Recommended Posts

be strong, be wrong....

jeder trainer, der glaubt, dass wir was besserer sind als ein mittelständler, wird scheitern,

ich habe an helm letzte saison sehr geschätzt, dass er uns gemäß unseren möglichkeiten ausgerichtet hat.

falls auch er jetzt vom "anspruch und stil" koolaid getrunken hat, dass uns bereits als gesamtverein in den untergang gerissen hat, wird er sehr schnell geschichte sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
J.E schrieb vor 1 Minute:

vielleicht ist auch nur die unterhose zu eng

Fan-Infos-Ostrava.jpg

Guenouche hat seine Defizite, das wissen wir alle, aber das Bashing ist schon etwas übertrieben...ist das Bild aus Tiflis  ?

Meine Tochter hat ihn gestern mit einem Meerschweinchen verglichen, von den Bewegungen her...sie meinte er hüpft unkoordiniert herum, die fand das "süss", ich eher weniger....

Zum Chinchilla meinte sie, was das für ein "Hater" ist ^^ weil er so präpotent auftritt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Helm hat noch eine Chance verdient, aber diese sinnlosen Experimente müssen enden. Der Matchplan gegen den Wac war einfach nur schlecht und eine Katastrophe mit Ansage. Wenn unserer Mannschaft schon die defensive Stabilität komplett fehlt, dann muss es heißen back to the roots und nicht Harakiri mit Sakaria im zentralen Mittelfeld. Spieler müssen endlich positionsgetreu eingesetzt werden und wenn mal Spieler ausfallen, dann lässt man eben Junge ran....schlechter als Getsern können die es auch nicht machen. Aber nein....bevor man einem Talent die Chance gibt, spielt Sakaria in der Zentrale und Lee in der IV :facepalm:

Bei einem neuen Trainer kann ich solche Experimente ja noch in einem gewissen Maße verstehen, aber nicht bei Helm, der schon seit einem Jahr unser Trainer ist und es besser wissen müsste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

- Fischer jahrelang als 6er

- Barry als 6er

- Sarkaria als LV/ZM

- Lee 1 als IV

Mal sehen, was in Zukunft noch für Experimente dazukommen - vielleicht Probier ich mich in Zukunft auch mal als Herzchirurg (Spoiler: Medizin hab ich nicht studiert) :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nachdem wir am DO heroisch aufsteigen werden und dann in Linz gewinnen, wird sich das Thema mit nächstem Sonntag wieder erledigt haben...

tastsofast schrieb vor 1 Minute:

- Fischer jahrelang als 6er

- Barry als 6er

- Sarkaria als LV/ZM

- Lee 1 als IV

Mal sehen, was in Zukunft noch für Experimente dazukommen - vielleicht Probier ich mich in Zukunft auch mal als Herzchirurg (Spoiler: Medizin hab ich nicht studiert) :) 

Schau ein paar Youtube Videos, und a bissal Greys Anatomy, das müsste genügen...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

lee eins als iv war gestern nicht das problem, das war nämlich deutlich erkennbar davor und vorallem links aussen.

wir hätten auch mit drago als iv genauso probleme gehabt, wenn nur einer defensiv vor der abwehr arbeitet, und der rest nur spielen will. so darf man unter keinen umständen aufstellen, das war hollywood (@ernst happel)

angesichts der körperlichen probleme aller iv im kader, wird man wohl oder übel dejan und/oder ifi raufziehen müssen. 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Um Helm ein bisserl aus der Schusslinie zu nehmen.
Wo wir hinwollen zeigt eindeutig unsere Transferpolitik, wo wir bei einem Abgang in der Offensive -Prelec- 4 neue Stürmer holen -Sakaria, Botic, Eggestein, Boateng. 
Da muss dann halt jemand von denen als 8er aushelfen. (6er brauch ma in unserem System eh kan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
zico74 schrieb vor 9 Minuten:

Wo wir hinwollen zeigt eindeutig unsere Transferpolitik, wo wir bei einem Abgang in der Offensive -Prelec- 4 neue Stürmer holen -Sakaria, Botic, Eggestein, Boateng. 
Da muss dann halt jemand von denen als 8er aushelfen. (6er brauch ma in unserem System eh kan)

Richtig, Helm ist nicht der einzig Hauptverantwortliche für´s sportliche im Verein, die Kaderplanung von JW ist seit Jahren zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
zico74 schrieb vor 13 Minuten:

Wels und Huskovic sind verliehen. Trotzdem haben wir zu viele Stürmer - da bin ich ganz bei Dir. Eigentlich müssen wir Malone verkaufen - selbst wenn wir im EC bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich bin mir beim Helm nicht ganz sicher ob er überhaupt versteht (wenn man seine IWs hört) um was es am Do. für uns geht. Da geht es nicht um entwickeln/verbessern oder irgend so einen Sche.... sondern nur um den nackten AUFSTIEG und dafür hat er die Mannschaft einzustellen, taktisch und auch von der Energie her. Und wenn er das zum wiederholten Male (illves/Hartberg/Linz/Voitsberg) nicht schafft dann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
zico74 schrieb vor 13 Minuten:

Wer zwingt Helm drei von den genannten Neuzugängen in die Startelt zu nehmen? Noch dazu, wo alle ohne Spielpraxis, dazu einige verspätet = Trainingsrückstand, zu uns gekommen sind?

zizou5 schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich müssen wir Malone verkaufen - selbst wenn wir im EC bleiben.

Den einzigen ernstzunehmenden Stürmer, den wir haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
PurpleRain schrieb vor 2 Minuten:

Wer zwingt Helm drei von den genannten Neuzugängen in die Startelt zu nehmen? Noch dazu, wo alle ohne Spielpraxis, dazu einige verspätet = Trainingsrückstand, zu uns gekommen sind?

Den einzigen ernstzunehmenden Stürmer, den wir haben?

Ja, leider. Raguz wird uns wohl niemand abkaufen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BK10 schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin mir beim Helm nicht ganz sicher ob er überhaupt versteht (wenn man seine IWs hört) um was es am Do. für uns geht. Da geht es nicht um entwickeln/verbessern oder irgend so einen Sche.... sondern nur um den nackten AUFSTIEG und dafür hat er die Mannschaft einzustellen, taktisch und auch von der Energie her. Und wenn er das zum wiederholten Male (illves/Hartberg/Linz/Voitsberg) nicht schafft dann..

Wir denken halt langfristig....

zizou5 schrieb vor 8 Minuten:

Wels und Huskovic sind verliehen. Trotzdem haben wir zu viele Stürmer - da bin ich ganz bei Dir. Eigentlich müssen wir Malone verkaufen - selbst wenn wir im EC bleiben.

Wels und Huskovic haben doch eh schon keine Rolle gespielt. Es stimmt schon so, Fakt ist dass wir Prelec durch Eggestein, Sarkaria, Boateng und Botic ersetzt haben.

zizou5 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, leider. Raguz wird uns wohl niemand abkaufen, oder?

Ich fürchte dass uns aktuell niemand irgendeinen Spieler für mehr als 1mio abkaufen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
zico74 schrieb vor 38 Minuten:

nein, da muss keiner von denen als 8 aushelfen. wir haben genug spieler für das zentrale mittelfeld und die abwehr, aber natürlich nur wenn ich auch die jungen mit ins boot hole. 

bevor sarkaria dort spielt, lasse ich saljic beginnen und seine chance suchen. manprit ist ein rein offensiver spieler, ohne defensivwert. ilzer hat ihn zb genau richtig eingesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
and111 schrieb vor 3 Minuten:

Helm hat noch eine Chance verdient, aber diese sinnlosen Experimente müssen enden. Der Matchplan gegen den Wac war einfach nur schlecht und eine Katastrophe mit Ansage. Wenn unserer Mannschaft schon die defensive Stabilität komplett fehlt, dann muss es heißen back to the roots und nicht Harakiri mit Sakaria im zentralen Mittelfeld. Spieler müssen endlich positionsgetreu eingesetzt werden und wenn mal Spieler ausfallen, dann lässt man eben Junge ran....schlechter als Getsern können die es auch nicht machen. Aber nein....bevor man einem Talent die Chance gibt, spielt Sakaria in der Zentrale und Lee in der IV :facepalm:

Bei einem neuen Trainer kann ich solche Experimente ja noch in einem gewissen Maße verstehen, aber nicht bei Helm, der schon seit einem Jahr unser Trainer ist und es besser wissen müsste. 

Frag ich mich auch in Bezug auf Maybach, der befindet sich nicht mal mehr im Kader. Ich hab die letzten Spiele nicht gesehen, aber für was haben wir eine 2e mannschaft in der LigaZwa wenn wir von dort niemand hoch ziehen können wenn grad personal eng ist. Maybach wird nicht der einzige ZM dort sein, sollten die Leistungen gerade nicht entsprechen. Aber ein LigaZwa ZM ist sicher besser als Manprit dort.

Helm versucht da wohl auch zuviel die wichtigen Namen rein zu bekommen. Werner hat halt leider extrem viele Offensivspieler gekauft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag