[VOR] Österreich - Frankreich | 1. Runde

Ergebnistipp für das Match  

261 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 6 Minuten:

Zum Feiern wird's nicht viel geben, außer es hat wer Geburtstag. 

Kein Stress, Rapid spielt die nächsten Wochen nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Das Wort des Jahres im Sturm-Channel, in den letzten Wochen 100x gehört, obwohl wir uns alle in Wahrheit bis aufs Kreuz angeschissen haben. Zurecht. :king:

Heute wirds nicht anders, spätestens mit Anpfiff ist nichts & niemand tiefenentspannt. Da müssen wir unsere Sünden wieder abbüßen.

Ich symbolisiere zwar wieder die österreichische Versagermentalität... aber ich hab wirklich "Angst", dass wir heute paar Baguettes ins Nest gelegt bekommen und unsere positive Stimmung einen herben Dämpfer vernimmt... um dann gegen die Polen einen irrsinnigen Druck zu haben. 

Ich glaub, genau deswegen bin ich so entspannt. 

Das Spiel heute wird eines zum Genießen. Wenn wir Punkte holen - sensationell! Aber wir sind davon nicht abhängig.

Wir werden die schwachen Polen biegen, davon bin ich felsenfest überzeugt, und gegen die Niederlande haben wir gute Chancen mMn. 

Wenn man heute verliert, mein Gott, dann spielt man eben dann gegen die Niederlande wohl um Platz 2.

Aber ich denke, die Jungs sind so hungrig, so selbstbewusst, die wollen heute auf jeden Fall schon ein Ausrufezeichen setzen. Die wollen nicht von dem Polen-Spiel abhängig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Coops schrieb vor 18 Minuten:

Welchen Song hat der ÖFB dann eigentlich für Feierlichkeiten nach den Spielen eingereicht, nachdem L'amour toujours" gecancelt wurde? 

de hinichn - fut oasch beidl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

Das Wort des Jahres im Sturm-Channel, in den letzten Wochen 100x gehört, obwohl wir uns alle in Wahrheit bis aufs Kreuz angeschissen haben. Zurecht. :king:

Heute wirds nicht anders, spätestens mit Anpfiff ist nichts & niemand tiefenentspannt. Da müssen wir unsere Sünden wieder abbüßen.

Ich symbolisiere zwar wieder die österreichische Versagermentalität... aber ich hab wirklich "Angst", dass wir heute paar Baguettes ins Nest gelegt bekommen und unsere positive Stimmung einen herben Dämpfer vernimmt... um dann gegen die Polen einen irrsinnigen Druck zu haben. 

ich hoffe auf ein Remis irgendwie: ernudlen, Goal(s) reinbrunzen, Franzosen niedertreten, scheissegal, was zählbares mitnehmen wäre schon wichtig und Goldwert hinsichtlich auf das Polen Match. 

Falls wir verlieren, bitte nur mit einem Tor Unterschied. Nicht auszudenken wenn wir a Tragerl eingeschenkt bekommen, dann kannst auf den besten 3. Platz eh schon scheissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Jesus schrieb vor 31 Minuten:

gregoritsch

sabitzer - baumgartner - wimmer

seiwald - laimer

mwene - wöber - danso - posch

pentz

könnte mir auch vorstellen dass laimer auf rechts statt wimmer ausweicht und dafür grillitsch im ZM.

1. gute Aufstellung, wäre voll damit einverstanden. Was RR dazu sagt, werden wir sehen.  :D

2. Danke, dass du sie richtig postest, mit dem Goalie unten, und nicht umgekehrt!!!  :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

1. gute Aufstellung, wäre voll damit einverstanden. Was RR dazu sagt, werden wir sehen.  :D

2. Danke, dass du sie richtig postest, mit dem Goalie unten, und nicht umgekehrt!!!  :love:

bitte wer macht das anders? :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

Bleistiftsweise der der Heidenreich Andi vom Kurier. Der hat aber immer ein gutes Naserl und Insights innerhalb des ÖFBs, mit der Aufstellung geh ich mit. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Bleistiftsweise der der Heidenreich Andi vom Kurier. Der hat aber immer ein gutes Naserl und Insights innerhalb des ÖFBs, mit der Aufstellung geh ich mit. 

das ist ja was anderes wenn beide mannschaften angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

kA wieso alle Thuram bei den Franzosen in der Startaufstellung sehen. Das wird mMn Giroud werden, das hat schon beim Rückspiel in F damals gut geklappt gegen uns. Der zieht einfach gut Verteidiger ab, die Räume nutzt Mbappé dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

Genug hier - verlange bitte nicht, dass ich zitiere!

Zwara schrieb am 9.6.2024 um 13:00 :

Ich glaube es wird (eventuell Sabitzer und Baumgartner vertauscht):

Pentz 

Posch - Danso - Wöber - Mwene 

Seiwald - Laimer

Wimmer - Baumgartner - Sabitzer 

Gregoritsch 

Das ist z.B. ein solcher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten:

das ist ja was anderes wenn beide mannschaften angezeigt werden.

Gutes Argument, lass ich gelten. 

-------

Zitat

'Make them suffer' - Assured Austria promise courage against mighty France

DUESSELDORF, Germany, June 16 (Reuters) - Austria are convinced they are strong enough to cause a major upset against twice winners France when they start their Euro 2024 campaign on Monday, with the in-form side certain they can shut out Les Bleus' big names and snatch all three points.

Austria have won only one of their last 10 encounters with the 2018 world champions but are bursting with confidence after being defeated in only one of their past 16 matches over a 19-month spell that included victories over Italy and Germany.

"That is crucial tomorrow, that we will be courageous, that we are convinced of our own strength," Austria's German coach Ralf Rangnick said on Sunday ahead of the Group D clash.

"What's really vital is the way that we perform tomorrow, not the way that France plays, or whether they are a little bit better or a little bit worse ... it's only about us."

He added: "We prepared for over two years for this day. It's finally starting for us. We're really excited. There's joy above everything else."

Rangnick has been credited with turning his young team into a formidable force, with their high press strategy rattling defences and helping Austria to win six of their eight qualifying matches.

The Austrians face lethal forward Kylian Mbappe, who has yet to score in a European Championship after a barren 2020 tournament that ended in France's shock second-round exit on penalties to Switzerland.

Rangnick said Mbappe was among the world's greatest, but just one player in 11.

"With our style of playing we have to counter him and the whole French team, we have to make sure that he doesn't receive as many balls as he likes," Rangnick said.

"We know from our own strengths that we can win this match."

Versatile midfielder Konrad Laimer echoed his coach's view that France can be beaten if Austria stick to their own game.

"We know if we can do that, we can hurt any team, we can make any opponent suffer," Laimer said.

https://www.reuters.com/sports/soccer/make-them-suffer-assured-austria-promise-courage-against-mighty-france-2024-06-16/

Englischsprachige Artikel impfen sogar mir Optimismus ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

"That is crucial tomorrow, that we will be courageous, that we are convinced of our own strength," Austria's German coach Ralf Rangnick said on Sunday ahead of the Group D clash.

Cringe, wenn man KI-Tools übersetzen lässt :D

Aber ansonsten jo. Ich finds immer lustig, wenn manche so tun, als ob wir hier als das 2008er Österreich anreisen würden. 

Und wenn man doch verliert, dann wird man gleich in Selbstmitleid suhlen und sich fast euphorisch damit anfreunden, dass mer doch ned so guat san :lol:

Nochmal: das wird das Top-Spiel der ersten Runde bei diesem Turnier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten