Die anderen Ländle Vereine

Recommended Posts

Sportclub 1929
altach87 schrieb vor 2 Minuten:

Passt jetzt vielleicht nicht ganz hier rein: Wie seht ihr das große Jammern von St. Pölten? (wegen Abzug der Punkte vs. Stripfing) -> Schlechter Verlierer? 

St.Pölten hatte genügend Zeit um selbständig die notwendigen Punkte zu sammeln. Irgendwie ist ALU ja auch wie die Jungfrau zum Kind gekommen und konnte den Meistertitel feiern. Gab es jemals so einen punktemäßig schlechten Aufsteiger? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
altach87 schrieb Gerade eben:

Trotz aller Rivalität: Gratulation an die Lustenauer! Freue mich auf die (hoffentlich friedlichen!!) Derbys! 

Passt jetzt vielleicht nicht ganz hier rein: Wie seht ihr das große Jammern von St. Pölten? (wegen Abzug der Punkte vs. Stripfing) -> Schlechter Verlierer? 

Konkurrenz belebt das Geschäft. Eine gesunde Rivalität im Ländle kann nicht schaden. Hoffe einfach dass es friedliche Derbys gibt, eine geile Stimmung in den Stadien und geile Spiele.

St Pölten, tja, ist im Prinzip wie das Thema mit uns und der Admira damals bei deren Abstieg. So sind nun mal die Regeln. Im Fall St. Pölten hat halt noch nicht jeder gegen Stripfing gespielt. Da kannst halt nicht anders als diese Spiele zu streichen. Es weiss aber auch keiner wie die Rückspiele ausgegangen wären. Zudem hat den SKN keiner gezwungen 13 Punkte Vorsprung zu verspielen. Wenn du dann halt so eine schwache Rückrunde spielst, hast es selber verbockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
altach87 schrieb vor 21 Minuten:

Wenn man in den letzten 6 Spiele nur zwei gewinnt (3x 0:0 und 3:0 Niederlage) und einen 12 Punkte Vorsprung verspielt, darf man sich sicherlich nicht aufregen. Selber versaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 14 Minuten:

Gab es jemals so einen punktemäßig schlechten Aufsteiger? 

Gab es zumindest seit der Saison 18/19 nicht mehr, nein. Davor wurden mehr als 30 Runden gespielt in der 2. Liga, also ist das schwer vergleichbar. Der fairness halber muss man aber sagen, dass es diese Saison nur 28 gewertete Runden gab statt 30. Aber auch wenn Lustenau das Rückspiel gegen Stripfing gewonnen hätte, wären sie nur bei 58 Zählern. Der "zweitschlechteste" Aufsteiger war BW Linz mit 61 Punkten in der Saison 22/23.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich kann den Derbys auch viel abgewinnen, vor allem da sie wieder Werbung für Vorarlberg und beide Vereine sind. 

Kann ja nicht sein dass wir seit Jahren die immer gleich Wiener und Oberösterreich Derbys anschauen müssen 🙄 sind ja schon langweilig.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
sw29 schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann den Derbys auch viel abgewinnen, vor allem da sie wieder Werbung für Vorarlberg und beide Vereine sind. 

Kann ja nicht sein dass wir seit Jahren die immer gleich Wiener und Oberösterreich Derbys anschauen müssen 🙄 sind ja schon langweilig.... 

Zu 100%! Am Ende profitieren alle von den Derbys und ich freue mich tatsächlich drauf.

Friedlich wäre mal was. Ohne zertrümmerten Klo‘s, Stress auf der Straße und allem… wie wärs mal zur Abwechslung mit gemeinsamen Biers inkl. gesunden Sticheleien um die Stadien - 90 Minuten volle Rivalität wo nix ausgelassen wird und danach wieder zurück zu normal?

Das Cupfinale wie auch Länderspiele sind für mich das beste Beispiel zwischen Gemeinschaft & Rivalität. Ich weiß, keine Derby‘s.. aber warum muss man unter Vorarlbergern so miteinander umgehen nur weil man ein anderer Verein supportet?

Wie auch immer, die neue Saison wird für Vorarlberg extrem cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
AnonymousX schrieb vor einer Stunde:

Zu 100%! Am Ende profitieren alle von den Derbys und ich freue mich tatsächlich drauf.

Friedlich wäre mal was. Ohne zertrümmerten Klo‘s, Stress auf der Straße und allem… wie wärs mal zur Abwechslung mit gemeinsamen Biers inkl. gesunden Sticheleien um die Stadien - 90 Minuten volle Rivalität wo nix ausgelassen wird und danach wieder zurück zu normal?

Das Cupfinale wie auch Länderspiele sind für mich das beste Beispiel zwischen Gemeinschaft & Rivalität. Ich weiß, keine Derby‘s.. aber warum muss man unter Vorarlbergern so miteinander umgehen nur weil man ein anderer Verein supportet?

Wie auch immer, die neue Saison wird für Vorarlberg extrem cool

stimme dir zu 10000% zu. 98% wollen dies ja , aber die restlichen 2% machen den schlechten Ruf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Zumindest hier sind schon mal andere Töne als beim letzten Aufstieg der Franzosen. Gefällt mir. Gesunde Rivalität und Sticheleien ja - Hass nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag