Wie weit wird Österreich kommen?

Wie weit kommt Österreich bei der EM?  

485 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 6 Stunden:

Vielleicht gibt es morgen das taktische Unentschieden. Spart die Kräfte fürs Achtelfinale. Darauf könnte man sich mit den Niederländern einigen, denn wir haben den fixen Aufstieg und die Niederländer fix den zweiten Platz.

Warum sollten wir das wollen? Der zweite platz wäre deutlich besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Welche anerkannte Qualifikation als Statistiker besitzt du leicht? :nein:

Ich anerkenne das Wissen, dass dafür benötigt wird. Wenn es dich nicht interessiert, dann ignorier die Zahlen einfach. Wie gesagt, sie sind mit Vorsicht zu geniessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
floma schrieb vor 1 Minute:

Ich anerkenne das Wissen, dass dafür benötigt wird.

Ich habe mich immerhin seinerzeit durch eine Uni-Prüfung in Wahrheitscheinlichkeitstheorie gequält und sie positiv abgeschlossen. Gelegen ist mir das Fach allerdings nicht, war ein härterer Kampf, als es momentan für unser Team ein Achtelfinale gegen Spanien wäre :D

Fußballergebnisse sind viel zu schwer vorherzusagen bei so einer Unmenge an möglichen Einzelereignissen am Feld, die in einer Sekunde die ganze Rechnung zusammenhauen können. Die Datenbasis wird auch schnell zu alt, weil alle paar Jahre eine Mannschaft komplett durch jüngere Spieler ausgetauscht wird, Teamchefs mit unterschiedlichen Ansätzen kommen und gehen und so weiter.

Da wird die vermeintliche Wissenschaft schnell zu einer Spielerei. Wer's mag, OK. Ich finde die ständige Prozente-Posterei als störendes Rauschen in der Debatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe mich immerhin seinerzeit durch eine Uni-Prüfung in Wahrheitscheinlichkeitstheorie gequält und sie positiv abgeschlossen. Gelegen ist mir das Fach allerdings nicht, war ein härterer Kampf, als es momentan für unser Team ein Achtelfinale gegen Spanien wäre :D

Fußballergebnisse sind viel zu schwer vorherzusagen bei so einer Unmenge an möglichen Einzelereignissen am Feld, die in einer Sekunde die ganze Rechnung zusammenhauen können. Die Datenbasis wird auch schnell zu alt, weil alle paar Jahre eine Mannschaft komplett durch jüngere Spieler ausgetauscht wird, Teamchefs mit unterschiedlichen Ansätzen kommen und gehen und so weiter.

Da wird die vermeintliche Wissenschaft schnell zu einer Spielerei. Wer's mag, OK. Ich finde die ständige Prozente-Posterei als störendes Rauschen in der Debatte.

Dann ignorier es. Ich finds spannend, wie viele andere auch.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
killver schrieb Gerade eben:

Dann ignorier es. Ich finds spannend, wie viele andere auch.

Die Diskussion darüber, wie aussagekräftig oder nicht diese Zahlen sind, müsst ihr wohl oder übel aushalten, die ist ja wohl eindeutig on-topic ;)

(Nicht dass ich persönlich große Lust hätte, das Thema viel weiter auszuführen, keine Sorge...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Zurück zu den Spielen heute:

Wenn es so bleibt, können wir Spanien zu 100% ausschließen.

Gegen Spanien spielen wir nur, wenn der Dritte dieser Gruppe aufsteigt. Und mit diesen Ergebnissen ist Kroatien mit 2 Punkten Dritter.

Mit 2 Punkten is man aber schon fix raus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Hoppers Delight schrieb vor 1 Minute:

Gegen Spanien spielen wir nur, wenn der Dritte dieser Gruppe aufsteigt. Und mit diesen Ergebnissen ist Kroatien mit 2 Punkten Dritter.

1 Tor von Kroatien und alles ist anders 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 4 Minuten:

Die Diskussion darüber, wie aussagekräftig oder nicht diese Zahlen sind, müsst ihr wohl oder übel aushalten, die ist ja wohl eindeutig on-topic ;)

(Nicht dass ich persönlich große Lust hätte, das Thema viel weiter auszuführen, keine Sorge...)

Die Zahlen sind genauso aussagekräftig wie Wettquoten. Es sind Wahrscheinlichkeiten die in der Masse gesehen schon sehr gut sind. Das Problem ist nur dass viele eine z.B. 20% Wahrscheinlichkeit nicht gut interpretieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
killver schrieb vor 5 Minuten:

Die Zahlen sind genauso aussagekräftig wie Wettquoten. Es sind Wahrscheinlichkeiten die in der Masse gesehen schon sehr gut sind. Das Problem ist nur dass viele eine z.B. 20% Wahrscheinlichkeit nicht gut interpretieren können.

gerade bei dieser EM sind die überraschungen eh sehr rar.

auch die heutigen spielstände werden derzeit niemanden schockieren und modelle grob ändern.

logischerweise werden die modelle mit jedem spiel präziser.

und natürlich können auch gravierende fehler in jedem modell sein, der modus ist ja nicht sooo simpel und da kann man sich schnell mal verhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hoppers Delight schrieb vor 22 Minuten:

WIe schauts dann jetzt aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag