systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) Kitsis schrieb vor 7 Minuten: Nicht falsch, aber - oder meinst du nicht die beiden Lieblingsgottseibeiunse, die schon ein bissl auf Profiniveau gespielt haben, aber ja nicht die Playbookautoren sind. playbookautoren sind ja helm, wegi und uhlig was ich mitbekommen habe und von denen drei lasse ich mir - als Schopp - nicht vorschreiben was zu spielen ist. wenn die Lieblingsgottseibeiunse Werner und Ortlechenr sind, gut da haben beide halt auf Profi Level gekickt, Werner bissi trainiert aber alles nichts in einem Bereich wo man sagt, das ist Material für Austria Wien. bearbeitet 25. Juli 2024 von systemoverload 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flox91 Wichtiger Spieler Geschrieben 25. Juli 2024 johnfive schrieb vor 14 Minuten: es is einfach so wurscht, wen man da als trainer hinsetzt. dass manche von euch das nach x jahr(zehnt)en noch immer nicht verstanden haben. spielermaterial = ungenügend playbook mit der stupiden dreierkette = ungenügend Die Qualität unserer Mannschaft ist echt nicht hoch... Ich fürchte nur wenn wir eine richtig gute und selbstbewusste Phase haben & das Leistungsmaximum abrufen können, werden wir satte Punkte sammeln, ohne eigentlich richtig gut gespielt zu haben. Dennoch bin ich der Meinung, dass es bessere schlechte Trainer gibt. Diesmal könnten wir so richtig ins Glück gegriffen haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 25. Juli 2024 Pinkman schrieb vor einer Stunde: Wunschlösung Na sicher war Helm unsere Wunschlösung. Der Verein hat sich einen neuen Trainer gewünscht, und Helm war der einzige der uns nicht abgesagt hat. Ergo ist der Wunsch nach einem Trainer der sich uns noch antut, schlussendlich aufgegangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 25. Juli 2024 systemoverload schrieb vor 6 Minuten: playbookautoren sind ja helm, wegi und uhlig was ich mitbekommen habe und von denen drei lasse ich mir - als Schopp - nicht vorschreiben was zu spielen ist. wenn die Lieblingsgottseibeiunse Werner und Ortlechenr sind, gut da haben beide halt auf Profi Level gekickt, Werner bissi trainiert aber alles nichts in einem Bereich wo man sagt, das ist Material für Austria Wien. Stimmt. Gerade zum ersten Teil stimme ich zu. Sollte es korrekt sein, dass Helm mehr der Wunschtrainer von Zag/Goll ist, dann ist die Magie der deutschen Laptoptrainer dann womöglich in der kuscheligen Ö-Variante am Zug. Wohingegen ich es für einen Verein in unserer Situation zweckdienlicher finden würde, einen Haudegen alter Schule, unter Zuhilfenahme aller Wasser, mit denen solche gewaschen sind, zu haben. Also konkret Schpp, bei den gegebenen Möglichkeiten. Fand ich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Juli 2024 Kitsis schrieb Gerade eben: Stimmt. Gerade zum ersten Teil stimme ich zu. Sollte es korrekt sein, dass Helm mehr der Wunschtrainer von Zag/Goll ist, dann ist die Magie der deutschen Laptoptrainer dann womöglich in der kuscheligen Ö-Variante am Zug. Wohingegen ich es für einen Verein in unserer Situation zweckdienlicher finden würde, einen Haudegen alter Schule, unter Zuhilfenahme aller Wasser, mit denen solche gewaschen sind, zu haben. Also konkret Schpp, bei den gegebenen Möglichkeiten. Fand ich. Ich vermute, der ist eher der Wunschtrainer von Werner. Ob Haudegen alter Schule oder nicht ist mir egal, die solle bewiesen haben, dass sie auf Profi Level Leistung bringen können. Neben Schopp wäre auch Silberberger so ein Kandidat gewesen. Selbst ein Kühbauer fällt darunter (nur als Beispiel, den will ich nicht bei uns), deswegen holt ihn auch ein WAC und kommt nicht auf die Idee einen Trainer aus der RLO zu verpflichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flox91 Wichtiger Spieler Geschrieben 25. Juli 2024 Ganz ehrlich jetzt: Gibts jemanden von euch, der den Helm von seiner Vita und von seinem bisherigen Auftreten bei uns gut findet?! Gleich vorweg: Nein, ich kanns nicht besser. Und nein, allzu viel Ahnung vom Profifußball hab ich auch nicht, aber ich bin auch kein Trainerkandidat, der jemals bei diesem geilen Verein zur ernsthaften Entscheidung stehen wird. Aber einen Trainer engagieren, der noch nie einen zählbaren Erfolg im Profibereich hatte? Einen Herren mit akademischen Titel, der sich in seiner Muttersprache bislang in keinem einzigen Interview zumindest ein bissl gehobener artikuliert hat und Englisch spricht, als wäre er einer der Besseren der Nachhilfegruppe? Wer ist dieser Stephan Helm eigentlich?! Und was qualifiziert ihn fachlich im ehrwürdigen Museum unserer Austria als Cheftrainer verewigt zu werden? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2024 systemoverload schrieb Gerade eben: Ich vermute, der ist eher der Wunschtrainer von Werner. Ob Haudegen alter Schule oder nicht ist mir egal, die solle bewiesen haben, dass sie auf Profi Level Leistung bringen können. Neben Schopp wäre auch Silberberger so ein Kandidat gewesen. Selbst ein Kühbauer fällt darunter (nur als Beispiel, den will ich nicht bei uns), deswegen holt ihn auch ein WAC und kommt nicht auf die Idee einen Trainer aus der RLO zu verpflichten. Ich befürchte, dass tatsächlich beide Parteien Helm den Vorzug gegeben haben. Zum einen wegen seiner Vergangenheit bei Letsch und Fink und zum anderen, weil Werner ihn schon letztens holen wollte. Insofern war diese Entscheidung aus meiner Sicht der gemeinsame Nenner. Aber ich würde noch nicht so weit gehen und schon über ihn den Stab brechen, aber ich kenne auch seine Leistungen in St. Pölten und bei den YV nicht. Ich halte mir lediglich offen, dass es mit ihm auch noch besser werden könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 25. Juli 2024 beruhigts euch. erstes Pflichtspiel vorbei und es wird schon der Kopf gefordert 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 25. Juli 2024 ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Ist eh wurscht weil Werner bestimmt wieder den nächsten Intimus hervorkramt der ihm nach den Lippen redet. Vielleicht machts ja der Ortlechner gar selber, wenn er es bis dahin zusammenbringt sich für einen Trainerkurs anzumelden. Frist leider verstrichen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2024 systemoverload schrieb vor 35 Minuten: playbookautoren sind ja helm, wegi und uhlig was ich mitbekommen habe und von denen drei lasse ich mir - als Schopp - nicht vorschreiben was zu spielen ist. wenn die Lieblingsgottseibeiunse Werner und Ortlechenr sind, gut da haben beide halt auf Profi Level gekickt, Werner bissi trainiert aber alles nichts in einem Bereich wo man sagt, das ist Material für Austria Wien. Wie sieht das mit Ilzer u. Schicker aus? Eben - Profispieler hin oder her, es muss keine Voraussetzung für einen erfolgreichen Trainer oder Sportdirektor sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2024 Flox91 schrieb vor 11 Minuten: Ganz ehrlich jetzt: Gibts jemanden von euch, der den Helm von seiner Vita und von seinem bisherigen Auftreten bei uns gut findet?! Gleich vorweg: Nein, ich kanns nicht besser. Und nein, allzu viel Ahnung vom Profifußball hab ich auch nicht, aber ich bin auch kein Trainerkandidat, der jemals bei diesem geilen Verein zur ernsthaften Entscheidung stehen wird. Aber einen Trainer engagieren, der noch nie einen zählbaren Erfolg im Profibereich hatte? Einen Herren mit akademischen Titel, der sich in seiner Muttersprache bislang in keinem einzigen Interview zumindest ein bissl gehobener artikuliert hat und Englisch spricht, als wäre er einer der Besseren der Nachhilfegruppe? Wer ist dieser Stephan Helm eigentlich?! Und was qualifiziert ihn fachlich im ehrwürdigen Museum unserer Austria als Cheftrainer verewigt zu werden? Also ganz ehrlich-wenn sich jemand Trainer schimpft,die Ausbildung dafür gemacht hat,dann erwarte ich mir von einem trainer ,dass er sein System nach dem Spielermaterial ausrichtet,und nicht nach den Wunschvorstellungen des Sportvorstand. Schmid hatte die Eier zu sagen,dass es mit dem damaligen kader nicht geht. Auch wenn er vielleicht nicht zu 100% richtig lag,aber im Endeffekt hatte er nicht unrecht. Solange du bei der Aufstellung herum experimentieren musst,um das system umzusetzen,kannst du auf dauer nicht erfolgreich sein. Wir schaffen es nicht diese Baustellen zu beheben-2 richtige 6er zu holen für dieses Pressingsystem. Weil einer reicht ja nicht ,du musst ja auch rotieren können. Aber wir schaffen es ja nicht mal einen zu holen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Juli 2024 Flox91 schrieb vor 11 Minuten: Und was qualifiziert ihn fachlich im ehrwürdigen Museum unserer Austria als Cheftrainer verewigt zu werden? war beim lask, setzt auf 3-4-3 und is verhabert mit dem werner, mehr fällt mir nicht ein. erfolg is es definitiv nicht. da reicht auch schon eine nachfrage bei den fans von st.pölten, die rollen heute noch mit den augen bei dem trümmerhaufen, den er hinterlassen hat 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2024 Flox91 schrieb vor 18 Minuten: Einen Herren mit akademischen Titel Das Lehramtsstudium für Sport und Geschichte ist für solche Dinge aber wohl völlig powidl... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feilchenuser Tribünenzierde Geschrieben 25. Juli 2024 Veilchen 89 schrieb vor 41 Minuten: Finde er sollte Wegleitner die wichtigsten Entscheidungen treffen lassen, sind doch grundsätzlich gleichwertige Trainer(Helm halt ohne Schein) oder, bei dem war schon nach 4 Spielen eine gewisse Handschrift zu erkennen. Der Verein hat bestimmt nicht das größte Vertrauen(Wuschlösung) in Helm ,seine letzten Stationen waren ja nicht gerade von Erfolg gekrönt. Hoffe er steigert sich, weil sonst ist er Geschichte bevor er Derby sagen kann.... Glaub der Wegi kann leider erst nächstes Jahr mit der Trainerausbildung beginnen... shit, here we go again so gut die ergebnisse unter Wegleitner auch waren, dürfen wir nicht vergessen dass Wimmer schon die arbeit dafür geleistet hat. Er hat dann nochmal schwung reingebracht, und das war gut so. Es ist aber ein unterschied ob du eine Vorbereitung machst mit einer mannschaft, oder ob du sie übernimmst. Und auch Wegleitner hat keine Erfahrung, zumindest nicht im Profibereich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2024 TorpedoPeda schrieb vor 13 Minuten: beruhigts euch. erstes Pflichtspiel vorbei und es wird schon der Kopf gefordert nicht der Kopf, nur der Helm 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts