08.06.24 - Schweiz - Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich mir die Leistungen so anschaue, dann würd ich gern 50€ auf Schottland und Ungarn setzen für Platz1 und 2 in Gruppe A :D :D 

Go for it :D

wasting-money-toilet.gif

fußball123oö123 schrieb vor 1 Minute:

Ja und nein. Ich glaub beide Teams werden schon hoffen müssen, dass sie effizient vorm Tor agieren. Wird aber tdm dann auf unterschiedliche Dinge ankommen. Bei euch vllt mehr, dass ihr mit dem Ballbesitz, den die Schweiz vmtl gegen Ungarn und Schottland bekommt auch was anzufangen weiß und bei uns wirds wiederum in 2 der 3 Spiele vor allem darum gehen hinten den Laden dicht zu halten.

Also jeweils von der Spielanlage 2 Spiele zu 1 Spiel spiegelverkehrt, wenn man so will.

Ja eh, wir haben definitiv die leichtere Gruppe.

Gegen Frankreich und die Niederlande könnt ihr nur gewinnen. Gegen Polen müsst ihr liefern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Irgendwas sagt mir, dass ihr gnadenlos gebeutelt werdet.

Na endlich! Der ganze Sinn und Zweck von Heinzis Ausgleich für euch war doch, dass du im ASB so einen Kommentar abgibst, den man dann im Verlauf des Turniers öfters ausgraben und dich damit konfrontieren können wird. Ich dachte schon, da kommt gar nichts mehr, bin erleichtert.

Vielleicht hat er auch einfach ein großes Herz für euch Schweizer, er war ja lang genug dort, und euch herzigem Völkchen kann man fast nicht böse sein, alleine schon die Sprache und die lustigen Ausdrücke wie "der Achtelfinal" :heart:

Der Punkt ist, dass von eurer Offensive wirklich null gekommen ist, auch für Testspielverhältnisse. An deiner Stelle würde ich mir da Riesensorgen machen, aber jeder, wie er mag. Ich für meinen Teil freu mich schon auf das kabarettreife Not-gegen-Elend-Duell "Schweizer Stürmer gegen Manuel Neuer" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb am 6.6.2024 um 17:38 :

Wir alle wissen, dass Freundschaftsspiele praktisch keine Aussagekraft haben.

Trotzdem denke ich, dass wir die Sache relativ ernst nehmen und euch gnadenlos herspielen werden.

Yakin weiss genau, wie High-Pressing-Teams zu knacken sind.

Ich denke, wir werden es reativ defensiv und abwartend angehen um euch dann mit unseren schnellen Spielern gnadenlos auszukontern.

Mein Tipp: 4-1 für die Schweiz

Abgesehen vom ersten Satz ist da wirklich alles falsch. Das musst erst mal schaffen. :lol:

Anonymer Thomas schrieb vor 5 Stunden:

gregerl singt die politisch korrekte version der hymne

fyP

Es gibt nur eine korrekte Version - auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Aber die ewiggestrigen werden aussterben und dann ist das eh kein Thema mehr, deshalb eigentlich keiner Aufmeksamkeit würdig. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt nur eine korrekte Version - auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Aber die ewiggestrigen werden aussterben und dann ist das eh kein Thema mehr, deshalb eigentlich keiner Aufmeksamkeit würdig. ;)

na gut, ok.

ich habe mich lange gewehrt die neuere version zu singen, bis meine beste freundin eine tochter bekommen hat. da hats dann den schalter umgelegt. sie hats auch verdient erwähnt zu werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 33 Minuten:

😂 ihr wart auf Sparflamme während wir natürlich 90 Minuten alles reingeworfen haben. Herrlich.

Davon kann natürlich keine Rede sein. Fakt ist aber, dass wir 2 von 4 der wichtigsten Offensivspieler (Sabitzer, Arnautovic) geschont und hinten experimentiert haben (Lindner, Daniliuc). Bei euch war schon eine Startelf amk Werk die so auch im Turnier auflaufen könnte. Zudem hattet ihr ein Heimspiel, auch wenn das kaum aufgefallen ist.
Mit 0 Torchancen und einem Tor durch einen gegnerischen Tormannfehler wäre ich da gegen eine 2/3-B-Elf aus Österreich nicht so zufrieden - aber ok, du bist ja als genügsam bekannt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
michi87 schrieb vor 2 Stunden:

Keine Ahnung, aber normalerweise verzichtest auf den Dreck, wenn was Wichtigeres im Programm ist..

Schau, SchwurbelTV liefert uns das Spiel gratis, da muss man nehmen, was man kriegt.

Ich hab auch nicht verstanden, warum im Stream die komplette Pause Standbild war, aber ist halt so. Sie machen's, weil sie's können.

swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Wir sehen uns an der EM, Leute. Verkackt es nicht :augenbrauen:

Bis zum Finale in Berlin! :winke4:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 34 Minuten:

Ja genau, jeder, der der Meinung ist, dass eine solche Hymne vor allen Dingen ein historischer Text ist, den man einfach nicht von oben herab als Nationalrat zu politisieren oder zu modernisieren hat, noch dazu Jahrzehnte nach dem Tod seiner Dichterin und als i-Tüpferl auch noch im falschen Versmaß, und dessen wichtigste Eigenschaft es nicht ist, die Bevölkerung zu erwähnen, sondern eben halt einfach wie die Musik und die anderen Symbole des Landes möglichst alt und unveränderlich zu sein, ist ein Ewiggestriger, der zum Glück aussterben wird. Vielen Dank für diese wahsinnig netten, keinesfalls ins Beisl gehörenden Worte zum Tagesabschluss :facepalm:

Dazu muss man auch noch wissen, dass Paula von Preradović aus dem Bereich des Widerstands gegen die Nazi-Diktatur kam, der Fall ist also überhaupt nicht mit der einen oder anderen einschlägig vorbelasteten Landeshymne vergleichbar. Bin übrigens Vater von Töchtern, die hoffentlich einmal große sein werden, und ich kann Andreas Gabalier nicht leiden, falls du dich das fragen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Gerade das 1-0 gesehen. Ebenfalls ein Geschenk von uns, was für ein Fehlpass von Ndoye.

Also wenn die beiden Teams in der Offensive so auftreten, wird an der EM nicht viel gehen.

Wir brauchen die Geniestreiche von Shaqiri, keine Ahnung, wieso der auf der Bank war :ratlos:

Bin tatsächlich nicht vor Ort.

Werde aber natürlich hier drin das Maul aufreissen. Es wird ein Traum :augenbrauen:

Lockeres Warmlaufen für die EM, mehr war die Partie nicht. Wir komplett a typisch hinten drin gestanden und gschaut was passiert, ihr könnt das auch besser als heute gezeigt.

Ich hasse Testspiele die sind so wertlos, warum überträgt man so was eigentlich noch?:ratlos:

Naja gut Luck, bei der Em dann:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 6 Stunden:

Wir brauchen die Geniestreiche von Shaqiri, keine Ahnung, wieso der auf der Bank war :ratlos:

So blad und fertig wie der ausgesehen hat? Der hat keine Luft mehr für 90 min auf diesem Niveau. War doch ausserhalb der Schweiz auch immer nur Bänkliwärmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
swisspower schrieb vor 7 Stunden:

Auf die Geniestreiche eines strauchelnden Altstars aus der MLS angewiesen? Na dann viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Aber die ewiggestrigen werden aussterben und dann ist das eh kein Thema mehr, deshalb eigentlich keiner Aufmeksamkeit würdig. ;)

Die Einen sterben aus, die Anderen werden abgewählt. Was solls ;)

Ich tippe sowieso drauf, dass uns demnächst "die EM der politischen Statements" schlechthin bevorsteht. Da wird der Wegscheider-Haberer und die Hymne sowieso a kleines Furzerl sein. 

Zum eigentlich Thema... Fussball.

Ich fand den Test jetzt nicht so schlecht. Ich habe mit einer Niederlage und anschließender Verunsicherung (inkl Weltuntergangsstummung) gerechnet. 

Am Feld stand ein halbes B-Team und von denen hat sich keiner Weh getan *

Ich denke, wir werden uns bei der EM gut verkaufen und sind dort alles Andere als Fallobst. Wenn wir schon scheiße sind, was sind das erst die Anderen?

* Das muss man ja inzwischen schon als positive Ausnahme hervorheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag