Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
brillantinbrutal schrieb vor 36 Minuten:

Insbesondere, weil man bei dem Stream eigentlich nichts erkennen konnte (außer dass wir recht oasch waren).

Doch, es gab Mitte der 2. Hälfte stroboskopische Effekte8P von unseren Fans. 

bearbeitet von PurpleRain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
veilchen27 schrieb vor 24 Minuten:

Da sind wir jeweils ausgeschieden, heute weitergekommen und über 75min in Führung. Humor ist ja bekanntlich unterschiedlich, aber dass du jetzt echt den Thread wieder hochholst und sticheln willst, trifft meinen nicht.

Eh super wenn man sich sogar diese Darbietung schönreden kann. Wir waren 90 Minuten die schwächere Mannschaft. Und ich habe es live gesehen und nicht im Stream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Kitsis schrieb Gerade eben:

Also waren wir effizient 😏

Richtig. Wie gesagt, man kann sich alles schönreden 😉
Am Sonntag werden wir wieder sehen wozu unser Lehrer/ Lehrling gut ist. Ich befürchte, dass LASK leider nur ein Ausreißer nach oben war. Wobei ich hoffe, dass ich mich irre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
thebodi schrieb vor 13 Minuten:

Naja, schon eine Entscheidung des Trainers, so stark zu rotieren, dass die eingesetzte Mannschaft wie eine Ansammlung von Fremdkörpern wirkte und gar keinen Spielfluss entwickeln konnte. Wie von vielen in der Vorbesprechung angedeutet wäre der logischere Schritt gewesen, nur auf wenigen Positionen zu rotieren und nach einer entsprechenden Führung weitere neue zu bringen.

Man muss deswegen ja nicht gleich die Ablöse des Trainers fordern, aber das ist schon etwas, das man im Trainerthread diskutieren darf.

Im Endeffekt alles richtig gemacht? Rotiert eine Runde weitergekommen man könnte es auch so sehn? Bin auch ein Helm Kritiker aber lässt doch die Kirche im Dorf er gibt den Leuten Spielzeit die momentan hinten dran sind wenn sie die Chance nicht nutzen brauchens nicht jammern wenns am Wochenende am Bankl sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
fak 1990 schrieb vor 33 Minuten:

Im Endeffekt alles richtig gemacht? Rotiert eine Runde weitergekommen man könnte es auch so sehn? Bin auch ein Helm Kritiker aber lässt doch die Kirche im Dorf er gibt den Leuten Spielzeit die momentan hinten dran sind wenn sie die Chance nicht nutzen brauchens nicht jammern wenns am Wochenende am Bankl sind 

Na den anderen Spielzeit geben ist ja gut und schön, nur in einem Bewerbsspiel gleich so viel (75%?) zu ändern ist für mich einfach nur dumm und viel zu riskant. Wäre ja fast komplett komplett in die Hose gegangen. Und die Mannschaft vor dem Spiel so einzustellen das die Spannung soweit da ist und dann im Ingamecoaching noch evt was anzupassen - ich glaub bei beides hat der Helm heute komplett versagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
BK10 schrieb vor 6 Minuten:

Na den anderen Spielzeit geben ist ja gut und schön, nur in einem Bewerbsspiel gleich so viel (75%?) zu ändern ist für mich einfach nur dumm und viel zu riskant. Wäre ja fast komplett komplett in die Hose gegangen. Und die Mannschaft vor dem Spiel so einzustellen das die Spannung soweit da ist und dann im Ingamecoaching noch evt was anzupassen - ich glaub bei beides hat der Helm heute komplett versagt.

Du sagst es mit fast 😉 Ich hab vorm Spiel geschrieben ich hoffe er hat nicht zuviel rotiert aber wir sind nicht dabei bei den Trainings usw vl waren ja einige angeschlagen nicht bei 100% usw dass sind halt typische Cupspiele du unterschätzt den Gegner automatisch im unterbewusstsein obwohl du es garnicht willst machst einen Schritt weniger usw 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Rotation ist das eine. Was für mich viel schwerwiegender heute war, ist die Einstellung der Spieler am Platz. Und dafür ist va auch das Trainerteam verantwortlich. Vor allem wenn man derartig rotiert. Da musst du von Anfang an zeigen wollen, wär der Chef am Platz ist. Und wenn das nicht passiert, müssen in der Kabine die Fetzen fliegen. 

Gibts schon ein post-Match-Interview von Helm?

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
zico74 schrieb vor 10 Stunden:

Die Rotation ist das eine. Was für mich viel schwerwiegender heute war, ist die Einstellung der Spieler am Platz. Und dafür ist va auch das Trainerteam verantwortlich. Vor allem wenn man derartig rotiert. Da musst du von Anfang an zeigen wollen, wär der Chef am Platz ist. Und wenn das nicht passiert, müssen in der Kabine die Fetzen fliegen. 

Wenn ich das schon höre, "Der Trainer ist für die Einstellung verantwortlich..."

Mein Chef ist auch nicht für meine Einstellung am Arbeitsplatz verantwortlich, detto bei den Spielern.

Wenn ich Ersatzspieler bin, dann brenne ich von selber bei meinen Gelegenheiten am Feld, dem Trainer zu zeigen, dass ich für mehr bereit bin.

Wenn ich es nicht schaffe, ja dann bin ich vielleicht doch nicht soweit für mehr bereit zu sein, und sitze daher zu Recht auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 10 Stunden:

Ist eh gut gelaufen für ihn - man hat gesehen dass man die 2te Garnitur zwar durchaus fordern kann, man sich aber nicht erwarten muss dass diese besser ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Südveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich das schon höre, "Der Trainer ist für die Einstellung verantwortlich..."

Mein Chef ist auch nicht für meine Einstellung am Arbeitsplatz verantwortlich, detto bei den Spielern.

Wenn ich Ersatzspieler bin, dann brenne ich von selber bei meinen Gelegenheiten am Feld, dem Trainer zu zeigen, dass ich für mehr bereit bin.

Wenn ich es nicht schaffe, ja dann bin ich vielleicht doch nicht soweit für mehr bereit zu sein, und sitze daher zu Recht auf der Bank.

Wenn dich dein Chef lobt, dir einen Kaffee brennt oder was weiß ich wirst dich mehr bemühen als wennst immer nur wie das 5te Rad am Wagen behandelt wirst & dein Vorgesetzter mit dir kaum ein Wort wechselt und nur gebraucht wirst, weil die Anderen ned da sind, wirst auch nicht mit vollem Einsatz agieren. 

Im Normalfall sollte es so sein, dass sich "nicht berücksichtigte Spieler" voll zerreißen um ihre Chance zu nutzen. Die Realität sieht allerdings anders aus! Wir sind alle Menschen.. 

EDIT: ich will das Helm und seinem Team natürlich nicht unterstellen! ;) 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor 22 Minuten:

Wenn das wahr wäre, dann brauchst kein Management mehr in Betrieben. Das ist eines der Dinge, die ultimativ mit dem Führungspersonal verknüpft sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Südveilchen schrieb vor einer Stunde:

Wofür ist ein Trainer eigentlich verantwortlich abseits der Aufstellung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag