StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 9. September 2024 Alex011 schrieb vor 10 Minuten: Wahrscheinlich hat man noch keine geliefert bekommen oder so Das würd mich gar nicht wundern. Nike dürft im Moment ordentlich Lieferschwierigkeiten haben. Für mein Inter Trikot hab ich 9 Wochen warten müssen, Anfang Juli bestellt und letzten Freitag ist es angekommen. Ganze 2 Monate war es ausverkauft. Für einen Freund haben wir zum Geburtstag zusammengelegt und das neue Barca Trikot bestellt, 4 Wochen Lieferzeit und Geburtstag verpasst. Am meisten hat es mich bei unserem Verein geärgert, 2 Satz Dressen mit 0815 Template bestellt und hat auch 8 Wochen gedauert bis die waren. Zur 5. Runde können wir dann endlich mit den neuen Dressen spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 9. September 2024 StunningSteve schrieb vor 20 Minuten: Das würd mich gar nicht wundern. Nike dürft im Moment ordentlich Lieferschwierigkeiten haben. Für mein Inter Trikot hab ich 9 Wochen warten müssen, Anfang Juli bestellt und letzten Freitag ist es angekommen. Ganze 2 Monate war es ausverkauft. Für einen Freund haben wir zum Geburtstag zusammengelegt und das neue Barca Trikot bestellt, 4 Wochen Lieferzeit und Geburtstag verpasst. Am meisten hat es mich bei unserem Verein geärgert, 2 Satz Dressen mit 0815 Template bestellt und hat auch 8 Wochen gedauert bis die waren. Zur 5. Runde können wir dann endlich mit den neuen Dressen spielen. Fragt sich, was da bei Nike falsch läuft? War immer mehr Adidas/Puma- Mensch, aber ich kann mir Ned vorstellen, dass Nike heute so groß wäre, wenn sie diese Probleme dauerhaft gehabt hätten. Und die ausgerüsteten Mannschaften werden tendenziell auch eher weniger als mehr. Wo kommen also diese Schwierigkeiten her? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. September 2024 Suni schrieb vor 3 Stunden: Ist gescheit ja. Gscheiter wäre noch, wenn man Ware zum verkaufen dort hätte. Die goldenen Dressen waren wieder einmal nicht verfügbar. Da lässt man viel Geld liegen... Warum lieber nix zum verkaufen und ausverkauft sein statt Ware im Lager zu haben laut Wirtschaftsexperten Tebbich.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) Ich hab mich mal bei einem anderen Verein ein wenig Schlau gemacht, wie es dort mit den Lieferungen bzw generell der Lieferkette in puncto Merch aussieht (Ausrüster Puma) Hier ein ähnliches Bild, kaum Mengen, die direkt bestellt werden können, Liefermengen von ca 150 Trikots pro Monat (nicht pro Größe - ALL IN!) und da bist dann meist mit den Vorbestellungen schon bedient. Sogar Serie A Größen haben Probleme ihren Merch in der Stückzahl geliefert zu bekommen, den sie gerne hätte. Hier vllt ein kleiner Exkurs - Sturm verkauft (so wie fast eh alle) per Multi-Channel. Das Trikot kann also parallel zum Store auch online direkt bei Sturm sowie bei 11teamsports gekauft werden. Alle 3 Channel gleichwertig zu bedienen ist im Moment bei den Liefermengen absolut nicht möglich (wie zB beim Goldenen). Ein Trikot zu launchen, ohne auf mindestens 2 der 3 Channel eine Verfügbarkeit von 100 Stück pro Größe zu haben wäre eine absolute Katastrophe marketingtechnisch. Die Verantwortung ist hier aber nicht bei Sturm zu suchen, viel mehr in der Supply Chain von Nike und den Kapazitäten/Arbeitsbedingungen die Nike seit gut 1,5 Jahre immer wieder mal um die Ohren fliegen. Ihr könnts mir glauben, Sturm würd gern zig-fach mehr goldene Shirts anbieten, die verkaufen sie wie warme Semmeln. Auch ein CL-Shirt hättens gerne schon draußen, wozu auch warten? 🤷🏼♂️ Der Webshop wird übrigens gerade überarbeitet, die Kategorien durchforstet und auf Vordermann gebracht. Da wird sich in Zukunft auch einiges verändern, noch dazu in Puncto Abwicklung inkl. Versandgeschwindigkeit, Retouren usw. bearbeitet 9. September 2024 von Langer_42 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 20 Minuten: Warum lieber nix zum verkaufen und ausverkauft sein statt Ware im Lager zu haben laut Wirtschaftsexperten Tebbich.. A Traum. Dafür stapeln sich die Franco Shirts im Shop. Wer sich so einen Scheiss überlegt hat, müsste das Shirt als Strafe auch anziehen. Müsste man eigentlich an das Vinzidorf spenden, damit wenigstens die Obdachlosen was davon haben.... Langer_42 schrieb vor 15 Minuten: Ich hab mich mal bei einem anderen Verein ein wenig Schlau gemacht, wie es dort mit den Lieferungen bzw generell der Lieferkette in puncto Merch aussieht (Ausrüster Puma) Hier ein ähnliches Bild, kaum Mengen, die direkt bestellt werden können, Liefermengen von ca 150 Trikots pro Monat (nicht pro Größe - ALL IN!) und da bist dann meist mit den Vorbestellungen schon bedient. Sogar Serie A Größen haben Probleme ihren Merch in der Stückzahl geliefert zu bekommen, den sie gerne hätte. Hier vllt ein kleiner Exkurs - Sturm verkauft (so wie fast eh alle) per Multi-Channel. Das Trikot kann also parallel zum Store auch online direkt bei Sturm sowie bei 11teamsports gekauft werden. Alle 3 Channel gleichwertig zu bedienen ist im Moment bei den Liefermengen absolut nicht möglich (wie zB beim Goldenen). Ein Trikot zu launchen, ohne auf mindestens 2 der 3 Channel eine Verfügbarkeit von 100 Stück pro Größe zu haben wäre eine absolute Katastrophe marketingtechnisch. Die Verantwortung ist hier aber nicht bei Sturm zu suchen, viel mehr in der Supply Chain von Nike und den Kapazitäten/Arbeitsbedingungen die Nike seit gut 1,5 Jahre immer wieder mal um die Ohren fliegen. Gut das beantwortet die Dressen Geschichte sehr gut. Die Blödheiten um Sturm Island eher nicht. Ich werde demnächst ein Mail mit Beschwerde als auch mit einem Vorschlag aus der ASB Gruppe schicken und schauen was retour kommt. Grad Merch geht noch was. ZB Urban Stribes sagen viel cool, aber ohne den Rückenprint. Da könnte man durchaus über eine zweite Variante nachdenken und so mehr Leute bedienen. Sub7ero hat zum Thema Qualität und Optik eh viel richtiges gesagt. Die Leute mit der dickeren Börse und mit dem Sinn für schlichtere Designs holt man nicht ab. So gar nicht... bearbeitet 9. September 2024 von Suni 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. September 2024 Suni schrieb vor 15 Minuten: A Traum. Dafür stapeln sich die Franco Shirts im Shop. Wer sich so einen Scheiss überlegt hat, müsste das Shirt als Strafe auch anziehen. Müsste man eigentlich an das Vinzidorf spenden, damit wenigstens die Obdachlosen was davon haben.... Es gibt echt noch franco shirts zu kaufen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 9. September 2024 33 minutes ago, Honigdachs said: Es gibt echt noch franco shirts zu kaufen? Viel zu viele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 9. September 2024 Totales Chaos heute im Shop in Seiersberg, Systemausfall (kein Internet) bei den Kassen, dann hat es funktioniert, von schneller Abfertigung an den beiden Kassen war man aber weit weg, bei Hofer würden die beiden Damen nicht lange arbeiten. No offence, es war auch wirklich extrem viel los, aber man könnte halt ein bisschen "schneller greifen", wenn man sieht, dass es sich vor den Kassen so dermaßen staut. Bin ca. 1 Stunde an der Kassa angestanden obwohl nur ca. 12 Leute vor mir in der Schlange waren. Trotzdem sehr positiv war der große Andrang, da wurde heute einiges an Umsatz gemacht. Und der neue Shop schaut auch top aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 9. September 2024 MK7 schrieb vor 4 Stunden: Bin ca. 1 Stunde an der Kassa angestanden obwohl nur ca. 12 Leute vor mir in der Schlange waren. Da werd ich ja richtig nostalgisch - erinnert mich nämlich sehr an den Ticket-Verkauf, alles vor 2016 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September 2024 Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Der einzige Benefit des "4er-Package" bei Stuttgart? Man hat seinen Fixplatz - also das, was @Manu_Graz als frech empfindet würde. Ich sag übrigens nicht, dass es das nicht ist. Im Gegensatz zu Sturm hat das Abo bei Stuttgart keinen einzigen (!) finanzieller Vorteil im Vergleich zu den Einzeltickets. Jede Kategorie ist gleichpreisig. Wer € 500 für ein Abo auf der Haupttribüne hinblättert, würde beim Einzelkauf € 125,00 zahlen. Also immer das Viertel - nachzulesen hier: Top Beitrag und du nennst das Kind eh beim Namen. Dann hätte halt auch die Kommunikation anders sein können/müssen. Bei uns hast du, wenn du alle Spiele besuchst, mit einem Abo einen Vorteil. Das ist fast immer und überall so, nicht nur im Fußball. Der zusätzliche Benefit ist der fixe Platz und kein extra Karten kaufen oder Wunschplatz nicht bekommen. Aber dann geh ich als Sturm doch schon her und benenne es auch so. Viele haben sich wohl auch ein Abo gekauft im Wissen, wohl nicht alle 4 Spiele besuchen zu können. Auch aus "Treue" zum Verein und weil man halt bei den anderen auch fix dabei sein will. Ich empfinde es nicht als "melken" weil da für mich das Argument schon zählt das man ja nicht gezwungen wird. Jeder der Sturm in der CL sehen will, unternimmt eh schon vieles um es möglich zu machen inkl. Urlaubstage und was weiß ich. Aber wir haben ein großes Thema im Ticketing wie auch beim Merch. Da sind wir nicht ansatzweise CL-Reif und da benutz ich gern das Lieblingswort von unserem Tool_King. Da muss unser Anspruch sein, besser zu werden. Es wird Zeiten geben, wo es nicht mehr so rosig läuft (Sportlich, Wirtschaftlich...?) und da wäre es meiner Meinung nach wichtig jetzt, gerade in dieser Hype Phase, einen Grundstein zu legen und Fans zu binden. Trotz "Scheiß Ticketing" und "Merchthemen". Und wenn ich jetzt als Verein nur hergehe und den Blind Abo Besitzern sag sie bekommen aufs CL Trikot 30% Rabatt. Da hab ich die schon wieder abgeholt und zusätzlich Umsatz weil es dann vielleicht auch welche kaufen sie sonst nicht zuschlagen würden. Und wenn man es geschickt macht und sagt "nur Abholung" im Shop, dann nimmt man vielleicht auch gleich noch was mit. Da wirds wohl Studien geben wie viel man im Schnitt im Shop ausgibt (einen durchschnittlichen Warenkorbwert quasi). Damit stelle ich die Blind Abo Besitzer auch wieder mehr zufrieden, selbst wenn sie finanziell nicht direkt einen Vorteil zu den Einzeltickets haben. Aber bitte, das sind jetzt Gedanken innerhalb von 5 Minuten. Zusammenfassend hat Sturm mit dem Hype aktuell um den Verein da eine große Chance und viele (auch in der Whatsapp ASB Gruppe bei uns, du bist eh dabei) haben da halt das Gefühl, dass man da die PS einfach nicht auf die Straße bringt. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 11. September 2024 Manu_Graz schrieb vor 57 Minuten: Top Beitrag und du nennst das Kind eh beim Namen. Dann hätte halt auch die Kommunikation anders sein können/müssen. Bei uns hast du, wenn du alle Spiele besuchst, mit einem Abo einen Vorteil. Das ist fast immer und überall so, nicht nur im Fußball. Der zusätzliche Benefit ist der fixe Platz und kein extra Karten kaufen oder Wunschplatz nicht bekommen. Aber dann geh ich als Sturm doch schon her und benenne es auch so. Viele haben sich wohl auch ein Abo gekauft im Wissen, wohl nicht alle 4 Spiele besuchen zu können. Auch aus "Treue" zum Verein und weil man halt bei den anderen auch fix dabei sein will. Ich empfinde es nicht als "melken" weil da für mich das Argument schon zählt das man ja nicht gezwungen wird. Jeder der Sturm in der CL sehen will, unternimmt eh schon vieles um es möglich zu machen inkl. Urlaubstage und was weiß ich. Aber wir haben ein großes Thema im Ticketing wie auch beim Merch. Da sind wir nicht ansatzweise CL-Reif und da benutz ich gern das Lieblingswort von unserem Tool_King. Da muss unser Anspruch sein, besser zu werden. Es wird Zeiten geben, wo es nicht mehr so rosig läuft (Sportlich, Wirtschaftlich...?) und da wäre es meiner Meinung nach wichtig jetzt, gerade in dieser Hype Phase, einen Grundstein zu legen und Fans zu binden. Trotz "Scheiß Ticketing" und "Merchthemen". Und wenn ich jetzt als Verein nur hergehe und den Blind Abo Besitzern sag sie bekommen aufs CL Trikot 30% Rabatt. Da hab ich die schon wieder abgeholt und zusätzlich Umsatz weil es dann vielleicht auch welche kaufen sie sonst nicht zuschlagen würden. Und wenn man es geschickt macht und sagt "nur Abholung" im Shop, dann nimmt man vielleicht auch gleich noch was mit. Da wirds wohl Studien geben wie viel man im Schnitt im Shop ausgibt (einen durchschnittlichen Warenkorbwert quasi). Damit stelle ich die Blind Abo Besitzer auch wieder mehr zufrieden, selbst wenn sie finanziell nicht direkt einen Vorteil zu den Einzeltickets haben. Aber bitte, das sind jetzt Gedanken innerhalb von 5 Minuten. Zusammenfassend hat Sturm mit dem Hype aktuell um den Verein da eine große Chance und viele (auch in der Whatsapp ASB Gruppe bei uns, du bist eh dabei) haben da halt das Gefühl, dass man da die PS einfach nicht auf die Straße bringt. Das schlimme ist, du in dem Posting hast bessere Ideen als bei uns im Verein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 11. September 2024 (bearbeitet) Manu_Graz schrieb vor einer Stunde: Aber wir haben ein großes Thema im Ticketing wie auch beim Merch. Da sind wir nicht ansatzweise CL-Reif und da benutz ich gern das Lieblingswort von unserem Tool_King. Da muss unser Anspruch sein, besser zu werden. Es wird Zeiten geben, wo es nicht mehr so rosig läuft (Sportlich, Wirtschaftlich...?) und da wäre es meiner Meinung nach wichtig jetzt, gerade in dieser Hype Phase, einen Grundstein zu legen und Fans zu binden. Trotz "Scheiß Ticketing" und "Merchthemen". Fettes und ganz groß geschriebenes +1 Man lebt zurzeit EXTREEEEEEEEEEEM vom sportlichen Erfolg und dieser verschönert die Merch-Zahlen mMn auch massiv, denn was dort abgeht ist ein Wahnsinn. Durchgehend fast nur Müll, sowohl optisch als auch qualitativ. Der Shop strotzt nur so von nicht durchdachter 0815 Ware. Man hat eine an sich sehr schöne eigene Marke, macht schöne T-Shirts, Jacken etc und kleistert dabei den Rücken derart voll, dass man sich eigentlich schon beim Designen davon anspeiben muss. Dann zusätzlich produziert man da wichtige Sachen wie eine Kochschürze, anstatt weitere "casual wearings" raus zu hauen!? Davon, dass man anscheinend auch hier ewig braucht gewisse Ware nachzubestellen, red ich erst gar nicht. Manu_Graz schrieb vor einer Stunde: Und wenn ich jetzt als Verein nur hergehe und den Blind Abo Besitzern sag sie bekommen aufs CL Trikot 30% Rabatt. Da hab ich die schon wieder abgeholt und zusätzlich Umsatz weil es dann vielleicht auch welche kaufen sie sonst nicht zuschlagen würden. Und wenn man es geschickt macht und sagt "nur Abholung" im Shop, dann nimmt man vielleicht auch gleich noch was mit. Da wirds wohl Studien geben wie viel man im Schnitt im Shop ausgibt (einen durchschnittlichen Warenkorbwert quasi). Damit stelle ich die Blind Abo Besitzer auch wieder mehr zufrieden, selbst wenn sie finanziell nicht direkt einen Vorteil zu den Einzeltickets haben. Aber bitte, das sind jetzt Gedanken innerhalb von 5 Minuten. Zusammenfassend hat Sturm mit dem Hype aktuell um den Verein da eine große Chance und viele (auch in der Whatsapp ASB Gruppe bei uns, du bist eh dabei) haben da halt das Gefühl, dass man da die PS einfach nicht auf die Straße bringt. Gratuliere, somit hattest du in 5 Minuten Hirn-Furz-Aktivitäten mehr Produktivität als unsere Merch-Abteilung über Monate (wenn nicht sogar Jahre). Es nervt so extrem. Eigentlich würd ich dem Verein ja echt gern mein Geld in den Arsch blasen (nämlich wirklich)... bearbeitet 11. September 2024 von Vuibrett 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. September 2024 Man hätte sich da einfach schon spätestens Ende letzter Saison externe Hilfe holen müssen. Gibt ja Agenturen, die sich auf solche Sachen spezialisieren, wie Sand am Meer. Das Inhouse-Team von Sturm ist leider massiv überfordert, das merkt man an allen Ecken und Enden. Wenn es dann einmal nicht mehr so gut läuft, wird sich das leider erst so richtig zeigen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 11. September 2024 Suni schrieb vor 23 Minuten: Das schlimme ist, du in dem Posting hast bessere Ideen als bei uns im Verein. Meanwhile in der SK Sturm-Geschäftsstelle: 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 11. September 2024 Vöslauer schrieb vor 8 Minuten: Meanwhile in der SK Sturm-Geschäftsstelle: Najo ich hab mal dem Leiter Marketing geschrieben, damit es nicht immer heisst man mault anonym im Forum. Schau ma was er dazu sagt... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts