[VOR] Österreich - Frankreich | 1. Runde

Ergebnistipp für das Match  

261 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

P.S.: Ich meinte weiter oben natürlich 2022 und nicht 2018, bevor noch wer was sagt. Ich hab wahrscheinlich die Scheich-Show in der Wüste schon so gut verdrängt, dass sie mir weiter weg vorkommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Christian2016 schrieb vor 35 Minuten:

Nein, wir sind eher Schweiz oder Saudi-Arabien. Die nach ihren Auftaktsiegen gegen den späteren Weltmeister kläglich in der Gruppe gescheitert sind. Das kann uns genauso blühen, wenn wir Frankreich schlagen und danach beide Spiele verlieren. Wir können auch gegen Frankreich untergehen, danach Zweiter werden und eine tolle K.O.-Runde erleben.

Deshalb: Fußballweisheit à la Schneckerl, so ähnlich wie "es wird natürlich schwerer, wenn du ein frühes Gegentor kriegst" oder "mir wäre lieber gewesen, wenn wir gegen Kamerun und Chile alles klar gemacht hätten, anstatt jetzt gegen Italien gewinnen zu müssen".

Lass mir ja meinen Herbert in Ruhe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Zwara schrieb am 9.6.2024 um 13:00 :

Ich glaube es wird (eventuell Sabitzer und Baumgartner vertauscht):

Pentz 

Posch - Danso - Wöber - Mwene 

Seiwald - Laimer

Wimmer - Baumgartner - Sabitzer 

Gregoritsch 

Ich denke, bis auf eine Personalie Wimmer - Grilltisch auch, dass es das werden wird ... Laimer auf der Wimmer-Position und Grillitsch auf der Laimer-Position. Wobei ich tendenziell dem Magister vorne den Vorzug geben würde, weil Gregerl für mich der eher "statischere" Stürmer ist und wir ohnehin auf den Flügeln "defensiv" aufgestellt sind ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

:confused:

Versteh ich nicht ganz, den Ansatz.

Gregerl weicht mMn weniger auf die Flügel aus oder lässt sich zurückfallen, er hält eher die klassische 9er Position. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Christian2016 schrieb vor 8 Stunden:

Nein, wir sind eher Schweiz oder Saudi-Arabien. Die nach ihren Auftaktsiegen gegen den späteren Weltmeister kläglich in der Gruppe gescheitert sind. Das kann uns genauso blühen, wenn wir Frankreich schlagen und danach beide Spiele verlieren. Wir können auch gegen Frankreich untergehen, danach Zweiter werden und eine tolle K.O.-Runde erleben.

Deshalb: Fußballweisheit à la Schneckerl, so ähnlich wie "es wird natürlich schwerer, wenn du ein frühes Gegentor kriegst" oder "mir wäre lieber gewesen, wenn wir gegen Kamerun und Chile alles klar gemacht hätten, anstatt jetzt gegen Italien gewinnen zu müssen".

So einen glücklichen 1:0 Auftaktsieg gegen Frankreich sähe ich auch sehr zwiespältig, das könnte auf der einen Seite eine Initialzündung sein, auf der anderen Seite aber auch zu überheblichen Auftritten gegen die Niederlande und Polen führen.

Aber ich vertraue einfach mal auf RR und seine Fähigkeit so ein Szenario gemeinsam mit der Mannschaft richtig zu verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Wolfinho schrieb vor 22 Minuten:

So einen glücklichen 1:0 Auftaktsieg gegen Frankreich sähe ich auch sehr zwiespältig, das könnte auf der einen Seite eine Initialzündung sein, auf der anderen Seite aber auch zu überheblichen Auftritten gegen die Niederlande und Polen führen.

Aber ich vertraue einfach mal auf RR und seine Fähigkeit so ein Szenario gemeinsam mit der Mannschaft richtig zu verarbeiten.

Ich glaub auch dass die meisten Fans bei einem Sieg gegen Frankreich a bissl pessimistisch werden. Darum sollt ma alle auf eine klare Niederlage hoffen, dann könnt ma vielleicht die Gruppe schaffen. Aber nur wenn ma danach gegen Polen ein X holen, weil bei einem Sieg ist die Euohorie zu groß vor dem Spiel gegen Niederlande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Gregerl weicht mMn weniger auf die Flügel aus oder lässt sich zurückfallen, er hält eher die klassische 9er Position. 

Flügel - jo, das mit dem Zurückfallen sehe ich gar nicht, ehrlich gesagt, er ist da sehr sehr aktiv. Nicht umsonst kommen enorm viele Kombinationsmomente im NT mit über ihn in der Vorwärtsbewegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Bin gespannt ob wir hier Recht haben mit den 13-14 (Laimer/Grillitsch, Gregerl/Arnautovic, Mwene/Prass evtl noch) Spielern mit denen wir rechnen oder Rangnick irgendetwas ganz Unerwartetes macht auf einer Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
papomilano schrieb vor 10 Stunden:

Schaust das 1.mal in den Fredl und es wird über einen Auftaktsieg und seine Folgen gefachsimpelt.

ASB :love:

Naja witzig finde ich dabei vor allem, dass man dann unter Rangnick "überheblich" werden könnte. Die Gefahr sehe ich überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Das letzte Auftaktspiel hat Frankreich übrigens vor über 30 Jahren bei der WM 1982 verloren... seitdem meist Siege und vereinzelt Remis... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kingsley Coman wird rechtzeitig zur Euro fit. 

Noch eine Option für die Offensive. Also da muss am Montag wirklich alles passen in unserer Defensive, die Franzosen können immer von der Bank nachlegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten