Kader 2024/25


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich erlaube mir dieses Thema zu eröffnen.

Wie man schon die ganz Saison beobachten kann fehlt uns Qualität in der Offensive. Auch die Tordifferenz beweist das mit den wenigsten geschossenen Toren der Liga. Es braucht da 4-5 regionalligataugliche Leute für das Spiel nach vorne. Mit Ziric, einem gelernten Verteidiger als einzige richtige Spitze geht sich das nicht aus. Dennoch muss man sagen, er hat die Sache für seine Verhältnisse gut gemacht. Trotzdem hat man auch gestern in St. Anna wieder gesehen wie harmlos wir im Abschluss agieren. Da wäre viel mehr möglich gewesen, denn die Chancen waren da.

Die Defensive steht im Großen und Ganzen ganz gut, wobei sie an Qualität verloren hat zum Herbst. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass Ziric in der IV neben Goldnagl fehlt. Das. Gehört wieder umgestellt.

Generell bin ich gespannt wer bleibt und wer geht (gehen muss). Auf alle Fälle haben wir einen guten Stamm, um den jetzt die Qualität rundherum etwas gesteigert gehört. Ich glaube es ist da gar nicht so viel nötig wenn man an den richtigen Schrauben dreht. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bunter Hund im ASB

Tor: Gut besetzt und auch solide Breite

Defensive: Ziric und Goldnagel für mich top Innenverteidigung, auch wenn ersterer zuletzt zu einer Offensivkraft forcierte. Goldnagel wird spannend ob man den eventuell über die Leihe hinweg halten kann. Zudem noch ein Lageder mit, wenn fit, massiver Erfahrung. Maric und Martic spieler die sicher auch noch Potential haben wenn richtig gefördert. 

Mittelfeld: Unser Mittelfeld sehe ich als eines der besten der Liga. Die Jungs haben nur oft ein Konstanzproblem. 

Sturm: Kolb und Staudinger sind in meinen Augen noch weit weg von Regionalliga, aber halt auch jung, vielleicht ja nächste Saison dann. Cheikh ein Wandervogel und ich denke man sollte mittlerweile wissen warum. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich stimme zu, dass wir einen richtigen Stürmer brauchen werden. Zwischen Anspruch und Möglichkeiten klaffen halt Abgründe. Sowohl was wir uns leisten können als auch was der Markt hergibt.

Ich weiß nicht, wer von der jetzigen Mannschaft bleibt - von sich aus oder vom Verein aus. So viel ich weiß, soll uns Filip Oli verlassen. Das macht aber auch wieder Ressourcen frei, die man anderswo investieren kann.

Unbedingt halten sollte - müsste - man: die beiden Goalies, Goldnagl und Prokop. Dann eben auch Ziric, egal wo er jetzt eingesetzt ist. Das sind für mich die auffälligsten Spieler (im positiven Sinn), echte Unterschiedsspieler. Den Rest lasse ich mal so dahingestellt.

Edited by firewhoman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Milamber schrieb vor 41 Minuten:

Ach wieso ist sicher das oli filip uns verlassen wird?

Ist einfach mein Wissensstand. Ich lasse mich gern korrigieren.

Edited by firewhoman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Ist einfach mein Wissensstand. Ich lasse mich gern korrigieren.

so motiviert, wie er den großteil der spiele bestritten hat, wäre er auch kein verlust.

bin gspannt, ob man sich um berisha aus dietach bemüht, oder ob der überhaupt wechseln dürfte 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bunter Hund im ASB
hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

so motiviert, wie er den großteil der spiele bestritten hat, wäre er auch kein verlust.

bin gspannt, ob man sich um berisha aus dietach bemüht, oder ob der überhaupt wechseln dürfte 

Bin gespannt, lässig wär der schon. Würd aber auch zu einem Effe revival nicht nein sagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 17 Minuten:

Bin gespannt, lässig wär der schon. Würd aber auch zu einem Effe revival nicht nein sagen...

Schön wär's, aber ich glaube, den werden sie nicht hergeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leistungsträger

ja wird eine spannende transferperiode! soweit ich mich erinnern kann hat einer unser wichtigsten spieler prokop bereits im frühjahr für ein jahr verlängert, ein goldnagl wird schwer zum halteb zu sein egal ob am absteigt oder nicht, da wünsche ich mir dass ziric wieder in die iv wechseln kann, da ist er für mich einer der besten der liga….falls goldnagl gehen sollte würde ich mir alberto wieder als routinier zurückwünschen!🤷‍♂️ lageder sollte fürn herbst meiner quelle nach auch wieder spielbereit sein, die frage ist halt ob er nach einem jahr spielpause wieder an sein leistungsniveau herankommt, würde es ihn und uns wünschen! maric u. martic spielen solide, das passt!👍

im mittelfeld sehe ich am wenigsten handlungsbedarf, wenn da sule&co bleiben sind wir für die rlm richtig gut aufgestell!👍

ja der sturm ist seit langem unsere achillesferse: ein kolb, staudinger haben mich aufgrund ihrer vita richtig enttäuscht, ein cheikh leider hat auch nicht die qualität für die 3. liga….da besteht meiner meinung nach absoluter handlungsbedarf für die neue saison!🤷‍♂️

bezüglich filip: ich denke schon dass er in der saison mitunter einer der besten war, dass er nicht der goalgetter ist das wissen wir alle aber ich glaube schon dass er für die neue saison wichtig wäre, und soweit ich weiß fühlt er sich richtig wohl in steyr, ich würde mit ihm auf jeden fall verlängern!👍

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wenn wir schon ein Namedropping bezüglich Ehemaliger betreiben, was macht eigentlich Tiger Danninger im Moment grad so? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leistungsträger
firewhoman schrieb Gerade eben:

Wenn wir schon ein Namedropping bezüglich Ehemaliger betreiben, was macht eigentlich Tiger Danninger im Moment grad so? :D

ist co-trainer in der 1b soweit ich weiß oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

@Filip

Er ist kein Stürmer, sondern OMF, insofern ist es unfair von ihm zu verlangen, der Reihe nach Tore zu schießen. Was er leisten kann, hat man in den letzten Spielen gelesen, als er gerannt ist bis zum Umfallen. 

Tatsächlich eher enttäuscht haben in dieser Hinsicht eben Staudinger, Kolb und im Frühjahr Ekh Cheikh. Das wären die, deren Job das Toreschießen wäre. Vielleicht brauchen sie auch einfach nur Zeit, keine Ahnung. Oder Hamza erfängt sich bis zum Herbst wieder, ee hat ja schon einmal ganz ordentlich genetzt. Wennst natürlich immer erst in der 80. Minute eingewechselt wirst, is es auch schwierig (gilt für alle drei).

Geraldofaldo22 schrieb vor 3 Minuten:

ist co-trainer in der 1b soweit ich weiß oder?

Vielleicht ließe er sich ja zu einem Comeback überreden ... :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

@Filip

Er ist kein Stürmer, sondern OMF, insofern ist es unfair von ihm zu verlangen, der Reihe nach Tore zu schießen. Was er leisten kann, hat man in den letzten Spielen gelesen, als er gerannt ist bis zum Umfallen. 

Tatsächlich eher enttäuscht haben in dieser Hinsicht eben Staudinger, Kolb und im Frühjahr Ekh Cheikh. Das wären die, deren Job das Toreschießen wäre. Vielleicht brauchen sie auch einfach nur Zeit, keine Ahnung. Oder Hamza erfängt sich bis zum Herbst wieder, ee hat ja schon einmal ganz ordentlich genetzt. Wennst natürlich immer erst in der 80. Minute eingewechselt wirst, is es auch schwierig (gilt für alle drei).

Vielleicht ließe er sich ja zu einem Comeback überreden ... :augenbrauen:

Ich bin wirklich sehr optimistisch eingestellt, aber Cheikh ist im Leben keiner für die RL. Der hat einfach keine wirklichen Stürmerattribute. Die Tore sind ihm ja fast schon passiert, zudem waren die Hälfte eh nur tap ins und nichts technisches. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 5 Minuten:

Die Tore sind ihm ja fast schon passiert, zudem waren die Hälfte eh nur tap ins und nichts technisches. 

Auch das musst du mal reinbringen. Kolb hat z.B. gegen DL eine 10000%ige Chance geschafft zu verstolpern. Ich wage zu behaupten, dass Hamza den rein gemacht hätte. (Oder Filip. Oder jeder andere.) Und er war jedenfalls im Herbst oft sehr bissig im Pressing bis zum gegnerischen Goalie, das hat mich an Efe erinnert.

Wenn wir über unsere derzeitigen Stürmer reden, dann haben Staudinger (Paul, nicht Bernhard :D) und Ekh Cheikh immerhin phasenweise Potential gezeigt. Man könnte ihnen noch eine Chance geben sich zu entwickeln. Mit Kolb würde ich nicht mehr planen, außer er steht noch sehr am Anfang und kann sich noch mega steigern. Dann wäre er aber erst einmal ein Fall für die 1b, würde ich sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Auch das musst du mal reinbringen. Kolb hat z.B. gegen DL eine 10000%ige Chance geschafft zu verstolpern. Ich wage zu behaupten, dass Hamza den rein gemacht hätte. (Oder Filip. Oder jeder andere.) Und er war jedenfalls im Herbst oft sehr bissig im Pressing bis zum gegnerischen Goalie, das hat mich an Efe erinnert.

Wenn wir über unsere derzeitigen Stürmer reden, dann haben Staudinger (Paul, nicht Bernhard :D) und Ekh Cheikh immerhin phasenweise Potential gezeigt. Man könnte ihnen noch eine Chance geben sich zu entwickeln. Mit Kolb würde ich nicht mehr planen, außer er steht noch sehr am Anfang und kann sich noch mega steigern. Dann wäre er aber erst einmal ein Fall für die 1b, würde ich sagen.

Für mich nur unverständlich wieso man solche besseren 1b Spieler nicht in der Region findet. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.