19null8 Wichtiger Spieler Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) neunzehnnullacht schrieb vor 57 Minuten: Andererseits : Was soll ein Boateng in SEINER Situation ÜBERHAUPT machen ?..... Frage in die Runde..... Das ist eine gute Frage. Wieso tut er sich das mit 35 Jahren und seiner Verletzungshistorie noch an? Weder sportlich noch finanziell hat er zwei Jahre beim LASK notwendig. Für Linz spricht eigentlich nur, dass es nicht in Deutschland und nahe an München (und bei seiner Familie?) liegt. Naheliegend wäre sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen, manche stoßen sich ja daran, dass er sein Leben mehr oder minder unbeeinflusst als "Fußball-Celebrity" weiterleben kann. Viele stoßen sich daran, dass er das Gerichtsurteil nicht akzeptiert und Verantwortung übernimmt / Reue zeigt für die Dinge, die ihm vorgeworfen werden. In einem laufenden Sorgerechtsstreit hätte das natürlich massive Konsequenzen. bearbeitet 1. Juni 2024 von 19null8 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N2.null-acht.19 Ergänzungsspieler Geschrieben 1. Juni 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 1. Juni 2024 ph_23 schrieb vor 20 Stunden: Ich wünsch euch wirklich in erster Linie einen neuen Präsidenten! Dieser Transfer ist einfach unter aller Sau! Und noch viel schlimmer ist, dass der Typ sich auch noch hinstellt und Boateng als außergewöhnlichen Charakter darstellt. Ich hab ehrlich einfach keine Worte… Wieso? "Außergewöhnlicher Charakter" trifft es doch ziemlich gut! (Ich hoffe zumindest, dass einer wie er nicht gewöhnlich ist.) Eldoret schrieb vor 20 Stunden: Was ist wenn der dann im Juni in den Häfn muss? (es gilt die Unschuldsvernutung) Außer Spesen nix gewesen. Hoffentlich hat sein Vertrag wenigstens eine Klausel dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. Juni 2024 Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wobei ich den Shitstorm schon verstehen kann. Aber anscheinend wird hier sehr viel mit gefährlichen Halbwissen argumentiert. Ich halte meine Fresse bis ich eine eloquente Meinung dazu abgeben kann. Vorab finde ich diesen Transfer mehr als fraglich. Schon alleine von den Gerüchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 1. Juni 2024 eeelias schrieb vor 9 Stunden: Die Unschuldsvermutung ist aber ein juristisches Institut, das gilt schlichtweg nicht für Privatpersonen. Das gilt für Äußerungen in größerer Öffentlichkeit, es gilt für Medien, es gilt für Gerichte, aber es gilt nicht für meine private Meinung. Übrigens wurde er bereits von zwei Richtern unabhängig von einander für schuldig befunden. Die Beweise sind für alle öffentlich einsehbar. Muss ich wirklich auf die Rechtskraft eines Urteils warten, was sich im Extremfall jahrelang ziehen kann, bevor ich mein persönliches Urteil fällen kann? Für dich persönlich nicht, aber vor anderen behaupten darfst du es nicht. @aragorn hat mich da kürzlich auch eines Besseren belehrt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Fanatischer Poster Geschrieben 1. Juni 2024 Ich hoffe der Huso wird von jedem halbwegs ernstzunehmenden Block in 🇦🇹 (inkl. euerm eigenen) zerstört! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 1. Juni 2024 111ASK schrieb vor einer Stunde: Die eigene Moral als Grenze zu ziehen und zugleich als Richter und Henker zu fungieren, das ist jene Einstellung die Shitstorms verursacht und Menschen in den Suizid treibt. Unabhängig davon zur Person Boateng, sind diese Menschen oftmals nicht besser. Es werden halb/falschinformationen verarbeitet, diese für wahr empfunden und die Hetze geht los. Im Falle der bedauernswerten jungen Frau, die von diesen negativen und tausendfach unter der Gürtellinie geschriebene Postings, süchtig war und diese laut Ihrer Mutter sogar suchte. Nicht falsch verstehen, ich will diese Person nicht in meinem Verein sehen. Unabhängig davon was die Gerichte letztendlich entscheiden. Durch das bisher gelesene bin ich auch Überzeugt vom, dass wohl ein sehr großer Teil der Wahrheit entspricht. Jedoch kennen wir nur diese Seite, sowie die Menschen die nur durch die Berichte einer Person, die andere, mit einem Shitstorm bedacht hat. Das kompletteste Bild kann sich nur ein Gericht machen. Alles andere wird nur mit Geschichten und eigenen Wahrnehmungen aufgebauscht. Es weiß schließlich fast niemand was wirklich damals passiert ist. Und dass ist der Grund, warum ich soziale Medien meide. Da die Gesellschaft besonders dort, sehr viele falsche und dumme Handlungen macht.(das ist allgemein geschrieben, und hat nichts mit dem Boateng zu tun) Wie bereits geschrieben, auch ich halte Boateng für einen schlechten Menschen. Werde mich aber hüten meine Impulse öffentlich zu machen. Undifferenzierte Meinungen und Reaktionen gibt es von mir nur, wenn es meine Familie trifft. Siehst du es nicht auch als Aufgabe der Gesellschaft, für die bestehenden moralischen Wertvorstellungen einzutreten? Ich sehe immer noch keine große Hetzkampagne gegen Boateng, wie es hier immer wieder behauptet wird, ich sehe einen großen Aufschrei gegenüber dessen Verpflichtung. Diese ist nämlich rechtlich absolut unproblematisch - trotzdem ist eine intakte Moral in einer Gesellschaft essenziell - deshalb darf man nicht einfach tatenlos wegschauen, wenn gewisse rote Linien überschritten werden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeLex Amateur Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) Kann es sein, dass er den Schritt in die Ö-Bundesliga schon mit einem Blick auf die Zukunft gewählt hat, oder er wirklich dem Verein mit seinem Hungerlohn helfen will? Fragen über Fragen. "In der gängigen Praxis zieht das Gericht für die Errechnung eines Tagessatzes eine Formel zurate. Diese Formel lautet simpel: Monatsgehalt (netto) geteilt durch den Faktor 30 ergibt die Höhe des Tagessatzes. Die eigentliche Anzahl der Tagessätze wiederum ist abhängig von dem Ausmaß der Schuld des Täters. Dieses Ausmaß muss im Verlauf des Strafverfahrens durch das Gericht separat ermittelt werden. Hierbei werden jedoch die wirtschaftlichen Verhältnisse des Täters ausdrücklich nicht berücksichtigt. Vielmehr erfolgt die Ermittlung des Schuldausmaßes den Regeln der Strafzumessung auf der Grundlage des § 46 StGB." Quelle: https://www.strafrechtsiegen.de/berechnung-tagessatz-bei-geldstrafe/#:~:text=das Einkommen des Täters vor,ergibt die Höhe des Tagessatzes. bearbeitet 1. Juni 2024 von LeLex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 1. Juni 2024 neunzehnnullacht schrieb vor 1 Stunde: Andererseits : Was soll ein Boateng in SEINER Situation ÜBERHAUPT machen ?..... Frage in die Runde..... Sich mit seiner Millionen erfreuen und sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen? Und beten und hoffen, dass er durchkommt? Der hat das doch überhaupt nicht mehr nötig 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2024 LeLex schrieb vor 3 Minuten: Kann es sein, dass er den Schritt in die Ö-Bundesliga schon mit einem Blick auf die Zukunft gewählt hat, oder er wirklich dem Verein mit seinem Hungerlohn helfen will? Fragen über Fragen. "In der gängigen Praxis zieht das Gericht für die Errechnung eines Tagessatzes eine Formel zurate. Diese Formel lautet simpel: Monatsgehalt (netto) geteilt durch den Faktor 30 ergibt die Höhe des Tagessatzes. Die eigentliche Anzahl der Tagessätze wiederum ist abhängig von dem Ausmaß der Schuld des Täters. Dieses Ausmaß muss im Verlauf des Strafverfahrens durch das Gericht separat ermittelt werden. Hierbei werden jedoch die wirtschaftlichen Verhältnisse des Täters ausdrücklich nicht berücksichtigt. Vielmehr erfolgt die Ermittlung des Schuldausmaßes den Regeln der Strafzumessung auf der Grundlage des § 46 StGB." Quelle: https://www.strafrechtsiegen.de/berechnung-tagessatz-bei-geldstrafe/#:~:text=das Einkommen des Täters vor,ergibt die Höhe des Tagessatzes. Hört doch auf mit dem Blödsinn. Ich hab's eh schon geschrieben. Wenn es ihm um die Höhe der Tagessätze ginge, dann hätte er sich beim Arbeitsamt angemeldet. Sonst glaubt dem Gruber niemand was und plötzlich wird die Geschichte, dass Boateng um ein Butterbrot unterschrieben hat als die volle Wahrheit angenommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Surft nur im ASB Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) N2.null-acht.19 schrieb vor 52 Minuten: Interessantes Video Danke! Hoffentlich konnte ihm David ausreichend Österreichisch beibringen sonst wirds schwierig in da Kabine. Jedenfalls ein sehr erfahrener Abwehrchef der jahrelang auf höchstem Niveau erfolgreich war. Zur Privatperson mit der ich mich bis jetzt null beschäftigt habe möchte ich noch nichts sagen. Werde mir die nächsten Tage div. Berichte den Podcast usw. Reinziehen und da ja bald neue Gerichtsverhandlungen anstehen diese verfolgen und das endgültige Ergebnis dieser abwarten. PS: schade das der LASK Pezi nicht mit so einem Video verabschiedet hat bearbeitet 1. Juni 2024 von aaaeskaaa 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kapuzenboi Stammspieler Geschrieben 1. Juni 2024 JochenGierlinger schrieb vor 1 Stunde: Bei sportlich Top bin ich mir absolut nicht sicher. Seine letzte Saison als Stammspieler bei einem Verein war 20/21. In den letzten zwei Spielzeiten hat er nur ein Spiel über 90 Minuten gemacht. Seit der Saison 22/23 zudem immer wiedee mit Verletzungen und längeren Ausfällen. Mit Andrade und Ziereis hat man auf der IV zudem zwei Top-Spieler. Wenn uns keiner von beiden verlässt wird Boateng wohl auf der Bank sitzen. Zudem wird er im September 36 Jahre alt. Da gehen die meisten Spieler in Pension. Ich bleibe dabei, für mich ein Zickler 2.0 beim LASK. Laut Transfermarkt sehe ich seit Anfang 2023 "nur" zwei Verletzungen mit einer Ausfallzeit von 69 Tagen. Finde ich jetzt wirklich noch okay. Von der Fitness scheint er auch noch voll im Saft zu sein. Laut einem Bericht hatte er im Oktober 2023 die besten Fitnesswerte aller Profi-Innenverteidiger des FC Bayern. Die Absage hatte also wenig mit den sportlichen Dingen zu tun. Und langsam waren wir da hinten ja eh schon die ganze Saison.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeLex Amateur Geschrieben 1. Juni 2024 Eldoret schrieb vor 1 Minute: Hört doch auf mit dem Blödsinn. Ich hab's eh schon geschrieben. Wenn es ihm um die Höhe der Tagessätze ginge, dann hätte er sich beim Arbeitsamt angemeldet. Sonst glaubt dem Gruber niemand was und plötzlich wird die Geschichte, dass Boateng um ein Butterbrot unterschrieben hat als die volle Wahrheit angenommen Wenn er beim Arbeitsamt wäre, würde sein Vermögen herangezogen zur Berechnung und da fällt der Tagessatz wahrscheinlich höher aus. Die Grundlage für die Errechnung des Tagessatzes ergibt sich aus dem § 40 Abs. 2 StGB. Dieser Paragraf besagt, dass es dem Gericht obliegt, die Höhe von dem Tagessatz festzulegen. Hierbei hat das Gericht allerdings die wirtschaftlichen sowie auch persönlichen Verhältnisse des Täters zu berücksichtigen. Um diese Berücksichtigung vornehmen zu können geht das Gericht jedoch in der gängigen Praxis von dem Gehalt (Nettoeinkommen) des Täters aus und rechnet dieses Gehalt auf einen Tagesverdienst herunter. In der gängigen Praxis bewegt sich ein Tagessatz im Rahmen von 1 – 30.000 Euro. Ein Euro Tagessatz stellt dabei jedoch das absolute Minimum dar. Quelle wieder: https://www.strafrechtsiegen.de/berechnung-tagessatz-bei-geldstrafe/#:~:text=das Einkommen des Täters vor,ergibt die Höhe des Tagessatzes. Heißt, wenn er kein Nettoeinkommen hat, wird das Vermögen zur Berechnung genommen. Es gilt ohnehin die Unschuldsvermutung. Wir werden im Sommer sehen was raus gekommen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2024 6 Tage im Juni muss er in München vor Gericht erscheinen. Also praktisch eine ganze Trainingswoche. Aus rein sportlicher Sicht erschließt sich mir der Transfer immer weniger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N2.null-acht.19 Ergänzungsspieler Geschrieben 1. Juni 2024 aaaeskaaa schrieb vor 4 Minuten: Interessantes Video Danke! Hoffentlich konnte ihm David ausreichend Österreichisch beibringen sonst wirds schwierig in da Kabine. Jedenfalls ein sehr erfahrener Abwehrchef der jahrelang auf höchstem Niveau erfolgreich war. Zur Privatperson mit der ich mich bis jetzt null beschäftigt habe möchte ich noch nichts sagen. Werde mir die nächsten Tage div. Berichte den Podcast usw. Reinziehen und da ja bald neue Gerichtsverhandlungen anstehen diese verfolgen und das endgültige Ergebnis dieser abwarten. das positivste an der Geschichte im Moment ist, viele hier beschäftigen sich mal damit was toxischen Verhalten bedeutet und warum Menschen, vorallem ein Boateng es Not hat gewalttätig zu werden, schönes We und schauts auf eure Nerven 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts