Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August WECK MIT HELM !!! Her mit dem nächsten Trainer, Coach, Übungsleiter, Vorstandsbefehlsausführer oder ähnlichen. Wer steht so schnell ante portas? Ante Portas? Die Defensive ist ein Graus, aber ich denke die Coaches wissen das wohl und setzen alles in Bewegung das schleunigst in den Griff zu bekommen. Gegebenenfalls durch marginale Systemänderungen und Adaptierungen. Formschwäche und die Tatsache, dass Wiesinger, Handl, Dragovic? nicht 100% sind, ist auch Teil des Problems bzw. dass Lee noch nicht voll systemintegriert ist. ABER es ist mEn einfacher die Defensive in den Griff zu bekommen, als das Problem einer ideenlosen Offensive, die kaum Angriffe zustandebringt und die Defensive ständig unter Druck wäre. Ich bin zuversichtlich, obwohl ich auch einigermassen verärgert bin, was aus einer Topabwehr der letzten Saison geworden ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 9. August Ich glaub ja wirklich immer mehr, dass dieses hochriskante Defensivspiel eine Vorgabe von Werner ist. Damit sind schon Schmid und Wimmer in die Saison gestartet und grandios gescheitert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. August KindausFavoriten schrieb am 8.8.2025 um 11:34 : Ich reagier mittlerweile einfach allergisch auf jedes Guenouche-Bashing, wenn der heilige Drago seit Beginn der Saison spielt wie Martins bei seinen übelsten Aussetzern. Drago wird doch eh auch zurecht kritisiert. Der hat bei uns aber schon gezeigt, was er kann. Guenouche hingegen war defensiv stets ein Witz. Doc Walter Schleger schrieb vor 21 Stunden: Ich muss gestehen, die Helm-PK heute wirkt auf mich irgendwie bizarr....er setzt sich da ernsthaft hin und redet davon, dass das System eh immer funktioniert hat und es sich nur um individuelle Fehler gehandelt hat gestern. Sorry aber hat der das Freistosstor zum 3:4 gesehen? Die unzähligen Harakiri-Konter in die wir gelaufen sind waren alles individuelle Fehler? Alleine die Chuzpe zu haben, nach 2 GT vom GAK, 3 von Voitsberg und 4 von Banik zu meinen, das System funktioniert eh....wirkt eher nach einer Trotzphase als nach einer realitätsnahen Aufarbeitung des Geschehenen. Ähnlichen Schmarren hat der - sehr sympathische, das muss einmal gesagt werden - Wimmer auch immer verzapft. Als ob das System keine Auswirkung auf die Fehleranfälligkeit hätte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 9. August zico74 schrieb vor einer Stunde: Ich glaub ja wirklich immer mehr, dass dieses hochriskante Defensivspiel eine Vorgabe von Werner ist. Damit sind schon Schmid und Wimmer in die Saison gestartet und grandios gescheitert. Warum sollte Helm etwas spielen lassen, an das er nicht glaubt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 9. August (bearbeitet) Viereee schrieb vor 8 Minuten: Warum sollte Helm etwas spielen lassen, an das er nicht glaubt? Weil unser Vorstand Sport eine Spielidee im Kopf hat für die er Spieler holt. Dass Helm an diese Idee nicht glaubt, sagt ja niemand. Wir haben nur letztes Jahr auch erst erfolgreich gespielt als die Abwehr deutlich konservativer aufgetreten ist. Was btw oft zu einem riesigen Loch im Mittelfeld geführt hat. Zb Wattens Heimspiel im Herbst. bearbeitet 9. August von zico74 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 9. August maxglan schrieb vor 3 Stunden: Man sollte meinen, dass er nach der sehr guten letzten Saison einen gewissen Rückhalt in Verein und Mannschaft haben müsste, um in Interviews nicht ständig so zu klingen, als wäre er angezählt und wollte seine eigene Haut retten. Es dürfte im vergangenen Jahr halt nicht mehr viel gefehlt haben für einen Rauswurf und das dürfte tief sitzen. Aber allein schon stimmungsmäßig gegenüber den Spielern halte ich diese Art, eine in mehreren Partien dermaßen instabile Defense zu begründen, für einen Holzweg. brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Als ob das System keine Auswirkung auf die Fehleranfälligkeit hätte. Mir erschließt sich nach so einem Spielverlauf auch nicht, wie man das überhaupt auseinander dividieren will. Klar, es gibt Partien in denen der Gegner über 90min eigentlich zu keiner Chance kommt und dann patzt mal der Goalie oder rutscht ein Verteidiger aus, Blackout woswasi. Aber davon waren wir so meilenweit entfernt in diesem Match - das gesamte Spiel war defensiv ein individuelle Fehler. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchenspritzer Europaklassespieler Geschrieben 9. August Torberg*1911 schrieb vor 5 Stunden: WECK MIT HELM !!! Her mit dem nächsten Trainer, Coach, Übungsleiter, Vorstandsbefehlsausführer oder ähnlichen. Wer steht so schnell ante portas? Ante Portas? Die Defensive ist ein Graus, aber ich denke die Coaches wissen das wohl und setzen alles in Bewegung das schleunigst in den Griff zu bekommen. Gegebenenfalls durch marginale Systemänderungen und Adaptierungen. Formschwäche und die Tatsache, dass Wiesinger, Handl, Dragovic? nicht 100% sind, ist auch Teil des Problems bzw. dass Lee noch nicht voll systemintegriert ist. ABER es ist mEn einfacher die Defensive in den Griff zu bekommen, als das Problem einer ideenlosen Offensive, die kaum Angriffe zustandebringt und die Defensive ständig unter Druck wäre. Ich bin zuversichtlich, obwohl ich auch einigermassen verärgert bin, was aus einer Topabwehr der letzten Saison geworden ist. Du scheinst das ja ziemlich locker zu sehen. Denk auch, dass man das in den Griff bekommen wird. Fakt ist aber, dass wir im Hinspiel 4 Tore kassiert haben und die Wahrscheinlichkeit, dass wir das bis zum Rückspiel hinbekommen, nicht berauschend hoch ist. Also ja, wir werden defensiv wieder besser stehen, ob sich das innerhalb von einer Woche ausgeht, wage ich zu bezweifeln. Dann bist im Endeffekt wieder gegen einen absolut schlagbaren Gegner ausgeschieden und es war alles für die Fisch. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August Veilchenspritzer schrieb vor 36 Minuten: Du scheinst das ja ziemlich locker zu sehen. Denk auch, dass man das in den Griff bekommen wird. Fakt ist aber, dass wir im Hinspiel 4 Tore kassiert haben und die Wahrscheinlichkeit, dass wir das bis zum Rückspiel hinbekommen, nicht berauschend hoch ist. Also ja, wir werden defensiv wieder besser stehen, ob sich das innerhalb von einer Woche ausgeht, wage ich zu bezweifeln. Dann bist im Endeffekt wieder gegen einen absolut schlagbaren Gegner ausgeschieden und es war alles für die Fisch. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren… Ich sehe das genauso wenig locker wie viele hier, habe aber Hoffnung, dass Mannschaftsform und passendes System zeitnah kommen. Morgen oder für Donnerstag hoffe ich noch auf die starke Offensive, die idealerweise 5+ Tore macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 10. August Alfred Tatar bitte übernehmen Sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. August Helm und Werner bitte gehen Sie endlich! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 10. August catalunya schrieb vor 7 Minuten: Alfred Tatar bitte übernehmen Sie. Super Witz auf Kosten eines Kranken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 10. August fis schrieb vor 10 Minuten: Super Witz auf Kosten eines Kranken Welcher Witz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 10. August Hat schon was vom Ende im Führerbunker. Da hat der größte Feldherr aller Zeiten auch noch wild die Einheiten auf der Landkarte herumgeschoben, als die Front schon auf wenige hundert Meter rangerückt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPrinz Stammspieler Geschrieben 10. August Also ich wäre für Schopp, der macht den Sportdirektor gleich mit....Problem, der ist nicht steuerbar, deswegen werden sie ihn nicht verpflichten 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 10. August ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten: Hat schon was vom Ende im Führerbunker. Da hat der größte Feldherr aller Zeiten auch noch wild die Einheiten auf der Landkarte herumgeschoben, als die Front schon auf wenige hundert Meter rangerückt ist. Geh pfui! Sei ned so OÖerisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts