Wie weit wird Österreich kommen?

Wie weit kommt Österreich bei der EM?  

485 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Schlager ist ein schwer Ausfall fürs Team, wurde schon genug darüber Thematisiert. Mir macht eher die Torwartposition eher Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube, dass RR einen guten Plan in der Tasche hat. Wir spielen gegen Fra und Ned Unentschieden und die Polen besiegen wir, weil der Fußballgott auf unserer Seite ist, durch irgendein Brunzertor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Hab auch für das Aus in der Gruppenphase gestimmt. 

Laut Papierform sind 3 Punkte in der Gruppe möglich und es nicht zwingend davon auszugehen, dass das reichen wird. Zumal man auch nicht davon ausgehen kann, dass wir für ein gutes Torverhältnis sorgen bei solchen Gegnern. Wie die @halbe südfront sagt: Alleine vom Pflichtsieg gegen die Polen zu sprechen zeigt, wie schwer das Unterfangen wird. 

Der Ausfall von Xaver Schlager in Kombination mit der Mördergruppe ist bei mir der totale Euphoriekiller. Neben Alaba für mich der MVP des Teams, der sich auch auf absolutem Weltklasseniveau zurechtfindet. Das tun Jungs wie Sabitzer/Laimer zwar auch... aber das wars dann auch schon. Das ist individuell dann einfach zu dünn.... hinten einen abgewichsten Alaba, im Mittelfeld die "Schlaimer/Schlaiwald-Achse"... es hätt so schön sein können. :(

Edit:  Natürlich können Danso/Arni/Baumi auch noch "umrühren"... gerade auch Arni an seinen guten Tagen wenn er im Saft ist. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So, mein Tipp:

Trotz des empfindlichen Ausfalls von Schlager und der sehr schweren Gruppe gehe ich von einem historischen Ergebnis aus.

Wir beenden die Gruppe auf Platz 2 mit 6 Punkten, treffen im Achtelfinale auf Rumänien oder die Ukraine, die wir relativ klar biegen. Im Viertelfinale ist dann gegen übermächtige Portugiesen doch Schluss, nach dramatischem Kampf.

Edith:

Zum Thema Schlager-Ausfall - jo, der schmerzt bisher definitiv am meisten, und schwächt uns. Aber man sollte deshalb nicht gleich alles aufgeben, mental. Wir haben unter Rangnick schon immer wieder mit suboptimalen Kadern Ordentliches erreicht.

Wir haben im Mittelfeld immer noch einen Laimer, der sich in unserem System deutlich wohler fühlt als bei den Bayern, einen Sabitzer in der Form seines Lebens (eventuell sogar als CL-Sieger anreisend), einen aufblühenden Romano Schmid, einen Grillo, der sehr konstant und ordentlich gespielt hat diese Saison und im Team immer wieder aufzeigt, das Arbeitstier Seiwald, das immer gerne unterbewertet wird für meinen Geschmack, und einen Grüll, der zwar unter Rangnick noch nie gespielt hat, jedoch in einer unfassbaren Form ist aktuell.

Selbst mit dem Ausfall von Schlager würde ich behaupten, dass wir eines der stärksten Mittelfeld-Aufgebote im Turnier haben.

Wenn jetzt noch ein unerwartet in Form aufscheinender Arnautovic doch dabei ist, die Defensivstammkräfte Danso, Lienhart, Wöber fit und spielfreudig sind bis zum Turnier - ich mache mir da keine so großen Sorgen, vor allem bei der mentalen Stärke, die das Team unter Rangnick immer wieder gezeigt hat.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Ergebnisse zwischen Titeltraum und Vorrunden-Desaster wundern mich ehrlich gesagt wenig, was aber weniger an der rot-weiß-roten Fußballseele als an der tatsächlichen Tendenz liegt - vieles kann, aber nichts muss... und man lässt sich vlt doch lieber positiv überraschen als zu enttäuscht zu sein.... oder auch hoping for the best, expectind the worst?

Wie schon mal erwähnt, sehe ich zwei Extremen, und so zml alles dazwischen. Im Optimalfall sammelt man gegen Frankreich Selbstvertrauen (und im Traumfall sogar Punkt(e)), schafft gegen wohl robuste Polen den schwierigen Sieg und fordert so die Niederlande mit drei Punkten im Gepäck und brutal viel Selbstvertrauen - dann wäre nicht nur in der Gruppe, sondern darüber hinaus durch den Turnierpfad einiges möglich. Geht man aber gegen Frankreich leer aus und verpasst im vlt "wichtigsten" Match gegen Polen den Sieg, steht man gegen die Niederlande quasi unter Zugzwang... kein leichtes Szenario für jede Mannschaft. Aber quasi fast alles möglich in solch einer schwierigen Gruppe, sowieso auch, das Österreich und Polen dem Favoritenduo Punkte abluchsen.

Ich rechne/hoffe trotzdem auf einen eher optimistischen Verlauf, dass Österreich schlussendlich als Gruppendritter weiterkommt... hierfür werden aber wohl drei Punkte nötig sein (3 sollten reichen, 2 sind wohl sicher zu wenig wage ich mal wenig mutig zu behaupten). Im Achtelfinale ist dann laut meiner Theorie gegen England Schluss - aber genau das wäre ja ein Match, das das Italien-Duell '21 nochmals in den Schatten stellen könnte :D Also mal schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:

Lüge. Da geht es ja nur um den Europameister. :(    :davinci:

Nix. Weil wie wir alle wissen, ist eine EM sportlich sooooo viel wertvoller als eine WM und das lassen wir uns durch weitere Weltmeisterschaften der Südamerikaner nicht ausreden!!!!!!1111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten:

Ein Dosen Fan hat hier wirklich nicht mitzureden.

Bin trotzdem Österreicher und im Gegensatz zu dir stolz auf unser Nationalteam. Das hat jetzt nichts mit meinen Sympathien im Vereinsfußball zu tun. Aber wenn du meinst, dann supporte halt deine Engländer oder Italiener. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1 hour ago, Grauer Prophet said:

Weil ich nix vom Österreichischen Nationalteam halte und dann a Ruh ist.

Warum postest dann im Thread dediziert für‘s AT Nationalteam? Wirst doch wohl kein Troll sein? :davinci::finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag