Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 1. Juni 2024 Wossoides schrieb vor 7 Minuten: Hoffentlich gibts zu Saisonstart schon Boatengbecher, der bekommt einen schönen Platz. Den kannst maximal für eine Stuhlprobe verwenden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1908.at Weltklassekicker Geschrieben 1. Juni 2024 Soldi schrieb vor 2 Minuten: Warum wird hier nur auf die eine Seite hingewiesen? Bitte dann auch auf Misandrie hinweisen. Auch hier wäre Gleichberechtigung angebracht. Hätte man den Artikel vollinhaltlich gelesen, dann würde man erkennen, dass der Gastkommentar von einer Autorin gekommen ist und in diesem Fall bzw. in diesem Bezug zu dem Thema nun mal die Frauen-Helpline der Ansprechpartner ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 1. Juni 2024 111ASK schrieb vor 51 Minuten: Manchmal ist es schwer mit Dir. Ich habe mehrmals geschrieben, ich beziehe mich nicht auf Boateng, sondern habe hier versucht allgemein zu bleiben. Wie auch geschrieben versuche ich meine persönliche Meinung und was ich gerne schimpfen würde für mich. Bzw im privatem Rahmen. Denn auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so gering ist, könnte man sich irren. (Achtung das war jetzt wieder allgemein) Kenn mich aus, ganz allgemein bin ich dann eh bei dir. Vorschnelle Verurteilung, eine gesellschaftliche Moralpolizei und öffentliche Hetzjagden sind allesamt mindestens problematisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 1. Juni 2024 Der Athletiker schrieb am 31.5.2024 um 12:53 : Hat eigentlich Sturm Leitgeb gestanzt? Warum das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) Das Thema häusliche Gewalt ist tatsächlich ein ernsthaftes Problem in der Gesellschaft. Gerade in Österreich hat es in den letzten Monaten so viele Gewalteskalationen gegenüber Frauen gegeben dass man sich fragen muss - was ist los in diesem Land? Ich habe gestern schon geschrieben dass ich den Boateng-Transfer in diesem Kontext nicht verstehe. Das Sportliche interessiert mich an dieser Stelle gar nicht. Seine "Privatangelegenheit" ist hoch problematisch. Und es gibt genügend Anhaltspunkte dafür dass man sich mehr als 3x überlegen sollte ob man so jemand wie Boateng im Team haben möchte. Jetzt kommt allerdings das große ABER. Ich habe für mich den Anspruch dass ich nicht immer gleich wie ein Lemming der schnellen öffentlichen Aufregung hinterher hechle und dass ich mir die Dinge gerne differenziert ansehe nachdem ich mir ein etwas umfassenderes Bild gemacht habe. Der Boulevard-Journalismus - und sein Umgang mit Prominenten - sowie die Themen Stimmungsmache und Hass im Netz schätze ich in diesem Zusammenhang auch als äußerst problematisch ein. Das ist krank und gefährlich. Und man muss da in der Masse echt aufpassen dass man nicht fahrlässig zum Mittäter von öffentlichen Steinigungen wird. Im Vergleich zum kleinen Österreich ist der deutsche Medienmarkt eine ganz andere Nummer. Toxische Beziehungen gibt es bei österreichischen Fußballprofis wie auch bei deutschen Fußballprofis - sowie im Rest der Gesellschaft. In Deutschland gibt es aufgrund der Medienlandschaft für Beziehungsprobleme von Prominenten mit Millionensalärs eine ganz andere Bühne. Ich kenne Non-Disclosure-Agreements (NDAs) aus dem beruflichen Kontext. Mittlerweile habe ich verstanden dass prominente Fußballprofis auf internationaler Ebene dahingehend anwaltlich beraten werden dass sie mit ihren Partnerinnen solche Geheimhaltungsvereinarungen abschließen weil sie aufgrund ihrer Prominenz leicht erpressbar sind. Wie krank ist das denn bitte? Und in diesem System spielen alle eine Rolle - die Profis, ihre Freundinnen, ihr Umfeld, die Medien, die Öffentlichkeit (also wir) ... einfach irre! bearbeitet 1. Juni 2024 von GH78 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N2.null-acht.19 Ergänzungsspieler Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) mehr Transparenz würde enorm helfen vorallem im Internet, hetze und mobbing ist schon gang und gebe geworden, leider auch hier im Forum untereinander, dann würde sich einige vielleicht 2 mal überlegen was sie eigentl. denken und schreiben... erleb auch immer wieder im Stadion was in einigen Köpfen so vorgeht bzgl unseren Dunkelhäutigen oder auch wenn Luckeneder welcher gerne mal negativ im Mittelpunkt stand einen krassen Fehler machte... schon ganz normal in unserer Pseudo demokratischen sozialen Gesellschaft... einen Therapeuten aufzusuchen ist leider noch immer für viele ein Tabu Thema, für viele mit sehr viel Scharm und Angst Verbunden sich seinen persönlichen Traumatas und Schattenthemen dem ungeheilten inneren Kind zu stellen, viele normalos können es sich womöglich nichtmal leisten bzw haben vielleicht auch nichtmal die Zeit dazu.... darum versteh ich einfach nicht warum Boateng zu Bayern Zeiten da nicht schon rechtzeitig geholfen wurde, es wird immer von no Rasism und Proffessionaliät gelabert, sowas kann man doch nicht übersehn das ein Rosenkrieg so dermassen ausartet und da kann man sich doch auch ins Privatleben einmischen oder seh ich das falsch? bearbeitet 1. Juni 2024 von N2.null-acht.19 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 1. Juni 2024 boandlkramer schrieb vor einer Stunde: Warum das? Hat sie gestalkt und ihre Wohnung demoliert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 1. Juni 2024 https://seit1908.at/transfer-boateng/ Bei aller Rivalität und Abneigung, aber das ist wirklich gut geschrieben und ein schönes Statement. Normal sage ich das nicht, aber in dem Fall wünsche ich euch, dass ihr diesen Wahnsinn noch abwenden könnt. Ehrlich gemeinte Grüße aus Ried 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Europaklassespieler Geschrieben 1. Juni 2024 Wie stehen denn wohl die Spieler hinter dieser Verpflichtung? Ist da schon was durchgerungen? Das Ergebnis einer Umfrage bei diesen auf einer Skala von 1 (scheiße) bis 10(super) wär interessant. Und diese am besten annonym da dann das Ergebnis ehrlicher wär. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv1 Superkicker Geschrieben 1. Juni 2024 Ich verstehe den Kerl selber auch nicht. Wenn er irgendwo in China oder Saudi-Arabien unterschreibt, interessiert es dort niemanden was er getan hat bzw. wird sein Verhalten dort vermutlich als gar net so falsch angesehen und er kann Millionen verdienen. Aber Vertrag ist unterschrieben, bleibt nur auf das Karma zu hoffen, irgendwann kommt alles zurück… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 1. Juni 2024 vvvskv1 schrieb vor 7 Minuten: Ich verstehe den Kerl selber auch nicht. Es macht für alle Seiten wenig Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juni 2024 vvvskv1 schrieb vor 6 Minuten: Ich verstehe den Kerl selber auch nicht. Wenn er irgendwo in China oder Saudi-Arabien unterschreibt, interessiert es dort niemanden was er getan hat bzw. wird sein Verhalten dort vermutlich als gar net so falsch angesehen und er kann Millionen verdienen. Aber Vertrag ist unterschrieben, bleibt nur auf das Karma zu hoffen, irgendwann kommt alles zurück… Boateng bestreitet die Vorwürfe vehement. Es fehlt ihm offensichtlich am Unrechtsbewusstsein. Und deshalb ist es für ihn auch kein Problem in Linz oder München zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juni 2024 https://correctiv.org/top-stories/2022/10/14/machtmissbrauch-profi-fussball/ CORRECTIV und SZ haben monatelang recherchiert und sind Fällen von insgesamt neun Ex-Frauen und -Freundinnen von Profi-Fußballern nachgegangen, die von körperlicher, psychischer und ökonomischer Gewalt sprechen. Die Vorwürfe betreffen sechs ehemalige Nationalspieler, einen Bundesligaspieler, zwei sind oder waren im Kader einer Mannschaft in einer der höchsten Spielklassen in Europa. Viele der Frauen sagen, dass die Männer von einem Schutzpanzer aus Macht, Geld und totaler Kontrolle umgeben sind, der die Frauen daran hindert, sich zu wehren oder die Taten publik zu machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Stammspieler Geschrieben 1. Juni 2024 vvvskv1 schrieb vor einer Stunde: Ich verstehe den Kerl selber auch nicht. Wenn er irgendwo in China oder Saudi-Arabien unterschreibt, interessiert es dort niemanden was er getan hat bzw. wird sein Verhalten dort vermutlich als gar net so falsch angesehen und er kann Millionen verdienen. Darf er das denn, gibt doch noch ein laufendes Verfahren - ich bin mir ehrlicherweise nicht sicher ob er die EU verlassen dürfte? Weiß da jemand mehr? Liebe LASK Fans ich wünsche euch sportlich nur das beste, ich hab größten Respekt vor euch und eurer Fanszene - und wünsche euch ein baldigen anderen kompetenten Vorstand 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2024 Hr. Gruber wenn sie hier mitlesen: Rechts hinten hat man eh eine kleine Baustelle. Vielleicht kann man noch schnell Dani Alves verpflichten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts