systemoverload Postinho Geschrieben 26. Dezember 2025 (bearbeitet) Einerseits ist es nicht so wild, aber passt ins Bild unseres doch sehr bescheidenen Web Shops und Online auftritt. Wer heutzutage ein IT System wegen Wartungen 12 Tage offline nimmt sollte sich selbst hinterfragen, bzw. die Firma welche dafür Verantwortlich ist. Befürchte aber, dass das irgenden Business Partner ist und man kommt da nicht aus. Anders kann ich mir unseren bescheidenen Webauftritt/Shop/Ticketing eh nicht erklären. Edit: gerade nochmal unsere smartphone app angeschaut, denn Sinn davon kapier ich gar nicht, wenn ich da wenigstens auf Abos und Tageskarten direkt zugreifen könnte, aber nein verlinkt einfach auf die Website. Das Geld dafür hätte man sich sparen können. bearbeitet 26. Dezember 2025 von systemoverload 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Dezember 2025 Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden: Nichtsdestotrotz sehe ich nicht das große Problem das einen "fassungslos" macht weil die Website ein paar Tage nicht online ist. Entgehen dem Verein dadurch Millionen? Verfallen deswegen Geschenkgutscheine oder werden deswegen nicht eingelöst? Gibt es enttäuschte Kinder Augen weil man genau in dieser Zeit kein Weihnachtsgeschenk kaufen kann? Oder kauft sich ein interessierter Fan jetzt deswegen kein Frühjahrsabo weil er es stante pede nicht bekommt? Den riesen Skandal der hier heraufbeschwört wird erkenne ich nicht. Im GEGENTEIL ich freue mich, und bin gespannt, über den Relaunch der Website. Aber zugegeben, manche machen eben gerne aus einer Mücke einen Elefant um etwas zum sudern zu haben. Du hast Recht, es passiert nichts Tragisches AUSSER dass man beweist, weder zeitgemäßes noch professionelles Verhalten eines Wirtschaftsbetriebes an den Tag zu legen. Was für einen wirtschaftlich erfolgreichen Verein aber das Um und Auf ist. Wir brauchen uns nicht wundern, dass grosse Firmen uns eben so nicht wahrnehmen. Auch lustig, dass wir jedes Jahr zumindest einmal eine Woche den Shop schließen wegen Inventur, macht heute so gut wie kein Handelsunternehmen mehr (Stichwort permanente Inventur). Für diese Bereiche haben wir leider anscheinend keine Expertise im Verein und man will anscheinend auch keinerlei Hilfe annehmen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 26. Dezember 2025 Austrianer1969 schrieb vor 55 Minuten: Du hast Recht, es passiert nichts Tragisches AUSSER dass man beweist, weder zeitgemäßes noch professionelles Verhalten eines Wirtschaftsbetriebes an den Tag zu legen. Was für einen wirtschaftlich erfolgreichen Verein aber das Um und Auf ist. Wir brauchen uns nicht wundern, dass grosse Firmen uns eben so nicht wahrnehmen. Auch lustig, dass wir jedes Jahr zumindest einmal eine Woche den Shop schließen wegen Inventur, macht heute so gut wie kein Handelsunternehmen mehr (Stichwort permanente Inventur). Für diese Bereiche haben wir leider anscheinend keine Expertise im Verein und man will anscheinend auch keinerlei Hilfe annehmen. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 26. Dezember 2025 Meine Güte, sie wollen halt auch mal 12 tage chillen u auf der faulen Haut herumliegen. Da wärs kontraproduktiv, wenn man den shop aufsperren müsste und ev noch lästige kunden reinkommen die dann die Ruhe stören. Ich verstehs voll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 26. Dezember 2025 forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden: Meine Güte, sie wollen halt auch mal 12 tage chillen u auf der faulen Haut herumliegen. Da wärs kontraproduktiv, wenn man den shop aufsperren müsste und ev noch lästige kunden reinkommen die dann die Ruhe stören. Ich verstehs voll. Ich denke es geht bei der Kritik eher am langen Schließen des Onlineshops. Da kommt selten jemand bei der Tür herein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 26. Dezember 2025 catalunya schrieb vor 1 Minute: Ich denke es geht bei der Kritik eher am langen Schließen des Onlineshops. Da kommt selten jemand bei der Tür herein Von diesem Versagen werden wir uns die nächsten Jahre nicht mehr erholen. Möchte gar nicht wissen wie viele verzweifelte Kunden sich jetzt in den Schlaf weinen weil sie für einige Tage nichts im Online-Shop bestellen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Dezember 2025 Du willst es einfach nicht verstehen, es geht um die Aussenwirkung. Viele wundern sich, warum es andere schaffen erfolgreich zu sein und wir nicht, dabei ist es so offensichtlich. Aber Gott sei Dank sehen es in unserer Führungsriege alle so positiv wie Du, also alles gut, alles bleibt beim Alten, nichts wird sich ändern, der Viola Planet ist halt ein eigenes Universum, wenn interessiert da schon das Wirtschaftsleben, wir bezahlen mit Knöpfen und Schuldscheinen as usual. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 26. Dezember 2025 Austrianer1969 schrieb vor 12 Minuten: Du willst es einfach nicht verstehen, es geht um die Aussenwirkung. Viele wundern sich, warum es andere schaffen erfolgreich zu sein und wir nicht, dabei ist es so offensichtlich. Aber Gott sei Dank sehen es in unserer Führungsriege alle so positiv wie Du, also alles gut, alles bleibt beim Alten, nichts wird sich ändern, der Viola Planet ist halt ein eigenes Universum, wenn interessiert da schon das Wirtschaftsleben, wir bezahlen mit Knöpfen und Schuldscheinen as usual. Ich verstehe schon was gemeint ist, nur bin ich der Meinung dass das Fass das man wegen der paar Tage Online-Shop Sperre aufmacht total überzogen ist. Die nationale und internationale (negative) Außenwirkung wird sich im Promille Bereich bewegen, und der eventuelle Einnahme Verlust wird marginal sein. Glaubst du ernsthaft dass auch nur ein einziger dem Verein den Rücken kehrt weil er für einige Tage nichts im Online-Shop bestellen kann? Oder dass irgendein Unternehmen an der Zusammenarbeit mit uns zweifelt weil der Relaunch der Onlineshop Website eine nicht übliche Zeit benötigt? die übliche Raunzerei und Wadlbeisserei (gegenüber dem Verein) kommt wie das Amen im Gebiet. Positive Meldungen dass man sich freut dass man an einer Verbesserung (in diesem Fall die Online-Shop Website) arbeitet sucht man dafür umsonst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Dezember 2025 Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten: Ich verstehe schon was gemeint ist, nur bin ich der Meinung dass das Fass das man wegen der paar Tage Online-Shop Sperre aufmacht total überzogen ist. Die nationale und internationale (negative) Außenwirkung wird sich im Promille Bereich bewegen, und der eventuelle Einnahme Verlust wird marginal sein. Glaubst du ernsthaft dass auch nur ein einziger dem Verein den Rücken kehrt weil er für einige Tage nichts im Online-Shop bestellen kann? Oder dass irgendein Unternehmen an der Zusammenarbeit mit uns zweifelt weil der Relaunch der Onlineshop Website eine nicht übliche Zeit benötigt? die übliche Raunzerei und Wadlbeisserei (gegenüber dem Verein) kommt wie das Amen im Gebiet. Positive Meldungen dass man sich freut dass man an einer Verbesserung (in diesem Fall die Online-Shop Website) arbeitet sucht man dafür umsonst. Mich würde halt der Sinn interessieren, weil nach Ausseneinschätzung das technisch völlig unnötig ist. Vielleicht gibt es ja einen triftigen Grund. So wirkt es halt einfach völlig aus der Zeit gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 26. Dezember 2025 catalunya schrieb vor einer Stunde: Ich denke es geht bei der Kritik eher am langen Schließen des Onlineshops. Da kommt selten jemand bei der Tür herein Achso, der shop ist eh offen? Na dann ises noch wurschtiger…… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eberl83 Bester Mann im Team Geschrieben 26. Dezember 2025 In der wirklichen Welt außerhalb des ASB ist das halt einfach nur komplett Powidl… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 26. Dezember 2025 Papa_Breitfuss schrieb vor 38 Minuten: Ich verstehe schon was gemeint ist Nein, definitiv nicht. Es ist wie so vieles bei uns und auch im restlichen Fußballösterreich einfach völlig dilettantisch, aber weil rundherum Dilettanten werken, fällt es kaum jemandem auf. "Is ja ned so schlimm." Eh lieb, aber halt einfach nicht mehr zeitgemäß, obwohl ... vielleicht eh bald wieder, in Zeiten, in denen komplette Trottel als Influencer den Ton angeben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 26. Dezember 2025 brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten: in Zeiten, in denen komplette Trottel als Influencer den Ton angeben. Das ist tatsächlich ein großes Problem. Aber das wird nicht Austria Wien alleine lösen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben 26. Dezember 2025 Wustinger mit ST schrieb vor 7 Minuten: Das ist tatsächlich ein großes Problem. Aber das wird nicht Austria Wien alleine lösen können. Schade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 26. Dezember 2025 Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden: Das ist tatsächlich ein großes Problem. Aber das wird nicht Austria Wien alleine lösen können. Pech, aber professionell könnte sie werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts