[V] FK Austria Wien - TSV Hartberg


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Möglicherweise ist hinsichtlich WAS-Wappen auch beides richtig: blau direkt nach der Abspaltung vom blau-schwarzen Mutterklub und dann erst später violett (z.B. hochoffiziell auf jenen Wimpeln welche die beiden Kaptäne beim Ankick austauchen).

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Viviola schrieb vor 3 Stunden:

Möglicherweise ist hinsichtlich WAS-Wappen auch beides richtig: blau direkt nach der Abspaltung vom blau-schwarzen Mutterklub und dann erst später violett (z.B. hochoffiziell auf jenen Wimpeln welche die beiden Kaptäne beim Ankick austauchen).

Ich habe mich genau über dieses Thema vor einigen Jahren mit dem Erich Krenslehner (Er macht/e die Museumstouren und ist/war der Geschichtespezialist des FAK) unterhalten und er meinte, dass das WAS Wappen immer violett war und die blaue Darstellung falsch ist. Meine Frage warum das WAS Wappen dann hin und wieder selbst bei offiziellen Merchandisingprodukten in blau dargestellt wird konnte er mir nicht beantworten. Meine Vermutung: Da hat sich irgendwann ein Fehler eingeschlichen, der in weitere Folge immer wieder übernommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Altes Landgut schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe mich genau über dieses Thema vor einigen Jahren mit dem Erich Krenslehner (Er macht/e die Museumstouren und ist/war der Geschichtespezialist des FAK) unterhalten und er meinte, dass das WAS Wappen immer violett war und die blaue Darstellung falsch ist. Meine Frage warum das WAS Wappen dann hin und wieder selbst bei offiziellen Merchandisingprodukten in blau dargestellt wird konnte er mir nicht beantworten. Meine Vermutung: Da hat sich irgendwann ein Fehler eingeschlichen, der in weitere Folge immer wieder übernommen wird.

Gibt bzw. gab es schon al etwas bei uns mit dem alten WAS Wappen? Wäre zumindest für mich nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Viviola schrieb vor 6 Stunden:

Mir sind Kärntner und Steirer so fremd, dass es sich für mich schon seit dieser Woche nach Europacup anfühlt - quasi Q0 und Q1  :-)

 

vgw77 schrieb vor 4 Stunden:

Die unbekannte Sprache und das ländliche Verhalten... ich versteh dich!

Wir Steirer haben den Verein schon längst unterwandert... #forzaviolastyria 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Vienna1990 schrieb vor 4 Minuten:

Gibt bzw. gab es schon al etwas bei uns mit dem alten WAS Wappen? Wäre zumindest für mich nicht uninteressant.

Vor ein paar Jahren gab es im Fanshop die Wappen als Sticker zu kaufen. Das FAK Wappen, das 100 Jahre FAK jubiläumswappen und das WAS Wappen, das bläulich dargestellt wurde. Das war dann genau der Grund warum ich nachgefragt habe.

Falls ich diese Sticker irgendwo finde mache ich ein Foto davon und stelle sie hier rein. Kann ich aber leider nicht versprechen, weil ich einfach keine Ahnung mehr habe wo sich diese Sticker hingegeben habe. Aufgeklebt habe ich sie auf jeden Fall bis jetzt noch nirgends. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:

das Gewitter zieht eh bis 18:00 drüber, danach sollts dann schon passen. 

Kann heute überhaupt gut gespielt werden? 

Im 22. geht's grad erst los. Wär ja zu leiwand gewesen vor der Anreise gemütlich ein Bier im Garten zu schnappen. Na jo... sauf i's hoid drin :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.