Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 12 Stunden:

Im Jahr 2022 (vor der Fusion) bekam der FC Wels von der Stadt Wels eine jährliche Subvention von über EUR 61.000 und die Hertha EUR 117.000 (beide Regionalliga Mitte damals).

Man kann sich daher ausrechnen was nun die SPG Wels insgesamt jährlich erhält.

Zum Vergleich - unsere Vorwärts bekommt von der Stadt Steyr jährlich EUR 7.800

image.png

respekt, die örtliche Hoolgruppe wird mit einem Tausender gefördert :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Volksroad schrieb vor 4 Stunden:

Und darum beschmutzt du das Nest jetzt, oder wie? Wenn du nicht dort warst kannst du auch nicht mitreden und ich würde dich einfach ersuchen dich zusammenzureißen und keine negative Stimmung hereinzubringen. Es gibt jetzt einen Plan der wirklich gut ausschaut, mit Personen aus der Wirtschaft, die Ahnung haben von Fußball, Kontakt zur Politik und die auch finanziell einen großen Teil beitragen werden. Also sind wir erstmal zufrieden und warten ab was in den nächsten Wochen passiert bis alles endgültig präsentiert wird. Es wird ja nochmals so einen Infoabend geben und was ich mitbekommen habe wird es auch eine Hauptversammlung geben, wo dann der Vorstand neu zusammengestellt wird. Also Zurückhaltung bitte!

Mit einem Abgang von Hüttner hat man leider rechnen müssen, was sicher schmerzen würde. Falls Fauland wirklich zurück in die Steiermark gehen sollte dann brauchen wir 1-2 neue Torleute. Das macht mir aber weniger Sorgen, denn gute Tormänner gibt es genug, im Gegensatz zu Top-Stürmern und vor allem haben wir mit dem jungen Radner einen mit riesigen Potential. Das hat er bereits letztes Jahr in der Vorbereitung gezeigt. Ich wäre da durchaus offen mit ihm als Nr.1 zu starten, falls sich ein anderer Neuzugang nicht deutlich abhebt von den Trainingsleistungen.

Wie schon gesagt, es müßen erst Taten folgen bevor mein Vertrauen in die angekündigte Sportpolitik wieder wächst!

Wir Fans wurden beinahe ein Jahrzehnt am Schmäh gehalten und die meisten haben es nicht mal mitbekommen!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
skv.freund schrieb Gerade eben:

Wie schon gesagt, es müßen erst Taten folgen bevor mein Vertrauen in die angekündigte Sportpolitik wieder wächst!

Wir Fans wurden beinahe ein Jahrzehnt am Schmeh gehalten und die meisten haben es nicht mal mitbekommen!

Wir sind froh, dass wir dich haben. Ohne dich wüssten wir nie, woran wir überhaupt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 23 Minuten:

Wir Fans wurden beinahe ein Jahrzehnt am Schmäh gehalten und die meisten haben es nicht mal mitbekommen!

Bist du jetzt eigentlich schon wieder Mitglied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SKV Steyr schrieb vor einer Stunde:

Nun ist es offiziell. Ziric, Hüttner und Kabashaj verlassen uns. https://www.vorwaerts-steyr.at/2024/06/19/danke-fuer-euren-einsatz-2/

Ok, wenn dann diejenigen noch wegkommen, die man nicht wirklich brauchen kann (Staudinger, Kolb, usw), dann muss man leider trotzdem wieder von einem größeren Kaderumbau ausgehen!

Wär halt wichtig noch ein paar Stützen der jetzigen Mannschaft zu halten, zb Goldnagl, Filip, Sule ( hat der noch einen Vertrag)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This_is_Football schrieb vor 21 Minuten:

Ok, wenn dann diejenigen noch wegkommen, die man nicht wirklich brauchen kann (Staudinger, Kolb, usw), dann muss man leider trotzdem wieder von einem größeren Kaderumbau ausgehen!

Naja, dass wir den Sturm neu aufstellen müssen, das war auf jeden Fall klar. Damit hast du Staudinger (wurde eh auch schon als einer genannt, der gehen wird) und Kolb schon drin. (Kolb hat allerdings noch Vertrag bis 2025.)

Mit Hüttner war auch zu rechnen, Ziric tut weh, bei Fauland hoffe ich noch. Aber das hält sich noch im Rahmen dessen, womit man in jedem Jahr rechnen muss. Dafür wird ja von Perzy auch geschaut, wen man zu uns bringen kann.

Zitat

Wär halt wichtig noch ein paar Stützen der jetzigen Mannschaft zu halten, zb Goldnagl, Filip, Sule ( hat der noch einen Vertrag)?

Bei Goldi gehe ich davon aus, dass er bleibt, nach den Gesprächen mit ihm am Montag. Prokop ist auch einer, der ganz wichtig ist, der hat aber laufenden Vertrag, was ich weiß. Filip will und soll bleiben, Sule verhandelt noch. Das ist aber der Stand vom letzten 1b-Spiel, also kann sich seitdem was verändert haben.

Das hier ist der Kader, den wir bis jetzt haben, mit den Vertragslaufzeiten.
https://www.transfermarkt.at/sk-vorwarts-steyr/kader/verein/1521/saison_id/2023/plus/1

Fauland hat z.B. Vertrag bis 2025, ganz wichtig! Ebenso Martic, Prokop, Pasic, Eminazari, Coello (sogar bis 2026), Vivito, beide Bilic, Hamza und Kolb.

Mit 30.6.24 laufen aus: Hüttner (schon weg), Radner, Goldnagl (hoffe, dass er bleibt), Maric (ebenso), Richter, Sulejmanovic, Kabashaj (schon weg), Filip (sollte bleiben), Lukic (bitte halten!), Lidjan, Ziric (schon weg).

Filip wird als Rechter Mittelfeldler angeführt, was er meiner Meinung nach auch genau ist (und in den letzten Spielen gespielt hat), und nicht als Stürmer! Ziric (eh schon weg) wird dafür als Mittelstürmer geführt, scheint sich wirklich dahingehend verändert zu haben. :D

Also, ich nehme doch an, dass ein Gerüst bleiben wird wie Goldi, Prokop, Filip und ein paar andere, und um die herum baut man dann auf.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SKV Steyr schrieb vor 3 Stunden:

Nun ist es offiziell. Ziric, Hüttner und Kabashaj verlassen uns. https://www.vorwaerts-steyr.at/2024/06/19/danke-fuer-euren-einsatz-2/

Diese 3 waren schon sehr gute Leute, klar das ein G'riss um sie ist.

Vor einem Jahr sind wir ohne Mannschaft dagestanden, trotzdem hat Perzy einen ordentlichen Kader zusammengestellt.

Also habe ich diesbezüglich heuer keinerlei Sorge, dass dies nicht klappt. Im Gegenteil -  allergrößtes Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Vielleicht werden die Karten in der Tormannfrage jetzt nochmal neu gemischt und Fauland entscheidet sich doch da zu bleiben, wo jetzt die Einserposition winkt? Mit Radner hat man auch einen Top-Ersatzgoalie und seine Zeit als Einser bei uns wird mit Sicherheit auch noch kommen. Ansonsten gibt es genug gute Torhüter, da mache ich mir keine Sorgen.

Beim Stammtisch wurde auch darüber gesprochen dass man vorigen Sommer nicht die Zeit hatte auch zu überprüfen ob die Spieler charakterlich oder menschlich passen. Im Herbst kamen dann lt. Perzy die ersten kleinen Probleme und im Frühjahr solls dann sogar Gruppenbildung gegeben haben. Ich glaube dass die Abgänge von Ziric und Kabashaj durchaus damit zu tun haben könnten, das wurde mir im Frühjahr schon von jemanden erzählt der nahe an der Mannschaft ist. 

Schmunzeln muss ich wenn ich höre dass Ziric ins Ausland wechseln will/wird.  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 22 Stunden:

Bist du jetzt eigentlich schon wieder Mitglied?

Nein bin ich nicht, denn das würde ja heißen ich bin mit den Handlungen im Verein einverstanden und hier zu sind meine interessen nicht annähernd abgedeckt!

Übrigens, eine davon wäre zbspl. regelmäßige Samstag-Spiele!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
sturmtank1969 schrieb vor 45 Minuten:

Vielleicht werden die Karten in der Tormannfrage jetzt nochmal neu gemischt und Fauland entscheidet sich doch da zu bleiben, wo jetzt die Einserposition winkt? Mit Radner hat man auch einen Top-Ersatzgoalie und seine Zeit als Einser bei uns wird mit Sicherheit auch noch kommen. Ansonsten gibt es genug gute Torhüter, da mache ich mir keine Sorgen.

Beim Stammtisch wurde auch darüber gesprochen dass man vorigen Sommer nicht die Zeit hatte auch zu überprüfen ob die Spieler charakterlich oder menschlich passen. Im Herbst kamen dann lt. Perzy die ersten kleinen Probleme und im Frühjahr solls dann sogar Gruppenbildung gegeben haben. Ich glaube dass die Abgänge von Ziric und Kabashaj durchaus damit zu tun haben könnten, das wurde mir im Frühjahr schon von jemanden erzählt der nahe an der Mannschaft ist. 

Schmunzeln muss ich wenn ich höre dass Ziric ins Ausland wechseln will/wird.  :facepalm:

der startet jetzt seine große karriere 🤪 der ziric könnte der zwillingsbruder von danilo duvnjak sein, der hat auch nach zuerst das wappen geküsst als er ein tor geköpfelt hat, um uns dann ein paar wochen später dem geldes wegen wieder verlassen hat 😅 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 33 Minuten:

Neun bin ich nicht, denn das würde ja heißen ich bin mit den Handlungen im Verein einverstanden und hier zu sind meine interessen nicht annähernd abgedeckt!

Übrigens, eine davon wäre zbspl. regelmäßige Samstag-Spiele!

Dann ist mir auch ziemlich wurscht, was du denkst. Heul einfach weiter, es interessiert nur keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ziemlich ruhig ist es noch bei der Kaderplanung… Außer den drei Abgängen von gestern ist noch nichts zu hören. Wundert mich jedoch, dass der eine oder andere aus der aktuellen Mannschaft noch nicht offiziell verabschiedet wurde.

Finde es allerdings positiv wenn bezüglich Neuerwerbungen noch nichts durchsickert, denn das ist meistens ein gutes Zeichen! Ich bin guter Dinge was den neuen Kader angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SuperFan20 schrieb vor 3 Stunden:

der startet jetzt seine große karriere 🤪 der ziric könnte der zwillingsbruder von danilo duvnjak sein, der hat auch nach zuerst das wappen geküsst als er ein tor geköpfelt hat, um uns dann ein paar wochen später dem geldes wegen wieder verlassen hat 😅 

Willkommen im modernen Fußball, wir landen in Kürze hart auf dem Boden der Realität. Bitte nehmen Sie Ihre Vereinsbrille nicht ab, ehe der letzte Zwerg von Mostbrunzstetten einen neuen Verein gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Auf transfermarkt.at steht Stefan Goldnagl als Abgang bei uns... weiß wer was genaueres? Wäre schade!

soccer_observer schrieb am 18.6.2024 um 07:03 :

Ich werfe mal ein erstes Transfergerücht in die Runde. Aus einer sehr guten Mostviertler Quelle. (keine zum Trinken ;) )

Alexander Weinstabl | oefb.at

Kennt den wer, kann der was? Torquote ist nicht so berauschend (0,23).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag