Doku "Leuchtend Schwarz" am 07.06.

Recommended Posts

MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub der Zug is abgefahren wenn man den Krone Artikel zu Verlängerung von Otar liest.

https://www.krone.at/3407832

Schade nur dass man ihn ablösefrei verliert, aber grundsätzlich bin ich der Meinung dass Affi von allen Stammspielern (Schnegg ausgenommen) am ehesten ersetzt werden kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Der Wichtigere hat eh verlängert 

Mir haben die Hints in Richtung Rapid sehr gefallen. „They are shit.“ 😂😂

Wie kann man nur die Wahrheit sagen. Tzzzzzz. Eindeutig ein Fall für den Strafsenat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ganz toll fand ich auch die achtteilige Serie der gesamten Saison vor der Doku.
Kann man nicht meckern was Sky Austria da produziert hat. 
Schaut sich im Verein sicher jeder gerne an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Der Wichtigere hat eh verlängert 

Mir haben die Hints in Richtung Rapid sehr gefallen. „They are shit.“ 😂😂

Aufpassen, sonst fordern die Rapidler wieder eine Sperre und Punktabzug wegen unsportlichem Verhalten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
killver schrieb vor 3 Minuten:

Übersetzt eigtl jemand bei uns im Trainerteam? Schade bissl dass das gar nicht rauskam in der doku.

Einmal hat man gesehen, wie einer der Co-Trainer (PP oder DD) die Ilzer-Anweisungen für Jaros direkt übersetzt hat. Ist neben ihm gesessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MK7 schrieb vor 31 Minuten:

Einmal hat man gesehen, wie einer der Co-Trainer (PP oder DD) die Ilzer-Anweisungen für Jaros direkt übersetzt hat. Ist neben ihm gesessen.

Was btw unglaublich beeindruckend ist! Es gibt einen Grund warum EU, UN usw. um extrem viel Geld Dolmetscher zahlen. Sowas ohne Ausbildung so nebenher zu machen (ja mir ist bewusst, dass es ein anderes Level bzw Standard ist) ist extrem beeindruckend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wieder zurück von den Kasematten. Eindrücke:

1. Richtig cooles und würdiges Event (ausgenommen "Gastro")

2. Schade dass aufgrund EM und nähe zum Finale eigentlich alle Spieler außer dem Kapitän im wohlverdienten Urlaub waren. Mit der Mannschaft wärs noch schöner gewesen, aber auch so top.

3. Lustig, wie Stanko auf der Bühne AS fragt, ob's irgendwelche Kader News gibt und der gesamte Raum "Otar Kiteishvili oh oh oh oh oh" singt, sodass man Andi garnicht hören hätte können. Er schmunzelt, sagt "da hat leider wer in Georgien nicht dicht gehalten"

4. Doku mmn sehr gut gelungen, aber ich find im Verhältnis zu viel Zeit auf Lissabon verwendet, die dann hinten für ein rundes Ende gefehlt hat

5. Wieso wundert es mich nicht, dass genau Gazi um 11 in der Nacht Trash TV schaut?

6. Mika unsere Dancing Queen 🤣

7. MVP Honigdachs

8. Mörder Ansprache (etwas sehr hart für meinen Geschmack) von CI in der Klagenfurt Halbzeit.

9. Wenn ich mir anschaue, wie die Spieler in der Kabine sind, wie angefressen sie nach dem X auswärts gegen fucking LASK(!) wären, wie sie auf die Entschuldigung von Stanko nach dem Hartberg Spiel reagiert haben, bin ich nochmal stolzer, einen (wenn auch verhältnismäßig minimalen) Teil dazu beigetragen habe, dass diese Truppe für unseren Verein kickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich war überrascht wie ruhig und gefasst bzw überlegt Ilzer in den Halbzeiten die Ansprachen hält also alles sehr überlegt und immer darauf achtend das es positiv ist vor allem während dem letzten Spiel gegen Klagenfurt wie ruhig Ilzer in Halbzeit 1 da auf der Bank ist bzw. immer von Geduld spricht finde ich echt bewundernswert wie sachlich er da immer ist.

Auch schön die Szene nach der roten für Stankovic wie ihn alle trösten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ein paar Takes zur Doku:

1.) Meine Wertschätzung für Mika ist bekannt. Die Doku hat noch einmal deutlich gemacht, warum er einer der vielen Mosaiksteine ist, die uns zu den Titeln geführt haben. Seine Fähigkeit, eine gewisse Lockerheit auszustrahlen, ohne dass dabei ein Schlendrian transportiert wird, ist enorm wichtig. Sein Wert für die Mannschaftskabine war und ist essenziell.

2.) Unser Präsident hat mich wieder daran erinnert, warum Radlerhosen und Radlertrikots modisch ein absolutes No-Go bleiben. Nie im Leben ziehe ich mir solche Teile an – wobei ich unseren leidenschaftlichen ASB-Radfahrern nicht zu nahe treten will. Leben und leben lassen :D

3.) Meine Lieblingsszene war die Aufarbeitung von Stankos roter Karte. Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf, aber er hat wohl "entschuldigende" SMS an seine Kollegen geschickt. Doch alle Spieler haben ihn aufgerichtet, und Gazi sagte etwa: "Ich stehe voll hinter ihm, wir stehen alle hinter ihm... und dann lachend: Und Rapid steht hinter ihm!"

Wie wir wissen, hat uns Rapid später an dem Tag gegen Salzburg unerwartet die Meisterschafts-Matchbälle serviert.

4.) Gazi kommt meiner Meinung nach generell extrem sympathisch und lustig rüber. Aber das haben wir ja eh schon gewusst.

5.) Wie sich Gregory & Kiti über die "hohe Bälle"-Orgie von und gegen Rapid aufgeregt haben, war schon sehr interessant. Auch die unbewusste Herabwürdigung des Gegners (für uns Rapid-Komplexler ein besonderes Bonbon :lol: :love: ;)) , der natürlich ja auch die Eigenkritik vorausgeht. 

6.) Die Anspannung vor und während des letzten Spiels gegen Austria Klagenfurt wurde nochmals gut transportiert. Und da kann ich mich nur wiederholen: Es ist sinnlos, zuvor darüber zu philosophieren, ob es verdient oder unverdient gewesen wäre, wenn wir das Spiel verloren hätten. Oder die User-Gefühle danach "Ich wusste immer, dass wir gewinnen!". Samma uns ehrlich, einen Schas habts ihr bzw. wir gewusst oder geahnt. :D

Ich bleibe dabei: Dieser Krimi, der immer zäher wurde, war im Grunde ein schicksalhafter Münzwurf – jedes Ende war möglich, so knapp war es einfach an dem Tag. Sport & Spiel kann man manchmal einfach nur auf Glück und Pech reduzieren. Für mich war das so einer Tage. Ich will mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn es anders ausgegangen wäre. Insofern: Ewige Dankbarkeit, und ich versuche mich daran zu zurückzuerinnern, wenn uns bald sicher auch wieder unglückliche Tage und Entscheidungen erwarten. Aber DAS kann uns halt niemand mehr wegnehmen.

------------

Abgesehen davon stimme ich den anderen Meinungen zu, dass die Doku etwas zu "gerusht" wirkt. Als Sturm-Fan bleibt sie ein "absolutes must-see". Und ich denke, wir alle haben in der Tat noch nicht ganz realisiert was unserer Mannschaft da legendäres erreicht hat. Die Doku hilft auf alle Fälle es zu realisieren! 

Als damals die Dokumentation angekündigt wurde, habe ich mich nicht als größter Fan geoutet. In der Kabine haben mMn Kameras nichts zu suchen bzw. hatte ich auch die Befürchtung, dass wir hier Know-How verraten. Diese Befürchtung ist nicht eingetreten und lustigerweise ist das jetzt auch mein einziger Kritikpunkt: Es war ein relativ oberflächlicher Film. Das Trainerteam wurde eher darauf reduziert, welche Ein- & Auswechslungen man macht. Von taktischen Überlegungen fehlte jede Spur. Bei Uwe & Chris wurde auch vermittelt, dass sie mehr Einpeitscher waren als akribische Strategen... dabei wissen wir, dass gerade auch zweiteres sehr zutrifft. Wobei die Ansprachen (und die Art dieser) selbst, natürlich sehr hörenswert waren. Auch bei Andi Schicker wurden uns keine intimen oder neue Einblicke gewährt. 

Ich denke das alles war durchaus auch gewollt und abgesprochen eben nicht zu sehr in die Materie einzublicken... und wie schon gesagt: Auch so wie von mir gewünscht... deswegen ists bissl ein Widerspruch, wenn ich es jetzt als Kritik anführe, aber ihr wisst sicher was ich meine. Es gab so viele knifflige Momente auf und abseits des Feldes... normalerweise sogar ein gefundenes Fressen für "Overselling" der TV-Anstalten. Ich erinnere nur beispielsweise an Ilzer vs. Klauss, wenn man da an die "F1-Drive to survive" denkt... die hätten das zum Deathmatch inszeniert. 

Nichtsdestotrotz ein fettes Dankeschön an Sky und ganz besonders Christoph Jochum für diese wunderschönen Erinnerungen. :super:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

Ein paar Takes zur Doku:

1.) Meine Wertschätzung für Mika ist bekannt. Die Doku hat noch einmal deutlich gemacht, warum er einer der vielen Mosaiksteine ist, die uns zu den Titeln geführt haben. Seine Fähigkeit, eine gewisse Lockerheit auszustrahlen, ohne dass dabei ein Schlendrian transportiert wird, ist enorm wichtig. Sein Wert für die Mannschaftskabine war und ist essenziell.

2.) Unser Präsident hat mich wieder daran erinnert, warum Radlerhosen und Radlertrikots modisch ein absolutes No-Go bleiben. Nie im Leben ziehe ich mir solche Teile an – wobei ich unseren leidenschaftlichen ASB-Radfahrern nicht zu nahe treten will. Leben und leben lassen :D

3.) Meine Lieblingsszene war die Aufarbeitung von Stankos roter Karte. Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf, aber er hat wohl "entschuldigende" SMS an seine Kollegen geschickt. Doch alle Spieler haben ihn aufgerichtet, und Gazi sagte etwa: "Ich stehe voll hinter ihm, wir stehen alle hinter ihm... und dann lachend: Und Rapid steht hinter ihm!"

Wie wir wissen, hat uns Rapid später an dem Tag gegen Salzburg unerwartet die Meisterschafts-Matchbälle serviert.

4.) Gazi kommt meiner Meinung nach generell extrem sympathisch und lustig rüber. Aber das haben wir ja eh schon gewusst.

5.) Wie sich Gregory & Kiti über die "hohe Bälle"-Orgie von und gegen Rapid aufgeregt haben, war schon sehr interessant. Auch die unbewusste Herabwürdigung des Gegners (für uns Rapid-Komplexler ein besonderes Bonbon :lol: :love: ;)) , der natürlich ja auch die Eigenkritik vorausgeht. 

6.) Die Anspannung vor und während des letzten Spiels gegen Austria Klagenfurt wurde nochmals gut transportiert. Und da kann ich mich nur wiederholen: Es ist sinnlos, zuvor darüber zu philosophieren, ob es verdient oder unverdient gewesen wäre, wenn wir das Spiel verloren hätten. Oder die User-Gefühle danach "Ich wusste immer, dass wir gewinnen!". Samma uns ehrlich, einen Schas habts ihr bzw. wir gewusst oder geahnt. :D

Ich bleibe dabei: Dieser Krimi, der immer zäher wurde, war im Grunde ein schicksalhafter Münzwurf – jedes Ende war möglich, so knapp war es einfach an dem Tag. Sport & Spiel kann man manchmal einfach nur auf Glück und Pech reduzieren. Für mich war das so einer Tage. Ich will mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn es anders ausgegangen wäre. Insofern: Ewige Dankbarkeit, und ich versuche mich daran zu zurückzuerinnern, wenn uns bald sicher auch wieder unglückliche Tage und Entscheidungen erwarten. Aber DAS kann uns halt niemand mehr wegnehmen.

------------

Abgesehen davon stimme ich den anderen Meinungen zu, dass die Doku etwas zu "gerusht" wirkt. Als Sturm-Fan bleibt sie ein "absolutes must-see". Und ich denke, wir alle haben in der Tat noch nicht ganz realisiert was unserer Mannschaft da legendäres erreicht hat. Die Doku hilft auf alle Fälle es zu realisieren! 

Als damals die Dokumentation angekündigt wurde, habe ich mich nicht als größter Fan geoutet. In der Kabine haben mMn Kameras nichts zu suchen bzw. hatte ich auch die Befürchtung, dass wir hier Know-How verraten. Diese Befürchtung ist nicht eingetreten und lustigerweise ist das jetzt auch mein einziger Kritikpunkt: Es war ein relativ oberflächlicher Film. Das Trainerteam wurde eher darauf reduziert, welche Ein- & Auswechslungen man macht. Von taktischen Überlegungen fehlte jede Spur. Bei Uwe & Chris wurde auch vermittelt, dass sie mehr Einpeitscher waren als akribische Strategen... dabei wissen wir, dass gerade auch zweiteres sehr zutrifft. Wobei die Ansprachen (und die Art dieser) selbst, natürlich sehr hörenswert waren. Auch bei Andi Schicker wurden uns keine intimen oder neue Einblicke gewährt. 

Ich denke das alles war durchaus auch gewollt und abgesprochen eben nicht zu sehr in die Materie einzublicken... und wie schon gesagt: Auch so wie von mir gewünscht... deswegen ists bissl ein Widerspruch, wenn ich es jetzt als Kritik anführe, aber ihr wisst sicher was ich meine. Es gab so viele knifflige Momente auf und abseits des Feldes... normalerweise sogar ein gefundenes Fressen für "Overselling" der TV-Anstalten. Ich erinnere nur beispielsweise an Ilzer vs. Klauss, wenn man da an die "F1-Drive to survive" denkt... die hätten das zum Deathmatch inszeniert. 

Nichtsdestotrotz ein fettes Dankeschön an Sky und ganz besonders Christoph Jochum für diese wunderschönen Erinnerungen. :super:

Vieles ist gesagt, dein beitrag fasst es mMn, auch wenn ned der kürzeste. Am besten zusammen.

Nur 2 Gedanken.

1) die doku soll ja auch knackig sein, für nicht sturm fans. Heisst. 70min fühlen sich besser an als 90-120min, wo ich jetzt bewusst den vergleich mache: bis auf eine handvoll bands sind 50-60min sets für alle am besten, zuschauer, fans als auch die bands! 

2) europacup wurde mMn als sidestory benutzt, damit man nicht die meisterschaftsspiele kommentieren muss und auch einen spannungsbogen erzeugt. Auch finde ich gut, dass man es als konrast hernimmt, das eben lille 2 klassen besser war…

Ps: schluss war genial, so knackig wie die doku war, so knackig hat sie mit Wüthrich auch geendet. Da stört es auch ned, dass es keine bilder von der meisterfeier gab. Diese war, sind wir uns ehrlich, eh peinlich…stört mich eher, dass wenig fanszenen waren bzw man gar ned 10min die capos drinnen hatte 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Habs mir jetzt auch reingezogen. Was mich so unfassbar stolz macht, ist wie sehr man spürt, wie jeder einzelne der Teil dieses Erfolgs ist, diesen Verein lebt, einfach unglaublich und alles andere als selbstverständlich in der heutigen Zeit. 

Die Ganslhaut werd i so schnell ned mehr los, danke an alle die Teil dieses unfassbaren Jahres waren :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag