Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
daniels9958 schrieb am 21.11.2024 um 08:19 :

Stimmt, die Schweiz hatte immer nur 1 Teilnehmer.

Ich bilde ein in der Saison 2005/06 war neben Basel auch Thun in der CL-Gruppenphase

Edith: Habe jetzt nachgeschaut, der FC Thun war damals tasächlich der einzige schweizer Verein in der CL

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So, konkret diese Woche nun:

Leverkusen - RBS: alles Andere als ein klarer Sieg Leverkusens wäre aktuell eine riesige Überraschung mMn

Sturm - Girona: vermutlich eine der letzten Chancen auf ein paar Pünktchen in der CL. Sturm scheint zumindest super drauf zu sein, mal sehen. Girona ist nicht zu unterschätzen, aber sicher kein Übergegner

Rapid - Shamrock Rovers: Pflichtsieg, ohne Wenn und Aber.

Banja Luka - LASK: will Linz noch etwas beisteuern oder noch um den Aufstieg fighten, müssen hier endlich 3 Punkte her. Positiv ist, dass die Formkurve leicht nach oben zeigt bei ihnen, und Entrup zu funktionieren scheint. 

Unterm Strich hoffe ich auf 3 Siege, Minimalziel wären 1 Sieg und 1 X.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei uns sieht es diese Woche folgendermassen aus:

YB-Atalanta: YB ist gefickt. Atalanta ist wohl derzeit das stärkste Italienische Team in der Serie A. Die Form der Berner zeigt ganz leicht nach oben, aber das reicht nicht.

St. Gallen-Backa Topola: Pflichtsieg, aber das habe ich schon bei Lugano gesagt. Die Form der St. Galler ist ein Desaster, aber zu Hause muss man gegen dieses Team einfach drüber.

Lugano-Gent: Wird schwierig, aber da rechne ich mir schon etwas aus. Die wurden von Anderlecht 6-0 paniert gestern.

Ein Sieg und ein Unentschieden, und ich wäre einigermassen zufrieden.

Basel übrigens aktuell Tabellenführer bei uns. Nächstes Jahr werden die angreifen und uns zum Schotter führen. Be prepared!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Basel übrigens aktuell Tabellenführer bei uns. Nächstes Jahr werden die angreifen und uns zum Schotter führen. Be prepared!

Damit ist das Anschütten in der CL-Quali und dann eine desaströse EL-Ligaphase vorprogrammiert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 13 Minuten:

Bei uns sieht es diese Woche folgendermassen aus:

YB-Atalanta: YB ist gefickt.

damit kann man wohl jede Woche von YB zusammenfassen wenn es nach dir geht! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 7 Minuten:

damit kann man wohl jede Woche von YB zusammenfassen wenn es nach dir geht! :lol:

Bisher stimmt es ja auch :davinci:

miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Damit ist das Anschütten in der CL-Quali und dann eine desaströse EL-Ligaphase vorprogrammiert. :davinci:

Prime Basel mit Zauberfuss Shaqiri wird in der CL gross aufspielen. Mark my words.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Girona ist nicht zu unterschätzen

Haben am Wochenende keine halbe Stunde dafür benötigt, Espanyol 4 Kirschen ins Netz zu legen. :fuckthat:

Ich glaub nicht, dass es jemals einen Zeitpunkt gegeben hat, dass ein österr. Verein ein Team aus der oberen Tabellenhälfte einer Top 4-Liga unterschätzt hat. Und ich befürchte, dieser Zeitpunkt wird auch nie kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Haben am Wochenende keine halbe Stunde dafür benötigt, Espanyol 4 Kirschen ins Netz zu legen. :fuckthat:

Ich glaub nicht, dass es jemals einen Zeitpunkt gegeben hat, dass ein österr. Verein ein Team aus der oberen Tabellenhälfte einer Top 4-Liga unterschätzt hat. Und ich befürchte, dieser Zeitpunkt wird auch nie kommen. 

Ach, gibt genug, die solche "no-name"-Teams aus den Top Ligen total unterschätzen. Siehe ja auch Brest zB.

Aber die Vereine/Spieler selbst sicher nicht, nein. Ich hoffe es zumindest :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Vorläufige Ausgangslage für die nächste Saison 2025/2026

In Klammer die Platzierung der letzten Saison 2023/2024 was entscheidend ist für die Startplätze nächste Saison 

09. _Tuerkei_  6.700 - 11.800 - 12.000 - 5.700 -  36.200  (10) + 9.900

10. _Tschechien_  6.700 - 6.750 - 13.500 - 7.500   -   34.450   (9) + 8.150

11. _Daenemark_  7.800 - 5.900 - 8.500 - 4.750 -       26.950  (16) + 0.650

12. _Norwegen_  7.625 - 5.750 - 8.000 - 5.375 -       26.750  (14) + 0.450

13. _Oesterreich_  10.400 - 4.900 - 4.800 - 6.200   -   26.300 (13)

14. _Griechenland_  8.000 - 2.125 - 11.400 - 4.625   -   26.150 (15) - 0.150

15.   _Schweiz_   7.750 - 8.500 - 5.200 - 4.600   -       26.050 (12) - 0.250

16. _Polen_  4.625 - 7.750 - 6.875 - 6.375.   -    25.625  (21) - 0.675

17. _Israel_  6.750 - 6.250 - 8.750 -1.875   -      23.625 (17) - 2.675

18. _Schottland_  7.900 - 3.500 - 6.400 - 5.000   -     22.800  (11) - 3.500

19. _Kroatien_  6.000 - 3.375 - 5.875 - 5.125   -     20.375  (20) - 5.925

Die Platzierung des letzten Jahres (in Klammer) bedeutet folgendes für die nächste Saison

Platz 8-9:

• Der Meister 2024/25 spielt fix in der Champions League 2025/26.
  • Der Zweite steigt in der dritten Champions League Qualifikationsrunde im "Ligaweg" ein und hat mindestens die Europa League Gruppenphase sicher.
  • Der Cupsieger/Ligadritte steigt im Europa League Playoff ein und hat mindestens die Europa Conference League Gruppenphase sicher.
  • Der vierte Teilnehmer steigt in der zweiten Europa League Qualifikationsrunde ein.
  • Der fünfte Teilnehmer steigt in der zweiten Europa Conference League Qualifikationsrunde ein.

Platz 10:

• Der Meister 2024/25 spielt fix in der Champions League 2025/26.
  • Der Zweite steigt in der 2. Champions League Qualifikationsrunde im "Ligaweg" ein.
  • Der Cupsieger/Ligadritte steigt im Europa League Playoff ein und hat mindestens die Europa Conference League Gruppenphase sicher.
  • Der vierte Teilnehmer steigt in der 2. Europa League Qualifikationsrunde ein.
  • Der fünfte Teilnehmer steigt in der 2. Europa Conference League Qualifikationsrunde ein.

Platz 11-12:

• Der Meister 2024/25 steigt im Champions League Playoff ein und hat mindestens die Europa League Gruppenphase sicher.
  • Der Zweite steigt in der 2. CL-Qualifikationsrunde im "Ligaweg" ein.
  • Der Cupsieger/Ligadritte steigt im Europa League Playoff ein und hat mindestens die Europa Conference League Gruppenphase sicher.
  • Der vierte Teilnehmer steigt in der 2. EL-Qualifikationsrunde ein.
  • Der fünfte Teilnehmer steigt in der 2. ECL-Qualifikationsrunde ein.

Platz 13-14:

• Der Meister 2024/25 steigt im Champions League Playoff ein und hat mindestens die Europa League Gruppenphase sicher.
  • Der Cupsieger/Ligadritte steigt in der 3. EL-Qualifikationsrunde ein.
  • Der vierte Teilnehmer steigt in der 2. ECL-Qualifikationsrunde ein.

Platz 15:

• Der Meister 2024/25 steigt in der 2. CL-Qualifikationsrunde ein.
  • Der Cupsieger/Ligadritte steigt in der 3. EL-Qualifikationsrunde ein.
  • Der vierte Teilnehmer steigt in der 2. ECL-Qualifikationsrunde ein.

Platz 16-22:

• Der Meister steigt in der 2. CL-Qualifikationsrunde ein.
  • Der Zweite steigt in der 1. EL-Qualifikationsrunde ein.
  • Der Cupsieger/Ligadritte steigt in der 2. ECL-Qualifikationsrunde ein.
  • Der vierte Teilnehmer steigt in der 2. ECL-Qualifikationsrunde ein.

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
swisspower schrieb vor 13 Stunden:

Prime Basel mit Zauberfuss Shaqiri wird in der CL gross aufspielen. Mark my words.

Wir haben aktuell ja noch absolut nix erreicht, ausser dass wir seit Jahren wieder einmal auf Platz 1 stehen - aber es fühlt sich gerade schon etwa so an wie wenn wir völlig zurückkommen und zwar auf allen Ebenen! Sportlich, Zuschauerzahlen, Trikotverkäufen (das ist völlig verrückt aktuell!), Euphorie im Allgemeinen, Shaqiri in absoluter  Bestform, keine "FC Hollywood"-Geschichten mehr, etc. etc. etc. Ich behaupte sollten wir diese Saison tatsächlich (schon) Meister werden, werden wir wieder an unsere besten Zeiten anknüpfen, auch vom Standing in Europa.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wichtiger Punkt. Keiner mit 0 Punkten.

Wir sind genügsam geworden xD

Mit Rapid und LASK den 7 überspringen und somit für beide die Tür zum Überwintern öffnen. Ich hoffe, das wäre jetzt nicht zu viel verlangt

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Totaalvoetbal schrieb am 19.11.2024 um 17:53 :

Sturm könnten in der CL gegen KF Tirana, Düdelingen oder Víkingur Reykjavík spielen... Punkte würden sie keine holen... Sturm fehlt international einfach alles...

nicht gut gealtert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag