Recommended Posts

Im ASB-Olymp
vaas schrieb vor 9 Minuten:

glaub das ist bescheiden genug. 

I sog amoi so

Die Offensive gwinnt die Match, die Defensive gwinnt die Meisterschaft

Wir haben die letzten 10 Runden die meisten Punkte gemacht und die wenigsten Tore erhalten....:betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 32 Minuten:

I sog amoi so

Die Offensive gwinnt die Match, die Defensive gwinnt die Meisterschaft

Wir haben die letzten 10 Runden die meisten Punkte gemacht und die wenigsten Tore erhalten....:betrunken:

War der Anspruch nicht, genau durch Risiko und Offensivdrang lieber 4:3 als 1:0 zu gewinnen? 

Zum Glück macht Helm die vernünftigen Dinge und setzt das Harakiri nicht fort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
maddogz07 schrieb vor 12 Stunden:

Trainer du bist ein Wahnsinn! Man darf net nur auf den Trainer draufhauen wenns oasch is. Wenns geil ist sollte man ihn auch nicht vergessen!

Herrlich...hab sehr gelacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Was ich immer noch nicht verstanden habe ist wieso es jetzt läuft. Interessant auch die offensichtlich völlige Fehleinschätzung seiner Fähigkeiten zu Beginn und die Realität jetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sindi_34 schrieb vor 11 Minuten:

Was ich immer noch nicht verstanden habe ist wieso es jetzt läuft. Interessant auch die offensichtlich völlige Fehleinschätzung seiner Fähigkeiten zu Beginn und die Realität jetzt. 

Deshalb arbeitest du in einem Forum & die Profis im Verein... ;)

Mag. Helm (+ Trainerteam) aktuell die 🔥 Aktie am Trainermarkt in Europa mit 10 Siegen in Folge 10/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Deshalb arbeitest du in einem Forum & die Profis im Verein... ;)

man kann im asb „arbeiten“? Interessant, bitte um Info wie das geht und wo ich mich dafür bewerben muss :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sindi_34 schrieb vor 4 Minuten:

Mein Versuch der Erklärung ist, vor allem Drago.
Wir spielen keinen Zauberfußball, wir spielen keinen Powerfußball, wir spielen kein Dauerpressing, wir spielen hinten einfach staub trocken, dafür ist Drago da, der alles zusammenhält und einteilt. Nach vorne hin, haben wir gar nicht so viele Aktionen, die schön herausgespielt sind, aber wir spielen da etwas was schon unter Fink erfolgreich war nach dem Motto, wer viel flankt, trifft auch jemanden mal. Funktioniert scheinbar sehr gut gegen kleinere Teams.

Gegen Stärkere bleibt mal alles hinten stabil und nach vorne wird uns dank Fitz schon was einfallen.
So simple das auch klingt, aber genau so einfach spielen wir am Ende auch.
Wir spielen simplen, einfachen Fußball ohne zu viel Schnick Schnack ohne Spieler die 4 Hacken setzen oder permanent 1:1 gewinnen müssen. Wenn wir die Möglichkeit haben spielen wir solange bis die Box gut besetzt ist und rein damit. Haben wir die Möglichkeiten nicht, warten wir auf die Konter. 

Das wir keine Angst mehr davor haben einen Treffer einzustecken, hilft in der Situation mental ganz sicherlich. Manchmal wird Fußball einfach zu verkompliziert hat mal ein Trainer gesagt :). Hinten kein Tor bekommen, vorne wird uns schon was einfallen und wenn es nur ein Standard ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Mein Versuch der Erklärung ist, vor allem Drago.
Wir spielen keinen Zauberfußball, wir spielen keinen Powerfußball, wir spielen kein Dauerpressing, wir spielen hinten einfach staub trocken, dafür ist Drago da, der alles zusammenhält und einteilt. Nach vorne hin, haben wir gar nicht so viele Aktionen, die schön herausgespielt sind, aber wir spielen da etwas was schon unter Fink erfolgreich war nach dem Motto, wer viel flankt, trifft auch jemanden mal. Funktioniert scheinbar sehr gut gegen kleinere Teams.

Gegen Stärkere bleibt mal alles hinten stabil und nach vorne wird uns dank Fitz schon was einfallen.
So simple das auch klingt, aber genau so einfach spielen wir am Ende auch.
Wir spielen simplen, einfachen Fußball ohne zu viel Schnick Schnack ohne Spieler die 4 Hacken setzen oder permanent 1:1 gewinnen müssen. Wenn wir die Möglichkeit haben spielen wir solange bis die Box gut besetzt ist und rein damit. Haben wir die Möglichkeiten nicht, warten wir auf die Konter. 

Das wir keine Angst mehr davor haben einen Treffer einzustecken, hilft in der Situation mental ganz sicherlich. Manchmal wird Fußball einfach zu verkompliziert hat mal ein Trainer gesagt :). Hinten kein Tor bekommen, vorne wird uns schon was einfallen und wenn es nur ein Standard ist.

Auf der rein sportlichen Ebene bin ich bei dir. So saugeil wie wir verteidigen, seit Drago fit ist, hab ich bei uns zuletzt gesehen, da hieß das magische Dreieck Didulica, Afolabi, Antonsson. Drago trägt sicher auch viel zur Mentalität der ganzen Mannschaft bei, aber hier kann man den Trainer dann mE nicht außen vor lassen. Was das Teamgefüge angeht, muss das Trainerteam sehr viel richtig machen. (Außer es dient bloß als einendes Feindbild, aber das glaubt wohl niemand.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Auf der rein sportlichen Ebene bin ich bei dir. So saugeil wie wir verteidigen, seit Drago fit ist, hab ich bei uns zuletzt gesehen, da hieß das magische Dreieck Didulica, Afolabi, Antonsson. Drago trägt sicher auch viel zur Mentalität der ganzen Mannschaft bei, aber hier kann man den Trainer dann mE nicht außen vor lassen. Was das Teamgefüge angeht, muss das Trainerteam sehr viel richtig machen. (Außer es dient bloß als einendes Feindbild, aber das glaubt wohl niemand.)

So war es auch gar nicht gemeint, der Trainer scheint die Mannschaft gut einzuschätzen, was sie kann und lässt dies Konsequent spielen, mit einigen kleineren Adaptierungen auf den einzelnen Gegner. Ich glaube schon, dass Helm einen guten Job macht, vor allem wie du sagst um eine Einheit zu formen. Aber das ganze steht und fällt mit einer guten Abwehrleistung auf die du dich einstellen kannst. Wenn du weißt, dass die hinter dir alles wegräumen, tust dir offensiv halt auch einfacher. Womit er für mich das Puzzelstück ist, warum es jetzt funktioniert und somit hoffentlich lange Gesund bleibt. 
Seine Einstellung zum Beruf halte ich persönlich für höchst ansteckend und wirkt sich sicherlich nochmals positiv aus ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag