Mecki #6 Geschrieben 29. August 2024 Da man mit einer worst Case Auslosung das "sichere" Punktehamstern in der ECL auch schon wieder vergessen kann bin ich schon für die EL. Klar, unrealistisch, aber wenn die Gegner Chelsea, Heidenheim, Lens, Cercle Brugge, Brann und Jagiellonia heißen ist ein Aufsteigen auch nicht gesichert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor einer Stunde: In der ECL überwintert man aber fast sicher und hat dadurch die zwei Spiele weniger wieder drinnen. Geh dir sofort den Mund waschen!!! Plätze 25&26 in der ecl sind nun angerichtet... bearbeitet 29. August 2024 von damich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) ich würd mir heute einen 1:0 Sieg von Rapid wünschen, mit anschließendem scheitern im Elfmeterschießen, für LASK ein 1:1 mit anschließendem scheitern im Elfmeterschießen bearbeitet 29. August 2024 von Mondial 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. August 2024 Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Gerade weil es in der ECL 6 Töpfe gibt (und nicht nur 4 wie bei CL/EL) sehe ich es als gewiss an, dass es "Punktehamster-Gegner" geben wird. Übersetzt: Gegner, gegen die man einen 3er einfahren "muss". Wenn man sich die Modelle der prognostizierten Töpfe ansieht, sieht man was ich meine. Es gibt bekanntlich keine Abstiege/Umstiege nach der Ligaphase mehr. Damit ists natürlich eine Frage der Ambition. Ich sehe die EL und ich sehe ca. 18 Vereine (+/- 6 ist ja egal & subjektiv), welche ich nahezu unerreichbar für z.B. Rapid halte. Auf alle Fälle sehe ich aber (noch) keinen Verein, wo ich von Pflichtsiegen sprechen kann. Dann sehe ich die ECL, und ich sehe ehrlich gesagt nur 4-5 Vereine, welche ich wirklich unerreichbar für Rapid halte. Rapid wird den Europacup sicher nicht gewinnen, aber hey, wenn ein Rapidler nachts davon träumt meine ich: Man kann wesentlich unrealistischer träumen... Die 4-5 Vereine in der ECL sind: Chelsea, Fiorentina, Real Betis, RC Lens. Alles andere ist mit dem Rapid-Geist aus 1996 womöglich sogar machbar mit Spielglück. Aber schaut selbst - meine Metapher: Man kann gerne ein Karpfen im Haifischbecken sein (EL) oder halt der Hecht im Karpfenteich (ECL). Beides hat was. Wozu willst du mehr Punkte für die 5JW sammeln, wenn du dann nicht im höherwertigeren Bewerb spielen willst, für den du dich qualifizieren könntest? Diese Diskussion ergibt einfach keinen Sinn und sie kommt immer wieder. Wollt ihr warten, bis Österreich auf Platz 4 liegt und 4 Mannschaften in die CL senden kann? Der einzige Sinn der 5JW ist sich eine gute Ausgangsposition zu erspielen um in den höchstwertig möglichen Bewerb zu kommen. Rapid und der LASK haben schon viel stärker eingeschätzte Teams geschlagen und gegen viel schwächer eingeschätzte Teams verloren. Es gibt keine Sicherheit, dass irgendwer gegen irische Vertreter 2 Siege holt und gegen niederländische oder englische Teams fix 2 Mal verliert. Ziel muss einfach immer der höhere Bewerb sein und dort den Titel zu holen. Mit allem anderen kann man sich befassen, wenn die Qualifikation nicht gelungen ist. Punkt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. August 2024 revo schrieb vor 18 Minuten: Wozu willst du mehr Punkte für die 5JW sammeln, wenn du dann nicht im höherwertigeren Bewerb spielen willst, für den du dich qualifizieren könntest? Diese Diskussion ergibt einfach keinen Sinn und sie kommt immer wieder. Wollt ihr warten, bis Österreich auf Platz 4 liegt und 4 Mannschaften in die CL senden kann? Der einzige Sinn der 5JW ist sich eine gute Ausgangsposition zu erspielen um in den höchstwertig möglichen Bewerb zu kommen. Rapid und der LASK haben schon viel stärker eingeschätzte Teams geschlagen und gegen viel schwächer eingeschätzte Teams verloren. Es gibt keine Sicherheit, dass irgendwer gegen irische Vertreter 2 Siege holt und gegen niederländische oder englische Teams fix 2 Mal verliert. Ziel muss einfach immer der höhere Bewerb sein und dort den Titel zu holen. Mit allem anderen kann man sich befassen, wenn die Qualifikation nicht gelungen ist. Punkt. Das Problem ist, dass man ohne ECL recht einfach weit zurückfallen kann und dann sind alle Fixplätze weg. Man könnte das aber ganz einfach lösen, indem es für die Teilnahme an der EL ebenfalls Bonuspunkte gibt (weniger als in der CL natürlich). Aktuell ist die EL einfach zu unattraktiv und man wird als Verband "bestraft". Das sollte nicht sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. August 2024 revo schrieb vor 18 Minuten: Wozu willst du mehr Punkte für die 5JW sammeln, wenn du dann nicht im höherwertigeren Bewerb spielen willst, für den du dich qualifizieren könntest? Als Sturm Fan wär es mir egal ob sich Rapid und der LASK für den höherwertigen Bewerb qualifizieren oder nicht. Die sollen möglichst viele Punkte für die 5JW einfahren und aus. Und da sehe ich in der ECL mehr Potenzial. Genauso wie ich in der CL durch die Bonuspunkte mehr Potenzial sehe als in der EL. Die EL ist einfach undankbar. Ab dieser Saison noch mehr da der Umstieg auf die ECL wegfällt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) Die Europa League ist schon sehr stark besetzt. Die Conference League fällt hingegen qualitativ massiv ab. Ich bleib dabei: Kommen beide in ECL, wird es ein fantastisches Jahr. Kommen beide in die EL, können es auch sehr ernüchternde Runden werden (mit 2x CL und 2x EL). Aber ja, grundsätzlich sollte man immer im bestmöglichen Bewerb spielen wollen. bearbeitet 29. August 2024 von rbs7 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. August 2024 Rapid war tatsächlich noch nie in der ECL schockiert mich ein wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 29. August 2024 Mondial schrieb vor 1 Stunde: ich würd mir heute einen 1:0 Sieg von Rapid wünschen, mit anschließendem scheitern im Elfmeterschießen, für LASK ein 1:1 mit anschließendem scheitern im Elfmeterschießen https://www.bestattungwien.at/ Ist das dein Arbeitgeber? Wobei, angeblich gab es bei Rapid im EC noch nie ein Elfmeterschießen, wäre also eine Premiere. Ob das stimmt weiß ich nicht, wurde aber im Rapid Channel geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 29. August 2024 miffy23 schrieb vor 28 Minuten: Rapid war tatsächlich noch nie in der ECL schockiert mich ein wenig. Wir sind halt EL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 29. August 2024 miffy23 schrieb vor 28 Minuten: Rapid war tatsächlich noch nie in der ECL schockiert mich ein wenig. Naja, gab erst 3 Möglichkeiten, im ersten Jahr ist man in die zwischenrunde der ECL umgestiegen um gegen vitesse rauszufliegen, dann hat man sich gegen Vaduz angeschüttet und letztes jahr ist man dann gegen die Florentina rausgeflogen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) damich schrieb vor 3 Stunden: https://www.bestattungwien.at/ Ist das dein Arbeitgeber? Wobei, angeblich gab es bei Rapid im EC noch nie ein Elfmeterschießen, wäre also eine Premiere. Ob das stimmt weiß ich nicht, wurde aber im Rapid Channel geschrieben. Brauch ich heute nicht unbedingt bei der späten Anpfiff Zeit, da kommst wohl erst zur Geisterstunde aus dem Stadion. bearbeitet 29. August 2024 von tirnweth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 29. August 2024 tirnweth schrieb vor 10 Minuten: Brauch ich heute nicht unbedingt bei der späten Anpfiff Zeit, da kommst wohl erst zur Geisterstunde aus dem Station. ich brauch es auch nicht, von der zeit bin ich aber flexibel, fahre est am Sa. wieder heim, kann also auch länger dauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. August 2024 revo schrieb vor 1 Stunde: Rapid und der LASK haben schon viel stärker eingeschätzte Teams geschlagen und gegen viel schwächer eingeschätzte Teams verloren. Gegen welches (viel) schwächer eingeschätzte Teams soll der LASK in Europapokalbewerben verloren haben? Da fällt mir genau gar niemand ein auf den diese Beschreibung passen könnte. In Normalform sollte sich der LASK gegen FCSB durchsetzen wobei die Normalform auch nicht zu unterschätzen sind. Beide Teams sind bekanntlich allerdings nicht in Normalform. Vielleicht kann der LASK heute einen Befreiungsschlag setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 29. August 2024 Bin auch hin- und hergerissen bei Lugano. Die Türken panieren heute wäre schon fein, aber punktemässig wäre wohl die ECL leicht besser. Obwohl, mit zwei Spielen weniger bin ich mir auch nicht sicher... das überwintern wird eh überschätzt, davon gibt es ja auch nicht viele Punkte. Wichtig ist, dass Lugano sich zumindest mal eine Setzung für nächstes Jahr erarbeiten kann. Dann hätten wir mit YB, Basel und Lugano dann hoffentlich drei Teams mit einem vernünftigen Koeffizienten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts