Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 3. Juni 2024 (bearbeitet) GH78 schrieb vor 12 Minuten: Ich denke mir dass er einfach nur kicken will und die sportliche Herausforderung sucht. Anders ist das nicht zu erklären. Darüber hinaus wird er wohl von seiner Unschuld überzeugt sein und/oder von seinen Anwälten. Die regionale Nähe zu München kann auch ein Faktor sein. Sei es wie es sei. Mich beschäftigt viel mehr warum sich (und uns) der LASK das antut als warum Boateng sich das antut. Und ehrlich gesagt würde ich mir da eine öffentliche Erklärung wünschen - auch wenn mich diese kaum beruhigen wird. Lies dir den Artikel vom Spiegel den Linden erwähnt und Gruber vielen Personen durchgeschickt hat, dann kannst es dir zusammenreimen. bearbeitet 3. Juni 2024 von Der Athletiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juni 2024 Der Athletiker schrieb vor 7 Stunden: Lies dir den Artikel vom Spiegel den Linden erwähnt und Gruber vielen Personen durchgeschickt hat, dann kannst es dir zusammenreimen. Der ist hinter einer Pay Wall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2024 Zitat Ried löste Vertrag sofort auf Während LASK und Jérôme Boateng schon bald neue SCHLAGzeilen sicher sind, hatten Innviertler bei einem mit Gewaltvorwürfen gegenüber einer Frau beschuldigten Profi rigoros und vor allem gnadenlos reagiert! E in Fußball-Profi. Eine Disco. Zu viel Alkohol. Ein gescheiterter Flirt mit einer 21-Jährigen, die plötzlich ein gebrochenes Nasenbein hatte ... Auch wenn am Ende Aussage gegen Aussage stand: Ried löste 2011 noch am Tag des Bekanntwerdens der Causa den Vertrag mit dem beteiligten Spieler auf. Obwohl der seine Unschuld beteuert hatte und erst im Juli davor geholt worden war. Zeigt, wie rigoros teils andere Vereine mit von Gewaltvorwürfen betroffenen Spielern umgehen. Während der LASK Freitag den seit Jahren von Anschuldigungen betroffenen Jérôme Boateng mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet hat. Das sorgt inzwischen auch international für SCHLAGzeilen. So berichtete zuletzt das deutschen Massen-Medium BILD online unter dem Titel „Fan-Wut wegen Boateng-Wechsel“ erstmals über den Tsunami an Ablehnung, der dem LASK und dem Ex-Weltmeister in Österreich entgegenschlagen. Und die SCHLAGzeilen dürften nicht weniger werden, sind doch bei dem am 14. Juni im Landgericht 1 in München neu beginnenden Prozess gegen Boateng die ersten drei Verhandlungstage im großen Saal A101 angesetzt. Prozess: Interesse enorm! Der 100 Gerichtskiebitzen Platz bietet. „50 sind für Journalisten reserviert“, sagt die Dame von der Pressestelle vor der Neuauflage der Causa um die Mutter von zweien der drei Kinder, die Boateng hat. Ein Fall, in der der 35-Jährige bereits zu einer 1,2 Millionen Euro hohen Geldstrafe verdonnert worden war, ehe das Ersturteil aufgrund eines Formfehlers aufgehoben wurde. Georg Leblhuber Zitat „Wäre mit Leitbild unvereinbar“ Geschäftsführer Christoph Peschek über den Boateng-Transfer, den BW-Linz-Fans kritisierten M it Transparenten kritisierten Blau-Weiß-Fans Sonntag beim Frauenderby (0:3), dass der LASK Jérôme Boateng verpflichtete. Ob BW Linz zugeschlagen hätte, wäre Boateng leistbar und interessiert gewesen? „Grundsätzlich kommentieren wir Transferaktivitäten anderer Klubs nicht. Die Frage einer Verpflichtung stellt sich aber ohnehin nicht, da sie auf Basis des Leitbildes des FC Blau-Weiß Linz unvereinbar wäre“, erklärt Geschäftsführer Christoph Peschek. Der zuletzt in der „Linzer Torte“ von Radio OÖ Einblicke gab, etwa verriet, dass in seinem Büro ein Foto vom 2:0 über den LASK hängt und er in der letzten Saison auch auf Glücksschuhe baute. Erster Test nicht öffentlich Möglichen Zugänge kommentierte Peschek nicht, sagte: „Der FC Bayern ist ein Lehrbeispiel, wie man es nicht macht: Derjenige, der es dann wird, hat den Stempel, dass er die Nr. 18 ist.“ Das Testprogramm steht indes, es startet am 26. Juni gegen Slovan Bratislava unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Am 29. Juni geht’s zum 100-jährigen Jubiläum des SK Admira auf den Bachlberg. Oliver Gaisbauer Tests BW Linz: 26. Juni: Slovan Bratislava (unter Ausschluss der Öffentlichkeit). 29. Juni: Admira Linz (a). 2. Juli: 1860 München (in Windischgarsten). 6. Juli: Wallern (Ort offen). 12. Juli: FC Admira (a). 20. Juli: Stuttgarter Kickers (a). Krone 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Juni 2024 Der Leblhuber is trotz allem so ein provokanter, inkompetenter und kindischer Sautrottel. Alleine das ständige hervorheben des Wortes "SCHLAG" 33 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_real_north_face Banklwärmer Geschrieben 4. Juni 2024 TONY301 schrieb vor 12 Minuten: Der Leblhuber is trotz allem so ein provokanter, inkompetenter und kindischer Sautrottel. Alleine das ständige hervorheben des Wortes "SCHLAG" Hab ich ma auch gedacht. Und schon ah sehr scheinheilig, nachdem er selbst vor a paar Tage noch sehr positiv über die Verpflichtung geschrieben hat. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibinsneta Surft nur im ASB Geschrieben 4. Juni 2024 is der artikel wirklich von leblhuber? dem gleichen leblhuber, der den boateng-transfer vor ein paar tagen noch gelobt hat? na bravo, was für ein fahndl im wind 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Juni 2024 Hatte ich garnicht mitbekommen: https://www.transfermarkt.at/klagenfurt-fragte-bei-boateng-an-in-bundesliga-fur-top-klubs-in-auslage-spielen-quot-/view/news/429595 Ob die vielen, aktuellen und tollen Angebote auch in die selbe Kerbe schlagen? Da würde ich mich als Fan richtig geehrt fühlen, wenn wir uns gegen solche Top-Vereine durchgesetzt hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. Juni 2024 TONY301 schrieb vor einer Stunde: Der Leblhuber is trotz allem so ein provokanter, inkompetenter und kindischer Sautrottel. Alleine das ständige hervorheben des Wortes "SCHLAG" Bild Niveau, mehr ist dazu nicht zu sagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2024 Jetzt war ich 4 oder 5 Stunden nicht online und wenn ich dann ins Netz gehe, hoffe ich immer dass der Spuk vorbei ist und Gruber erklärt dass alles ein böses Missverständnis war 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 4. Juni 2024 Euer Präsi (CEO) ist doch der beste keine Frage! Ein paar Sekunden googln und man weiss dass man diesen Transfer nicht tätigen sollte. Passt aber leider wie die Faust auf's Auge in den letzten Jahren (siehe rosa Trikots und Co) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 4. Juni 2024 Auch ganz guter Kommentar https://www.derstandard.at/story/3000000222769/fussballer-sind-nicht-nur-sportler-sondern-auch-maechtige-vorbilder Zitat Während Vorstandschef Jan-Christian Dreesen also einräumte, nicht "ignorant durchs Leben gehen" zu wollen, nennt Siegmund Gruber Boateng einen "Vorzeigeathleten". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 4. Juni 2024 Was faszinierend ist: die Symbiose von Professionalität und Dilettantismus. Der Lask hat sich in einem Jahrzehnt von einem Regionalligisten zu einem Player in Europa und Österreich entwickelt. Das muss man respektieren und neidlos anerkennen. Dafür gab es Verantwortliche, die viel Grips dafür verwendet haben, bei Gönnern Millionen locker zu machen und die Politik zu bezirzen und die viel gearbeitet haben. Beim Lask, seinen Sponsoren und in der freundlich gesonnenen Politik sind Leute am Werk, die sich coachen lassen, die richtig Geld ausgeben für Markenpflege, Positionierung und Kommunikation und Stakeholderpflege. Da ist Knödel im Spiel für PR-, Marketing und Werbeagenturen. Da sind Leute am Werken, die Alarm schreien, wenn auf einem Briefkopf ihr Logo leicht verrutscht ist. Und dann sitzt da ein Präsident im Trainingsjackerl, der auch völlig ohne Berater wissen müsste, welche Emotionen und Irritation ein Boateng auslösen muss, arretiert von einer Pressemitteilung mit peinlichen Euphemismen und grandioser Aussparung aller Fakten und mit der völlig irrationalen Annahme, dass man die Reaktionen von Fans, Sponsoren, Sympathisanten und der Öffentlichkeit einfach ignorieren kann, weil „wir sind wir“ oder besser: „Ich bin Gruber, es passt schon“. Wäre ich ein Berater, ich würde jetzt eine Kampagne starten: # Am Tag der Verhandlung über Boateng in München verteilen Gruber und die Kicker im Frauenhaus Linz Zuckerl und Gutscheine für das Kettenkarussell am Urfahraner Markt Motto: „Es muss sich nicht immer alles um Boateng drehen.“ # Die ersten 100 Frauen mit gerichtlich dokumentierter Gewalterfahrung durch Männer, die sich beim Lask melden, erhalten vom Verein eine Saisonkarte und Leiberl mit der Aufschrift: „90 Minuten mit Jerome lassen alle Prügel vergessen“ # Wenn gar nichts hilft: Gruber erklärt die Angriffe gegen Boateng mit Rassismus und verweist auf eigene jugendliche Erfahrungen damit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Juni 2024 UdoH schrieb vor 16 Stunden: Man muss die Kirche im Dorf lassen und ich glaube nicht, dass dies zur großen Trennlinie wird. Zumindest bei mir richtet sich der Unmut gegen die Vereinsführung und nicht gegen den Spieler Boateng. Dass dieser ein Jobangebot annimmt, werfe ich ihm nicht vor. Ich hinterfrage jene, die diesen Transfer auf den Weg gebracht haben. Ich hoffe auch auf Protesaktionen, die klar zeigen, welche Haltung man zu diesem Transfer hat. Ich werde aber sicher keinen eigenen Spieler auspfeifen, wenn er am Ball ist und auch nicht auf den Torjubel verzichten, wenn Boateng für den LASK trifft. Ich werde vielleicht bei der Aufstellung und bei den Toransagen mich zurückhalten, wenn es darum geht seinen Namen zu rufen, aber das war es dann auch schon. Einen solchen Transfer zu vollziehen, ihn zu hypen und so zu tun, als gäbe es die schwerwiegenden Gewaltvorwürfe nicht, geht sich in meiner Welt nicht aus. Daher bin ich sauer auf die Vereinsverantwortlichen und dagegen richtet sich mein Unmut. Aber niemals würde ich wegen 1 Spieler den Stadionbesuch einstellen, noch aufhören mich über Siege zu freuen … denn wie singen wir so schön: „Spieler kommen und sie gehen …!“ in diesem Falle hoffe ich, dass er schnell wieder geht. Ich glaub ich versteh schon ein bisschen was du meinst. Konkret hab ich aber noch eine Anmerkung dazu. Es geht mir zumindest nicht darum wegen einem Spieler den Stadionbesuch einzustellen. Ich würde nicht einfach keine Saisonkarte kaufen, weil ich einen Spieler (gelinde gesagt) nicht mag. Da geht es mir persönlich viel mehr um den Protest gegen die Führungspersönlichkeiten beim LASK, die einen derartigen Spieler verpflichten und seinen Charakter dabei noch lobend erwähnen. Auch wenn mans nicht will, es präsentieren trotzdem Leute wie Gruber und Co unseren Verein nach außen. Als LASK Fan wird man auch wenn mans nicht will in irgendeiner Form durch die Vereinsführung repräsentiert. Ein Fernbleiben vom Stadion von mir wäre also jetzt nicht einfach weil ich einen Spieler nicht mag. Es wäre einfach ein Protest gegen das Bild das der LASK der Welt von sich zeigt. Ein Protest gegen die „Werte“ des Vereins, die eine solche Verpflichtung ermöglichen. Und dann nebenbei bemerkt, aber das hast du eh auch ein bisschen ausgedrückt: Von meinem derzeitigen Wissensstand über die Personalie Boateng aus, fände ich es vollkommen unvorstellbar auch nur irgendeine positive Emotion diesem Spieler entgegenzubringen. Mich bei dem Ansagen der Aufstellung bei ihm „zurückzuhalten“, klingt da für mich viel zu milde. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2024 Zitat Auf Tips-Nachfrage heißt es vom LASK: „An der Verpflichtung hat es Kritik gegeben, die zum Teil in Gewaltfantasien gegen Jérôme ausgeartet sind. Das ist unter Umständen strafbar, aber auf jeden Fall nicht akzeptabel. Wir werden kein laufendes Verfahren kommentieren, denn jetzt hat das Gericht in München das Wort. Den Vorverurteilungen schließen wir uns nicht an und erwarten das auch von all jenen, die die Diskussion zurzeit lautstark führen.“ https://www.tips.at/nachrichten/linz/sport/648261-lask-an-jerome-boateng-scheiden-sich-die-geister Das erste Mal, dass sich der Verein zu Wort meldet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2024 An dieser Stelle übrigens einmal Respekt für die Reflektion und Reaktion von der Mehrheit der LASK-Community hier im ASB Ihr seid nicht zu beneiden bei solchen Entscheidungen der Klubführung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts