Bendegúz Bolla wechselt ablösefrei zu Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postinho
RomanHammer schrieb vor 21 Stunden:

wie gestern schon erwähnt, ich würde das nicht zu sehr in die Waagschale werfen. Normalerweise darf Hartberg kein Hindernis für uns oder für den LASK sein. Bei allen Respekt vor ihren Leistungen in dieser Saison. 

Von den letzten 6 Spielen gg Hartberg haben wir 4 (!!!) verloren. Verstehe deinen Optimismus nicht ganz.

Die letzten 2 (nicht unglücklichen) Siege machen das noch lange nicht zu einer „gmahten Wiesn“!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb Gerade eben:

Von den letzten 6 Spielen gg Hartberg haben wir 4 (!!!) verloren. Verstehe deinen Optimismus nicht ganz.

Die letzten 2 (nicht unglücklichen) Siege machen das noch lange nicht zu einer „gmahten Wiesn“!

Hab ich auch nicht gesagt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich hätt halt gern einen trainer, der bewusst die stärken der eigenen spieler forciert und sie möglichst wenig in schwere situationen bringt - das zieht sich seit jahren durch, ein feldhofer wollt mit greil, kerschbaum und knasmüllner pressing in der raute spielen, ein barisic spielaufbau über ballbesitz mitn maxi h, wimmer und pejic und auch klauss hat einen schaub in 1:1 laufduelle am flügel geschickt oder einen bolla nicht optimal eingesetzt 

klar brauchts eine generelle taktik, aber in jeder taktik is spielraum für die stärken der eigenen spieler und genau das gehört endlich forciert, das fällt mir schon seit jahren bei unseren trainern auf 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 26 Minuten:

ich hätt halt gern einen trainer, der bewusst die stärken der eigenen spieler forciert und sie möglichst wenig in schwere situationen bringt - das zieht sich seit jahren durch, ein feldhofer wollt mit greil, kerschbaum und knasmüllner pressing in der raute spielen, ein barisic spielaufbau über ballbesitz mitn maxi h, wimmer und pejic und auch klauss hat einen schaub in 1:1 laufduelle am flügel geschickt oder einen bolla nicht optimal eingesetzt 

klar brauchts eine generelle taktik, aber in jeder taktik is spielraum für die stärken der eigenen spieler und genau das gehört endlich forciert, das fällt mir schon seit jahren bei unseren trainern auf 

Die Beschreibung trifft sehr gut auf Kühbauer zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Die Beschreibung trifft sehr gut auf Kühbauer zu. 

hab ihn unbewusst weggelassen, aber wenn ich genauer zurück denke, muss ich dir recht geben - vielleicht generell ein grund, der kühbauer so stark macht? 

Elwood schrieb vor 2 Minuten:

wie deutlich muss Katzer noch werden, damit man ihm glaubt, dass das kapitel geschlossen ist? :ratlos:

heißt ja nicht, dass man unbedingt kühbauer zurückwill, wie jeder andere trainer hat er stärken und schwächen und das eingehen auf die spieler fänd ich eben einfach sehr wichtig 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dürfte unter Klauß sehr frustrierend für den einen oder anderen gewesen sein.

Zitat

Wunsch nach mehr Ballkontakten 

Damals, in Benidorm, hatte Bolla noch große Träume und nur einen kleinen Kritikpunkt: „Ich würde mir mehr Ballkontakte und den Spielaufbau auch über meine rechte Seite wünschen.“

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-bendeguz-bolla-vorgeschichte-klauss-kulovits-ungarn/403042908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

Hoffentlich bleibt er..

na dann hoffen wir, dass Katzer einen Trainer findet, der dem Herrn zu Gesicht statt damit er für sein Gehalt auch adäquate Leistung bringt.

Abseits davon und generell: mir gefällt das nicht, wenn hier sich jeder nur an Klauss abputzt, und wenn es vom Haus und Hofschreiber kommt, dann schaut es für mich so aus, als ob ihm das durchaus vom Verein gesteckt wird. Klauss hat sicher nicht alles richtig gemacht, vielleicht sogar nur wenig richtig gemacht.

Aber so wie ich es aus dem Kurier Artikel rauslese, haben sich doch einige der Spieler runter lassen, damit sie den Trainer los werden. Und darum bin ich nach wie vor auch auf die Spieler haaß. Denn damit treten sie die Vereinstreue der Fans mit Füßen.

Er sollte sich vielleicht die Aussagen von Glasner über den Gewinn des FA Cups für die Fans ins ungarische übersetzen lassen. Oder man sollte es auf einem Plakat in die Kabine hängen. Für alle, nur zur Sicherheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde:

Also kein Systemtrainer, wie im ASB ja oft gefordert wird/wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 14 Minuten:

Aber so wie ich es aus dem Kurier Artikel rauslese, haben sich doch einige der Spieler runter lassen, damit sie den Trainer los werden. Und darum bin ich nach wie vor auch auf die Spieler haaß. Denn damit treten sie die Vereinstreue der Fans mit Füßen.

Er sollte sich vielleicht die Aussagen von Glasner über den Gewinn des FA Cups für die Fans ins ungarische übersetzen lassen. Oder man sollte es auf einem Plakat in die Kabine hängen. Für alle, nur zur Sicherheit. 

Wo hat sich Bolla in diesem Artikel an Klauss abgeputzt? Er hat lediglich angemerkt, dass er sich mehr Ballkontakte gewünscht hätte und dass ihm die Systemumstellung zugute kommt. 

Oder wir sprechen hier von 2 verschiedenen Artikeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Glaube nicht das die Spieler absichtlich schlecht spielen um den Trainer loszuwerden, ich hatte in den meisten Spielen nicht das Gefühl das sie nicht wollten sondern eher das sie nicht können.

Siehe Bolla der ist Offensiv aufeinmal deutlich verstärkt, genauso wie ein Seidl 

Klauß wird hier schon einen großen Anteil daran haben das dann nichts mehr ging.

Kann mir nicht vorstellen das wenn ich weiß ich kann Offensiv was und bin defensiv vl nicht so stabil und dann darf ich Offensiv nichts dazu beitragen, klar wird die Leistung dann nicht gut sein, und wenn’s dann vl zwischenmenschlich nicht passt hast du den Salat.

Bin noch immer überzeugt das dieses Jahr mehr drinnen gewesen wäre mit dem Kader wir haben Individuell wirklich starke Spieler mit Raux Yao, Bolla, Seidl, Beljo, Sangare, Amane, Jansson, denen musst du einfach ein bischen die Freiheit geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Ballbesitzfussball schrieb vor 37 Minuten:

Hoffentlich bleibt er..

Ich musste immer lachen, wenn da der Ruf nach mehr Qualität laut wurde. MMn. ist er der stärkste RV der Liga, wenn man ihn lässt bzw. wenn er sich wohlfühlt. Man muss ja nur schauen, was der mit Ungarn teilweise spielt. Das ist ebenfalls richtig stark. 

Klar, er wird auch in Zukunft Schwankungen haben und mal bessere und mal schlechtere Tage haben. Aber man brachte ihn nicht annähernd an den Leistungszenit.

Noch eigenartiger ist das ja, wenn man weiß welche Probleme Auer beim Spielaufbau teilweise hat(te) und man auf der anderen Seite einen technisch hervorragenden Kicker mit Offensivdrang hat. Nachvollziehbar war das ja von außen eigentlich nie so wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag