Wie weit wird Österreich kommen?

Wie weit kommt Österreich bei der EM?  

485 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Was ich sehr positiv finde:

Österreich hat Frankreich richtig fordern können. Der Spielverlauf war zunächst sehr unglücklich. Später gehts dann zwar eher 2:0 aus als 1:1- aber das Spiel ist offen geblieben.

Gegen Polen, bei einer ganz anderen Ausgangslage, hat Österreich dann offensiv geliefert. 30-40 Minuten in der Mitte waren ziemlich wackelig, aber die meiste Zeit über konnten sie Polen immer wieder in große Schwierigkeiten bringen. Das waren zum Teil schon sehr starke Spielzüge und ein guter Zug zum Tor. 

Sie können jeden Gegner schlagen. Gegen starke Teams müssen sie den richtigen Spielverlauf "erwischen". Ich bin bereits gespannt wie Österreich vs. Niederlande verlaufen wird (auch wenn das durch die Konstellation kein wirkliches "Alles-oder-Nichts"-Spiel ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Joke schrieb vor 1 Minute:

2021 wär Platz 3 auch besser gewesen als Platz 2 in der Gruppe

Interessant wird's natürlich, wenn man das unmittelbar vor unserem Spiel schon fix wissen wird. Mich wurmt noch heute, dass die Ukrainer 2021 am Ende weiter gekommen sind als wir und unser ganzer schöner Sieg in Bukarest eigentlich umsonst war, anstatt als legendärer Moment in die ÖFB-Annalen einzugehen. Depperter 24er-Modus! :lol: Absichtlich verlieren geht ja eigentlich auch gar nicht, in meiner Welt zumindest.

Aaaber... 2021 war es so, dass der erste Platz wegen dem direkten Duell sowieso nicht erreichbar war. Das ist heuer anders. Und Frankreich-Polen läuft ja parallel ab. Ein Sieg kann also heuer Platz 1 bedeuten, das ist überhaupt nicht so weit hergeholt, je nachdem, wie sehr und wie lange die Polen den Vize-Weltmeister ärgern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 34 Minuten:

Düsseldorf hat die einzige „Japantown“ in Deutschland und es leben tausende Japaner dort. Das muss man sich schon anschauen bzw (weil eigentlich unspektakulär) man muss dort essen. Immermannstrasse. ZB Ramen Kitchen Takumi Tan Tan und links und rechts davon. Alles extrem geil 😍

Da waren wir letzten Herbst und ich kann das voll und ganz unterstreichen. Aber reservieren sollte man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Feanor1990 schrieb vor 5 Minuten:

Werden die gelben Karten nach der Vorrunde gestrichen?

Hab gleich ins offizielle Reglement geschaut, bevor ich wieder irgendwelchen Copy-Paste-Artikeln von mittelmäßigen Journalisten vertraue. Da steht unter https://documents.uefa.com/r/Reglement-der-UEFA-Fussball-Europameisterschaft-2022-24/Artikel-54-Gelbe-und-rote-Karten-Online:

"Verwarnungen aus Spielen der Endrunde, die nicht zu einer Sperre geführt haben, verfallen mit Ende des Viertelfinales. Sie werden nicht ins Halbfinale übernommen."

Vom Streichen nach der Vorrunde steht da nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 28 Minuten:

Interessant wird's natürlich, wenn man das unmittelbar vor unserem Spiel schon fix wissen wird. Mich wurmt noch heute, dass die Ukrainer 2021 am Ende weiter gekommen sind als wir und unser ganzer schöner Sieg in Bukarest eigentlich umsonst war, anstatt als legendärer Moment in die ÖFB-Annalen einzugehen. Depperter 24er-Modus! :lol: Absichtlich verlieren geht ja eigentlich auch gar nicht, in meiner Welt zumindest.

Aaaber... 2021 war es so, dass der erste Platz wegen dem direkten Duell sowieso nicht erreichbar war. Das ist heuer anders. Und Frankreich-Polen läuft ja parallel ab. Ein Sieg kann also heuer Platz 1 bedeuten, das ist überhaupt nicht so weit hergeholt, je nachdem, wie sehr und wie lange die Polen den Vize-Weltmeister ärgern können.

Ich würde aber keinem Sportler empfehlen jemals so zu denken. Wenn du auf diese Weise denkst, kannst du nicht gleichzeitig voll auf deine eigen Stärke gehen. Im Gegenteil: Gerade bei einem Turnier darfst du niemals Angst haben sondern einfach von Spiel zu Spiel alles geben und voll an dich glauben.

Beispiele: 

2012 war Deutschland sehr dominant und klarer Favorit gegen (Angstgegner) Italien. Plötzlich fängt Jogi Löw an die Aufstellung absolut am Gegner auszurichten. Ausgang bekannt....

Letzte WM: Man hat vor dem letzten Spiel gemunkelt, dass Spanien vielleicht nicht unbedingt heiß darauf ist, Gruppensieger zu werden. Dem Gruppenzweiten stand ein nominell viel einfacherer Turnierweg bevor. Spanien führte klar überlegen 1:0 gegen Japan , Japan drehte das Spiel glücklich innerhalb von Minuten. Danach gab Spanien ca. 40 Minuten lang KEINEN TORSCHUSS ab. Ich sage nicht, dass sie absichtlich verloren haben, aber ich denke, sie hatten wirklich diesen fatalen Teamspirit bei diesem Turnier und nicht voll von sich überzeugt. .... Gegen Marokko haben sie sich dann zu einem 0:0 gekrampft und anschließend ALLE Elfmeter verschossen..

Ganz anderes Beispiel: Griechenland 2004-  Es war zwar Steinzeit-Defensiv-Fußball, aber sie haben jeden Favoriten innerhalb von 90/120 Minuten ausgeschaltet (nicht etwa durch Losglück oder wie Deutschland 2002). 

Ich bin überzeugt davon, man muss zu 100 % bei sich bleiben.

Klar kann man auch mal durch "günstigen Turnierweg" weiter kommen, als es sonst der Fall wäre. Aber was ist das wirklich wert? Und außerdem kann man eben auch gegen einen vermeintlich einfacheren Gegner rausfliegen (siehe eben z.B. Spanien vs. Marokko). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 4 Minuten:

Frage, die Medien schreiben "mit dem 0:0 von FRA-NED ist auch fix, dass Österreich mindestens Gruppendritter wird"

Dass wir nicht mehr Vierter werden können hatte doch mit dem Spiel FRA-NED gar nichts zu tun, oder doch??

Falsch!

Wenn Frankreich verloren hätte, hätte es theoretisch so kommen können, dass am letzten Spieltag Polen gewinnt und wir verlieren. Dann hättest du am Ende drei Teams mit drei Punkten gehabt, wo dann wiederum die direkten Duelle untereinander als erstes Kriterium zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch gegen Holland wirds 100% am Platz brauchen.

Sollten wir schon fix im AF sein, könnte man wegen Belastungssteuerung und mögliche Gelbsperren , für das AF, gewisse Spieler schonen.

Haben ja doch einige Vorbelastet Spieler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Christian2016 schrieb vor 11 Minuten:

Falsch!

Wenn Frankreich verloren hätte, hätte es theoretisch so kommen können, dass am letzten Spieltag Polen gewinnt und wir verlieren. Dann hättest du am Ende drei Teams mit drei Punkten gehabt, wo dann wiederum die direkten Duelle untereinander als erstes Kriterium zählen.

Wir hätten dennoch nicht 4. werden können, da bei einem +1-Sieg der Polen wir +1, Frankreich 0 und die Polen -1 Tordifferenz hätten, und bei einem höheren Sieg der Polen die Franzosen eine negative TD hätten. Bei einem +2 der Polen wären wir sogar fix 2. gewesen.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Christian2016 schrieb vor 6 Minuten:
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 13 Minuten:

Frage, die Medien schreiben "mit dem 0:0 von FRA-NED ist auch fix, dass Österreich mindestens Gruppendritter wird"

Dass wir nicht mehr Vierter werden können hatte doch mit dem Spiel FRA-NED gar nichts zu tun, oder doch??

Falsch!

Bei näherer Betrachtung habe ich hier wohl Blödsinn geschrieben :betrunken:

In dieser Dreiertabelle hätten wir nicht Letzter werden können, da es durch unser bereits feststehendes Torverhältnis von 3:2 keine Möglichkeit mehr gegeben hätte, dass Polen und Frankreich uns beide überholen, wenn Polen durch einen Sieg Tore aufholt.

Hutz schrieb Gerade eben:

Wir hätten dennoch nicht 4. werden können, da bei einem +1-Sieg der Polen wir +1, Frankreich 0 und die Polen -1 Tordifferenz hätten, und bei einem höheren Sieg der Polen die Franzosen eine negative TD hätten. 

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 10 Minuten:

Bei näherer Betrachtung habe ich hier wohl Blödsinn geschrieben :betrunken:

In dieser Dreiertabelle hätten wir nicht Letzter werden können, da es durch unser bereits feststehendes Torverhältnis von 3:2 keine Möglichkeit mehr gegeben hätte, dass Polen und Frankreich uns beide überholen, wenn Polen durch einen Sieg Tore aufholt.

So ist es.

Viele Medien kommen selbst oft durcheinander :laugh:

Ich habe sogar schon 2 Quellen gesehen, bei denen der Turnierbaum falsch dargestellt wurde :facepalm: Da standen dann falsche Kombinationen/falsches Datum für die K.O. Phase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 30 Minuten:

Dass ist korrekt, was du schreibst. Es stand schon vor dem Spiel FRA-NED fest, dass wir nicht Gruppenletzer werden konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag