KAC oder VSV???


Wer gewinnt das Finale?  

59 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

romazone.org

id=2489800.jpg

Papierform favorisiert KAC - VSV liebt Außenseiterrolle

Klagenfurt - EHC Linz ist als österreichischer Eishockeymeister entthront. Um den Titel spielen ab Sonntag in einer Best of five-Serie KAC und der EC VSV.

Wer zuerst drei Siege auf dem Konto hat, ist Meister. Für die Klagenfurter wäre es die 28. Meisterwürde, für die Villacher die sechste. Für Spannung ist daher gesorgt.

Papierform favorisiert den KAC

Sowohl KAC als auch VSV hatten es sehr eilig, in die Finalrunde zu kommen. Beide schafften es bereits im dritten Spiel. Mit dem Finaleinzug haben beide Klubs auch ihr Saisonziel erreicht. Der Meistertitel wäre der "Tupfen auf dem i".

Die Papierform favorisiert eindeutig die Klagenfurter. Sie haben im Grunddurchgang sieben der acht Spiele gewonnen, doch Villach hat solche Prognosen heuer schon mehrmals über den Haufen geworfen.

Der VSV hat sich erst in der vorletzten Runde den Play-off-Platz gesichert und hat dann als Außenseiter im Duell mit Titelverteidiger Linz das Maximum heraus geholt.

"Die sieben Siege sind Vergangenheit"

"Die sieben Siege sind Vergangenheit", wird Jorma Siitarinen seinen Schützlingen in den Tagen bis zum Sonntag einschärfen. Dass beim KAC über einen neuen Trainer (Mats Waltin) gesprochen wird, stört den Finnen nicht.

"Ich mache meinen Job. Und ich will ihn mit dem Meistertitel krönen", lautet sein Standpunkt. Die Mannschaft sieht er reif und stark genug, um auch die nächsten Spiele gegen den Lokalrivalen zu gewinnen. Möglich, dass bis Sonntag auch wieder Kapitän Many Viveiros zur Verfügung steht.

"Mit uns hat niemand gerechnet. Das ist auch im Finale unsere große Chance", sagt VSV-Tormann Gert Prohaska.

Versprechen von VSV-Coach Holst

Dass sieben der acht Saison-Derbys verloren gingen, stört in Villach niemand. "Das ist eher für den KAC eine Belastung", glaubt Greg Holst.

Er ist überzeugt, dass seine Mannschaft, im Selbstvertrauen gestärkt durch drei Siege über Linz, auch gegen den Rekordmeister bestehen kann.

Eines verspricht der Coach, der sich nach dem Finale aus Villach verabschiedet. "So einfach wie im Grunddurchgang werden wir es dem KAC sicher nicht machen."

"Ein zweites Heimspiel wäre toll"

Seit der Meistertitel in einer Play-off-Serie entschieden wird, einander die zwei Kärntner Klubs zum fünften Mal gegenüber.

Dreimal ging der Titel an den KAC (1991, 2000, 2001), 1999 setzte sich der VSV in sechs Spielen durch. Wie viele Partien heuer erforderlich sein werden, darauf will man sich weder in Klagenfurt noch in Villach festlegen.

"Aber ein zweites Heimspiel wäre toll", heißt es beim VSV. Eines ist sicher: Es wird in jeder Partie ein volles Haus geben.

PLAY-OFF-FINALE:

Sonntag (4. April): KAC - EC VSV (17.15 Uhr)

Dienstag (6.): VSV - KAC (19.15)

Freitag (9.): KAC - VSV

falls notwendig:

Sonntag (11.): VSV - KAC (17.15)

Dienstag (13.): KAC - VSV (19.15).

Saisonduell KAC - VSV: 5:0 (a), 5:1 (h), 5:2 (h), 4:3 (a), 2:5 (h), 4:1 (a), 6:0 (a), 4:0 (h).

Gesamt: KAC 101 Siege, VSV 90, 16 Unentschieden, 829:772 Tore.

Meisterduelle:

1991: KAC - VSV 3:1 (6:5 nach Penaltyschießen, 7:3, 0:3, 4:3)

1999: VSV - KAC 4:2 (5:1, 5:6, 3:2, 5:6 nach Verlängerung, 9:3)

2000: KAC - VSV 4:1 (2:1, 4:3 n.V., 1:3, 5:2, 4:2)

2001: KAC - VSV 4:2 (4:2, 3:4, 5:8, 4:3 n.V., 8:2, 5:0).

Quelle: Sport1.at

Also, wer wird das rennen machen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Rechne zwar fest mit nem KAC Meistertitel (dann sind gewisse mir persönlich bekannte User sicher gut drauf :D), jedoch geb ich dem VSV insofern eine Chance, dass sie nach der miserablen Derby Saison quasi nichts zu verlieren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Rechne zwar fest mit nem KAC Meistertitel (dann sind gewisse mir persönlich bekannte User sicher gut drauf  :D), jedoch geb ich dem VSV insofern eine Chance, dass sie nach der miserablen Derby Saison quasi nichts zu verlieren haben.

Nit Chance sogn! :angry:

Nach der Saison muss der Titel einfach wieder nach Klagenfurt, komme was wolle. Wenn man eine Saison so dominiert wie der KAC diese, dann hat den Titel einfach niemand anders verdient. Und auch wenn die Villacher schon gegen Linz gezeigt haben, dass sie eine Play Off-Mannschaft sind - das ist der KAC auch. Ich rechne mit der Zelebrierung des 28. Titels am Sonntag, dem 11. April, auf Villacher Eis. In Klagenfurt wär's mir zwar lieber, aber mehr als einen Sieg trau ich den Schlümpfen nicht zu.

ROT WIE BLUT UND WEISS WIE SCHNEE - DAS SIND DIE FARBEN DES KAC !!!

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
neuer meister wird nur der vsv, nur der vsv, nur der vsv!

wir werden diese serie in 4 spielen mit viel glück aber dennoch verdient für uns entscheiden!  :clap:

:winke: komm, komm, komm

kac wird meister und sonst nix!

rot u. weiß, das sind die farben, die wir uns uns´ren herzen tragen

bearbeitet von pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Der KAC hat es sich nach dieser Saison verdient und sollte es normalerweise auch schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mein sportliches Aberglaube lässt mir keine Chance - ich darf und werde auch nichts sagen.

Aber wer 7 von 8 Derbies während der Saison gewinnt - startet natürlich mit einem psychologischen Vorteil - doch die Villacher fühlen sich in der Außenseiter-Rolle wohler.

Die Karten werden neu gemischt - es darf gespielt werden

:v:

FORZA VSV

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Der KAC hat es sich nach dieser Saison verdient und sollte es normalerweise auch schaffen.

Muss dir sehr recht geben es wäre schon arg wenn nun der VSV Meister werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ich denke, daß es der VSV macht - trotz allem.

Außerdem wird wohl jede Mannschaft ihr erstes Heimspiel gewinnen dürfen, der Zuschauereinnahmen wegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Meister darf nur der Kac werden!

Sie hätten es sich wirklich vollauf verdient aufgrund ihrer hervorragenden Saisonleistungen.Und wenn sie das zuletzt gezeigte nur annähernd wieder abrufen können,schaffen sie es auch.Wenn man natürlich auch dem VSV Respekt entgegenbringen muss,dass sie sich nach dem Tief doch wieder so erfangen haben.

Wenn ich da an so manches Feuerwerk denke,dass die Rotjacken in einigen Derbys dieser Saison abgebrannt haben, :eek: dann kann ich die Finalserie kaum noch erwarten.

Also mein Tipp:4 Spiele bis der KAC den Meistertitel 2004 sein eigen nennen darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.