Wie weit wird Österreich kommen?

Wie weit kommt Österreich bei der EM?  

485 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar

Ganz wichtig wird der zweite Spieltag in unserer Gruppe. 
nehmen wir an wir verlieren gegen Frankreich und Niederlande gewinnt gegen Polen. 
Dann hätten wir folgende Tabelle 

Frankreich 3, Niederlande 3, Österreich 0 und Polen 0.

würde jetzt Frankreich gegen Niederlande unentschieden spielen und wir gewinnen gegen Polen dann wird es schon kritisch

frankreich 4, Niederlande 4, Österreich 3, Polen 0

dann wäre ein Sieg gegen die Niederlande fast Pflicht. 
Ein Sieg von Frankreich gegen die Niederlande wäre mir da schon lieber. 

bearbeitet von ViolaRoss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
ViolaRoss schrieb vor 6 Minuten:

nehmen wir an wir verlieren gegen Frankreich und Niederlande gewinnt gegen Polen. 

würde jetzt Frankreich gegen Niederlande unentschieden spielen und wir gewinnen gegen Polen dann wird es schon kritisch

Ein Sieg von Frankreich gegen die Niederlande wäre mir da schon lieber. 

4 Punkte reichen für den Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Man darf halt auch nicht vergessen, dass in einer (k.o.-)Partie eine einzige Aktion spielentscheidend sein kann. Natürlich kann man z.B. gegen Portugal krasser Außenseiter sein, aber wenns nach drei Minuten Rot und Elfer für uns gibt, würd ich unsere Chancen auch in so einer Partie sehr gut sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ViolaRoss schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich, wie kommst du da drauf? :ratlos:

Es ist in Wahrheit so, dass zu dem Zeitpunkt der Aufstieg bereits geschafft sein könnte und ein Remis zu 99% reicht. Bei dem Modus mit vier Punkten ausscheiden wäre schon das Pech des Jahrhunderts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ViolaRoss schrieb vor 3 Stunden:

So stell ich mir das auch ungefähr vor. Nach dem Pech mit der Auslosung und dem Pech mit den Verletzungen, wird auch noch dazukommen, dass die anderen Ergebnisse in der Gruppe gegen uns sein werden. So werden wir als Gruppendritter mit drei Punkten ausscheiden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Eldoret schrieb vor 24 Minuten:

So stell ich mir das auch ungefähr vor. Nach dem Pech mit der Auslosung und dem Pech mit den Verletzungen, wird auch noch dazukommen, dass die anderen Ergebnisse in der Gruppe gegen uns sein werden. So werden wir als Gruppendritter mit drei Punkten ausscheiden 

Wir werden soviel Pech haben, am besten treten wir gar nicht erst an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 13 Stunden:

Du wärst wirklich nicht einmal enttäuscht, wenn wir gut spielen und unglücklich ausscheiden? Bist du völlig emotionslos? :D

Ich wäre sicher beim/nach dem Zusehen vom Ergebnis enttäuscht, persönlich. Ich wäre aber nicht von der Mannschaft oder wegen des Aus nach der Gruppenphase enttäuscht, bzw. würde die Mannschaft und ihr Abschneiden als Enttäuschung sehen.
In dieser Gruppe auszuscheiden ist legitim. Gute Leistungen sollen sie halt jedenfalls zeigen, dann sieht man eh was rauskommt. Und da bin ich guter Dinge.
Ich war aber schon 2016 keiner der die Truppe verteufelt hat, da ist halt auch unfassbar viel gegen uns gelaufen. Fußball ist halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 44 Minuten:

Ich wäre sicher beim/nach dem Zusehen vom Ergebnis enttäuscht, persönlich. Ich wäre aber nicht von der Mannschaft oder wegen des Aus nach der Gruppenphase enttäuscht, bzw. würde die Mannschaft und ihr Abschneiden als Enttäuschung sehen.
In dieser Gruppe auszuscheiden ist legitim. Gute Leistungen sollen sie halt jedenfalls zeigen, dann sieht man eh was rauskommt. Und da bin ich guter Dinge.
Ich war aber schon 2016 keiner der die Truppe verteufelt hat, da ist halt auch unfassbar viel gegen uns gelaufen. Fußball ist halt so.

2016 war sowieso ein Tiefpunkt unserer Fans, sowohl davor als auch dazwischen und danach. Die Typen, die man da zunächst im Happel, später während des Turniers in Wien am Rathausplatz und diversen Beisln gesehen hat und deren Ergüsse man zuletzt noch im Internet lesen musste, haben sich so eine sympathische Truppe wie damals nie im Leben verdient gehabt.

Aber "keine Enttäuschung" finde ich doch zu phlegmatisch. Natürlich war ich 2016 maßlos enttäuscht, und auch diesmal wäre ich ziemlich enttäuscht. Das ist doch normal, man schaut doch wegen den emotionalen Höhen und Tiefen zu, deshalb verteufle ich ja niemanden. Ich leide vielmehr mit den Spielern mit, wenn sowas passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 29 Minuten:

2016 war sowieso ein Tiefpunkt unserer Fans, sowohl davor als auch dazwischen und danach. Die Typen, die man da zunächst im Happel, später während des Turniers in Wien am Rathausplatz und diversen Beisln gesehen hat und deren Ergüsse man zuletzt noch im Internet lesen musste, haben sich so eine sympathische Truppe wie damals nie im Leben verdient gehabt.

Aber "keine Enttäuschung" finde ich doch zu phlegmatisch. Natürlich war ich 2016 maßlos enttäuscht, und auch diesmal wäre ich ziemlich enttäuscht. Das ist doch normal, man schaut doch wegen den emotionalen Höhen und Tiefen zu, deshalb verteufle ich ja niemanden. Ich leide vielmehr mit den Spielern mit, wenn sowas passiert.

Ja, ich versteh dich schon. Aber erstens sind die Emotionen über die Jahrzehnte halt weniger und auch weniger intensiv geworden und zweitens ist eben für mich noch eine weite Strecke zwischen - ich bin im Moment des Geschehens über das Ergebnis enttäuscht - und - das Team oder seine Leistung war für mich eine Enttäuschung - weil man in so einer Gruppe halt nicht reüssieren konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei den letzten beiden EM Endrunden, wo auch erstmals die 4 besten Gruppendritten aufgestiegen sind haben 3 Punkte immer für den Aufstieg in die K.o runde gereicht.

Wsl wirds so laufen das Polen alles verliert und am letzten Spieltag spiel ma ein Xerl gegen Holland dann sind beide mit 4 Punkte fix weiter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Haeusenberg schrieb am 26.5.2024 um 11:31 :

Ich hab‘ Franggo gefunden!

Aber ernsthaft, jetzt haben wir seit Rangnick gekommen ist gegen Frankreich unentschieden gespielt, Italien und Deutschland geschlagen und die Türkei vom Feld geschossen, aber wir sollen gegen irgend jemanden chancenlos sein? 
Das geht mir nicht ein :D

Aber doch wegen Alaba, und Xandi Schlager, und Xaver Schlager ... :(

Ich bin auch optimistisch. Ich traue es den Jungen wie Querfeld und Seidl zu, dass sie über sich hinauswachsen können. Der Aufstieg ist durchaus möglich. Und dann auch das AF. Beim VF zieh ich dann aber den Strich - wäre natürlich ein Wahnsinn, wenn wir das auch noch packen würden. Muss aber nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Hört doch auf mit den Rechnungen.

Rangnick lebt es uns vor. Von Spiel zu Spiel denken (ohne Rechnungen im Vorhinein) und bei jedem Spiel auf Sieg fahren. 

Was anderes trübt nur eure Stimmung schon vorzeitig.

Genießen wir den Moment. Immerhin ist Österreichs Fußball nicht gerade von Erfolg verwöhnt. Wir sind auch "nur" mindestens 8 Tage dabei, was für die aufgebrachte Arbeit und langer Wartezeit einfach verdammt kurz ist.

Auch bei drei Niederlagen, aber respektablen Leistungen wäre ich stolz auf das Team und ich freue mich auf jede einzelne Spielminute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Rabbit2504 schrieb Gerade eben:

Hört doch auf mit den Rechnungen.

Naja, dafür ist der Fred doch da, oder nicht? 😁 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Naja, dafür ist der Fred doch da, oder nicht? 😁 

Grundsätzlich ja. Ich halte davon nur überhaupt nichts. Aber es ist halt typisch österreichisch, da das eigentlich nur Außenseiter machen (müssen).

Und das sind wir nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag