Sommervorbereitung 2024

Recommended Posts

Austr(al)ia!
Woody schrieb vor 9 Stunden:

Mit etwas verletzungspech (so wie letzte Saison...) könnte es aber hart für euch werden...

Das Dilemma ist, dass du keine Profi-Mannschaft in keiner Liga der Welt finden wirst, die über eine Saison nicht einige Verletzungen zu beklagen hat. Wir werden daher schon bei völlig normalem Verlauf Probleme bekommen. Sollten wir tatsächlich auch noch Verletzungspech haben, können wir uns wohl tatsächlich erschießen. Von den ebenfalls zwangsläufigen Sperren noch gar nicht zu sprechen.

forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir im 1. ligaspiel od in der ucl auch so hergefickt werden, DANN ist Panik angebracht, nicht nach 1 testspiel bei 1000 grad, wo in hz2 iiirgendwelche am platz stehen……. Chillts amal oida

Aber sicher nicht, denn DANN werden uns @Papa_Breitfuss, @tifoso vero und du völlig zu Recht erklären, dass die Meisterschaft wie jeder weiß erst im Frühjahr entschieden wird. Und überhaupt muss man ja erst den neuen Trainer und die neuen Spieler in Ruhe arbeiten lassen. Sie nach einer handvoll Pflichtspielen zu beurteilen, wäre ja wohl wieder einmal typisch für diesen panischen Haufen, namens Austria-Fans.

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

gab's sowas schon mal dass es einen SD gibt der einer ärztlichen Expertise geglaubt hat, ohne selbst Medizin studiert zu haben?lk

Wie oft willst du diesen Schwachsinn eigentlich noch wiederholen (okay, offenbar in jedem Post zum Thema Raguz). Die Austria hat einen Verletzten Spieler zu einem Preis geholt, den man in den letzten Jahren kaum je für einen Spieler ausgegeben hat und der spielt seit zwei Jahren nicht. Das ist ein DESASTER. Völlig wurscht, was ein Arzt Werner möglicherweise (!) bei einem Kaffeekränzchen erzählt hat.

Papa_Breitfuss schrieb vor 45 Minuten:

Im Gegenteil, es gibt von Raguz nämlich ein Interview dass die  Ärzte eine falsche  Diagnose gestellt haben und er deswegen falsch behandelt wurde.

Wenn ein Spieler bei einer handvoll Ärzten in Behandlung ist, aber alle sind halt Trottel, die keine Ahnung haben und ihn falsch behandeln, nur er weiß es (jeweils nach kurzer Zeit) besser, dann ist das eine Red Flag, wie es kaum eine leuchtendere gibt. Das ist mitunter auch der Grund warum ich vor zwei Jahren prophezeit habe, er wird nicht mehr spielen. Und zumindest für zwei Jahre habe ich Recht behalten.

Ist übrigens in meiner Branche gar nicht soviel anders. Wenn ein Mandant kommt, der sich in der Sache bereits von drei Kollegen vertreten hat lassen, die angeblich alle unfähig waren, ist der beste Ratschlag, ihm bestimmt die Türe zu weisen, denn die Chance, dass das Problem bei dem Mandanten liegt und nicht all den "unfähigen" Kollegen, ist sehr, sehr groß.

Papa_Breitfuss schrieb vor 35 Minuten:

Wenn man jetzt die Heute als seriöse Quelle anführt hat sich sowieso jede Diskussion erledigt.

Stimmt. Das wäre ja so, wie der Versuch mit dir ernsthaft zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Veilchen 89 schrieb vor einer Stunde:

Warum hat er ihn dann geholt? beim Check wusste man ja nicht was ihm genau fehlt und dann noch um so eine Summe. in Linz lachen Sie bis heute...

Also lachen ist vielleicht übertrieben, aber viele waren doch erstaunt, dass die Austria nicht nur einen Verletzungsgeplagten, der er damals ja schon war, nicht nur unter Vertrag nimmt, sondern dafür auch noch ein stattliches Sümmchen hinlegt. 

Davon abgesehen würde ich ihm wünschen, dass er noch einmal zurückkommt, egal, bei welchem Verein. So eine Leidensgeschichte hat er sich echt nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Black Betty schrieb Gerade eben:

Davon abgesehen würde ich ihm wünschen, dass er noch einmal zurückkommt, egal, bei welchem Verein. So eine Leidensgeschichte hat er sich echt nicht verdient.

Nachdem uns sonst hier gerne die Aussagen im Mund verdreht werden, welche den Transfer kritisch gesehen haben. Jeder  von uns wünscht sich, dass er zurück kommt und seinen Transfer mehr als rechtfertigt. Glauben tue ich halt nicht dran, schon von Tag 1 weg und den meisten geht es ähnlich.

Black Betty schrieb vor 1 Minute:

Also lachen ist vielleicht übertrieben, aber viele waren doch erstaunt, dass die Austria nicht nur einen Verletzungsgeplagten, der er damals ja schon war, nicht nur unter Vertrag nimmt, sondern dafür auch noch ein stattliches Sümmchen hinlegt. 

So viele Transfers, die Lask Vergangenheit haben und mit Verletzungen oder Leistungen kaum neue Vereine gefunden haben, sind am Ende bei uns gelandet. Die wenigsten davon, hatten einen Mehrwert für Austria Wien. Dies können ein paar ausblenden, ich sehe nur die € Zeichen die verloren gehen bei solchen Transfers. Aber wir haben es ja :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 26 Minuten:

Aber sicher nicht, denn DANN werden uns @Papa_Breitfuss, @tifoso vero und du völlig zu Recht erklären, dass die Meisterschaft wie jeder weiß erst im Frühjahr entschieden wird. Und überhaupt muss man ja erst den neuen Trainer und die neuen Spieler in Ruhe arbeiten lassen. Sie nach einer handvoll Pflichtspielen zu beurteilen, wäre ja wohl wieder einmal typisch für diesen panischen Haufen, namens Austria-Fans.

Ja, das bestätige ich hier. Ich kenne kaum eine Meisterschaft, die bereits im Herbst entschieden wurde. Auch dem Rest kann ich etwas abgewinnen. Selten wurde in den Vorbereitunsspielen irgendetwas entschieden oder war die Mannschaft schon auf hundert Prozent, schon gar nicht mit einem neuen Trainer. Alles richtig eingeschätzt. "Respekt !" wäre jetzt aber übertrieben....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Die Meisterschaft wird auch um 17 Uhr gespielt, mitten im Sommer. Sogar um 14,30 sind Spiele angesetzt. Mittags ist es in der Sonne immer am heißesten, da sollte man draußen auf keinen Fall schwer arbeiten wenn man nicht muß. Ich sehe das sehr kritisch und vollkommen unnötig. Das kann auch kaum am Geger liegen, denke ich. 

Glaub mir, du kannst dir Statistiken ansehen. Die Tageshöchsttemperatur wird im Sommer zwischen 14 und 16 Uhr erreicht und bleibt dann noch ein paar Stunden. Bedenke die Sommerzeit, höchster Sonnenstand ist erst um 13 Uhr.

Kitsis schrieb vor einer Stunde:

Den Marcelo kannst du womöglich nach wie vor in Wien sehen. Hat hier geheiratet und nach herben Anpassungsproblemen mit dem hiesigen Spielstil dann nicht in ganz Europa, aber immerhin kurz in Paris und auch FavAC und Donaufeld gespielt. 

https://www.transfermarkt.at/marcelo-francisco/profil/spieler/178948

Ja genau, das hat schon einmal jemand berichtet, als ich mich an dieses Spiel erinnert habe. Ist aber schön für ihn, dass er hier sein Glück gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 10 Stunden:

Es geht sich einfach nicht aus, wenn Pazourek im Angriff Breite geben soll und gleichzeitig nach jedem Ballverlust im Vollsprint zurücklaufen muss, weil seine IV sonst in Unterzahl ist. In HZ 1 mit Guenouche das gleiche. Da muss entweder ein ZM oder der RA/LA in die Restverteidigung gehen. Wenn man schon unbedingt 4er-Kette spielen will. Sonst kann man die Saison kübeln und wir können uns auf das nächste 3:5 im EC freuen. 

Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Personal oder individuellen Fehlern zu tun. Das bekommt kein AV der Welt hin, das ist einfach ein taktischer Fehlgriff. 

Ich habe zwei Antworten: 

1) Wir planen eh mit Dreierkette, haben aber beim Testen gerade nicht das Personal bei Hand um 2x 3 IV aufzubieten. Also spielt man mit RIV und LIV (so wie die Position gespielt gehört), lässt aber den ZIV einfach weg. Detto die hohen AV, die sollen so spielen, wie sie es dann später als RM/LM sollen. Testspiel zum üben halt... Ergebnis wertlos. 

2) Man will die Vorbereitung nutzen, um das ASB zu besiegen. Lässt 4er-Kette spielen und sich abschießen, nur damit zu Saisonbeginn im 3-4-3 plötzlich der Rasen viel grüner aussieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Glaub mir, du kannst dir Statistiken ansehen. Die Tageshöchsttemperatur wird im Sommer zwischen 14 und 16 Uhr erreicht und bleibt dann noch ein paar Stunden. Bedenke die Sommerzeit, höchster Sonnenstand ist erst um 13 Uhr.

Hast schon einmal in der Mittagszeit gespielt oder schwer gearbeitet? Ganz ohne Statistik sage ich dir, das ist mördersch bei 34 Grad im Schatten und vielleicht 40 in der Sonne. Um 17 oder 18 Uhr geht es ja noch. Später ist es natürlich noch besser. Nein, ich bleib dabei, ich kann es nicht verstehen. 

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe zwei Antworten: 

1) Wir planen eh mit Dreierkette, haben aber beim Testen gerade nicht das Personal bei Hand um 2x 3 IV aufzubieten. Also spielt man mit RIV und LIV (so wie die Position gespielt gehört), lässt aber den ZIV einfach weg. Detto die hohen AV, die sollen so spielen, wie sie es dann später als RM/LM sollen. Testspiel zum üben halt... Ergebnis wertlos. 

2) Man will die Vorbereitung nutzen, um das ASB zu besiegen. Lässt 4er-Kette spielen und sich abschießen, nur damit zu Saisonbeginn im 3-4-3 plötzlich der Rasen viel grüner aussieht. 

:D Ich hoffe du hast mit Punkt 1 recht. Ich bin eher ein Anhänger von 3-4-3, ganz grundsätzlich. Testspiele sind  - wie wir alle wissen - ja zum testen da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Hast schon einmal in der Mittagszeit gespielt oder schwer gearbeitet? Ganz ohne Statistik sage ich dir, das ist mördersch bei 34 Grad im Schatten und vielleicht 40 in der Sonne. Um 17 oder 18 Uhr geht es ja noch. Später ist es natürlich noch besser. Nein, ich bleib dabei, ich kann es nicht verstehen. 

Ich habe seit fast 20 Jahren einen Garten. Dort körperlich zu arbeiten ist im Juni und Juli zwischen 11 und 13 Uhr unendlich viel angenehmer als zwischen 14 und 18 Uhr. Danach kann ich es nicht mehr so beurteilen, weil mich dann die Gelsen fressen würden.

Neben meiner anecdotal evidence hier die Statistik:

https://meteonews.at/de/Tagesverlauf/G2761369/Wien/d0/heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe seit fast 20 Jahren einen Garten. Dort körperlich zu arbeiten ist im Juni und Juli zwischen 11 und 13 Uhr unendlich viel angenehmer als zwischen 14 und 18 Uhr. Danach kann ich es nicht mehr so beurteilen, weil mich dann die Gelsen fressen würden.

Neben meiner anecdotal evidence hier die Statistik:

https://meteonews.at/de/Tagesverlauf/G2761369/Wien/d0/heute

Ich verdiene sogar mein Geld in der Branche und kann das nur bestätigen. 

Gutes Beispiel auch die Siesta in Spanien (13-17Uhr). Um 11, 12Uhr is es "angenehm" im Vergleich zu 2, 3 Stunden später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Übrigens hat iwer in z.B.: Asien vielleicht € 50.000 auf 9,5 Tore gewettet bei einem Austria Match & ist jetzt Neureich bzw. Neu-Millionär -

i sogs glei - i woas ned.:D

Bin schon wieder in Europa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 58 Minuten:

Ja, das bestätige ich hier. Ich kenne kaum eine Meisterschaft, die bereits im Herbst entschieden wurde. Auch dem Rest kann ich etwas abgewinnen. Selten wurde in den Vorbereitunsspielen irgendetwas entschieden oder war die Mannschaft schon auf hundert Prozent, schon gar nicht mit einem neuen Trainer. Alles richtig eingeschätzt. "Respekt !" wäre jetzt aber übertrieben....;-)

Hmmm, wenn wir also letztes Jahr in den ersten 5 Runden 3 Punkte mehr gemacht hätten, wären wir trotzdem nicht ins OPO gekommen? Das wäre natürlich schade gewesen.

Und haben wir nicht trotz sensationeller Ausbeute zu Jahresbeginn 2024 das OPO verpasst, weil wir zu Beginn der Meisterschaft zu viel liegen lassen haben? Und das obwohl die ersten Runden eh nichts zählen? Du siehst mich verwirrt.

Und wie ist es eigentlich mathematisch erklärbar, dass 3 Punkte in Runde 1 weniger wert sind, als in Runde 22? 

Fragen über Fragen...

Beim Rest ging es übrigens um das erste Pflichtspiel, nicht um Testspiele, sodass die Antwort irgendwie verfehlt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Hmmm, wenn wir also letztes Jahr in den ersten 5 Runden 3 Punkte mehr gemacht hätten, wären wir trotzdem nicht ins OPO gekommen? Das wäre natürlich schade gewesen.

Und haben wir nicht trotz sensationeller Ausbeute zu Jahresbeginn 2024 das OPO verpasst, weil wir zu Beginn der Meisterschaft zu viel liegen lassen haben? Und das obwohl die ersten Runden eh nichts zählen? Du siehst mich verwirrt.

Und wie ist es eigentlich mathematisch erklärbar, dass 3 Punkte in Runde 1 weniger wert sind, als in Runde 22? 

Fragen über Fragen...

Beim Rest ging es übrigens um das erste Pflichtspiel, nicht um Testspiele, sodass die Antwort irgendwie verfehlt ist.

Hinzu kommt, dass in unserem depperten Ligamodus im Herbst (oder eigentlich schon im Sommer) unheimlich viel entschieden wird.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bis jetzt kann man 2 Sachen herauslesen: Die Verteidigung ist auch wenn gestern Handl und Galvao nicht dabei waren nicht Sattelfest. Tore werden noch immer viel zu leicht eingefangen. Dabei waren auch gestern viele Weitschüsse die zu einen Gegentor geführt haben (Torwart Situation?)

Von der Bank haben wir leider noch immer nicht die stärke um bei 3 Bewerben ohne Probleme mithalten zu können. Naja man wird gespannt sein. Gegen Porto wird man wahrscheinlich erst Recht sehen was Sache ist aber OK das wäre natürlich kein Vergleich. (Kader,Geld etc)

Ein Dragovic wäre halt jetzt erst Recht Gold Wert um unsere Verteidigung zu stabilisieren bzw wäre er die benötigte Führungskraft!

Ein Typischer 6er der in der Mitte abräumt wäre auch noch bitter Notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
aragorn schrieb vor 7 Stunden:

.Wie oft willst du diesen Schwachsinn eigentlich noch wiederholen (okay, offenbar in jedem Post zum Thema Raguz). Die Austria hat einen Verletzten Spieler zu einem Preis geholt, den man in den letzten Jahren kaum je für einen Spieler ausgegeben hat und der spielt seit zwei Jahren nicht. Das ist ein DESASTER. Völlig wurscht, was ein Arzt Werner möglicherweise (!) bei einem Kaffeekränzchen erzählt hat.

Wie sieht das eigentlich in der Praxis aus mit solchen Spielern, wieviel an Gehalt bzw medizinischer Betreuung zahlt die Versicherung? Könnte mir vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob ein fitter Spieler unter Vertrag genommen wird oder ein verletzter. Weiß hier jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 9 Stunden:

Das widerspricht allerdings meinen Infos aus doch sehr engem Kreis der Austria. Die Gehaltsforderungen waren schon (zu?) heftig, die zusätzlichen Forderungen kaum bis gar nicht zu erfüllen.  

Also wenn ich mir so ansehe was andere Spieler bei uns verdient haben kann ich dein zu heftig nicht ganz verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag