Schneckerl619 Spitzenspieler Geschrieben Montag um 12:22 (bearbeitet) elmod schrieb vor 7 Minuten: Wo genau soll Schmid besser gewesen sein? Der Abstand zur Spitze war gewaltig. Es wurde in der Meisterschaft viel weniger gewonnen. Cup out gegen Kapfenberg und Sportklub. In 10 Europacupspielen wurden 3 Remis geholt. Die Gruppenphase war Salzburg und Co. zu verdanken. Fitz strafversetzt, Tabakovic ignoriert. Damit die vorzeitige Verlängerung (3 Jahresvertrag zu erhöhten Bezügen) einfordern war wohl zu viel des Guten. Die Geschichte von der blutjungen Mannschaft ist auch nur ein Mythos. Das ärgste Übel war aber mitten in der Saison abzuhauen und damit ALLE im Stich zu lassen. Weil sich der Herr Jungtrainer für zu gut befunden hat seinen Vertrag zu erfüllen. Bei Köln ist er davor 1 Jahr im Kammerl gesessen, wahrscheinlich war der Vertrag als Hütchenaufsteller dort besser dotiert. Beim WAC wurde der Vertrag aufgelöst. In Form hat er dort genau niemanden gebracht. Der komplette Verein war auf Herrn Schmid angefressen. https://www.krone.at/3390949 Danke!! Verstehe nicht wie ihn hier einige zurückhaben wollen. Bei Hartberg liefert er ja auch nicht gerade ab… bearbeitet Montag um 12:23 von Schneckerl619 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Montag um 12:27 systemoverload schrieb vor 2 Stunden: gepasst hat unter Mani Schmid auch so einiges nicht, aber man muss festhalten, dass er soweit besser war als alles was nach ihm gekommen ist. Es gab ein paar Nebengeräusche und Andeutungen, dass er bissi schwierig sein dürfte manchmal, falls die stimmen? Beim WAC hat Kühbauer aber klar besser performed als Schmid soweit, wobei Schmid da auch gute Aufbauarbeit gemacht hat (Ballo in Form gebracht) eine Stürmer um einen fetten Millionenbetrag verkauft bekommen. Was integration vo nTalenten angeht ist er da klar besser als Helm. schwieriges Thema, so ganz meine erste Wahl wäre er auch nicht, aber Werner hat soweit nichts besseres zusammen bekommen. Zu Schmid möchte ich eines sagen. Schmid ist zur einer Zeit zu uns gekommen,wo überhaupt nicht rosig aussah. Er hat vieles richtig gemacht bei uns-die jungen forciert ,und dazu noch erfolg gehabt. Natürlich wird er auch Fehler haben.hat aber jeder Trainer . Ich stell mir halt die Frage mit welche Fehler kann ich als Verein am besten leben? Bei Schmid war es immer wichtig ,dass die Mannschaft eine vernünftige Basis hat im System-und das war eben die defensive. Und wir sind trotzdem zu unseren chancen gekommen-aber halt nicht durchs scheiberlspiel sondern eben durch umschaltmomente! Auch Glasner sagt,wenn du ein gerüst hast,dass dir defensive stabilität bringt,dann veränderst du es auch nicht nicht. Warum etwas verändern was funktioniert hat. Aber wir schaffen es ja immer wieder uns neu zu erfinden. Anstatt weiterhin kompakt zu stehen und defensiv die Hausaufgaben zu machen,wollen wir wieder offensiver agieren. Und wir spielen damit den gegner genau in die Karten! Letzte saison musste sichd er Gegner gedanken machen wie er durch unsere defensive durchkommt,jetzt geben wir dem Gegner quasi einen freifahrtschein durch die abwehr durch. Und genau diese veränderung würde ich jeden Trainer ankreiden,der so dumm agiert! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 12:30 elmod schrieb vor 7 Minuten: Wo genau soll Schmid besser gewesen sein? Der Abstand zur Spitze war gewaltig. Es wurde in der Meisterschaft viel weniger gewonnen. Cup out gegen Kapfenberg und Sportklub. In 10 Europacupspielen wurden 3 Remis geholt. Die Gruppenphase war Salzburg und Co. zu verdanken. Fitz strafversetzt, Tabakovic ignoriert. Damit die vorzeitige Verlängerung (3 Jahresvertrag zu erhöhten Bezügen) einfordern war wohl zu viel des Guten. Die Geschichte von der blutjungen Mannschaft ist auch nur ein Mythos. Das ärgste Übel war aber mitten in der Saison abzuhauen und damit ALLE im Stich zu lassen. Weil sich der Herr Jungtrainer für zu gut befunden hat seinen Vertrag zu erfüllen. Bei Köln ist er davor 1 Jahr im Kammerl gesessen, wahrscheinlich war der Vertrag als Hütchenaufsteller dort besser dotiert. Beim WAC wurde der Vertrag aufgelöst. In Form hat er dort genau niemanden gebracht. Der komplette Verein war auf Herrn Schmid angefressen. Der letzte Herbst unter Schmid steht für mich unter Obergscheitls Unfähigkeit eine Mannschaft zusammen zustellen, die Details wurden schon oft erwähnt (kein LV dafür mit Martins, Teigl und Ranftl 3 RV, kein DM, viel Geld für Raguz). Um es zu verdeutlichen seit Werner fest mitmischt passt einfach die Abstimmung in der Kaderplanung nicht und er zockt gerne. und sonst ja, da hätte einiges besser sein können unter Schmid. Dennoch den Kader den Helm hat, hatte er nicht mal ansatzweise. Fitz war damals meist nicht zum Ansehen und am besten Weg irgendwohin. Das war auch nicht nur unter Schmid so, man erinnere sich wie oft Stöger quer übern Platz Fiiiitzi rief in der Covid Zeit. Tabakovic hat in den Spielen wo er zum Einsatz kam halt auch extrem schlecht gespielt. Sicher auch bedingt dadurch, dass Schmid auch nicht wusste wie man ihn einsetzt. Gab glaube ich eh so eine Statistik mit den Flanken usw. welche immer unterm normalen Schnitt waren sobald Harris am Platz war (irgendwie so, schon lang her). Letztendlich war die Basis unter Schmid viel stabiler, sicher hat die hochform von Braunöder und Martel viel kompensiert. Braunöder hat er aber dafür selbst in die KM geholt und Martel war Stögers Werk. Auch ein Transfer bzw. Leihe den der Werner in der Kategorie nocht nicht zusammengebracht hat. Zu dem ganzen anderen Behauptungen geb ich mal keinen Kommentar ab ("mitten in der Saison abhaun") kannst noch tausendmal sagen und das wird einfach nicht richtig, weil es ausblendet, dass der Werner ein fester Trottel ist und ein odrahter Hund obendrauf. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 12:31 Schneckerl619 schrieb vor 3 Minuten: Danke!! Verstehe nicht wie ihn hier einige zurückhaben wollen. Bei Hartberg liefert er ja auch nicht gerade ab… Ich sag jetzt nicht, dass ich ihn zurückhaben will. Diese Forderung ist sowieso total hirnrissig, solange JW das Sagen hat. Aber: Wer mit Hartberg kein Double holt und in der darauf folgenden Saison nicht die CL gewinnt, ist ein Totalversager, so ehrlich muss man schon sein. Btw gegen uns hats halt doch noch gereicht, um uns aus dem Cup zu werfen. Und als er den WAC trainiert hat, haben wir gleich 4 Tore unter seinem sympathischen Nachfolger kassiert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 12:33 (bearbeitet) Viereee schrieb vor 46 Minuten: Ich meine nicht, ich stelle fest. Was meinst denn du zu den Zahlen? Du kannst nichts feststellen wenn ich nirgends zu Zahlen Bezug genommen hab ;). Auf den ersten Blick schauen die natürlich gut aus...vielleicht sollte man dann aber auch hinterfragen wieviele Chancen es dazu gebraucht hat. Wenn ich in einem Spiel zig Chancen habe und die meisten davon verneble dann trifft man halt hin und wieder auch. Wenn er z.B. in jedem Spiel 10 Chancen hat und nur ein Tor daraus macht hat er nach 5 Spielen auch 5 Tore. Ob das dann aber gut is, ist wieder eine andere Frage. Sind die anderen Stürmer besser? Nicht wirklich. Ist man ein guter Stürmer, wenn alle anderen Stürmer schlechter sind? Naja... So sehe ich die Zahlen. Am Papier vielleicht auf den ersten Blick eh ok...aber wenn du dir ansiehst wie viele Chancen er vernebelt bzw. wie oft er aus einer aussichtsreichen Situation nicht einmal eine Chance kreiert dann relativiert sich das doch etwas. Aber ich geb dir recht. Im Vergleich zu Raguz oder Prelec ist/war er schon gut. bearbeitet Montag um 12:34 von Groovee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 12:37 Schneckerl619 schrieb Gerade eben: Danke!! Verstehe nicht wie ihn hier einige zurückhaben wollen. Bei Hartberg liefert er ja auch nicht gerad ab Er ist ein klassischer Trainer, der junge Spieler einbaut. Das hat er bei uns gemacht, dies hat er beim WAC gemacht und dies macht er aktuell bei Hartberg. Das dies nicht immer wertgeschätzt wird und auf Aufbauarbeit wenig wert gelegt wird, stimmt dies kann man auch gerade bei Hartberg im Forum schön mitlesen In der letzten Aufstellung beim 1:0 Sieg gegen BWL waren 6 Spieler unter 23 Jahre, einer 24. Von der Bank kamen weitere 3 Spieler unter 23 Jahre. Der macht dort einiges richtig für so einen kleinen Klub. Schmid hat Hartberg am letzten Platz übernommen und souverän geführt, dass dort die Träume andere sind bei Hartberg (auf was hinauf eigentlich?) sei mal so dahin gestellt. Aber elmod hat sich schon vor langer Zeit auf die andere Seite des Streits geschlagen und hält die Argumente dieser Seite für schlüssig und richtig. Ich teile die Ansicht nicht, aber man muss ja in einem Forum nicht immer übereinstimmen :). 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 12:42 Kühbauer jetzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben Montag um 12:46 8103 schrieb vor 2 Minuten: Kühbauer jetzt! Am Montag schon voll paniert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 12:48 Altes Landgut schrieb vor 11 Minuten: Ich sag jetzt nicht, dass ich ihn zurückhaben will. Diese Forderung ist sowieso total hirnrissig, solange JW das Sagen hat. Aber: Wer mit Hartberg kein Double holt und in der darauf folgenden Saison nicht die CL gewinnt, ist ein Totalversager, so ehrlich muss man schon sein. Btw gegen uns hats halt doch noch gereicht, um uns aus dem Cup zu werfen. Und als er den WAC trainiert hat, haben wir gleich 4 Tore unter seinem sympathischen Nachfolger kassiert. außerdem hat der wac dank seiner entdeckung und entwicklung von spielern wie bamba, boakye, nwaiwu rekordsummen eingenommen. etwas wovon wir seit jahren träumen und eines der hauptargumente für seine ablöse war. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Montag um 12:49 Groovee schrieb vor 10 Minuten: Du kannst nichts feststellen wenn ich nirgends zu Zahlen Bezug genommen hab ;). Ich stelle fest, dass du trotz mehrfacher Argumentation mit den beeindruckenden Zahlen nach wie vor die Qualität von Malone kritisierst. Klar, er vergibt auch Chancen, sonst würde er längst bei PSG oder Manchester City spielen, die Chancen muss man sich jedenfalls auch einmal erarbeiten. Alleine der Qualitätsunterschied nach seiner Einwechslung gestern war ja schon eine Offenbarung. Aber man kann eine Meinung natürlich nicht oktroyieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Spitzenspieler Geschrieben Montag um 12:51 Rickson schrieb vor 1 Minute: außerdem hat der wac dank seiner entdeckung und entwicklung von spielern wie bamba, boakye, nwaiwu rekordsummen eingenommen. etwas wovon wir seit jahren träumen und eines der hauptargumente für seine ablöse war. also entdeckt hat die Spieler sicher nicht Manni Schmid, entwickelt mag sein. Aber klar, bei Scouting/Entwicklung/Verkauf von Spielern ist der WAC Welten vor uns 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 12:51 The1Riddler schrieb vor 3 Minuten: Schmid hat Hartberg am letzten Platz übernommen und souverän geführt, dass dort die Träume andere sind bei Hartberg (auf was hinauf eigentlich?) sei mal so dahin gestellt. Hartberg ist eine der wichtigsten Großstädte des europäischen Fußballs! Jeder Trainer, der mit Hartberg nicht um den Meistertitel mitspielt, ist ein Totalversager! Das wissen die Hartberger natürlich. Deshalb wollen sie ihn loswerden. Hartberg am letzten Tabellenplatz zu übernehmen, den Klassenerhalt zu schaffen und erstmals in der Klubgeschichte in ein Cupfinale einzuziehen ist ein vernichtendes Zeugnis des Versagens! Und ich verstehe natürlich, dass man sich bei uns Schopp als Nachfolger für Helm wünscht. Schopp kam als Held vom Ausland zurück, hat Hartberg an die Spitze der Tabelle gebracht, wenn man sie verkehrt herum ansah, und war äußerst erfolgreich beim LASK, zumindest im UPO. SCHOPP MUSS UNBEDINGT ZU UNS! Er ist ein Erfolgsgarant! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 12:55 blaflm schrieb vor 7 Stunden: dass Malone kein zusätzliches Tor oder Genouche den Ball nicht aus dem Stadion beim ausputzen schießt, kann man nicht Helm ankreiden. Du wirst dich noch wundern, was alles möglich ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 12:55 Altes Landgut schrieb vor 26 Minuten: Ich lass mir ja einreden, dass jemand den Schmid nicht will, weil er in seinen Augen erfolglos war. Aber ihm vorzuhalten, dass er abgehauen ist und ALLE im Stich gelassen hat, ist purer provokativer Blödsinn. Wenn Schmid so scheiße war, wie du schreibst, dann sei doch froh, dass er abgehauen ist und den Weg frei gemacht hat für jemanden, der es besser kann! Das solltest du ihm nicht vorhalten, sondern positiv anrechnen! Aber anscheinend hast du nur einen Hass auf ihn und willst ihm einfach alles schlecht auslegen. Wieso soll das Blödsinn sein? Schmid ist von selber gegangen!!! Schmid hätte ja auch den anderen Weg gehen können und das halbe Jahre bleiben und sehr gute Arbeit leisten können. Und wenn er es geschafft hätte (seine 5Monate davor waren ja wirklich grotten schlecht) wären im Sommer die Karten sicher neu gemischt worden und dann hätte es ja auch für ihn bei der Austria weiter gehen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 12:55 Schneckerl619 schrieb vor 2 Minuten: also entdeckt hat die Spieler sicher nicht Manni Schmid, entwickelt mag sein. Aber klar, bei Scouting/Entwicklung/Verkauf von Spielern ist der WAC Welten vor uns doch, er hat sie laut riegler persönlich gescoutet. das streiten nicht mal die wac fans ab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts