Recommended Posts

ASB-Legende
calcio_strategico schrieb vor 44 Minuten:

Ich verstehe schon worauf du mit dem Verweis auf letztes Jahr hinaus willst. Aber die geäußerte Kritik ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Fehlpassquote, gerade im letzten Drittel, ist in der bisherigen Saison schon auffällig. Und heute hat man mehrmals gesehen, dass der WAC die Linien der Passstaffeten (AV, 8, 10) blind! zugelaufen ist und dabei mehrmals Pässe abgefangen hat (als wären sie die Passempfänger). Auch Plan B, also AV schickt den Stürmer hoch außen rum, ist schon gut bekannt in der Liga.

Es ist nicht alles schrecklich (man muss auch anerkennen, dass der WAC heut mit einem xG von <0,5 drei Tore gemacht hat) zur Zeit. Aber offensiv kränkelt es grad schon ziemlich arg. 

Ich hoffe einfach, dass die Passgenauigkeit wieder zunimmt. Vor allem beim letzten Pass. Für alles andere brauchen wir vlt. wirklich einen Plan C. 

Heut war eine scheiß Partie. Jetzt müss ma schauen, ob sie sich am Mittwoch gegen die hinnige Austria wiederholt. Der WAC ist net bloßfüssig und hat sich smart verstärkt.

Jetzt heisst sa Ruhe bewahren und es wird schon noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Es war auch irgendwie klar, dass wir mit den durchwachsenen Leistungen irgendwann eine Klatsche kassieren. Jetzt mit ein paar Stunden Abstand bin ich froh, dass wir diese gegen den WAC kassiert haben und (hoffentlich) nicht im Derby - wie ich es seit Wochen befürchte. 

Wenn es jetzt dafür aufwärts geht, solls mir recht sein. Im OPO tun Niederlagen deutlich mehr weh.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stormzy schrieb vor einer Stunde:

Stimme einerseits zu, auch Schicker gelingt trotz insgesamt hervorragender Performance nicht alles (und ich verstehe auch so manche Entscheidung diesen Sommer nicht), aber:

Oroz wurde doch von Anfang an nur als Kaderergänzung geholt (und kam wegen seinem Präsenzdienst vermutlich super billig). Teixeira war mit seinen Anlagen und der Entwicklung damals ein no Brainer, so einen Transfer würde ich auch jederzeit wieder feiern. Dass er bei uns nicht aufging find ich immer noch schade, kommt aber vor. Kuen war bei weitem kein Flop sondern hat für damalige Verhältnisse gut gepasst. Karic zu bewerten, auch wenn er bisher nicht überzeugt hat, ist sowieso noch zu früh...
 

Nominierung zum pessimistischsten Posting des Tages! :stoesschen:

Oroz war doch nur geliehen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
1 minute ago, graz_fan said:

Oroz war doch nur geliehen oder nicht?

genau, und da er zum Heer musste wohl als sehr günstiges Backup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Suni schrieb vor 39 Minuten:

Heut war eine scheiß Partie. Jetzt müss ma schauen, ob sie sich am Mittwoch gegen die hinnige Austria wiederholt. Der WAC ist net bloßfüssig und hat sich smart verstärkt.

Jetzt heisst sa Ruhe bewahren und es wird schon noch...

Da hast natürlich recht - der WAC ist grad gut in Form. Die Nerven brauchen wir natürlich nicht schmeißen. Aber aufpassen heißts schon, dass ma uns nicht in einen negativen Lauf reinmanövrieren. Das geht dann auch schneller als man glaubt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
calcio_strategico schrieb vor 11 Stunden:

 

Ich hoffe einfach, dass die Passgenauigkeit wieder zunimmt. Vor allem beim letzten Pass. 

Darin sehe ich aktuell auch unser größeres Problem. Die Fehlpässe im letzten Drittel und teilweise auch schon davor müssen schnellstmöglich in den Griff bekommen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rmax1 schrieb vor 16 Minuten:

Darin sehe ich aktuell auch unser größeres Problem. Die Fehlpässe im letzten Drittel und teilweise auch schon davor müssen schnellstmöglich in den Griff bekommen werden. 

Stimmt, vor allem die komplett unnötigen ohne Bedrängnis, die einfach aus unkonzentriertheit passieren. Sinnbildlich dafür der eine Angriff, wo wir mit Horvat (am Ball), Mika und Jatta auf einen Kärntner einlaufen und dann Horvat einen Pass spielt, für den du in der ersten Klasse Mur/Mürz II nach dem Spiel noch zehn Strafrunden laufen darfst. Sowas darf hin- und wieder passieren, nur gehen momentan gefühlt 80% unserer Angriffe genau so zu Ende (nur halt nicht so offensichtlich wie in der Situation).

Hab glaub ich schon in Runde 1 oder 2 sowas in Hinblick auf Mika angesprochen, als er 5 Passes gespielt hat, die genial gewesen wären, wenn sie auf Peak Usain Bolt gegangen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die gestrige Niederlage hat wohl so manchen (User) aufwachen lassen. Cup & Meistertitel haben die Erwartungshaltungen ins Unendliche geschraubt und gleichzeitig die Realität verdrängt. Ja, es war fürchterlich gegen den WAC, eine sturmunwürdige Darbietung, aber dass so ein Spiel einmal kommen muss, das war auch irgendwie klar.

Wir sind und haben eine hervorragende Mannschaft, allerdings unter der Voraussetzung, zu 100% unser Leistungsmaximum abzurufen. Schon mit ein paar % weniger kann uns jeder (vielleicht sogar die Roten) in der Liga schlagen. Wir leben von einer Art "geistigen Frische", wo wir schneller & besser Situationen erkennen können, darauf reagieren und blitzschnell handeln. Nach Brest war gestern eigentlich von der ersten Minute erkennbar, dass wir (geistig) müde, langsam und schwerfällig gegen einen spritzigen, mutigen und guten Gegner es schwer haben werden. Jetzt wird es eben entscheidend, wie Ilzer mit dieser momentanen Situation umgeht, welche Schrauben er dreht, wie seine Spieler mitgehen. Nach eigentlichen stetigen Vorwärtsschritten & Erfolgen, ist die erste Delle da und genau jetzt wird erkennbar sein, ist Ilzer ein Erfolgslauftrainer oder doch, wie ich stark annehme der Unterschiedstrainer. Die aufkeimenden Kritiken an Schicker können ja nicht ernst genommen werden, welcher Neuankömmling (Ausnahme Biereth & Rasmus) wurde nach ein paar Runden bzw. Spielen nicht schon in Frage gestellt?

Inwieweit ein "aufrichten" bis Mittwoch möglich sein wird, steht in den Sternen. Vorstellbar wäre durchaus eine entsprechende Reaktion, genauso (bei blödem Spielverlauf) wie eine neuerliche, verstärkte Verunsicherung. "Wir werden Meister"-Chöre sind schön, aber genau jetzt ist der Augenblick, wo die Mannschaft uns braucht, den Rückhalt spürt und nicht verunglimpft und ausgepfiffen wird. Feiern & Party machen ist zugegeben schöner, aber jetzt sollte schön langsam die Trauer Vieler über die ach so schlechte CL-Auslosung vorüber sein, und wieder die volle Unterstützung für die Mannschaft einsetzen, sie braucht es und hat es sich auch verdient!      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Im Grunde wie ich es vorhergesagt habe,, ja weiß schon nerve aber wenn man zu lange an den gleichen Spielern festhält, dann passiert genau dass.

Dass man Stur, obwohl sie auch zusammen Riesen Probleme haben, an Jatta/Biereth festhält , als Stamm Angriff,  ist mir ein Rätsel, dass zeichnet halt dann natürlich auch gute Trainer und Stuff, aus, wenn man Fehler erkennt und dann auch wechselt. 

Wir befinden uns immer noch am Beginn der Saison aber schon 1 CL reicht aus um zu sehen dass dem Team die Kräfte ausgehen. Es folgen 7 weitere + Abstellungen an Nationalteams, U Teams in dem Fall,  bis in den Januar (CL) hinein, man darf sich drauf einstellen, dass es evtl. sogar Richtung Plätze 7-9 geht und wir nicht die Meisterrunde erreichen. Sehe keinen Grund dass wir eines der nächsten 3 Pflichtspiele Spiele gewinnen werden, da absolut keine Steigerung zu sehen ist in irgendwelchen Teilen des Teams, außer Scherpen, Gazi  und den Einwechslern, Grgic, Yalcouye und Co, diese aber wohl für Ilzer zu "Jung" sind um ihnen zu vertrauen, was schade ist und uns , bisher, die Saison kostet.

Das gute,  die 20 Millionen Einnahmen der CL nimmt uns keiner mehr und damit darf man nächstes Jahr dann zum Glück ein paar Spieler austauschen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Sehr ernüchternde Vorstellung gestern, auch wenn der Wac das wirklich gut gemacht hat gegen uns!

Betrachtet man allerdings die gesamte bisherige Saisonleistung, darf man sich trotz einiger namhafter Abgänge( Prass, Affengruber,...), aber auch zahlreicher qualitativer Verstärkungen doch fragen, was wir da eigentlich so auf den Platz bringen.

Vom Sturmgeist der überrragenden letzten Saisonen ist bestenfalls noch ein Hauch übriggeblieben, gerade noch in einigen Phasen des Spiels zu erkennen.

Ohne diesen genialen Teamspirit der letzen Jahre, ohne bedingungsloses Füreinander, Fehlerausbessern, mit viel zuwenig Mut und Tempo im Attackieren, auch nach vorne Arbeiten bist auch mit diesem qualitativ sehr guten Kader in Österreich nicht in der Lage langfristig vorne mitzuspielen.

Mit einer bislang offensichtlich nicht hundertprozentigen Einstellung im Kopf, mit teilweise zu statischen, leicht überheblichen Spielstil ohne letzten Einsatz gewinnst zwar mit diesem Kader ein paar Partien dennoch irgendwie, wie ja die ersten Saisonspiele zeigten, gegen gut organisierte, sich in Form befindliche Gegner wie gestern den Wac oder in der ersten Runde Rapid maximal einen Blumentopt.

Eine solche Watschen wie gestern hats vermutlich gebraucht um endlich aufzuwachen, endlich wieder geerdet zu sein, zu erkennen, das Fussball ein Teamsport ist, der nur dann erfolgreich sein kann, wenn alle zusammen ans Limit gehen.

Ich bin sonst keiner, der sich lange und gerne im negativen Denken aufhält, weils ja genau Nüsse bringt, aber so wenig inspiriert, wie nicht nur gestern, will ich Sturm einfach in dieser Saison nicht mehr sehen, das macht einfach keine Freude.

Ich gehe davon aus, dass alle Beteiligten bei Sturm das ähnlich sehen, ab sofort wieder in die Realität umschwenken und ab sofort wieder das am Feld lassen, was sie schon eindrucksvoll bewießen haben geben zu können -  ihren vollsten Einsatz für diesen so geilen Verein: ihr Fussballherz!

Großartige Erfolge, wie gleich drei Titel in den letzten 2 Jahren, dazu 4 Europacupteilnahmen in Gruppenphasen en suite, sind bereits jetzt Vergangenheit, die Zukunft hat längst wieder begonnen, wie wir alle wissen.

Eine gewisse Sättigkeit, Selbstzufriedenheit, auch die Vorstellung mit der Champions League Teilnahme praktisch eh das Höchste seiner Fussballkarriere erreicht zu haben ist schön und gut, leider auch irgendwie menschlich verständlich, wie jeder von uns aus eigenen Erfahrungen weiss.

Und dennoch:

Da geht noch soviel mehr, wenn man abermals maximal( Otto Baric schau oba) an sich glaubt, sich erneuerte Träume/Ziele definiert, diese verinnerlicht und sich zutraut, vorallem aber wieder mit vollster Leidenschaft und Zuversicht darauf hinarbeitet.

Warum also einen auf satt machen nach ein paar erreichten Zielen und gechillt, bequem denken, dass da nichts mehr möglich ist in der Karriere jedes einzelnen Kickers, Sportdirektors, Trainers?

Vieles, auch scheinbar Unerreichbares wie ein Double in Österreich, eine Champions League Teilnahme Sturms ist möglich, selbst gegen eigentlich wirtschaftlich unerreichbaren Mitbewerb - wie Sturm Graz die letzten Saisonen ja eindrucksvoll bewiesen hat.

Voraussetzung dafür: man muss es auch unbedingt wollen, sich das zutrauen und natürlich konstant sehr viel dafür tun, natürlich auch einiges opfern, vorallem aber zusammen als Team an einem gemeinsamen Strang ziehen.    

Gemmas also ab sofort wieder sturmlike, vollgas an, würde ich sagen. Oder auch wie Aiwu es sagen würde: raus mit dem Sand aus dem Kopf!!!;) 

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
kranklhaska schrieb vor 6 Minuten:

Im Grunde wie ich es vorhergesagt habe,, ja weiß schon nerve aber wenn man zu lange an den gleichen Spielern festhält, dann passiert genau dass.

Dass man Stur, obwohl sie auch zusammen Riesen Probleme haben, an Jatta/Biereth festhält , als Stamm Angriff,  ist mir ein Rätsel, dass zeichnet halt dann natürlich auch gute Trainer und Stuff, aus, wenn man Fehler erkennt und dann auch wechselt. 

Wir befinden uns immer noch am Beginn der Saison aber schon 1 CL reicht aus um zu sehen dass dem Team die Kräfte ausgehen. Es folgen 7 weitere + Abstellungen an Nationalteams, U Teams in dem Fall,  bis in den Januar (CL) hinein, man darf sich drauf einstellen, dass es evtl. sogar Richtung Plätze 7-9 geht und wir nicht die Meisterrunde erreichen. Sehe keinen Grund dass wir eines der nächsten 3 Pflichtspiele Spiele gewinnen werden, da absolut keine Steigerung zu sehen ist in irgendwelchen Teilen des Teams, außer Scherpen, Gazi  und den Einwechslern, Grgic, Yalcouye und Co, diese aber wohl für Ilzer zu "Jung" sind um ihnen zu vertrauen, was schade ist und uns , bisher, die Saison kostet.

Das gute,  die 20 Millionen Einnahmen der CL nimmt uns keiner mehr und damit darf man nächstes Jahr dann zum Glück ein paar Spieler austauschen.

 

 

Wie ist es dir eigentlich dabei gegangen, als wir Meister wurden? War ein beschissenes Gefühl, oder, weil man sauschlecht war und eigentlich das Triple holen müsste.

Natürlich muss man als Fan nicht alles abnicken, gut heißen und kritiklos supporten. Konstruktive Kritik ist wichtig.

Doch sämtliche Qualitäten absprechen nach Niederlagen gegen den WAC (-> Sieg am Mittwoch und man ist wieder Tabellenführer, was erwartet man sich eigentlich ?!) und in der Champions League (-> nicht ohne Grund werden wir als schwächstes Team gehandelt, es ist einfach so das wir als Mitglieder-Verein aus Ö eine zu kleine Nummer sind im CL-Haifisch-Becken) geht für mich zu weit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern leider eine sehr ernüchternde Darbietung, teilweise auch echt mühsam zum Anschauen. Einen Urlaubsnachmittag kann man definitiv auch glücklicher gestalten. ^^ 

Anyway, die mäßigen Leistungen ziehen sich leider durch die gesamte bisherige Saison, vielleicht brauchte es aber einfach auch diese deutliche Niederlage um aufzuwachen und wieder 100% zu geben. Das wir es viel besser können, hat uns diese Mannschaft schon oft genug bewiesen! Ich bin überzeugt, dass wir von unserem Sk Sturm bald wieder das Gesicht sehen werden, das uns alle so verzaubert. Vielleicht schon am 02. 10 gegen Brügge, jetzt wo es uns niemand zutraut! 

bearbeitet von SchwoazbrotHuawa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 6 Stunden:

Es muss ja nicht bewusst sein. 

Das kann ja einfach ein Vorgang sein ala "Großes Ziel erreicht --> Druck ist weg --> Spannungsabfall"

 

Du nennst es zwar in anderem Zusammenhang, aber genau deswegen wäre ich für etwas mehr Rotation in Ligaspielen, dass nämlich in letzteren mehr hungrigere Spieler zum Zug kommen und die sicher auch ausgepowerten bzw. unbewusst nur mit 99% spielenden pausieren. 

Wir haben in der aktuellen kollektiven Form der Mannschaft ja wenige, die gesetzt sein müssen. Außerdem würden wir in der Liga damit weniger ber3echenbar sein, da CI beim System konservativ ist, aber dieses mit hin und wieder anderen Kickern umsetzen könnte. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
sanktpetri schrieb vor 29 Minuten:

Wir haben in der aktuellen kollektiven Form der Mannschaft ja wenige, die gesetzt sein müssen. Außerdem würden wir in der Liga damit weniger ber3echenbar sein, da CI beim System konservativ ist, aber dieses mit hin und wieder anderen Kickern umsetzen könnte. 

Welches System?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten