Wie weit wird Österreich kommen?

Wie weit kommt Österreich bei der EM?  

485 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Christian2016 schrieb vor 23 Stunden:

Ich mag's ja, wenn Leute über den Tellerrand schauen und schon jetzt an übermorgen denken, aber du schaust mitten in der kritischen Phase der EM-Vorrunde auf die FIFA-Weltrangliste? :confused:

Ich hab das schon 2 Mal geschrieben. Die WM Quali Auslosung basiert anhand der Fifa-Weltrangliste. Es wird 12 Gruppen geben also 12 Teams in Topf 1. Wir nehmen derzeit den 13 Platz aller europäischen Teams ein. Knapp hinter der Ukraine! Also ja, es ist schon sehr wichtig! Zumal die Punkte ja gefühlt 10 Mal so viel zählen wie in der Nations League! 

Und jetzt einfach mal überlegen welche 11 Teams wir dann NICHT bekommen können. Du kannst noch stärker sein als jetzt aber es bringt dir halt nichts wenn nur der Gruppenerster fix zur WM fahrt und du mit Frankreich in der Gruppe bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
szm11 schrieb vor 35 Minuten:

Ich hab das schon 2 Mal geschrieben. Die WM Quali Auslosung basiert anhand der Fifa-Weltrangliste. Es wird 12 Gruppen geben also 12 Teams in Topf 1. Wir nehmen derzeit den 13 Platz aller europäischen Teams ein. Knapp hinter der Ukraine! Also ja, es ist schon sehr wichtig! Zumal die Punkte ja gefühlt 10 Mal so viel zählen wie in der Nations League! 

Und jetzt einfach mal überlegen welche 11 Teams wir dann NICHT bekommen können. Du kannst noch stärker sein als jetzt aber es bringt dir halt nichts wenn nur der Gruppenerster fix zur WM fahrt und du mit Frankreich in der Gruppe bist. 

Jetzt lass aber die Kirche im Dorf, heast! :D Natürlich ist die Weltrangliste aus den erwähnten Gründen wichtig, logisch. Mich erstaunt nur die Coolness, jetzt in der Hitze des Vorrundengefechts für solche rationalen Überlegungen Zeit und Muße zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neunzehnnullacht schrieb vor 1 Minute:

Ismael ehem. LASKtrainer meinte dass er Österreich etwas ballsicherer erwartet hätte..Frankreich startet immer mit einem schlechten Spiel in die EM.....

Wenn sie sich noch steigern wollen - meinen Segen haben sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
szm11 schrieb vor 53 Minuten:

wär eigentlich einen eigenen thread wert.

das ist schon eine ordentliche brisanz und würd der EM noch mehr feuer geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
neunzehnnullacht schrieb vor 40 Minuten:

Frankreich startet immer mit einem schlechten Spiel in die EM.....

Das ist statistisch gesehen gar nicht so leicht zu erkennen. :davinci:

Zuletzt 1:0 gegen Deutschland (einziger Sieg im Turnier), 2016 2:1 gegen Rumänien (danach Finale), 2012 1:1 gegen England (gegen Schweden dann verloren und gegen Spanien ausgeschieden), 2008 0:0 gegen Rumänien (einziger Punkt bei der EM)
Nimmt man die WM dazu -> 2022 4:1 gegen Australien (das dritte Spiel dann gegen Tunesien verloren - Finale), 2:1 gegen Australien (Titel), 2014 3:0 Honduras (1/4-Finale), 2010 0:0 gegen Uruguay (einziger Punkt bei der WM)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Es wird einfach 2x gewonnen, und gut is

Das ist mir zu optimistisch, bin da doch eher Realist. Wichtig werden 3 Pkt gg Polen, um sich Platz 3 zu sichern.(und das wird schwer genug) Unser Spiel ist Lauf u Pressingintensiv, zusätzlich haben wir mäßig von der Bank und bereits viele Gelbe. Rechne insofern mit einer Niederlage gg Holland, da wir im letzten Gruppenspiel bereits an unsere Grenzen kommen werden.

Mich würds nicht wundern, wenn wir letztendlich nur mit 1Pkt die Heimreise antreten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
neunzehnnullacht schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke wir werden - Stand heute - die Gruppenphase nicht überstehen.

Versteh irgendwie diese Euphorie nicht ganz.

"Stand heute" sind wir auch Vierter in der Gruppe. Da glaube ich auch, dass das nicht reichen könnte :davinci:

Und welche Euphorie? Ist nach der Auftaktniederlage jemand euphorisch? Optimistisch wird man ja wohl noch sein dürfen, wenn wir gegen ein anderes Mittelklasseland spielen, das sich noch dazu nur über die Nations League ins Turnier geschwindelt hat, aber das ist noch lange keine Euphorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

"Stand heute" sind wir auch Vierter in der Gruppe. Da glaube ich auch, dass das nicht reichen könnte :davinci:

Und welche Euphorie? Ist nach der Auftaktniederlage jemand euphorisch? Optimistisch wird man ja wohl noch sein dürfen, wenn wir gegen ein anderes Mittelklasseland spielen, das sich noch dazu nur über die Nations League ins Turnier geschwindelt hat, aber das ist noch lange keine Euphorie.

Wieviele Stimmen hat es vor 1Woche noch gegeben die uns als Europmeister sehen wollten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
neunzehnnullacht schrieb Gerade eben:

Wieviele Stimmen hat es vor 1Woche noch gegeben die uns als Europmeister sehen wollten.....

Zeig mir bitte ein einziges Posting hier im ASB, wo uns jemand als Europameister gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
neunzehnnullacht schrieb vor 1 Minute:

Naja zumindest als Geheimfavorit.....Was immer das heißen sollte.....

Na dann bitte her mit dem Posting! Ich erinnere mich nämlich auch an keines, wo wir "Geheimfavorit" gewesen sein sollen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Happelbua schrieb vor 4 Stunden:

Das ist mir zu optimistisch, bin da doch eher Realist. Wichtig werden 3 Pkt gg Polen, um sich Platz 3 zu sichern.(und das wird schwer genug) Unser Spiel ist Lauf u Pressingintensiv, zusätzlich haben wir mäßig von der Bank und bereits viele Gelbe. Rechne insofern mit einer Niederlage gg Holland, da wir im letzten Gruppenspiel bereits an unsere Grenzen kommen werden.

Mich würds nicht wundern, wenn wir letztendlich nur mit 1Pkt die Heimreise antreten werden.

Habe noch vor dem Turnier die leise Hoffnung gehabt dass dieses mal anders laufen könnte. Nun verlieren wir das Auftagtspiel gegen einen Top Favorit nach großen Kampf durch ein Eigentor. Alles schon x mal erlebt, vielleicht fehlt uns einfach ein Gen, kA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag