Recommended Posts

V.I.P.
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Also wir sind noch ein Spiel davon entfernt, einen Drittligisten in der Gruppenphase zu haben, also entspann dich mal :D

Ah geh bitte, Basel macht das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 20 Stunden:

Aber die Szenarien sind eh endlos... Es gibt scheinbar auch ein Szenario, in dem euer Cupsieger eine Gruppenphase fix hat. Das wäre natürlich wieder mal skandalös.

Ziemlich unrealistisch, weil Atletico sehr großen Vorsprung auf Platz 5 hat (sie sind momentan Dritter)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pennraugion schrieb vor 1 Stunde:

Ziemlich unrealistisch, weil Atletico sehr großen Vorsprung auf Platz 5 hat (sie sind momentan Dritter)

athletic bilbao ≠ atlético madrid ..aber ja, sind auch vierte und haben fünf punkte vorsprung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb am 30.4.2025 um 11:16 :

Wäre es bei United nicht dasselbe Szenario? Oder gilt das nur für CL statt EL (habe das in letzer Zeit kaum verfolgt)

swisspower schrieb am 29.4.2025 um 15:10 :

Also wir sind noch ein Spiel davon entfernt, einen Drittligisten in der Gruppenphase zu haben, also entspann dich mal :D

Willkommen im Club?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
little beckham schrieb vor 19 Minuten:

Kein Hartberg im EC, worst case schon mal abgewendet!

Das ist aber noch nicht fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hurenbock Hartberg hat es leider verkackt :nein: 

20000 Zuschauer bei WAC gegen Hartberg? Ich bin mehr als beeindruckt, Leute :huldigung:

Jetzt muss man hoffen, dass Rapid die EC-Quali verpasst. Rapid und Red Bull in der Conference-League-Quali wäre der Worst Case aus Schweizer Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

20000 Zuschauer bei WAC gegen Hartberg? Ich bin mehr als beeindruckt, Leute :huldigung:

Jetzt muss man hoffen, dass Rapid die EC-Quali verpasst. Rapid und Red Bull in der Conference-League-Quali wäre der Worst Case aus Schweizer Sicht.

Aktuell wäre ja gar WAC, Rapid und Red Bull in der Conference League möglich, afaik, denn der Cupsieger startet ja in der EL-Quali mit Rückfall in die Conference League bei Scheitern, wenn ich mich recht entsinne? Sofern der WAC natürlich nicht noch höher startet, die haben gute Chancen auf die Meisterschale.

Aber so ein 3er-Gespann in der ECL wäre natürlich top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Aktuell wäre ja gar WAC, Rapid und Red Bull in der Conference League möglich, afaik, denn der Cupsieger startet ja in der EL-Quali mit Rückfall in die Conference League bei Scheitern, wenn ich mich recht entsinne? Sofern der WAC natürlich nicht noch höher startet, die haben gute Chancen auf die Meisterschale.

Also RB, Rapid und der WAC in der CoL würde uns wirklich gute Chancen auf ein extrem starkes Jahr geben. Da wärs mir fast egal, wer (und wo) sonst spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Also mittlerweile hätte ich einen Wunschtipp für die Abschlusstabelle. Den Sturm und Rapid Fans (Austria Meister) wird es nicht gefallen. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon.

Es wäre ein Szenario,in dem wir 4/5 Teams in die Gruppenphase bringen könnten. 

Das Risiko dabei ist, das unsere Punktelieferanten der letzten Jahre Sturm/Salzburg die Quali nicht überstehen. 

Rapid kann realistisch nur mehr den 5.Platz holen. Deswegen spielt es da keine Rolle.

1.Austria/WAC (EL- Gruppenphase fix)  CL Playoff

2.Austria/WAC (1/3 Runden überstehen - immer ungesetzt) CL 2.Runde Quali

3.Sturm (1/2 Runden überstehen - immer gesetzt) EL 3.Runde Quali

4.Salzburg (3/3 Runden überstehen - immer gesetzt) Col 2.Runde Quali

5.Rapid/LASK (3/3 Runden überstehen - immer gesetzt) Col 2.Runde Quali

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Legia Warschau hat den Cup gewonnen (4:3 gegen Pogon) und wird international vertreten sein nächstes Jahr.

Sie waren davor ziemlich gefährdet das internationale Geschäft zu verpassen. In der Liga läuft es nicht nach Wunsch.

swisspower schrieb vor 14 Stunden:

Hartberg hat noch immer Chancen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass sie es noch packen über das Playoff.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
swisspower schrieb am 2.5.2025 um 08:54 :

miffy23 schrieb am 2.5.2025 um 09:02 :

Ich finde, dass die ECL die ideale Liga für viele Vereine von uns und auch der Schweizer ist. Dort hast du vielleicht auch mal die Möglichkeit gegen zumindest am Papier viel schwächere Vereine zu rotieren. In der EL sehen viele von uns kein Land, CL wäre natürlich Krönung.

Aber selbst in der EL Sociedad, Gala, Porto und so weiter, wohl Mannschaften wo man schon gut performen muss, dass man mit 10-12 Punkte+ letztendlich da steht.

Da ist die ECL besser. Unsere Mannschaften haben die Chance trotz der Kaderbreite weit zu kommen und wenn es die Auslosung zulässt auch mal zu rotieren oder aber auch gegen Chelsea aufzulaufen.

Für den neutralen Zuseher nicht so interessant, dafür aber für die Awayfans. Städte und Länder abseits von den Bekannten.

Insofern wünsche ich mir einfach alle in der ECL, mich holt es wirklich ab, obwohl mein Verein doch weit davon entfernt ist. :D :super:

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Sollte der WAC unter den Top 2 landen und Salzburg auf Platz 3, dann hätten Letztere bei einem ECL-Sieg von Chelsea oder Betis noch Chancen auf eine direkte EL-Teilnahme. Fiorentina würde wohl den ECL-Sieger-Platz brauchen. Das hängt aber nicht nur davon ab, wer die ECL gewinnt schlussendlich, sondern auch welche Teams in die EL-Qualifikation müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
revo schrieb vor 20 Stunden:

Sollte der WAC unter den Top 2 landen und Salzburg auf Platz 3, dann hätten Letztere bei einem ECL-Sieg von Chelsea oder Betis noch Chancen auf eine direkte EL-Teilnahme. Fiorentina würde wohl den ECL-Sieger-Platz brauchen. Das hängt aber nicht nur davon ab, wer die ECL gewinnt schlussendlich, sondern auch welche Teams in die EL-Qualifikation müssten.

Warum ist das nur der Fall, wenn Salzburg Dritter wird und nicht bei Sturm oder Austria?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag