Recommended Posts

Van Basti schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab mir DAB mit Scheiblehner von 04.10.23 angehört, könnte besser funktionieren als mit Wimmer

Wärst du so nett und verlinkst das hier? Ich glaube, dass das einige interessieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Finlay Mickel schrieb vor 1 Minute:

Wärst du so nett und verlinkst das hier? Ich glaube, dass das einige interessieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Ich glaub weder die Fraktion pro noch die contra, können hier fundiert belegen warum das gut gehen könnte oder vorweg schlecht ist. Der noch nicht fertige Kader ist eine ergänzende Variable. Schauen wir mal ob es wirklich Scheiblehner wird.

Ich muss zugeben, ich hatte ihn die Saison nicht am Radar, außer dass er die Spielidee ähnlich wie Wimmer aufgrund von Misserfolg verändert hat. Die Punkteausbeute mit BW macht mich jetzt auch nicht wuschig, da gabs schon andere Aufsteiger mit mehr Erfolg. Der Kader von BW aber ebenso nicht.

Keine Meinung, schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Schade, dass Wegleitner nicht die nötige Lizenz hat.

Wäre mir weitaus lieber als Scheiblehner. 

Die Frage in Zukunft ist nur eine: Weglehner oder Scheibleitner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Austria_WAC schrieb vor 45 Minuten:

Der war gut - da kommen von Fans des jetzigen Vereins, oder von Fans der ehemaligen Gegner positive Bewertungen und hier herrscht Weltuntergangsstimmung. Dieses Forum ist durch ein paar die Vereinspolitik machen wollen, schon so toxisch geworden, dass es eigentlich NULL Wert inzwischen hat 

Hm, da gebe ich dem Vorposter noch recht, dass man Scheiblehner eine faire Chance geben soll, schreibe noch extra dazu, dass ich Scheiblehner gar nicht beurteilen kann, weil ich seine Arbeit gar nicht richtig beobachtet habe, schreibe extra noch dazu, dass es sich deswegen bei meiner Skepsis nur um reines Bauchgefühl handelt, gestehe zu, dass "ein großer Name" aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel gar nicht geholt werden kann, führe diese Punkte alle extra an, um meine Skepsis zu entschärfen, und du wirfst mir vor, hier um Forum Vereinspolitik machen zu wollen? Das finde ich amüsant.

Ich habe halt einfach nur über dieses Thema diskutiert, weil es sich hier eben um ein Diskussionsforum handelt.

Toxisch ist eigentlich nur deine Reaktion. Vielleicht hattest du auch nur einen schlechten Tag. Setz mich auf die Ignorelist, wenn du mit der angeblichen Vereinspolitik, die ich hier betreiben will, ein Problem hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 8 Minuten:

Hm, da gebe ich dem Vorposter noch recht, dass man Scheiblehner eine faire Chance geben soll, schreibe noch extra dazu, dass ich Scheiblehner gar nicht beurteilen kann, weil ich seine Arbeit gar nicht richtig beobachtet habe, schreibe extra noch dazu, dass es sich deswegen bei meiner Skepsis nur um reines Bauchgefühl handelt, gestehe zu, dass "ein großer Name" aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel gar nicht geholt werden kann, führe diese Punkte alle extra an, um meine Skepsis zu entschärfen, und du wirfst mir vor, hier um Forum Vereinspolitik machen zu wollen? Das finde ich amüsant.

Ich habe halt einfach nur über dieses Thema diskutiert, weil es sich hier eben um ein Diskussionsforum handelt.

Toxisch ist eigentlich nur deine Reaktion. Vielleicht hattest du auch nur einen schlechten Tag. Setz mich auf die Ignorelist, wenn du mit der angeblichen Vereinspolitik, die ich hier betreiben will, ein Problem hast.

Eigentlich habe ich nur über deinen Wunsch lächeln müssen, dass in diesem Forum irgendetwas als positiver Impact für unseren Verein gesehen wird. Und nein, ich hatte einen wunderbaren Tag, meine MG und ABO Verlängerung hat wunderbar funktioniert. 

Ob du dich zur Fraktion Vereinspolitk zählen willst, liegt einzig und alleine an dir, war aber nicht direkt an dich gerichtet. Ich finde es beschämend, egal wer oder was kommt - es wird sofort negativ geurteilt und der Grund sind eben Leute die eindeutig eine Agenda verfolgen und Teil des Problems, nicht der Lösung sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

and111 schrieb vor 2 Stunden:

Keiner kennt ihn, aber man sudert erst mal und weiß, dass er nix kann.

Naja, wenn Fans eines seiner Ex-Vereine schreiben, dass er mit Spielern, besonders mit jungen, so umgeht, dass er seine Lieblinge hat und die anderen links liegen lässt, dann ist das vielleicht doch schon ein Punkt, der präventives Sudern rechtfertigen kann, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria_WAC schrieb vor 1 Stunde:

Der war gut - da kommen von Fans des jetzigen Vereins, oder von Fans der ehemaligen Gegner positive Bewertungen

Hast du diese Bewertungen wirklich aufmerksam gelesen? Alle? Im Detail?
Da sind ein paar dabei, die die Alarmglocken ordentlich schrillen lassen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
t.m. schrieb vor 57 Minuten:

Ich glaub weder die Fraktion pro noch die contra, können hier fundiert belegen warum das gut gehen könnte oder vorweg schlecht ist. Der noch nicht fertige Kader ist eine ergänzende Variable. Schauen wir mal ob es wirklich Scheiblehner wird.

Ich muss zugeben, ich hatte ihn die Saison nicht am Radar, außer dass er die Spielidee ähnlich wie Wimmer aufgrund von Misserfolg verändert hat. Die Punkteausbeute mit BW macht mich jetzt auch nicht wuschig, da gabs schon andere Aufsteiger mit mehr Erfolg. Der Kader von BW aber ebenso nicht.

Ganz genau, dem ist NICHTS hinzuzufügen ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich habe ich nur über deinen Wunsch lächeln müssen, dass in diesem Forum irgendetwas als positiver Impact für unseren Verein gesehen wird. Und nein, ich hatte einen wunderbaren Tag, meine MG und ABO Verlängerung hat wunderbar funktioniert. 

Ob du dich zur Fraktion Vereinspolitk zählen willst, liegt einzig und alleine an dir, war aber nicht direkt an dich gerichtet. Ich finde es beschämend, egal wer oder was kommt - es wird sofort negativ geurteilt und der Grund sind eben Leute die eindeutig eine Agenda verfolgen und Teil des Problems, nicht der Lösung sind.

Sorry, ich kapiere noch immer nicht, was du genau meinst. Vielleicht steh ich auf der Leitung, vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Ich hatte gemeint, dass ich es ideal finden würde, wenn ein Trainer kommt, der von Anfang an eine positive Grundstimmung ins Publikum bringen würde. MMn könnte so etwas hilfreich sein, indem dadurch ein positiver Flow entsteht. Verstehe ich es jetzt richtig, dass du diesen Wunsch als unrealistisch betrachtest, weil die Leute grundsätzlich immer alles negativ sehen?

Ich glaube, in seltenen Fällen ist es doch möglich, dass die überwiegende Mehrheit der Fans eine Verpflichtung - von wem auch immer - als positiv empfinden. ZB bei einer eventuellen Verpflichtung von Dragovic, da gibt es ja diesbezüglich auch Kritiker, die Mehrheit würde es aber meinen Beobachtungen zur Folge begrüßen, wenn Dragovic zurückkehrt. Dadurch könnte es im Idealfall zu einem positiven Effekt kommen, weil ein positiver Ruck durch den Verein gehen könnte. Es muss natürlich nicht so sein, es kann aber so sein. Das ist eben meine Meinung. Und ich meinte, dass dieser Effekt eben bei einer Verpflichtung Scheiblehners - zumindest zu Beginn - nicht zu Stande kommen würde. Dass wir uns einen Trainer, der dies von Beginn an zusammenbringt, nicht leisten können, ist eh klar.

Und mit der Aussage über die Leute, die eine Agenda verfolgen oder Vereinspolitik betreiben wollen, kann ich nix anfangen. Aber wird schon nicht so schlimm sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Sehe Scheiblehner nicht so kritisch wie viele hier. Wie schon erwähnt lies er bei BW in der Aufstiegssaison einen sehr ansehnlichen Offensivfußball spielen. Hab heuer einige Spiele von BW gesehen und da war schon sehr auffällig, das er taktisch sehr flexibel ist, hat öfters auch während des Spiels von einer 3er auf eine 4er Kette umgestellt. Hätte ich mir heuer von Wimmer auch des Öfteren gewünscht. Als Typ wirkt er in der Aussendarstellung vielleicht nicht so sympathisch aber sollte er erfolgreich sein soll’s uns recht sein. Halte ihn sogar für eine gute Wahl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor einer Stunde:

Bleibt zu hoffen, dass wemigstens JW weiß, warum man für den Trainer eine Ablöse zahlen will, d.h. dass er besser ist als alle anderen verfügbaren ablösefreien Optionen. 

Wenn man von ihm aus bestimmten Gründen überzeugt ist, sollte die Ablöse nicht der Rede wert sein - der Grund wäre allerdings schon nett zu erfahren. Ich denke da haben einige abgesagt aus der Kategorie Brunmayr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Van Basti schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mir DAB mit Scheiblehner von 04.10.23 angehört, könnte besser funktionieren als mit Wimmer

Naja, viel schlechter wäre ja auch schwer möglich. 

Die taktische Flexibilität, die hier angesprochen wurde, ist schon mal positiv. Die Geschichte mit den Lieblingen, die immer gesetzt wären und andere, die er links liegen lassen würde, gefällt mir hingegen nicht besonders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten