systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. August 2024 (bearbeitet) DeusAustria schrieb vor 4 Minuten: Mir geht's da eher ums Einmischen ins Sportliche. Was man so hört dürften die zwei ja den Helm ganz gerne haben. Woher hast du das? habens das selber gesagt? oder ist das was man aus zweiter bist tausender Hand hört hier im ASB. Weil Helm ist klar ein Werner Wunsch, der wollte ihn schon damals als er bei St. Pölten mit Pogerl auf voller Linie versagt hat. Bei Scheiblehner werden sie sich womöglich quer gelegt haben. Wär auch nicht meine Wahl aber wenn Helm die alternative ist.... bearbeitet 10. August 2024 von systemoverload 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2024 systemoverload schrieb vor 1 Minute: Woher hast du das? habens das selber gesagt? oder ist das was man aus zweiter bist tausender Hand hört hier im ASB. Weil Helm ist klar ein Werner Wunsch, der wollte ihn schon damals als er bei St. Pölten mit Pogerl auf voller Linie versagt hat. Bei Scheiblehner werden sie sich womöglich quer gelegt haben. Wär auch nicht meine Wahl aber wenn Helm die alternative ist.... wieso fragst du immer nach wo die leute das her haben?! glaubst du ernsthaft irgendwer kann das hier sagen? sei einfach dankbar für die info 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. August 2024 violetboys schrieb Gerade eben: wieso fragst du immer nach wo die leute das her haben?! glaubst du ernsthaft irgendwer kann das hier sagen? sei einfach dankbar für die info guter Humor, hab kurz gebraucht bis mir klar wurde, dass so eine Aussage nicht ernst gemeint sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 10. August 2024 DeusAustria schrieb vor 26 Minuten: Mir geht's da eher ums Einmischen ins Sportliche. Was man so hört dürften die zwei ja den Helm ganz gerne haben. Bei drei Kandidaten die vorgelegt wurden, von denen einer Helm war, ist halt die Frage wer die anderen waren. Wenn da Thalhammer um die fünffachen Kosten dabei war und der Dritte zum Beispiel Pogatetz... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. August 2024 pramm1ff schrieb vor 19 Minuten: Bei drei Kandidaten die vorgelegt wurden, von denen einer Helm war, ist halt die Frage wer die anderen waren. Wenn da Thalhammer um die fünffachen Kosten dabei war und der Dritte zum Beispiel Pogatetz... hmm gut wenn ich zagicezk bin und das ist die auswahl, dann sag ich auch Helm, weil der Unfall hat die wenigsten laufenden Kosten. Ich hoffe halt wirklich die Einigkeit, die man bei der PK zu Saisonende gezeigt hat, war nur Schauspiel bis man den Stadiondeal über die Bühne hat und dann Trennung von Werner aber schnell. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 10. August 2024 systemoverload schrieb vor 48 Minuten: Woher hast du das? habens das selber gesagt? oder ist das was man aus zweiter bist tausender Hand hört hier im ASB. Weil Helm ist klar ein Werner Wunsch, der wollte ihn schon damals als er bei St. Pölten mit Pogerl auf voller Linie versagt hat. Woher weißt du das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 10. August 2024 DeusAustria schrieb vor einer Stunde: Das stimmt. Mittlerweile sind auch Gollowitzer und Zagiczek schwer zu hinterfragen. Warum ? Vor allem warum Zagiczek ? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosa_Nostra Weltklassekicker Geschrieben 10. August 2024 systemoverload schrieb vor 11 Minuten: hmm gut wenn ich zagicezk bin und das ist die auswahl, dann sag ich auch Helm, weil der Unfall hat die wenigsten laufenden Kosten. Ich hoffe halt wirklich die Einigkeit, die man bei der PK zu Saisonende gezeigt hat, war nur Schauspiel bis man den Stadiondeal über die Bühne hat und dann Trennung von Werner aber schnell. Aus Interesse, weil man hier ja oft liest, dass mit dem Stadiondeal endlich JW ausbezahlt werden kann - wer sagt denn, dass JW selbst sich überhaupt „rauskaufen“ lassen möchte? Gibts da von Seiten der Austria irgendeine Garantie? Ansonsten kann man ja nur den Vertrag auslaufen lassen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 10. August 2024 Strecha schrieb im Kurier davon, dass die Möglichkeit von Seiten des Vereins besteht, die Anteile von Werner mit Verzinsung zurückzukaufen, angeblich etwas weniger als sechs Millionen Euro. Als Sportvorstand könnte er vom Aufsichtsrat eigentlich jederzeit abgesetzt werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. August 2024 Viereee schrieb vor 11 Minuten: Woher weißt du das? Wollte ihn ja schon vor nem Jahr holen, bezeichnet ihn als Wunschlösung. Nur Indizien, aber eher rechne ich Helm Werner zu, als dass der eine Idee von Golo und Zagiczek ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. August 2024 GMasi schrieb vor 2 Minuten: Strecha schrieb im Kurier davon, dass die Möglichkeit von Seiten des Vereins besteht, die Anteile von Werner mit Verzinsung zurückzukaufen, angeblich etwas weniger als sechs Millionen Euro. Als Sportvorstand könnte er vom Aufsichtsrat eigentlich jederzeit abgesetzt werden. Na dann leg ma halt wieder alle zusammen wenns die nächsten Wochen ruckelig weitergehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 10. August 2024 GMasi schrieb vor 4 Minuten: Strecha schrieb im Kurier davon, dass die Möglichkeit von Seiten des Vereins besteht, die Anteile von Werner mit Verzinsung zurückzukaufen, angeblich etwas weniger als sechs Millionen Euro. Als Sportvorstand könnte er vom Aufsichtsrat eigentlich jederzeit abgesetzt werden. Das ist nichts Neues, und die jederzeitige Ablöse kostet halt ordentlich Marie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunohuber Jahrhunderttalent Geschrieben 10. August 2024 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 30 Minuten: Na dann leg ma halt wieder alle zusammen wenns die nächsten Wochen ruckelig weitergehen... und wen holen? bearbeitet 10. August 2024 von brunohuber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 10. August 2024 brunohuber schrieb vor 3 Minuten: und wen holen? Ich hoffe ja dass die andauernde Suche nach einem Nachfolger der einzige Grund ist warum JW+MO noch im Amt sind. Diese Nachfolge muss gut überlegt sein, ist uns allen und hoffentlich auch dem Verein klar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 10. August 2024 bigben79 schrieb vor 56 Minuten: M.M.n. kommt in der negativen Grundstimmung zur sportlichen Leitung im Verein die wirtschaftliche Abteilung zu gut weg - weil am Ende zeigt die Tabelle die Leistung eines ganzen Vereins konstant über eine längere Zeitperiode... Keine neuen Sponsoren, kein Stadiondeal,... Das kann natürlich sein, dass die wirtschaftliche Abteilung zu gut weg kommt. Aber wie die derzeitige wirtschaftliche Abteilung in Wirklichkeit arbeitet, kann ich nicht beurteilen, denn da habe ich weit weniger Einblick als in den sportlichen Bereich. Hier bleibt für einen interessierten Beobachter wie mich, der inzwischen seit über 10 Jahren niemanden kennt, der beim Verein beschäftigt ist, viel zu viel hinter den Kulissen verborgen. Was den sportlichen Bereich betrifft, sehe ich die Spiele, ich sehe welche Maßnahmen der Trainer ergreift, ich sehe was die sportliche Leitung abliefert, ich kann die Interviews lesen, ich nehme die sich ständig widersprechenden Aussagen der sportlich Verantwortlichen wahr, ich sehe das Schönreden der Situation auf den PKs. Daraus ziehe ich meine Schlüsse. Dass noch immer nichts aus dem Stadiondeal wurde, beunruhigt mich auch, sofern dieser überhaupt wirklich eine ECHTE Verbesserung unserer finanziellen Situation bewirken würde. Aber ich gehe mal davon aus, dass dem so wäre. Die wirklich katastrophalen Fehler, die uns in diese finanzielle Misere gebracht haben, liegen mMn aber inzwischen viele Jahre zurück. Ich will hier mal meine Meinung und Wahrnehmung skizzieren. Es kann natürlich sein, dass ich mich an einiges nicht genau erinnere oder das Ein oder Andere nicht mitgekriegt habe. Aber mMn haben die jetzigen finanziellen Probleme in die Schlussphase der Ära Katzian ihren Ursprung. Ich finde, dass Katzian die meiste Zeit seiner Präsidentschaft einen guten Job gemacht hat. Er hat die Austria nach dem Stronach-Abgang übernommen und hat das anfangs sehr gut hingekriegt. Als aber für ihn feststand, dass er ÖGB-Präsident wird, hatte es für mich den Anschein, dass er im letzten Jahr seiner Amtszeit bei uns keine Entscheidungen mehr treffen wollte. Weil er ja praktisch eh bald weg ist. Für mich war die Austria damals wie ein Schiff ohne Steuermann. So etwas geht nicht. Das hängt uns mMn bis zum heutigen Tag nach, weil wir über ein Jahr praktisch ohne Führung waren und die Aktionen von MK in den Gremien einfach nur abgenickt wurden. Es wurde auch nach Parits kein Sportvorstand installiert. Dadurch redete MK zusätzlich in den sportlichen Bereich hinein. Was das zur Folge hatte wissen wir alle. Genau hier nahm unsere sportliche und finanzielle Abwärtsspirale ihren Anfang. Das war noch in der Fink-Ära, als wir im gähnend leeren Prater-Stadion spielten. Interessant ist auch, wie sich Fink in einem Zweierkette Podcast über die finanziellen Auswirkungen für den Verein in der damaligen Zeit geäußert hat! Das Stadion zu modernisieren bzw teilweise neu zu bauen war grundsätzlich eine richtige Entscheidung. Ich frage mich allerdings, ob es nicht kostengünstigere Varianten gegeben hätte. Klar hätten wir dann nicht so ein tolles Stadion. Vielleicht hätten wir aber auch weniger Schulden oder Verbindlichkeiten, oder wie auch immer man das bezeichnen will. Hensel als Präsident war für die Austria leider alles andere als ein Glücksfall. Es war zwar fein, dass er mit Stöger endlich einen Sportvorstand installierte. Da war die finanzielle Situation allerdings schon so verfahren, dass Stöger praktisch die Hände gebunden waren. Dann machte Hensel gegenüber MK noch die mündliche Zusage, dass sein Vertrag verlängert wird. Ein paar Tage später wird entschieden, dass MK gehen muss. Fast eine halbe Million Euro in den Sand gesetzt! Und das in unserer finanziellen Situation! Und dann noch der Insignia-Deal! Das alles war die Saat für unseren finanziellen und somit auch sportlichen Niedergang. Dann noch das Wegfallen der Gazprom-Millionen, der eigenartige Sponsorausfall von Al Jabber, Covid, die Inflation, usw usw, bla bla bla ... Die jetzigen Verantwortlichen für die Finanzen haben es mMn echt schwer. Von außen kann man leicht kritisieren, dass keine zahlungskräftigen Sponsoren akquiriert werden können. So chaotisch wie sich der Verein präsentiert, seitdem JW hier ist, stelle ich mir das gar nicht mal so leicht vor. Man hört aber auch immer wieder, dass potentielle Sponsoren vergrault werden. Ich kann da nicht mitreden. Ich persönlich habe davon nichts mitgekriegt, aber ich halte die Erzählungen darüber durchaus für glaubhaft, da ich weiß, wie dilettantisch im Verein gearbeitet werden kann. Es ist auch befremdlich, dass man den VIPs für ihre Plätze keine Rechnungen schickt in unserer finanziellen Lage. Dass sich der Abschluss des Stadiondeals immer mehr in die Länge zieht, spricht auch eher dafür, dass das nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Leider hab ich nicht die Kohle, sonst würde ich mich daran beteiligen. Krisch wurde ersetzt. Das war sicherlich gut. Hensel wurde durch Gollowitzer ersetzt. Auch das war zu begrüßen. Ich finde, man muss die neuen Leute arbeiten lassen. Ohne ihn persönlich zu kennen, hoffe ich darauf, dass Zagiczek der richtige Mann für uns ist. Dass auch er nicht zaubern kann, ist klar. Man kann nicht alle paar Monate das Personal tauschen und man muss den Leuten auch zugestehen, dass Fehler passieren können. Wenn man daraus die richtigen Schlüsse zieht, muss man diese verzeihen können. Aber um wieder zum sportlichen Bereich zurückzukommen. Genau hier hapert es extrem. Die sportliche Führung ist leider nicht im Stande ihre Fehler zu erkennen oder einzugestehen und zieht natürlich logischer Weise damit auch nicht die richtigen Schlüsse daraus. Somit wird sich an der sportlichen Situation nichts zum Positiven wenden können. Man dreht sich im Kreis, man macht immer wieder die gleichen Fehler, strotzend vor Proaktivität und Verblendung. Selbst wenn JW mehr Kohle zur Verfügung stehen würde, so würde diese wahrscheinlich durch eklatante Fehlentscheidungen sinnlos und proaktiv verbraten werden. Um mein ganzes Geschreibe in einem Satz zusammenzufassen: Unsere derzeitige Gesamtsituation ist kein Pech, sie ist das logische Ergebnis einer jahrelangen Fehlerkette, die mehrerer Personen zu verantworten haben. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts