QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 17 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Käsekrainer gehören aufgeschnitten. Die Hymnen sind allesamt ein Graus. So scheiße wie der SCR ist nur der SCR. Da kann ich zu 100% zustimmen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 16 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden: Wimmer war immer sehr sympathisch. Mani rauszuschmeißen, war der größte Managementfehler seit dem Rauswurf Schneckerls. Helm kann schlecht mit Druck umgehen. Raguz war ein ungeheurer Flop mit eindeutiger Ansage. Hotdogs gehören nicht aufgeschnitten. Käsekrainer gehören aufgeschnitten. Im Stadion hat man ohnehin nicht zu fressen - außer im VIP. Schwechi ist schwach, aber viele andere Stadionbiere sind noch viel schwächer. Die Hymnen sind allesamt ein Graus. Austrianer verkehren nicht öffentlich. Kurze Hosen sind was für Kleinkinder. Rucksäcke sind für Schulkinder. So scheiße wie der SCR ist nur der SCR. Edith: Nichts macht Sinn. Der Biden. Der Beidl, aber die beiden. Wollt ihr sonst noch etwas wissen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seewinkler Hase Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden: Wimmer war immer sehr sympathisch. Mani rauszuschmeißen, war der größte Managementfehler seit dem Rauswurf Schneckerls. Helm kann schlecht mit Druck umgehen. Raguz war ein ungeheurer Flop mit eindeutiger Ansage. Hotdogs gehören nicht aufgeschnitten. Käsekrainer gehören aufgeschnitten. Im Stadion hat man ohnehin nicht zu fressen - außer im VIP. Schwechi ist schwach, aber viele andere Stadionbiere sind noch viel schwächer. Die Hymnen sind allesamt ein Graus. Austrianer verkehren nicht öffentlich. Kurze Hosen sind was für Kleinkinder. Rucksäcke sind für Schulkinder. So scheiße wie der SCR ist nur der SCR. Edith: Nichts macht Sinn. Der Biden. Der Beidl, aber die beiden. Wollt ihr sonst noch etwas wissen? Damit ist wohl alles geklärt und wir können das Forum auf die live-threads beschränken. bearbeitet vor 15 Stunden von seewinkler 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smet Ergänzungsspieler Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 9 Stunden: So recht grundsätzlich würde ich behaupten, dass unsere Austria nun anders als in der gar nicht so fernen Vergangenheit funktioniert. Früher waren wir in den Partien mit Druck meist voll da und haben in den unwichtigen Spielen den Schlendrian gezeigt. Nun sind wir mit Helm in den 0815-Spielen tendenziell gut drinnen und können auch Topspiele gut bestreiten, sofern wir der Underdog sind. Probleme haben wir dann, wenn man mit einem Sieg rechnet oder ihn gar einfordert - da wird es dann schnell mal blamabel. Dazu habe ich einen Vorschlag: Wir sollten versuchen, der Mannschaft weniger Druck aufzubauen. Europacup, Titel, etc. waren offenbar ziemliches Gift, sobald sie greifbar wurden. Besser lief es, als man glaubhaft vor sich hin spielte und nicht an Erfolge dachte. Problematisch wurde es, als man mit diesen Erfolgen plötzlich zu kalkulieren begann. Erwartungshaltung, Druck etc. gehören reguliert, dann klappt es mit dem Erfolg ggf. noch eine Spur besser. Wir haben kein Team das glaubwürdig einen Titelaspiranten oder EC-Starter mimen kann. Wir müssen der Außenseiter bleiben, der niemals etwas zu verlieren hat. Genau dazu würde ein Selbstbild als Ausbildungsverein passen, weil die Zielsetzung tiefer läge und man damit aber den Druck so abschirmen könnte, dass wir gar nicht in den Negativstrudel der Erwartungshaltung hineinkommen. Man sieht ja aktuell gut, wie eine Mannschaft die am Boden lag und anschließend noch um zwei absolute Stammspieler erleichtert wurde, plötzlich unbekümmert den Tabellenführer zerdrücken kann. Das muss unser neues Normal sein, aber ohne die Erwartung, dass es immer gelingt. Ried vor dem Spiel: Erwartung an einen Sieg; Ried zur Halbzeit: Erwartung = NULL Sturm und Derby: Klarer Underdog... Daher habe ich ein gewisses Zittern vor BWL, weil man schon wieder zu selbstsicher wird (um nicht überheblich zu sagen). Konsequenterweise wäre es nun richtig/wichtig, wieder was mit den Jungen zu machen und damit die Erwartung runterzuschrauben. Der Trainer braucht bei sowas natürlich Schutz von oben in die Entwicklung zu gehen und eben nicht den Druck zum Erfolg in jeder Runde, der ja meist oben den Ausgangspunkt hat. Es stimmt halt einfach nicht, auch wenn es noch so oft behauptet wird….wir waren in den letzten 20 Jahren in fast keiner Saison im Cup besser, als letztes Jahr und wirkliche To or Die Spiele hat man wenn nur unter Schmid und damals in der CL Quali gewonnen…das wars. Unter Wimmer hat man gar nichts gewonnen und der hat die undisziplinierteste Austria aller Zeiten im UP übergeben…der Turnlehrer hat sie praktisch sofort wieder diszipliniert und hat auch gleich das geschafft, was Wimmer in alle den Monaten nicht geschafft hat, nämlich statt einem völlig planlosen 343 ein klares 3412 bei dem Fitz den 10er gegeben hat, der er ist und hat damit nach wenigen Runden für unsere Verhältnisse und die oben beschriebenen Vorraussetzung fast schon unglaublich viele Punkte geholt…und da rede ich nicht mal noch von dem ganzen Drumherum bei uns und btw sind im Playoff praktisch alle Spiele To or Die und da haben wir mit Ausnahme der letzten 5 Minuten und den Derbys, sehr gut performat! Ihm jetzt immer noch vorzuwerfen er kann mit Druck nicht umgehen ist gegen jede wirklich Expertenmeinung und beinahe lächerlich…er war fast schon weg, Fitz+Malone waren fix weg und er hat die Mannschaft wieder in die Spur gebracht…dabei hat er immer auch Ruhe ausgestrahlt und war zu keiner Zeit überheblich…ob man ihn sympathisch findet, bleibt jedem selbst überlassen, Zauberer ist er keiner aber wer ist/wäre das schon (eine Frage die natürlich immer unbeantwortet bleibt), eine ahnungslose unter Druck zusammenbrechende Obergurke wie hier einige tun, bestimmt aber auch nicht! bearbeitet vor 9 Stunden von Smet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Smet schrieb vor einer Stunde: wir waren in den letzten 20 Jahren in fast keiner Saison im Cup besser, als letztes Jahr und wirkliche To or Die Spiele hat man wenn nur unter Schmid und damals in der CL Quali gewonnen Ersteres ist irrelevant weil nicht gewonnen, letzteres ist natürlich falsch weil wir zb unter Fink zweimal die EC Quali geschafft haben. Es heißt außerdem do or die. Smet schrieb vor einer Stunde: btw sind im Playoff praktisch alle Spiele To or Die und da haben wir mit Ausnahme der letzten 5 Minuten und den Derbys, sehr gut performat! Auch das stimmt nicht- auch unter Helm ist die Bilanz gegen RBS desaströs zB. Mir ist eigentlich egal wie er mit Druck persönlich umgeht, seine Mannschaften können es jedenfalls bisher nicht wenn es wirklich um viel Geld geht. Die zwischenzeitlichen Siege freuen mich wie jeden anderen Fan auch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden veilchen27 schrieb vor 14 Stunden: Das war keine Schnittpartie, auch nicht die anderen zwei Sturm-Duelle, um im Titelrennen zu bleiben. Schnittpartien sind nur die, die wir verlieren. Aber die Diskussion wiederholt sich. Lasst uns lieber debattieren, ob der Schmid-Rauswurf damals gerecht war??? Rauswurf?? Der hat sich geschlichen, den Verein im Stich gelassen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) J.E schrieb vor 5 Minuten: Rauswurf?? Der hat sich geschlichen, den Verein im Stich gelassen! Früher (da war noch alles besser!), gabs hier einen User, der kannte sich mit der Thematik extrem gut aus! bearbeitet vor 6 Stunden von forzaviola84 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 5 Stunden fis schrieb vor 2 Stunden: Mir ist eigentlich egal wie er mit Druck persönlich umgeht, Und dennoch sieht man in seinen Interviews sehr gut, dass er nicht der Fels in der Brandung zu sein scheint, wenn er (doppelter) Belastung ausgesetzt wird. Das kann abfärben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten: Und dennoch sieht man in seinen Interviews sehr gut, dass er nicht der Fels in der Brandung zu sein scheint, wenn er (doppelter) Belastung ausgesetzt wird. Das kann abfärben. Jaja, das war als einziges eh nicht ganz ernst gemeint. Ich bin ja ein Fan von der Sichtweise, dass Teams zusammengestellt und geführt werden müssen und Verantwortlichkeiten existieren. Wird ja - auch hier - gern mal negiert. „Was sollte MK machen, die Einflüsterer…“ „was darf MO denn überhaupt entscheiden“ „JW diktiert die Aufstellung“ „was soll Helm machen wenn die Verteidigung gegen BWL die letzten Minuten den Geist aufgibt“ Aber das Geld, das nehmen sie dann alle gern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Smet schrieb vor 4 Stunden: Es stimmt halt einfach nicht, auch wenn es noch so oft behauptet wird….wir waren in den letzten 20 Jahren in fast keiner Saison im Cup besser, als letztes Jahr und wirkliche To or Die Spiele hat man wenn nur unter Schmid und damals in der CL Quali gewonnen…das wars. Unter Wimmer hat man gar nichts gewonnen und der hat die undisziplinierteste Austria aller Zeiten im UP übergeben…der Turnlehrer hat sie praktisch sofort wieder diszipliniert und hat auch gleich das geschafft, was Wimmer in alle den Monaten nicht geschafft hat, nämlich statt einem völlig planlosen 343 ein klares 3412 bei dem Fitz den 10er gegeben hat, der er ist und hat damit nach wenigen Runden für unsere Verhältnisse und die oben beschriebenen Vorraussetzung fast schon unglaublich viele Punkte geholt…und da rede ich nicht mal noch von dem ganzen Drumherum bei uns und btw sind im Playoff praktisch alle Spiele To or Die und da haben wir mit Ausnahme der letzten 5 Minuten und den Derbys, sehr gut performat! Ihm jetzt immer noch vorzuwerfen er kann mit Druck nicht umgehen ist gegen jede wirklich Expertenmeinung und beinahe lächerlich…er war fast schon weg, Fitz+Malone waren fix weg und er hat die Mannschaft wieder in die Spur gebracht…dabei hat er immer auch Ruhe ausgestrahlt und war zu keiner Zeit überheblich…ob man ihn sympathisch findet, bleibt jedem selbst überlassen, Zauberer ist er keiner aber wer ist/wäre das schon (eine Frage die natürlich immer unbeantwortet bleibt), eine ahnungslose unter Druck zusammenbrechende Obergurke wie hier einige tun, bestimmt aber auch nicht! Dein Post ist schwer zu entziffern, aber ich vermute du hast mich versehentlich zitiert. Ich habe es ja nicht einmal Helm vorgeworfen, dass er mit Druck nicht umgehen könne, sondern festgestellt, dass die Mannschaft ohne Druck in der Lage ist überzuperformen. Ja sogar dass es auch mit Druck klappt, aber eher nur wenn wir Underdog sind. Ganz schlecht ist Ergebnisdruck PLUS Erwartungshaltung. Ich habe auch nicht von einem unfähigen Turnlehrer oder dergleichen gesprochen. Ich habe ebenfalls nicht von einer Überheblichkeit von Helm gesprochen, sondern vom Verein. Ein Druck der von oben aufgebaut wurde und auf Helm sowie die Mannschaft eingewirkt hat. Nicht umsonst scheinen sie befreiter zu spielen seit Werner weg ist, obwohl das eigentlich auf dem Platz keine Auswirkungen zeigen dürfte. Werner war es halt, der von der erfolgreichsten Mannschaft Europas sprach, die EC-Millionen via Vorgriff budgetierte und so weiter. Für die Erwartungshaltung konnte Helm rein gar nichts und das habe ich auch nicht behauptet, ganz im Gegenteil. Wenn du meinen Beitrag zu Ende gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich mehr Schutz für den Trainer einfordere, also eben verbreiterte Zielsetzungen die auch Entwicklungsarbeit fördern. Das muss aber von ganz oben kommen, damit auch die Öffentlichkeit (Fans, Medien, etc.) bescheid wissen, dass Austria Wien nun grundsätzlich kleinere Brötchen bäckt und Spieler herauszubringen genauso wichtig wie ein EC-Platz ist etc. Der Trainer kann sowas nicht ausrufen, das ist Vereinsstrategie. Ohne es belegen zu können, bin ich zB ziemlich überzeugt, dass die offensivere Spielweise (die uns den Saisonauftakt kostete) auf die Kappe von Werner ging, der fünf Stürmer holte und unbedingt mehr Tore sehen wollte. Das kann man auch über Interviews gut nachvollziehen, dass dieser Druck wohl existierte. Helm konnte das so nicht umsetzen, aber das kreide ich ihm nicht an, weil es einfach nicht "sein" Spiel war/ist. Wenn du dich an den Sommer erinnerst, habe ich nicht "Helm raus" geschrien sondern "Terrorball rein". Das galt analog auch für Schmid, der sich zunehmend verbiegen musste um seinen Job zu behalten, was dann eh nichts wurde - aber auch da war der Druck aktiver zu spielen, mehr Tore zu machen und früher draufzugehen am Ende erfolglos. Wir müssen einfach weg davon "Platz 3 war super, aber jetzt geht noch mehr" zu denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts