Recommended Posts

ASB-Gott
af9911 schrieb Gerade eben:

Was soll ich vergessen haben? Die schlechten Leistungen, die ich angesprochen habe (wo ich aber trotzdem einen anderen Fokus der Mannschaft wahrgenommen habe)?!

Das Spiel damals in Altach war eigentlich genau das selbe wie heuer in Klagenfurt. Es dauert bei uns einfach ein paar Wochen, bis das Werk läuft. Hat auch Ilzer schon desöfteren erklärt. Keine Ahnung, warum das echt noch Leute verwundert!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
af9911 schrieb vor 1 Stunde:

Was soll ich vergessen haben? Die schlechten Leistungen, die ich angesprochen habe (wo ich aber trotzdem einen anderen Fokus der Mannschaft wahrgenommen habe)?!

Alleine was Aiwu und Wüthrich teilweise in feinster laissez-faire Manier aufgeführt haben unbedrängt. Mir gibt v.a. das erste Spieldrittel schwer zu denken. Ok, offensiv kann man mal auslassen, wird uns immer wieder mal passieren. Aber das ist defensiv für zu lange Phasen vogelwild.

Huch, darauf habe ich gewartet. Gestern bitte nicht auf Gazi vergessen mit dieser Kritik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

Das Spiel damals in Altach war eigentlich genau das selbe wie heuer in Klagenfurt. Es dauert bei uns einfach ein paar Wochen, bis das Werk läuft. Hat auch Ilzer schon desöfteren erklärt. Keine Ahnung, warum das echt noch Leute verwundert!?

Und ich kann es jetzt noch hundert mal wiederholen, was nichts bringt, wenn du nicht und nicht auf mein Schlüsselwort eingehen willst: Fokus.

Es muss nicht von Beginn weg zu 100% laufen, dafür sind unsere Spieler für die meisten Gegner in der Bundesliga überlegen genug, aber die Spieler müssen maximal fokussiert an die jeweilige Aufgabe herantreten. Das vermisse ich bei so manchem Akteur derzeit. Und ich hasse nichts mehr wie fehlenden Fokus, und noch schlimmer, fehlende Einsatzbereitschaft bzw. den letzten Meter zu gehen. Alle Schlagwörter wie „Team formen“, „Formaufbau“ oder „blindes Verständnis“ sind nachgelagert und müssen mühsam im Training erarbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
af9911 schrieb vor 4 Minuten:

Es muss nicht von Beginn weg zu 100% laufen, dafür sind unsere Spieler für die meisten Gegner in der Bundesliga überlegen genug, aber die Spieler müssen maximal fokussiert an die jeweilige Aufgabe herantreten. Das vermisse ich bei so manchem Akteur derzeit.

Da gebe ich dir absolut recht! Aber verglichen mit den "Startpartien" war auch dahingehend schon eine Steigerung erkennbar. Gerade die "Alten" & Führungsspieler scheinen schön langsam wieder in Form und diese Fokussierung zu kommen. Was man allerdings auch sehen sollte, nach ca.35 traurigen Minuten wurde sehr wohl erkannt, so kann es nicht weiter gehen und man war durchaus befähigt einen Gang rauf zu schalten. Auch eine gewisse Qualität innerhalb einer Partie den Ernst zu erkennen und dir richtige Antwort zu finden.

Ich will weder überheblich oder gar Arrogant wirken, aber bis auf Rapid (da waren auch Viren im/beim Spiel) waren wir schlussendlich immer das bessere, routiniertere und konsequentere Team, und konnten, wenn es knapp wurde schon noch "nachlegen". Unsere Jungs/Staff standen die letzten 10 Partien im Frühjahr permanent unter Strom, unter 100%iger Fokussierung, unter gewaltigem Stress, für uns Laien wahrscheinlich kaum nachvollziehbar, was das bedeutet und mit einem macht. Und daher glaube ich auch, dass mit CL & den folgenden Bundesligaspitzenspielen wieder dieser Spirit, Erfolgshunger und eben auch diese Fokussierung automatisch zurück kommen.     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

An all die (teils) berechtigten Kritiker, Suderanten, Besserwisser und Schnellatmenden, heute gilt es trotz aller Leihspielertransfers und "Nachwuchsprobleme" einfach kollektiv zu Genießen.

So darf man gerne in die Länderspielpause gehen. Tabellenführung inne! := (Jajajajjjaja RB hat 2 Spiele weniger, dont care)

Das zurückkommen der  Mannschaft gegen die WSG war dank Ilzers Team und der Mannschaft wunderbar. Etwas mehr Vertrauen in die Vereinsführung wäre fast ( aber nur fast :davinci: ) angesagt nach den letzten Saisonen und Saisoneröffnungen.

Nach der Pleite in Wien und in Nachfolgenden Spielen kam sehr viel Unruhe rein ins ASB . Aber zum Glück eh nur dort. So kannst auch bleiben.

6 Spiele

5 Siege 

19 mal gebrunzt :davinci:

Und die fantastische Nordkurve treibt die Mannschaft treuest, beundruckend und effektiv nach vorne. :blackheart: CL, Cup- und Titelkandiat, was Will man mehr?

Wird noch eine gelie Saison werden. Mark my words! 

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Letzte Saison war LV mehr oder weniger unsere Schwachstelle. Dann hast das unglaubliche Glück, dass du eine ordentliche Ablöse für Schnegg (nichts gegen ihn, hat das super gemacht und ist ein guter Typ) bekommst und dich auf der LV-Position sogar verstärken kannst. Und dann ist LV heuer einfach noch wilder... das tut mir aktuell am meisten weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Die Länderspielpause kommt jetzt zum richtigen und zum falschen Zeitpunkt. 

Richtig auf der einen Seite, weil es genügend Themen gibt bzw. gäbe, an denen man arbeiten muss bzw. müsste. 

Auf der anderen Seite ist der Zeitpunkt falsch, weil bei uns einige Spieler abgestellt werden und somit nicht an diesen Themen arbeiten können. 

Punktemäßig sind wir absolut im Soll, aber die gezeigten Leistungen bereiten mir nicht nur im Hinblick auf die CL Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Nach einem am Ende dann doch wieder verdienten 4-2 Sieg gegen eine lange Zeit richtig gute WSG steht man also bei 12 Punkten aus 5 Spielen, hat zuletzt, nach einem äußerst bescheidenen Saisonsstart bei Rapid, 4 Spiele in Serie gewonnen, dabei 10 Tore erzielt, somit vorallem ergebnistechnisch bestens performt.

Im Cup war man bislang ebenfalls erfolgreich, steht nach mühsamen Auswärtspartien bei Krems(4-2 nV) und Ried(3-1) bereits im 1/8 Finale.

Europacupspiele gabs bislang im Vergleich zu Rapid, Austria, Lask und Salzburg noch keine, was sicher kein Nachteil für uns war, da man so doch etwas mehr Zeit hatte, die vielen Neuen besser zu integrieren.

Warums sportlich bislang noch nicht so recht geschmeidig lief bei uns, erfolgreich wars ja dennoch, lag unter anderem an nach 3 Titeln en suite etwas satten Kickern, die sich teilweise erst wieder neu motivieren müssen, an einem Virus, der 1,2 Wochen im Team herumgeisterte, natürlich auch daran, dass man einige besonders wichtige Stammspieler wie ua. Prass abgab, die Neuankömmlinge erst recht spät und nicht gleichzeitig bei uns anheuerten, teilweise noch gar nicht oder wenig integriert sind.

Wennst dann aber so wie gestern Abend ein 0-2 in ein 4-2 drehst und ausgerechnet Grigic, eine unserer größten eigenen Nachwuchshoffnungen, mit dem Ausgleich und der erstmaligen Führung binnen 10 Minuten, einen sehr großen Anteil daran hatte, danach auch noch einer unser bislang sehr wenig spielenden Neuerwerbungen, Tochi Chukwuani, sein erstes Tor macht, ja dann weiss man wieder einmal, warum es so unglaublich geil ist bei dieser Megastadionatmosphäre selbst dabeigewesen zu sein.

Was Sturm nun schon im 5. Jahr in Serie immer wieder zu leisten instande ist, imponiert mir wirklich und dass sich gerade wieder, Schritt für Schritt und Woche für Woche sichtbar, ein wieder hungriges, erfolgreiches Team formt, das uns noch richtig viel Freude machen wird in dieser Saison, ist einfach genial.

Klar: mehr, schneller, besser,...geht immer, dennoch: Hut ab, was unsere sportlich Verantwortlichen und unsere Kicker hier seit Jahren kontinuierlich leisten, abliefern, von Jahr zu Jahr in vielen Bereichen sogar besser werden.

Zur Belohnung der letzten 4 Jahre gehts bald zum 4. Mal in der Klubgeschichte in die reformierte Championsleague: auch wenns kein englischer Gegner geworden ist, den ich persönlich gerne in Klagenfurt gesehen hätte, ich werde es dort gegen Brügge, Sporting Lissabon, Girona und RB Leipzig vollst genießen und gehe auch davon aus, dass alle 4 Partien mehr oder weniger ausverkauft sein werden.

Transfertechnisch hat uns der Prass Abgang abermals eine knapp 2 stellige Millioneneinnahme gebracht. In Summe schreibt man nach den Transfers ein etwa 5 Mio Plus, das durch einen Sarkariaabgang noch größer werden könnte, hat erstmals über 8 Mio in neue Spielerfixkäufe( Biereth, Aiwu, Lavalee, Chukwuani, Karic, Khudyakov, Malic und weitere) investiert, dazu gleich 4 Spieler mit Leihverträgen ausgestattet( Scherpen, Yardimci, Yalcouye, Zvonarek) - alle mit hoher Qualität und Potential.

Für mich ist der Kader trotz der schmerzlichen Abgänge von zb. Prass, Affengruber, Schnegg, Dante,...und weiteren Abgängen noch einmal qualitativ besser, auch in der Breite bis runter auf Kaderposition ca. 18 - 20 stärker geworden. Das wird vermutlich nicht für Megaerfolge in der CL  Ligaphase reichen, aber den einen oder anderen Punkt wird man damit einfahren können. In der Meisterschaft sehe ich uns am Ende zumindest unter den Top 3, im Cup wieder im Finale, wenns davor nicht gegen die heuer wiedererstarkten Salzburger geht.

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
45 minutes ago, markymushroom said:

Frage, hoffe es passiert hier rein. Wann glaubts ihr werden die Termine bis Winter terminiert? Lg

Ich hoffe bald, wär wichtig für meine Wochenend-Planung. Das hab ich auf bundesliga.at dazu gefunden:

Die frühzeitige Spielauswahl ermöglicht langfristige Planungssicherheit für Klubs, Fans und Medien. Die Auswahl erfolgt durch den TV-Partner Sky in vier Phasen, die sich für heuer folgendermaßen ergeben:

Runde 1 - 5 im Juni: Mit der Auslosung des Grunddurchgangs werden heuer alle Spiele bis Ende August terminiert.

Runde 6 - 16 im September: Nach Feststehen der Gruppenphasen und -teilnehmer erfolgt die Auswahl bis zur Winterpause

Runde 17 - 22 im Winter: Die Auswahl der finalen fünf Runden im Grunddurchgang erfolgt in der Winterpause.

Runde 23 - 32 im März: Mit der Auslosung des Finaldurchgangs werden sämtliche Spieltermine bekanntgegeben.

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
prep0an schrieb vor 28 Minuten:

Ich hoffe bald, wär wichtig für meine Wochenend-Planung. Das hab ich auf bundesliga.at dazu gefunden:

Same here. Frage. Wenn wir Dienstag / Mittwoch CL spielen ist bei Di wohl fix Samstag und bei Mi wohl auch nur dann So wenn Rapid/Lask der Gegner ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 8 Minuten:

Same here. Frage. Wenn wir Dienstag / Mittwoch CL spielen ist bei Di wohl fix Samstag und bei Mi wohl auch nur dann So wenn Rapid/Lask der Gegner ist

Genau das. Sky will ja am liebsten sowieso nur ein Sonntags Spiel, jetzt haben sie mit den beiden schon (mit einer Ausnahme) an jedem EC-WE zwei. Da werden wir nicht viele Sonntage haben im Herbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
11mousa schrieb vor 24 Minuten:

Genau das. Sky will ja am liebsten sowieso nur ein Sonntags Spiel, jetzt haben sie mit den beiden schon (mit einer Ausnahme) an jedem EC-WE zwei. Da werden wir nicht viele Sonntage haben im Herbst

Bis dato war aber immer 3 vs 3 oder 4 vs 2. weil lask / sturm ja meist EC waren. Frage mich aber wegen Rapid Heimspiel und Klagenfurt und WAC. Mit schulpflichtigen Kind Samstags natürlich vü besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag