Wie weit wird Österreich kommen?

Wie weit kommt Österreich bei der EM?  

485 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine
Christian2016 schrieb vor 15 Minuten:

Wieso soll das bitte nicht mehr zählen? Beginnt die Geschichte erst mit Farbfernsehen? Oder noch später? Willst du Uruguay, Italien, Brasilien, Deutschland und vielleicht noch England Weltmeister-Titel aberkennen? Und wieso Rapidler? Der berühmteste österreichische Protagonist jener Zeit war Sindelar, ein Austrianer.

Wieso stehen Erfolge der Gegenwart bloß bei so vielen Leuten in Konkurrenz mit der Vergangenheit? :ratlos:

Bin der erste, der nach drei, vier Bier die historischen Erfolge von Rapid und ÖFB durchdekliniert... :D Aber die Wahrheit ist eben auch, dass nur ein sehr kleiner Teil der noch lebenden österreichischen Bevölkerung diese tatsächlich miterlebt hat. Der Fußball und die Welt waren anders. Das muss man irgendwie schon in der Wertigkeit heute berücksichtigen... auch wenn man nie müde werden darf, die Geschichte weiterzutragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Wieso man hier immer wieder einmal Vergleiche heranziehen und das Vergangene schlecht machen muss um das Gegenwärtige zu genießen, erschließt sich mir nicht. 

Selbstverständlich sind ein 3., 4., 7. und 8. Platz bei einer WM großartig. Auch die Qualifikationen für diverse andere Großereignisse und die Glücksgefühle dabei möchte ich nicht missen (ja, ich war z.B. beim letzten Bewerbsspiel der DDR im Stadion :D), auch wenn es beim Ereignis selbst dann enttäuschend war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
valderama schrieb vor 8 Minuten:

Wieso man hier immer wieder einmal Vergleiche heranziehen und das Vergangene schlecht machen muss um das Gegenwärtige zu genießen, erschließt sich mir nicht. 

Selbstverständlich sind ein 3., 4., 7. und 8. Platz bei einer WM großartig. Auch die Qualifikationen für diverse andere Großereignisse und die Glücksgefühle dabei möchte ich nicht missen (ja, ich war z.B. beim letzten Bewerbsspiel der DDR im Stadion :D), auch wenn es beim Ereignis selbst dann enttäuschend war. 

Gut das hörst du daheim sicher auch oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

:love:;)...war halt der letzte ungelesene Beitrag ...nix für ungut...aber trotzdem geil im nachhinein:kiffer:

OidaFoda schrieb am 7.6.2024 um 09:33 :

Wenn man sich die meisten anderen Gruppen ansieht kann man sich echt ärgern,  es wird sich wohl nicht ausgehen da wir im Tor und im Sturm zu schwach besetzt sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
blauweiss78 schrieb vor 12 Minuten:

:love:;)...war halt der letzte ungelesene Beitrag ...nix für ungut...aber trotzdem geil im nachhinein:kiffer:

Da irre ich mich gerne 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bis ins Viertelfinale wird es gehen. Dort rechne ich erneut mit den Niederlanden als Gegner, die das Spiel diesmal ernster nehmen und sich aufgrund der höheren Qualität durchsetzen werden. Auch im Gruppenspiel hat man schon gesehen, dass die Holländer jederzeit gefährlich wurden, wenn sie das Tempo erhöhten. Nach dem Ausgleich kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit dachten sie vermutlich, dass das Spiel nun zu ihren Gunsten kippt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie auf 2:1 und 3:1 erhöhen. Ich glaube, die waren von diesem zähen Widerstand des ÖFB-Teams schon einigermaßen überrascht. Für ein zweites potentielles Aufeinandertreffen werden sie also gewarnt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Analyst schrieb vor 3 Minuten:

Bis ins Viertelfinale wird es gehen. Dort rechne ich erneut mit den Niederlanden als Gegner, die das Spiel diesmal ernster nehmen und sich aufgrund der höheren Qualität durchsetzen werden. Auch im Gruppenspiel hat man schon gesehen, dass die Holländer jederzeit gefährlich wurden, wenn sie das Tempo erhöhten. Nach dem Ausgleich kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit dachten sie vermutlich, dass das Spiel nun zu ihren Gunsten kippt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie auf 2:1 und 3:1 erhöhen. Ich glaube, die waren von diesem zähen Widerstand des ÖFB-Teams schon einigermaßen überrascht. Für ein zweites potentielles Aufeinandertreffen werden sie also gewarnt sein.

Das sehe ich leider auch so und der Glaube daran, dass die Rumänen da etwas bewerkstelligen können, daran denke ich einmal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Analyst schrieb vor 8 Minuten:

wie man immer noch unser Spiel "schlecht" machen will ist schon sensationell....Wir waren eindeutig besser...ich verstehe es einfach nicht wie man meinen kann die Holländer bräuchten nur einen Gang hochschalten um locker flockig über uns drüberzufahren (hätten sie es gekonnt hätten sie es auch gemacht)....nein wir sind mehr als auf Augenhöhe mit diesen Mannschaften...dieser Pessimismus ist schon krankhaft anscheinend...zum Glück denkt die Mannschaft anders

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Heffridge schrieb vor 9 Minuten:

Das sehe ich leider auch so und der Glaube daran, dass die Rumänen da etwas bewerkstelligen können, daran denke ich einmal nicht.

Solltest du aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Heffridge schrieb Gerade eben:

Wäre aber ja dennoch ein großartiger Erfolg für den österreichischen Fußball.

Und wer weiß, manchmal läuft es ja auch anders als man denkt. Siehe Griechenland 2004.

Also lassen wir uns einfach überraschen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
blauweiss78 schrieb vor 8 Minuten:

wie man immer noch unser Spiel "schlecht" machen will ist schon sensationell....Wir waren eindeutig besser...ich verstehe es einfach nicht wie man meinen kann die Holländer bräuchten nur einen Gang hochschalten um locker flockig über uns drüberzufahren (hätten sie es gekonnt hätten sie es auch gemacht)....nein wir sind mehr als auf Augenhöhe mit diesen Mannschaften...dieser Pessimismus ist schon krankhaft anscheinend...zum Glück denkt die Mannschaft anders

Ich will das Spiel überhaupt nicht schlecht machen. Im Gegenteil, das war ein großartiges Spiel der Österreicher. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob es in einem möglichen VF wieder so laufen würde. Das ist schon extrem unglücklich, wenn man denselben Gegner erneut bekommt. Der Gegner ist halt gewarnt, der Überraschungseffekt ist weg.

Aber wie schon bereits geschrieben: niemand weiß, was passiert. Vielleicht schaffen es die Holländer gar nicht ins VF. Österreich muss auch erstmal die Türken schlagen (wovon ich aber ausgehe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Analyst schrieb vor 16 Minuten:

Siehe Griechenland 2004.

Bei aller Liebe, aber diesen Vergleich kann ich nicht mehr hören. Die Griechen haben damals Antifussball zelebriert. Wir spielen nicht nur auf Augenhöhe, wir dominieren und überwältigen die Gegner phasenweise.

Ein Finaleinzug dieser österreichischen Mannschaft wäre in keinster Weise vergleichbar, sondern eher eben mit einem Dänemark oder einer Schweiz, die vielleicht für Casual Viewer ein wenig überraschend, aber eben verdient und spielerisch überzeugend ihre Turniererfolge erreichen.

Zu den Niederländern: ist natürlich noch zu früh. Aber ich denke das würde wieder ein Spiel auf Augenhöhe werden. Ich hätte auch da keinerlei Sorge, dass wir überrollt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 11 Stunden:

Gegen die Ukraine waren sie gut. Der Rest war dann auch nur mehr etwas, vor dem sich die Niederländer nicht fürchten müssen. Es sind immer noch die Niederländer. Die haben einen Bombenkader und und in allen drei Gruppenspielen in dieser Gruppe mehr als annehmbar gespielt. Kein Vergleich zu dem Gegurke der Engländer...

Sie hatten auch gegen Belgien ihre Möglichkeiten, und gg die Slowakei wollte niemand etwas riskieren dann.

Niederlande klarer Favorit, selbstredend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Analyst schrieb vor 29 Minuten:

Ich will das Spiel überhaupt nicht schlecht machen. Im Gegenteil, das war ein großartiges Spiel der Österreicher. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob es in einem möglichen VF wieder so laufen würde. Das ist schon extrem unglücklich, wenn man denselben Gegner erneut bekommt. Der Gegner ist halt gewarnt, der Überraschungseffekt ist weg.

Aber wie schon bereits geschrieben: niemand weiß, was passiert. Vielleicht schaffen es die Holländer gar nicht ins VF. Österreich muss auch erstmal die Türken schlagen (wovon ich aber ausgehe).

war auch nicht böse gemeint;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag