Recommended Posts

Postinho
pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Wenn du deine Argumente um zwei Perspektiven ergänzt, wird ein Trainerwechsel deutlich wahrscheinlicher: 

1) Die Chancen sind da, dass es gar keinen Sportvorstand geben wird. Insofern sind die Punkte 1 und auch teilweise 2 dann eigentlich nicht mehr vorhanden. 

2) Der Punkt 4 spießt sich in sich, weil man den Umbruch im Sommer nur dann vernünftig gestalten kann, wenn man schon jetzt die Entwicklungsarbeit beginnt. Sonst holt man wieder einen Sarkaria obwohl man Saljic hat, oder einen Ansalee obwohl man Maybach hat... oder jemand würde gar Ranftl noch ein Jahr Vertrag geben, oder Wiesinger und Plavotic etc. 

Neue Hierarchien und Abläufe müssen sich ebenso bereits in dieser Saison einspielen. Es wäre ein sehr großes Risiko im Sommer einen Umbruch zu machen, die Mannschaft um viel Routine und Führung zu berauben/befreien und dabei verdammt unerfahrene Junge ohne Backups ins kalte Wasser zu werfen. Genau dann, wenn wir wieder das verwerten sollten, wofür wir uns jetzt im Frühling anstrengen wollen, den EC-Platz. 

Das ist aus meiner Sicht die falsche Herangehensweise. Entweder man schafft den EC-Platz mit Umbruch ab Winter und verwertet dann im Sommer aus gestärkter Position, oder man schafft ihn nicht und hat zumindest im Mai alle Erkenntnisse für den Kader den man für das Cost-Cutting braucht. 

Welche Rolle würde man denn Nisandzic, Österreicher, Ndukwe, Pazourek, Wels, Toifl, Aleksa, Jusic und co zugestehen, wenn man jetzt bis zum Saisonende so weitermacht und sie nicht/kaum spielen? Die Verletzten werden teilweise retour kommen und die wenigen Jungen, die aktuell Einsatzchancen haben, bald wieder auf der Bank/Tribüne sitzen. 

Ehrlich... mir fehlt die Fantasie wie man so einen Turn im Sommer schaffen sollte. Entweder Helm wird der Kopf gewaschen und die Ziele klar der Strategie angepasst, oder Helms Job wird der Strategie angepasst und der Trainer ausgetauscht. Wir haben 5 Monate Zeit etwas Großes einzuleiten, sonst vernichten wir unfassbaren Wert in Form einer goldenen Generation an Talenten und laufen im Sommer in eine veritable Krise. 

Neben dem Abbau von mehreren Routiniers werden wir ja sicherlich auch wieder 2-3 Leistungsträger verkaufen müssen im Winter und/oder Sommer. Der Ersatz kann und darf nicht erst 5 Bundesligaspiele in den Beinen haben und ich wüsste sehr gerne vorher, auf welchen Positionen ein Neuzugang daher unbedingt erforderlich ist und wo nicht. 

Das Trainingslager werden wir nicht abwarten können, wenn wir nicht wieder im Juli/August aus dem EC fliegen und den Cup abhaken wollen. 

Wir haben 10-15 Talente die wir vorher bereits austesten und entwickeln müssen, damit sie 5-10 Kaderplätze ab Sommer übernehmen, davon wohl zumindest 2-3 in der Startelf. Einige kann man bei den Violets für eine Backup-Position heranführen, aber andere (und deren Zahl würde ich auf rund 5 Talente beziffern) müssen im Frühling in der KM forciert/getestet werden. 

Das ist eine Herkulesaufgabe und wir brauchen jemanden, der bereit ist sie anzunehmen. 

Ich fürchte ja, dass es im Hintergrund immer noch einen Machtkampf zwischen "wir brauchen einen Internationalen Bewerb mit erfahrenen Spielern, um den Wert des Vereins zu steigern" vs. "sportliche Zäsur und Fokus auf den eigenen Nachwuchs" gibt. Da werden viele mitreden wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Ich fürchte ja, dass es im Hintergrund immer noch einen Machtkampf zwischen "wir brauchen einen Internationalen Bewerb mit erfahrenen Spielern, um den Wert des Vereins zu steigern" vs. "sportliche Zäsur und Fokus auf den eigenen Nachwuchs" gibt. Da werden viele mitreden wollen...

Ich würde es ja nicht einmal für einen echten Tradeoff halten. Dazu müsste man ja 1) sicher sein, dass es heuer dadurch tatsächlich zu einer Leistungsreduktion käme und 2) müsste uns diese Leistungsreduktion stärker an einer EC-Ligaphase hindern als eine deutlich stärkere Leistungsreduktion im Sommer (also in den Qualirunden). 

Also selbst aus einer reinen EC-Perspektive würde ich mal sagen, dass es 50/50 zwischen den beiden Ansätzen (Umbruch im Winter vs. Umbruch im Sommer) steht. Die Gesamtchance auf einen Qualiplatz wiederum ist wohl allenfalls bei 50%, während die Chance auf eine Ligaphase bei allenfalls 10% liegt - insofern sollte man diesen Aspekt ohnehin nicht zu hoch gewichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Wir haben 10-15 Talente die wir vorher bereits austesten und entwickeln müssen, damit sie 5-10 Kaderplätze ab Sommer übernehmen, davon wohl zumindest 2-3 in der Startelf. Einige kann man bei den Violets für eine Backup-Position heranführen, aber andere (und deren Zahl würde ich auf rund 5 Talente beziffern) müssen im Frühling in der KM forciert/getestet werden. 

Zum primären "Ausprobieren" sind die YV da.

Da trennt sich mal der Hauptteil unserer Talente. Nur wer da regelmäßig durch konstant gute Leistungen auffällt, wird dann wirklich in der Kampfmannschaft eine Chance und Berechtigung haben. Wer bei den YV nur "mitschwimmt", wird schon gar nicht in der Bundesliga plötzlich leistungstechnisch auffallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 32 Minuten:

Zum primären "Ausprobieren" sind die YV da.

Da trennt sich mal der Hauptteil unserer Talente. Nur wer da regelmäßig durch konstant gute Leistungen auffällt, wird dann wirklich in der Kampfmannschaft eine Chance und Berechtigung haben. Wer bei den YV nur "mitschwimmt", wird schon gar nicht in der Bundesliga plötzlich leistungstechnisch auffallen.

Hab ich ja geschrieben... von den 10-15 die man für die kommende Saison (für den erweiterten 25er-Kader) heranführen muss, sehe ich das Heranführen in der KM nur bei rund 5 dieser Spieler erforderlich (der Rest wird bei den Violets weiter aufgebaut). 

• Aber ich wüsste gerne im Mai, ob Ndukwe auf BL-Niveau bestehen kann. Nicht glänzen, sondern "konstant" bestehen. Weil wenn er bestehen kann, nehme ich ihn in der kommenden Saison als vierten IV in den Kader und steigere seinen Marktwert für den erwartbaren baldigen Verkauf. 
  • Weiters wäre es gut zu wissen, ob man Radonjic als dritten IV einplanen kann/will. Daran wird sich bemessen, ob man Wiesinger ersatzlos abgeben kann. Etwas das man bald wissen sollte und nicht erst am 2. Juni. 
  • Im Mittelfeld wüsste ich gerne, ob Maybach im DM als Stammspieler oder erster Backup vorgesehen ist, oder nur als Nr. 3. Sonst muss man nämlich einen 6er dazuholen (oder eben nicht). 
  • Bei Pazourek wird es Zeit für Klarheit. Die Situation ist absolut unzufriedenstellend und wer könnte jetzt sagen, ob Pazou nächste Saison die Stammkraft als RV werden kann? 
  • Nisandzic ist für mich Barry-Backup bzw. Barry-Nachfolger als Achter, hat aber noch fast gar keine KM-Erfahrung. Hier braucht es einige Einsätze, damit man ihn als zweiten Achter einplanen kann (oder noch eine Saison Violets). 
  • Aleksa ist ebenfalls noch wackelig und müsste in der KM genauer evaluiert werden. Klar ist er nicht als Startelf-Stürmer geeignet, aber ich wüsste wirklich gerne, ob er als vierter Stürmer bzw. erster Backup fix zur KM kommt (und dort mit wöchentlichen Einwechslungen rechnen kann) oder weiterhin fast ausschließlich bei den Violets spielen wird. 

Der Rest wird bei den Violets herangeführt... aber diese Spieler stehen am Sprung in die KM (oder auch nicht), aber da sollte man KEINESFALLS einen externen Spieler holen der nicht glasklar und absolut eindeutig besser ist als sie. Da darf man die Fehler der letzten Jahre einfach nicht wiederholen. 

Toifl, Österreicher, Nnodim, Fischer, Lukic, Deshishku und co brauchen primär Spielpraxis und Routine - die würde ich in der 2. Liga forcieren und ihnen aus aktueller Sicht für die kommende Saison nur KM-Kaderplätze in einem Bereich zuteilen, wo sie eher nicht im 19-Mann-Matchkader aufscheinen, sofern alle fit sind.

Das sehe ich bei den oben genannten Spielern durchaus anders und daher braucht es da auch mehr Praxis in der KM. Nicht zuletzt damit sich da auch Abläufe und Routinen einstellen, die Spieler sich im Sommer am Platz blind verstehen etc. Wir können ja nicht schon wieder im Sommer 7-8 Spieler aus der Startelf austauschen und glauben das Werkl rennt sofort als wäre nichts geschehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 15 Stunden:

Ich sehe hier aber ohnedies keine realistische Alternative außer zusammenzuarbeiten. Es ist völlig unrealistisch und aktuell kein Thema, dass WTF demnächst rausgekauft wird.

Warum ist die Alternative aus deiner Sicht nicht realistisch, dass wir den Minderheitsgesellschafter nach Möglichkeit kaltstellen? Würde uns WTF dann bewusst schaden wollen? Man muss nicht mit jedem einen Deal machen, auch wenn man dafür die Friedensmedaille der FIFA bekommen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Wenn du deine Argumente um zwei Perspektiven ergänzt, wird ein Trainerwechsel deutlich wahrscheinlicher: 

1) Die Chancen sind da, dass es gar keinen Sportvorstand geben wird. Insofern sind die Punkte 1 und auch teilweise 2 dann eigentlich nicht mehr vorhanden. 

Ja, die Chance ist da, daher habe ich bewusst von der „Frage rund um einen Sportvorstand“ geschrieben. Natürlich kann die Antwort darauf auch sein, dass es gar keinen gibt. Aber es braucht eben eine Antwort und ist schwierig, solange die Frage offen ist. Die letzten öffentlichen Äußerungen der Gollo/Zagi-Seite waren aber schon, dass es ihn geben soll und wird.

Zum Rest kann ich wenig widersprechen, möchte aber ergänzen, dass ich es schon für wichtig halte, Spieler ob ihrer Perspektive/BL-Tauglichkeit einschätzen zu können, ohne sie in der BL gesehen zu haben. Verlange von Verantwortlichen, die von dir gestellten Fragen, z.B. ob der Spieler X denn schon BL-tauglich ist, beantworten zu können, ohne denjenigen in der BL zu erproben. Sonst müssten wir ja sehr viele auf die Probe stellen und einfach schauen, wer es schafft. Aber verstehe schon deinen Punkt und widerspreche nicht. Das beste Gegenargument zu meinen Zeilen ist Radonjic, der in der BL1 plötzlich viel besser performte als es anhand seiner BL2-Leistungen erwartbar gewesen wäre. Also ja, oft ist es schon gut, einfach jemanden auszuprobieren. 

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Warum ist die Alternative aus deiner Sicht nicht realistisch, dass wir den Minderheitsgesellschafter nach Möglichkeit kaltstellen? Würde uns WTF dann bewusst schaden wollen? Man muss nicht mit jedem einen Deal machen, auch wenn man dafür die Friedensmedaille der FIFA bekommen könnte. 

Wir haben Verträge mit WTF, an die wir uns halten müssen. Im Detail kennen wir beide (;)) diese natürlich nicht, aber ich meine, dass ein Kaltstellen anhand dieser Verträge schwer ist, wenn da drin steht, dass WTF einen Vorstand nominieren darf, dass WTF vier Aufsichtsräte nominieren darf, usw.

Vielleicht wäre es ja sogar wirklich möglich, sie kaltzustellen; vielleicht passiert das gerade eben eh schon (oder wo ist grad eben ihr großer Einfluss?); aber für mehr Ruhe würde das wohl auch nicht sorgen, sondern für umso mehr Querschüsse, mediale Äußerungen, usw.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Die letzten öffentlichen Äußerungen der Gollo/Zagi-Seite waren aber schon, dass es ihn geben soll und wird.

Naja, die beiden würden natürlich niemals öffentlich ausplaudern, dass sie vorhaben, eine interne Vereinbarung zu boykottieren. Da wird dann der erste Kandidat leider aus Grund A nicht wählbar sein, bei Kandidat B wird man dann bestimmt andere Ausschlussgründe finden, obwohl man sich natürlich eh gerne an die Vereinbarung halten würde, aber es muss halt schon ein geeigneter Kandidat sein, und überhaupt, die Unabhängigkeit der Aufsichtsräte usw.

Man kann nur hoffen, dass der Spuk so schnell wie möglich vorbei ist und der Verein zur Ruhe kommt.

veilchen27 schrieb vor 19 Minuten:

Vielleicht wäre es ja sogar wirklich möglich, sie kaltzustellen; vielleicht passiert das gerade eben eh schon (oder wo ist grad eben ihr großer Einfluss?);

Ich seh das eigentlich schon bereits so, wie du es darstellst. Sie haben momentan nix zum Melden, dementsprechend pudeln sie sich öffentlich auf, indem Werner Kroha ausreiten lässt, Mails an die Medien weitergeleitet werden und versucht wird, die Führungsriege der Austria anzupatzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 12 Minuten:

Wir haben Verträge mit WTF, an die wir uns halten müssen. Im Detail kennen wir beide (;)) diese natürlich nicht, aber ich meine, dass ein Kaltstellen anhand dieser Verträge schwer ist, wenn da drin steht, dass WTF einen Vorstand nominieren darf, dass WTF vier Aufsichtsräte nominieren darf, usw.

Vielleicht wäre es ja sogar wirklich möglich, sie kaltzustellen; vielleicht passiert das gerade eben eh schon (oder wo ist grad eben ihr großer Einfluss?); aber für mehr Ruhe würde das wohl auch nicht sorgen, sondern für umso mehr Querschüsse, mediale Äußerungen, usw.?

An Verträge wird man sich meist halten müssen. Gleichzeitiges Kaltstellen wird - wie du schreibst - vielleicht möglich sein. Es gibt also eine vorstellbare dritte Alternative zum Herauskaufen oder Kooperieren. Um diese Vorstellbarkeit ging es mir und ich nehme allemal eher lächerliche mediale Querschüsse irgendeines deutschen Unternehmensberaters in Kauf, als Millionen für Sinnlostransfers, ausbleibende Transfererlöse, Beraterhonorare oder Vorstandgehälter in den Sand zu setzen.

Eine sinnvolle Zusammenarbeit wäre abstrakt auch möglich. Ich denke, die letzten Jahre wurde die längste Zeit auch zusammengearbeitet, ohne dass dies von Vereinsseite boykottiert wurde. Sinnvoll war das für die Austria mE nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

Da wird dann der erste Kandidat leider aus Grund A nicht wählbar sein, bei Kandidat B wird man dann bestimmt andere Ausschlussgründe finden, obwohl man sich natürlich eh gerne an die Vereinbarung halten würde, aber es muss halt schon ein geeigneter Kandidat sein, und überhaupt, die Unabhängigkeit der Aufsichtsräte usw.

Oder man setzt die Bezüge sehr niedrig an, weil ja kein Geld da ist, womit sich leider, leider keiner für den Job findet. 

Und wenn man dann tatsächlich einen bestellen müsste, kann man seine Aufgaben sehr eng halten und seine Funktionsperiode sehr kurz gestalten - nur damit dann bald wieder eine Bestellung notwendig wird, die man dann erneut verzögert. 

Ich rechne nicht damit, dass WTF am Ende am längeren Ast sitzt. 

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man am Ende einen für beide Seiten gesichtswahrenden Kandidaten ernennt, nicht Fisch, nicht Fleisch und sehr günstig - wie bei Helm damals. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Hab ich ja geschrieben... von den 10-15 die man für die kommende Saison (für den erweiterten 25er-Kader) heranführen muss, sehe ich das Heranführen in der KM nur bei rund 5 dieser Spieler erforderlich (der Rest wird bei den Violets weiter aufgebaut). 

• Aber ich wüsste gerne im Mai, ob Ndukwe auf BL-Niveau bestehen kann. Nicht glänzen, sondern "konstant" bestehen. Weil wenn er bestehen kann, nehme ich ihn in der kommenden Saison als vierten IV in den Kader und steigere seinen Marktwert für den erwartbaren baldigen Verkauf. 
  • Weiters wäre es gut zu wissen, ob man Radonjic als dritten IV einplanen kann/will. Daran wird sich bemessen, ob man Wiesinger ersatzlos abgeben kann. Etwas das man bald wissen sollte und nicht erst am 2. Juni. 
  • Im Mittelfeld wüsste ich gerne, ob Maybach im DM als Stammspieler oder erster Backup vorgesehen ist, oder nur als Nr. 3. Sonst muss man nämlich einen 6er dazuholen (oder eben nicht). 
  • Bei Pazourek wird es Zeit für Klarheit. Die Situation ist absolut unzufriedenstellend und wer könnte jetzt sagen, ob Pazou nächste Saison die Stammkraft als RV werden kann? 
  • Nisandzic ist für mich Barry-Backup bzw. Barry-Nachfolger als Achter, hat aber noch fast gar keine KM-Erfahrung. Hier braucht es einige Einsätze, damit man ihn als zweiten Achter einplanen kann (oder noch eine Saison Violets). 
  • Aleksa ist ebenfalls noch wackelig und müsste in der KM genauer evaluiert werden. Klar ist er nicht als Startelf-Stürmer geeignet, aber ich wüsste wirklich gerne, ob er als vierter Stürmer bzw. erster Backup fix zur KM kommt (und dort mit wöchentlichen Einwechslungen rechnen kann) oder weiterhin fast ausschließlich bei den Violets spielen wird. 

Der Rest wird bei den Violets herangeführt... aber diese Spieler stehen am Sprung in die KM (oder auch nicht), aber da sollte man KEINESFALLS einen externen Spieler holen der nicht glasklar und absolut eindeutig besser ist als sie. Da darf man die Fehler der letzten Jahre einfach nicht wiederholen. 

Toifl, Österreicher, Nnodim, Fischer, Lukic, Deshishku und co brauchen primär Spielpraxis und Routine - die würde ich in der 2. Liga forcieren und ihnen aus aktueller Sicht für die kommende Saison nur KM-Kaderplätze in einem Bereich zuteilen, wo sie eher nicht im 19-Mann-Matchkader aufscheinen, sofern alle fit sind.

Das sehe ich bei den oben genannten Spielern durchaus anders und daher braucht es da auch mehr Praxis in der KM. Nicht zuletzt damit sich da auch Abläufe und Routinen einstellen, die Spieler sich im Sommer am Platz blind verstehen etc. Wir können ja nicht schon wieder im Sommer 7-8 Spieler aus der Startelf austauschen und glauben das Werkl rennt sofort als wäre nichts geschehen. 

Saljic praktisch Stammspieler!

Ndukwe + Maybach sind ganz vorne in den Planungen mit dabei - knapp vor Stammspieler oder Stammspieler!

Dann Radonjic + Aleksa - on/off!

Dann Wustinger + Pazourek + Ilic + Nisandzic + Schablas - Ergänzung on/off!

= 10 Stk. OHNE Tormann-Position!

PS: Die 2 U 17 Vize WM + Jerabek + die YV IVs...

= in Summe 16 Spieler

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 38 Minuten:

Und wenn man dann tatsächlich einen bestellen müsste, kann man seine Aufgaben sehr eng halten und seine Funktionsperiode sehr kurz gestalten

Da gibt's sicher - ohne die konkrete Vereinbarung im Detail zu kennen - hunderte Varianten, bei denen WTF& Friends am kürzeren Ast sitzen. Der Aufsichtsrat könnte sicher die Aufgabengebiete eines "Vorstand Sport" darauf fokussieren, ihn eine übergeordnete langfristige Sportstrategie entwickeln zu lassen, und dann noch eine, und dann noch eine. Das lästige Daily Business, wie alle Transfer- und Vertragsangelegenheiten, wird derweil an die neu geschaffene Sportdirektion übertragen, die natürlich zum Vorstand Wirtschaft ressortiert. Wegen des Platzbedarfs dieser Sportdirektion gibt's dann leider auch nur eine Büro im Gästekabinentrakt der Südtribüne usw.

bearbeitet von Wustinger mit ST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde es ja nicht einmal für einen echten Tradeoff halten. Dazu müsste man ja 1) sicher sein, dass es heuer dadurch tatsächlich zu einer Leistungsreduktion käme und 2) müsste uns diese Leistungsreduktion stärker an einer EC-Ligaphase hindern als eine deutlich stärkere Leistungsreduktion im Sommer (also in den Qualirunden). 

Also selbst aus einer reinen EC-Perspektive würde ich mal sagen, dass es 50/50 zwischen den beiden Ansätzen (Umbruch im Winter vs. Umbruch im Sommer) steht. Die Gesamtchance auf einen Qualiplatz wiederum ist wohl allenfalls bei 50%, während die Chance auf eine Ligaphase bei allenfalls 10% liegt - insofern sollte man diesen Aspekt ohnehin nicht zu hoch gewichten. 

Najs, ich würde schon mit Leistungseinbrüchen rechnen, wäre ja eigenartig, wenn junge Spieler gleich so performen könnten wie erfahrene - und solche Toptalente haben wir ja nicht, dass die gleich mit 17/18 in der Liga aufzeigen, wie zB El Sheiwi das kurz gemacht hat. 

Ein Risiko wäre es jedenfalls, sich mehr auf den Nachwuchs zu verlassen (aus sportl. Sicht), aber eines, das man jetzt eingehen muss nach den Erfahrungen der letzten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 43 Minuten:

Saljic praktisch Stammspieler!

Ndukwe + Maybach sind ganz vorne in den Planungen mit dabei - knapp vor Stammspieler oder Stammspieler!

Dann Radonjic + Aleksa - on/off!

Dann Wustinger + Pazourek + Ilic + Nisandzic + Schablas - Ergänzung on/off!

= 10 Stk. OHNE Tormann-Position!

PS: Die 2 U 17 Vize WM + Jerabek + die YV IVs...

= in Summe 16 Spieler

V. Markovic / H. Deshishku / I. Ndukwe: würden bei mir (hätten bereits) alle KM-Minuten bekommen

Unabhängig von der vertragssituation, auf diese kann man dann anlassbezogen immer noch im märz / april reagieren... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tosale schrieb vor einer Stunde:

V. Markovic / H. Deshishku / I. Ndukwe: würden bei mir (hätten bereits) alle KM-Minuten bekommen

Unabhängig von der vertragssituation, auf diese kann man dann anlassbezogen immer noch im märz / april reagieren... 

Mein Freund - du kennst die jungen Buam ja nur vom TV! ;)

Reinstarten werden sie wohl alle 3 bei der KM im Winter...

Es sollte klar sein - sie haben bei uns die perfekten Bedingungen für Spielminuten. Wer demnächst KM spielen will - will/wird auch einen neuen Austria Vertrag unterschreiben!!

ps: Wer lieber Geld verdienen will - soll sich gepflegt schleichen & hat keine Berechtigung, einem anderen Talent mit Austria Sympathie - seinen Kaderplatz in der KM Vorbereitung "zu rauben".

(Markovic + Deshishku) - beide Interessen sind verständlich, ich bin aber hier Team: Vereinszugehörigkeit... 100%

MW muss/soll hier bis 5.1. für Klarheit sorgen - heast... ;)

PS: Vielleicht sollte ich wieder eine "Würstelstand-Runde" einberufen, um zu erfahren, wer schon verlängert hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag