Horst70 Anfänger Geschrieben 11. Juni 2024 Falls noch jemand Tickets für die Anreise nach Düsseldorf über Passau hatte (Deutsche Bahn ICE). Die Verbindung wurde gestrichen! Hab gestern ein Mail der DB erhalten. Es gibt nurnoch Züge über München. Die sind natürlich schon voll ausgebucht (Sitzplätze) D.h. jeder der schon vor Monaten sein Ticket inkl. Sitzplatzreservierung von Wien nach Düsseldorf über Passau gekauft hat, hat jetzt das Risiko aus dem Zug geschmissen zu werden, weil er/sie keine Sitzplatzreservierung mehr bekommt! Beginnt ja 6 Tage vor Reiseantritt schon super mit der Deutschen Bahn! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juni 2024 Horst70 schrieb vor 44 Minuten: Falls noch jemand Tickets für die Anreise nach Düsseldorf über Passau hatte (Deutsche Bahn ICE). Die Verbindung wurde gestrichen! Hab gestern ein Mail der DB erhalten. Es gibt nurnoch Züge über München. Die sind natürlich schon voll ausgebucht (Sitzplätze) D.h. jeder der schon vor Monaten sein Ticket inkl. Sitzplatzreservierung von Wien nach Düsseldorf über Passau gekauft hat, hat jetzt das Risiko aus dem Zug geschmissen zu werden, weil er/sie keine Sitzplatzreservierung mehr bekommt! Beginnt ja 6 Tage vor Reiseantritt schon super mit der Deutschen Bahn! Ich weiß ja warum ich zu jedem Spiel fliege... Das wird noch was werden! Wird nicht nur uns sondern auch Fans aus anderen Ländern betreffen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tottinese Weltklassekicker Geschrieben 11. Juni 2024 Weiss jemand wie das bei einem DB Super Spar Preis Ticket läuft wenn man eine Person durch eine andere ersetzen möchte? Ich habe gehört, dass das grundsätzlich nicht möglich sein soll, aber auf meinem Online Ticket stehen keine Namen drauf, lediglich Altersangaben. Normal kann das ja keinen stören, aber ich weiß nicht wie streng das kontrolliert wird. Kennt sich jemand aus? Danke Lg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 11. Juni 2024 tottinese schrieb vor einer Stunde: Weiss jemand wie das bei einem DB Super Spar Preis Ticket läuft wenn man eine Person durch eine andere ersetzen möchte? Ich habe gehört, dass das grundsätzlich nicht möglich sein soll, aber auf meinem Online Ticket stehen keine Namen drauf, lediglich Altersangaben. Normal kann das ja keinen stören, aber ich weiß nicht wie streng das kontrolliert wird. Kennt sich jemand aus? Danke Lg. Ist halt die Frage wie streng man das kontrollieren will - speziell wenn ohnehin die Züge schon voll besetzt sind. Im Zweifel würd ichs riskieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tottinese Weltklassekicker Geschrieben 11. Juni 2024 ooeveilchen schrieb vor 38 Minuten: Ist halt die Frage wie streng man das kontrollieren will - speziell wenn ohnehin die Züge schon voll besetzt sind. Im Zweifel würd ichs riskieren. Danke für die Antwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 11. Juni 2024 tottinese schrieb vor 16 Minuten: Danke für die Antwort. Ist übrigens auch bei der ÖBB so und dort wurde ich glaub ich noch nie um den Ausweis gefragt. So als Vergleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tottinese Weltklassekicker Geschrieben 11. Juni 2024 ooeveilchen schrieb vor 56 Minuten: Ist übrigens auch bei der ÖBB so und dort wurde ich glaub ich noch nie um den Ausweis gefragt. So als Vergleich Ich hab übrigens zuerst mit der ÖBB bezüglich meiner Frage telefoniert und dort sagte mir eine Dame, dass Tickets für Nachtzüge ihres Wissens nach normalerweise personalisiert sind. Die Dame verwies mich dann an die DB mit dem Hinweis nicht zu Wissen wie kulant diese in einem solchen Fall ist. Ich hab der DB auch schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Wahrscheinlich probieren wir's eh auf die Gefahr hin gestanzt zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 11. Juni 2024 (bearbeitet) tottinese schrieb vor 10 Minuten: Ich hab der DB auch schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Die werden ja auch nur auf ihren offiziellen Beförderungsbedingungen verweisen wo drinnen steht dass du zum Ticket auch einen Ausweis brauchst. Die Kunderservice-Fachkraft ist ja nicht der- oder diejenige die dann letztlich im Zug kontrolliert. Geh aber grundsätzlich schon davon aus, dass bei der DB betriebsintern wohl doch die Devise ausgegeben wird während der EM so kulant wie möglich zu sein. Da werden die ganzen Mitarbeiter mit Kundenkontakt bestimmt noch einmal alle extra gebrieft. bearbeitet 11. Juni 2024 von ooeveilchen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tottinese Weltklassekicker Geschrieben 11. Juni 2024 ooeveilchen schrieb vor 23 Minuten: Die werden ja auch nur auf ihren offiziellen Beförderungsbedingungen verweisen wo drinnen steht dass du zum Ticket auch einen Ausweis brauchst. Die Kunderservice-Fachkraft ist ja nicht der- oder diejenige die dann letztlich im Zug kontrolliert. Geh aber grundsätzlich schon davon aus, dass bei der DB betriebsintern wohl doch die Devise ausgegeben wird während der EM so kulant wie möglich zu sein. Da werden die ganzen Mitarbeiter mit Kundenkontakt bestimmt noch einmal alle extra gebrieft. Ok das muntert etwas auf. Danke. ☺️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Juni 2024 Nijate schrieb am 8.6.2024 um 09:04 : wir reisen erst zu den letzten beiden Spielen an. 20.6. mit dem Zug nach Prag, bissl einstimmen, dann am matchtag um 8 von Prag nach Berlin mit dem Zug. Sollten um 12:30 in Berlin sein, ich hoffe sehr dass alles klappt. Zurück geht es dann am 26. in der Früh mit dem Flieger, wegen der Hockn. das wird schon passen. bis zur grenze sollten speisen und getränke im speisewagen übrigens billiger sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Juni 2024 raumplaner schrieb vor 31 Minuten: das wird schon passen. bis zur grenze sollten speisen und getränke im speisewagen übrigens billiger sein. Genau, nennt sich Happy hour in CZ. Im Ausland (Ö,D) gelten immer die gar nicht so günstigen Normalpreise, so ists auch beim CD Railjet Wien-Prag. Als Draufgabe wird in diesen EC Speisewagen auch noch frisch gekocht, konnte mich im April auf der Fahrt von Prag nach Dresden selbst davon überzeugen (herrliche Strecke entlang der Elbe), ein richtiger Koch war anwesend. Leider endet auch hier bald die "alte" Gemütlichkeit und die älteren aber etwas aufgehübschten Garnituren werden durch Comfort Jets (neuere Railjets) ersetzt, wodurch der Speisewagen dann ebenso ungemütlich aussieht, wie im ÖBB RJ, inklusive aufwärmten Essen. Bei mir waren die EC fast alle sehr zuverlässig unterwegs, da muss schon extrem viel schiefgehen (ich hatte +35 in Dresden, weil an der Grenze ein Wagen ausgereiht werden musste), dass man nicht zumindest bis 14:00 in Berlin ist. Fahrzeitreserven sind auch vorhanden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 11. Juni 2024 Horst70 schrieb vor 6 Stunden: Falls noch jemand Tickets für die Anreise nach Düsseldorf über Passau hatte (Deutsche Bahn ICE). Die Verbindung wurde gestrichen! Hab gestern ein Mail der DB erhalten. Es gibt nurnoch Züge über München. Die sind natürlich schon voll ausgebucht (Sitzplätze) D.h. jeder der schon vor Monaten sein Ticket inkl. Sitzplatzreservierung von Wien nach Düsseldorf über Passau gekauft hat, hat jetzt das Risiko aus dem Zug geschmissen zu werden, weil er/sie keine Sitzplatzreservierung mehr bekommt! Beginnt ja 6 Tage vor Reiseantritt schon super mit der Deutschen Bahn! Welche Verbindung? Wir fahren Montagfrüh direkt von Passau weg nach Düsseldorf, da ist bei der DB noch jede Verbindung gelistet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Leistungsträger Geschrieben 11. Juni 2024 Wollte gerade nochmal meine Zugverbindung von München nach Düsseldorf checken. Meine reservierten Sitzplätze sind angeblich noch zur Reservierung verfügbar. Wie kann sowas sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnlyRBS Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Juni 2024 Horst70 schrieb vor 7 Stunden: Falls noch jemand Tickets für die Anreise nach Düsseldorf über Passau hatte (Deutsche Bahn ICE). Die Verbindung wurde gestrichen! Hab gestern ein Mail der DB erhalten. Es gibt nurnoch Züge über München. Die sind natürlich schon voll ausgebucht (Sitzplätze) D.h. jeder der schon vor Monaten sein Ticket inkl. Sitzplatzreservierung von Wien nach Düsseldorf über Passau gekauft hat, hat jetzt das Risiko aus dem Zug geschmissen zu werden, weil er/sie keine Sitzplatzreservierung mehr bekommt! Beginnt ja 6 Tage vor Reiseantritt schon super mit der Deutschen Bahn! Ohne sicher Bescheid zu wissen. Nehme an, du hast erste Klasse gebucht. Wieso probierst du nicht noch, ob es möglich ist, einen Sitzplatz in der zweiten Klasse zu reservieren? Soweit ich weiß kann man ja auch auf der Seite der DB Sitzplätze extra (ohne ein Zugticket kaufen zu müssen) reservieren. Wäre halt zweite Klasse, aber du hättest einen Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Superstar Geschrieben 11. Juni 2024 es kommt immer wieder vor das züge da sind, weil sie züge verstärken oder einschieben ,einfach die app beobachten... ->https://presse-oebb.at/news-oebb-ueber-2200-zusaetzliche-sitzplaetze-fuer-die-em-spiele?id=200546&menueid=27022&l=deutsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts