Recommended Posts

Knows how to post...
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich bleibt für mich heute nur ein Punkt offen - und zwar woher diese emotionale Brandrede gleich zu Beginn kam. Gabs da intern ein größeres Thema? Oder medial etwas? Jedenfalls recht unerwartet und wohl nicht ganz grundlos, aber ich sehe keinen Grund, wieso gerade heute so emotional. Es war wohl nicht in Eigenregie, sondern intern abgestimmt, sonst hätte man ihm auch wie immer einen Spieler daneben gesetzt.

Meine Vermutung: Ein neuer Sportdirektor wurde installiert, der laut seiner Aussage mehr Augenwerk auf den Nachwuchs legen will. Wagner wird mit Helm geredet haben und Helm wird wohl auch nicht völlig entgangen sein, wie sein Image bezüglich Einsätze der Nachwuchsspieler ist, ob jetzt berechtigt oder nicht. Aus seiner Sicht wollte er wohl etwas klarstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Wahrscheinlich dass die Fans im ASB endlich amal a Ruhe geben…..

Kannst du bitte einmal alle grammatikalischen Fehler von SH bei der PK auflisten...  Mit Fokus auf 3ten / 4ten Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab mich jetzt durch das Interview gequält. Keine Ahnung was er auf den Zettel gekritzelt hat, aber die Rechnung mit dem Drago sollte er nochmal überprüfen. Generell find ich so Rechtfertigungstiraden fragwürdig. Wirkt recht verzweifelt. Ich hätt eigentlich weniger ein Problem wenn er zu seinem Zugang steht (den ich nicht teile). Wobei er ja im Lauf der Zeit eh klar gemacht hat mit welcher Art Spielern er am liebsten arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 7 Minuten:

Hab mich jetzt durch das Interview gequält. Keine Ahnung was er auf den Zettel gekritzelt hat, aber die Rechnung mit dem Drago sollte er nochmal überprüfen. Generell find ich so Rechtfertigungstiraden fragwürdig. Wirkt recht verzweifelt. Ich hätt eigentlich weniger ein Problem wenn er zu seinem Zugang steht (den ich nicht teile). Wobei er ja im Lauf der Zeit eh klar gemacht hat mit welcher Art Spielern er am liebsten arbeitet. 

Ich befürchte, da muss man fast über einen Sachwalter (heißt mittlerweile anders) nachdenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
tosale schrieb vor 12 Minuten:

Ich befürchte, da muss man fast über einen Sachwalter (heißt mittlerweile anders) nachdenken...

Die aktuelle Bezeichnung lautet Erwachsenenvertreter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Habe mir jetzt die PK angesehen und wirklich was anderes erwartet nach einigen Postings hier.

Völlig zurecht wird hier oft beklagt, wie fad und wenig informativ unsere PKs sind. Das war diesmal anders, Helm gab Einblicke wie man sie selten bekommt und wieder sind einige unhappy. Ich fand seine Ausführungen schlüssig und zu 95% korrekt bzw. mit meiner Wahrnehmung ident. Vor allem brachte er einiges, was medial/hier oft untergeht, ganz gut auf den Punkt.

Eigentlich bleibt für mich heute nur ein Punkt offen - und zwar woher diese emotionale Brandrede gleich zu Beginn kam. Gabs da intern ein größeres Thema? Oder medial etwas? Jedenfalls recht unerwartet und wohl nicht ganz grundlos, aber ich sehe keinen Grund, wieso gerade heute so emotional. Es war wohl nicht in Eigenregie, sondern intern abgestimmt, sonst hätte man ihm auch wie immer einen Spieler daneben gesetzt.

Er schmückt sich halt mit Dingen die ihm bzw. dem Verein passiert sind. 

Die Österreicher-Minuten die er so toll findet, kommen von den alten Hasen und von insbesondere zwei Nachwuchsspielern: Radonjic und Saljic (82% aller heurigen U22-Minuten entfallen auf diese zwei Spieler). 

Saljic musste ihm von Werner aufgezwungen werden und wäre sonst bereits weg.

Radonjic ist halt "passiert", weil so viele IV verletzt sind/waren UND sich auch noch Ranftl und Ansalee als ungeeignete IV herausstellten. Radonjic hat keinen einzigen IV verdrängt, er hat lediglich umfunktionierte IV hinter sich gelassen und daher in einer Phase der absoluten Not in der IV seine 700 Spielminuten erhalten. Ist passiert und lief gut, aber Helm hat ALLES ausprobiert, um es nicht soweit kommen zu lassen. 

Na gut, fast alles, ... konsequent auf Viererkette umzusatteln war dann doch zu viel. 

image.png

Klingt mir sehr nach "ich kann gut mit Geld umgehen, weil gestern habe ich in der Ubahn einen 100er gefunden". 

Tatsächlich hat er persönlich rein gar nichts vorzuweisen, dass er Nachwuchsspieler erfolgreich in die KM bringen kann. Keinen einzigen Spieler auf seine Initiative oder Förderung. NULL. Obwohl wir durchaus nun gute Spieler haben, dieser Beweis bereits (aus der Not heraus) erbracht wurde und die gestandenen Alternativen nicht gerade Bäume ausreißen. 

PS: Vermutlich geht es auch auf seine Kappe, dass Wels bei WSG ist anstatt bei uns. Zumindest wüsste ich nicht, warum der Sportvorstand das an seinen Wünschen vorbei entschieden hätte, außer Werner hat es Helm auch nicht zugetraut, den Wels zu entwickeln. 

Dass er Benchmarkspieler wie Barry, Zwaralee und Co einsetzt, also da wundert mich eher, dass er das überhaupt als Leistung erwähnt. 

Ich frag mich echt, wie man da 95% Korrektheit ortet... abgesehen von Rechenfehlern und falschen Daten der Spieler, die ja auch dabei waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rick1911 schrieb vor 12 Minuten:

Die aktuelle Bezeichnung lautet Erwachsenenvertreter

Ich weiß, jedoch spricht SH nicht annähernd wie ein Erwachsener - darum habe ich diesen Ausdruck bewusst vermieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag