Rickson Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 23 Stunden fak 1990 schrieb vor einer Stunde: Wie willst so einen bezahlen? Bank ausrauben? natürlich ist titz unrealistisch. den habe ich nur als beispiel gebracht für das profil das ich mir bei uns wünschen würde. es gibt sicher auch andere interessante trainer die da reinpassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Rickson schrieb vor 42 Minuten: natürlich ist titz unrealistisch. den habe ich nur als beispiel gebracht für das profil das ich mir bei uns wünschen würde. es gibt sicher auch andere interessante trainer die da reinpassen Zb? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 22 Stunden _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten: Zb? eigentlich wäre das aufgabe der sportlichen leitung. meinst nicht? mit rapp habe ich ja schon einen kandidaten genannt, der mir persönlich sehr zusagen würde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Rickson schrieb vor 3 Minuten: eigentlich wäre das aufgabe der sportlichen leitung. meinst nicht? mit rapp habe ich ja schon einen kandidaten genannt, der mir persönlich sehr zusagen würde Der halt nicht finanzierbar ist. Solche Vorschläge sind halt nicht zielführend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetchris Tribünenzierde Geschrieben vor 11 Stunden Rickson schrieb vor 20 Stunden: marcel rapp hätte ich fast vergessen. auch der hat eine ähnliche visitenkarte. er wäre aktuell zu haben Helm muss weg weil Trainerlehrling und dann soll Rapp kommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden PrinceFerdi schrieb vor 18 Stunden: Davon drei Spiele ohne Eggestein, Sakaria, Botic, also ohne unseren kompletten Einser-Sturm. Saljic ist also eigentlich nur Nummer vier? Mit Boateng wurde also ein Legionär als fünfter Stürmer verpflichtet? Spannend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Weltklassekicker Geschrieben vor 8 Stunden pramm1ff schrieb vor 9 Minuten: Saljic ist also eigentlich nur Nummer vier? Mit Boateng wurde also ein Legionär als fünfter Stürmer verpflichtet? Spannend! Saljic ist offensiver Mittelfeldspieler. Oder würdest du Fischer auch als Stürmer zählen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden einspieler schrieb vor 37 Minuten: Saljic ist offensiver Mittelfeldspieler. Oder würdest du Fischer auch als Stürmer zählen? Er täte jedenfalls dort spielen wenn er es dem Helm anschaffen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden einspieler schrieb vor einer Stunde: Saljic ist offensiver Mittelfeldspieler. Oder würdest du Fischer auch als Stürmer zählen? Wenn du drei Spieler als "Einsersturm" nennst, gibt es keinen offensiven Mittelfeldspieler sondern zwei Außenstürmer und dann ist Saljic natürlich einer davon. Hier die Heatmaps der fünf Offensivspieler Eggestein, Saljic, Botic, Sarkaria und Boateng - aber in zufälliger Reihenfolge. Die intuitive Zuordnung dürfte wohl recht schwer fallen (abgesehen davon, dass man von der Farbmenge auf die Spielminuten schließen kann), weil die Spieler am Platz keine so unterschiedlichen Positionsprofile haben, wie du das ggf. vermutest: Die Fragen bleiben also bestehen: Saljic ist also eigentlich nur Nummer vier? Mit Boateng wurde also ein Legionär als fünfter Stürmer verpflichtet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Wenn du drei Spieler als "Einsersturm" nennst, gibt es keinen offensiven Mittelfeldspieler sondern zwei Außenstürmer und dann ist Saljic natürlich einer davon. Hier die Heatmaps der fünf Offensivspieler Eggestein, Saljic, Botic, Sarkaria und Boateng - aber in zufälliger Reihenfolge. Die intuitive Zuordnung dürfte wohl recht schwer fallen (abgesehen davon, dass man von der Farbmenge auf die Spielminuten schließen kann), weil die Spieler am Platz keine so unterschiedlichen Positionsprofile haben, wie du das ggf. vermutest: Die Fragen bleiben also bestehen: Saljic ist also eigentlich nur Nummer vier? Mit Boateng wurde also ein Legionär als fünfter Stürmer verpflichtet? Saljic ist der Ersatz für Fitz, und der war auch kein Stürmer. Und unsere Stürmerreihenfolge im Sommer war meiner Einschätzung nach: Malone, Eggestein, Sarkaria, Botic, Boateng Malone wurde verkauft, Sarkaria und Botic haben sich im Herbst schwer verletzt und Jojo ist jetzt dann auch noch ausgefallen. Und von den YV hat sich leider niemand nachträglich aufgedrängt im Sturm und über Vucici brauchen wir wohl nicht diskutieren. Ja und Botic und Boateng war, so interpretiere ich das, günstige Versuche, weil für teure Versuche haben wir kein Geld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Südveilchen schrieb vor 3 Minuten: Saljic ist der Ersatz für Fitz, und der war auch kein Stürmer. Im 3-4-3 relativiert sich das. Hier das letzte Ligaspiel 24/25 gegen BWL: Hier das erste Ligaspiel 25/26 gegen den GAK: Und hier Runde 2 gegen den LASK: Ob man jetzt Fitz hinter die Doppelspitze stellt, also so wie wir uns offensiv positionieren, oder ob man Fitz auf den Flügel positioniert, also so wie wir uns gegen den Ball positionieren, ist eigentlich herzlich egal. Aber selbst dann, also wenn man es mit einem 10er und einer Doppelspitze aufmalt, war Sarkaria der Fitz-Ersatz und nicht Saljic - siehe Hartberg in Runde 4: In Runde 3 gegen den WAC spielte Sarkaria sogar neben Fitz hinter zwei Stürmern... Erst ab Runde 5 gegen Altach kam die Zeit von Saljic - und auf wessen POsition spielte er? Klaro, jener von Sarkaria - und zwar 1:1 - vgl. mit Runde 4 zwei Bilder weiter oben! Ich erkenne daher wenig Anlass, warum man Sarkaria als Stürmer rechnen sollte und Saljic nicht. Die Heatmaps zeigen das ja auch toll, dass sie über die gesamte Saison betrachtet quasi idente Rollen hatten. Saljic und Sarkaria sind Heatmaps Nr. 2 und Nr. 5. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceFerdi Bester Mann im Team Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 3 Stunden: Mit Boateng wurde also ein Legionär als fünfter Stürmer verpflichtet? Spannend! Dafür kann aber der Trainer nichts… bearbeitet vor 5 Stunden von PrinceFerdi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden PrinceFerdi schrieb vor 6 Minuten: Dafür kann aber der Trainer nichts… richtig, der kann generell für gar nix was und ist auch nicht zuständig. außer bei den mittlerweile seltenen momenten wenn wir uns siege erstolpern. die holt er quasi im alleingang und wird hier gefeiert als wäre er der wiedergeborene ernst happel 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 3 Stunden Rickson schrieb vor 1 Stunde: richtig, der kann generell für gar nix was und ist auch nicht zuständig. außer bei den mittlerweile seltenen momenten wenn wir uns siege erstolpern. die holt er quasi im alleingang und wird hier gefeiert als wäre er der wiedergeborene ernst happel Iss an Snickers, oder Kipp dir einen hinter die Birne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Südveilchen schrieb vor 4 Stunden: Saljic ist der Ersatz für Fitz, und der war auch kein Stürmer. Und unsere Stürmerreihenfolge im Sommer war meiner Einschätzung nach: Malone, Eggestein, Sarkaria, Botic, Boateng Malone wurde verkauft, Sarkaria und Botic haben sich im Herbst schwer verletzt und Jojo ist jetzt dann auch noch ausgefallen. Und von den YV hat sich leider niemand nachträglich aufgedrängt im Sturm und über Vucici brauchen wir wohl nicht diskutieren. Ja und Botic und Boateng war, so interpretiere ich das, günstige Versuche, weil für teure Versuche haben wir kein Geld. Saljic hat auch bei den Violets nur hinter den Stürmern gespielt. Ihn kann man daher nicht als Stürmer zählen auch wenn er es jetzt notgedrungen (wie Fischer) spielen muss. Für Malone war Botic, für Prelec/Gruber war Sarkaria vorgesehen würde ich meinen. Zudem war da noch Raguz. Und da war dann noch Fitz. Mit Malone, Gruber und Prelec kamen uns drei Stürmer abhanden (warum auch immer) und dann noch Sarkaria und Botic. Ich schrieb noch im Herbst dass wir keine Stürmer haben (von Raguz abgesehen) und dass Handlungsbedarf gegeben war. Mir war aber auch bewußt dass es in usnerer finanziellen Lage nicht so ohneweiteres möglich war echte Stürmer im Winter (!) zu verpflichten. Saljic und Fischer sind Notlösungen. Mörth eine Möglichkeit.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts