Eldoret V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2024 Ich glaub ja, dass es Rangnick jetzt schon leid tut, dass er Daniliuc statt Lainer nominiert hat. Daniliuc war schon bei Salzburg immer einer der Schwächeren. Und gestern hat man auch gesehen, dass er extrem langsam ist und noch dazu ein katastrophales Stellungsspiel hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juni 2024 Christian2016 schrieb vor 4 Stunden: Es hat schon einen wahren Kern. Viele oder sogar die meisten Dinge im Leben verstehen wir nicht richtig, aber das Endergebnis oder die Auswirkungen auf uns können wir schon beurteilen. Im Fall von Rangnick ist es sicher so, dass wir alle hier nicht in der Lage wären, uns ein besseres taktisches Konzept für die EM zu überlegen, aber was dann im Endeffekt am Rasen herauskommt, dürfen wir selbst bewerten, das Recht haben wir Du, ich bin mir sogar sicher, dass irgendeiner der 8 Millionen teamchefs sogar das bessere Konzept bei der hand hätte also habe ich keinen stress damit Taktik und Spieler zu zerreissen - ich finde es nur milde irritierend wenn man rangnick die Kompetenz abspricht sich ein gutes Konzept zu überlegen Ich kenn weder seine Überlegungen noch die trainingsleistungen der Spieler ergo fehlt mir jede Menge an Informationen um überhaupt zu beurteilen ob ich ihm zustimmen würde. Und da sollte man dann halt eher auf ein "der wird schon wissen was er tut" als auf ein "der ist ahnungslos und gekauft" zurückfallen. Am Ende werden wir alle dann entweder schimpfen oder feiern aber es auf jeden Fall immer schon gewusst haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 10. Juni 2024 Es ist echt traurig, dass es hier einige ganz offensichtlich nicht schaffen die Vereinsbrille abzulegen, es steht die EM vor der Tür und da sollte man sich gemeinsam darauf freuen. Der Teamchef wird wohl wissen, welche Spieler perfekt in seine Spielidee passen, davon kann man mal ausgehen und diese Spieler wurden eben auch einberufen. Aja, als RR Teamchef wurde hat er dem Schöttel Peter versprochen viele Rapidspieler zu Großereignissen mitzunehmen, so einfach ist das. (smiley beachten). 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2024 Eldoret schrieb vor 19 Stunden: Ich glaub ja, dass es Rangnick jetzt schon leid tut, dass er Daniliuc statt Lainer nominiert hat. Daniliuc war schon bei Salzburg immer einer der Schwächeren. Und gestern hat man auch gesehen, dass er extrem langsam ist und noch dazu ein katastrophales Stellungsspiel hat Ich hab bei Lainer aber ehrlicherweise kaum Argumente gesehen, ihn mitzunehmen, außer dass er eben früher ein Fixposten war und jetzt wieder spielt. Besonders hervorgetan hätte er sich im Frühjahr nicht. Es wird wohl auf die Trainingsleistung und eventuell darauf hinauslaufen, dass der Stab Daniliuc vielleicht besser geeignet für das System sieht. Aber seine Schwäche gestern war unübersehbar. Es wird nicht jeder im Kader endgeil performen, und dann gibts wieder Diskussionen. Ist ja bei jeder Nation bei jedem Turnier so. Übrigens zur Causa Kevin Stöger hat sich der Videoanalyse-Co-Trainer im Stadion Sprechstunde-Podcast geäußert, diffus natürlich. Aber da kommt es einfach auf viele verschiedene Faktoren an, das wird im Trainerstab auch oft und breit diskutiert, also bei jedem Spieler. Wird auch jeder sehr intensiv beobachtet. Wird schon handfeste Gründe haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 10. Juni 2024 miffy23 schrieb vor einer Stunde: Ich hab bei Lainer aber ehrlicherweise kaum Argumente gesehen, ihn mitzunehmen, außer dass er eben früher ein Fixposten war und jetzt wieder spielt. Besonders hervorgetan hätte er sich im Frühjahr nicht. Es wird wohl auf die Trainingsleistung und eventuell darauf hinauslaufen, dass der Stab Daniliuc vielleicht besser geeignet für das System sieht. Aber seine Schwäche gestern war unübersehbar. (…) Dazu kommt dass Daniliuc dem Spielerprofil von Posch deutlich näher kommt als Lainer. Auf der Gegenseite ist ja auch Prass als Ersatz von Mvene eingeplant und nicht Wöber, der die LV Position deutlich konservativer interpretiert. Es macht imo alleine deswegen Sinn Daniliuc mitzunehmen, weil du bei Ausfällen nicht dein ganzes System adaptieren musst oder deinen Spieler in eine ungewohnte Rolle zwingst. Den Luxus Spieler ohne Qualitätsverlust 1-1 zu ersetzen haben ohnehin die wenigsten Mannschaften im Turnier. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2024 Coops schrieb vor 2 Minuten: Dazu kommt dass Daniliuc dem Spielerprofil von Posch deutlich näher kommt als Lainer. Auf der Gegenseite ist ja auch Prass als Ersatz von Mvene eingeplant und nicht Wöber, der die LV Position deutlich konservativer interpretiert. Es macht imo alleine deswegen Sinn Daniliuc mitzunehmen, weil du bei Ausfällen nicht dein ganzes System adaptieren musst oder deinen Spieler in eine ungewohnte Rolle zwingst. Den Luxus Spieler ohne Qualitätsverlust 1-1 zu ersetzen haben ohnehin die wenigsten Mannschaften im Turnier. Korrekt, sehe ich auch so. Vermutlich ähnliche Argumente bei der Nichteinberufung von Stöger. Es geht halt um ein sehr homogenes Auftreten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 10. Juni 2024 Falls sich vor dem 1. Spiel noch jemand verletzen sollte darf nach nominiert werden, oder? Sprich Lawal, Lainer und Ballo werden wohl noch nicht auf Urlaub sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabbit2504 Banklwärmer Geschrieben 10. Juni 2024 revo schrieb vor 31 Minuten: Falls sich vor dem 1. Spiel noch jemand verletzen sollte darf nach nominiert werden, oder? Sprich Lawal, Lainer und Ballo werden wohl noch nicht auf Urlaub sein? Theoretisch die gesamte Anrufliste inkl. Stöger Rangnick wird aber vermutlich nur nachnominieren, wenn wirklich notwendig. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er plötzlich einen Ballo nachnominiert, der noch nie im Team gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Juni 2024 Rabbit2504 schrieb vor 21 Stunden: Theoretisch die gesamte Anrufliste inkl. Stöger Rangnick wird aber vermutlich nur nachnominieren, wenn wirklich notwendig. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er plötzlich einen Ballo nachnominiert, der noch nie im Team gespielt hat. Er kam ja auch auf die verrückte Idee ihn zu den 29 Spielern hinzuzunehmen. Genau so ein Hohn wie einen Seidl mitzunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2024 https://youtu.be/P5NK-OeiNbc?t=105 Xaver Schlager im Talk 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juni 2024 Onkel schrieb vor 10 Stunden: Er kam ja auch auf die verrückte Idee ihn zu den 29 Spielern hinzuzunehmen. Genau so ein Hohn wie einen Seidl mitzunehmen. Wer wäre dein Kandidat für einen Spieler der als nadelspieler zwischen den Reihen steilpässe geben kann? Mir fallen in Österreich eigentlich nur baumgartner, Horvath, seidl und mit Abstrichen sabitzer und arnautovic ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2024 revo schrieb am 10.6.2024 um 14:45 : Falls sich vor dem 1. Spiel noch jemand verletzen sollte darf nach nominiert werden, oder? Sprich Lawal, Lainer und Ballo werden wohl noch nicht auf Urlaub sein? Can war mit Adeyemi auch schon im Privatjet nach Albanien und ist jetzt nachnominiert worden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 13. Juni 2024 (bearbeitet) In der Krone meinte Arnautovic, ihm is es wurscht was in den Medien steht. Als Beispiel hat er genannt, dass es ihn nicht juckt, wenn ein ehemaliger Mitspieler in den Medien sagt, dass Arnautovic froh sein muss dass er überhaupt mitgenommen wird. Weiß jemand wen/welche Aussage er da meint? edit: offenbar war Prödl gemeint. bearbeitet 13. Juni 2024 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 13. Juni 2024 Ja, war Prödl: https://www.heute.at/s/proedl-arnautovic-muss-dankbar-sein-dass-er-mit-ist-120041846 Ich weiß echt nicht, was den Prödl Basti geritten hat, ausgerechnet jetzt so mit einer Aussage in den Medien daherzukommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2024 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts