Recommended Posts

Der Exekutor schrieb vor 9 Minuten:

teilweise ist er ein wenig zu rau. Vom taktischen Verständnis her ist er sicher einer der Besten der Liga (hat in der Saison dreimal das System adaptiert und blieb nicht stur beim Pressing), beim Zwischenmenschlichen hat er noch Luft nach oben.

Hmm, kommt mir bekannt vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
DaMarkWied schrieb vor 4 Minuten:

Puh, keine Ahnung. Aber wenn die kommende Saison wieder so in die Hose geht, dann will ich nicht in Werners und Ortis Haut stecken. Aber ich glaube das ist ihnen eh bewusst..

Gerade wegen deinem letzten Satz wundert mich ihre Bereitschaft zum massiven Risiko. Oder gibts Erfolgsgeschichten von einstigen Underdog-Trainern bei uns?

bearbeitet von rabbitear1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Violettesbluat schrieb vor 4 Minuten:

Chris&Gerald die besten auf der Welt !

Bei SchiStö, SønKron und vor allem HöPf war ich skeptisch, aber ScheiWeg passt !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Westside schrieb vor 8 Minuten:

Für so einen Trainer auch noch Ablöse zu bezahlen ist als Totalversagen der sportlichen Leitung zu werten 

wie sagte gollowitzer: österreicher und er ist glücklich, austria Bezug und er ist sehr glücklich 

riecht nach foulem Kompromiss, weil werner will einen der aktiv spielen lässt  wie BW Linz in Liga 2.

willkommen bei austria wien, wo jeder seinen senf dazu gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

War etwas überrascht als ich gelesen habe, dass Scheiblehner bei euch im Gespräch ist. 

Wir sind mit ihm damals (glücklich) in die 2. Liga aufgestiegen, er wurde dann auch zum Jahrhunderttrainer gewählt. Sportlich in der 2. Liga wars dann doch eher Mau. Er hatte bei uns damals die Doppelfunktion als Trainer/Sportlicher Leiter. Die Transfers waren eigentlich alle Flopps. Nach einer schwachen Herbstsaison legte er damals von sich aus das Amt zurück inklusive aller Co-Trainer usw. Grund: fehlende Rückendeckung, Konflikte mit Vorstand.

Ob er der Mann für eine aktuelle Austria ist, glaube ich eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

"Implementieren" ist das Wort, nach dem du suchst.

Baumgartners Lieblingswort war eigentlich "implizieren".

Der Exekutor schrieb vor 54 Minuten:

Naja, da ich als Blauweißer ihn nun schon lange direkt beobachte, kann man nicht behaupten, dass er keinen Druck hatte: Aufstieg und Klassenerhalt waren faktisch ein Muss. Was er gut kann - und das wäre für euch von Vorteil - er kann die Ruhe bewahren. Allerdings ist er nicht so eine Schnarchnase, wie in seinen Interviews. Der kann auch anders - teilweise ist er ein wenig zu rau. Vom taktischen Verständnis her ist er sicher einer der Besten der Liga (hat in der Saison dreimal das System adaptiert und blieb nicht stur beim Pressing), beim Zwischenmenschlichen hat er noch Luft nach oben. Was er bei BW auf jeden Fall hatte: Er hatte quasi freie Hand, die wird ihm bei euch wohl zumindest nach hinten gebunden, wenn nicht gar abgehackt.

Wie ist Scheiblehners Fähigkeiten im Umgang mit jungen Spielern zu beurteilen? Ist er ein Trainer, der Talente fördern und  entwickeln kann, oder setzt er eher auf Routiniers?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
seldom schrieb Gerade eben:

Baumgartners Lieblingswort war eigentlich "implizieren".

Wie ist Scheiblehners Fähigkeiten im Umgang mit jungen Spielern zu beurteilen? Ist er ein Trainer, der Talente fördern und  entwickeln kann, oder setzt er eher auf Routiniers?

Kommt drauf an wie sie ihm zum Gesicht stehen.  Manche hyped er und haben eine stammplatzgarantie. Andere schaut er nichtmal mit dem a***** an, wenn sie ihm nicht passen bzw Vieleicht auch mal wiedersprochen haben. Und da ist es egal ob Talent oder Routiniert…. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Lass ma erm mal - sofern es auch stimmt mal ankommen. 
Mehr als scheitern kann er eh nicht. Dafür sind dann Orti und Werner endgültig Geschichte. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Außer dass Scheiblehner mit Vorwärts in die 2. Liga und mit Blau-Weiß in die BL aufgestiegen ist, könnte ich nichts über ihn sagen. In der BL hat er mit seiner Mannschaft immer wieder überrascht und tw. guten Fußball gezeigt. Sollte er unser neuer Trainer werden, lasse ich mich gerne positiv überraschen. Er hat jedenfalls schon mehr gewonnen als z.B. Klauss bei den Grünen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 35 Minuten:

Lass ma erm mal - sofern es auch stimmt mal ankommen. 
Mehr als scheitern kann er eh nicht. Dafür sind dann Orti und Werner endgültig Geschichte. 

Das wäre DER Vorteil - Erfolg oder Abschied, die nächste Trainer-Entscheidung inkl. Sommer-Transferphase wird entscheidend sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

anstatt ablöse für wimmer zu lukrieren bzw ihn kaiserslautern angedreht zu haben, zahlen wir lieber ablöse für kaliber alá scheiblehner... ajo.... vorurteilen möcht ich nicht, könnts ja natürlich auch voll einschlagen, bauchweh bereitet mir das ganze schon ein wenig... kein brunmayr, kein fink, kein ismael, kein schopp, sondern scheiblehner? .. thats weird. wofür so geld in die hand genommen wird... dieses investment wäre mir eigtl in einen ordentlichen DM lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

Naja, mMn noch immer besser als Sageder.

Der eine hat in den letzten Jahren die vom Verein gesetzten Ziele immer erreicht (zum Teil sogar mit ganz brauchbarem Fußball), der andere ist Sageder. Das ist ja nichtmal irgendwie knapp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
frk schrieb vor 4 Minuten:

anstatt ablöse für wimmer zu lukrieren bzw ihn kaiserslautern angedreht zu haben, zahlen wir lieber ablöse für kaliber alá scheiblehner... ajo.... vorurteilen möcht ich nicht, könnts ja natürlich auch voll einschlagen, bauchweh bereitet mir das ganze schon ein wenig... kein brunmayr, kein fink, kein ismael, kein schopp, sondern scheiblehner? .. thats weird. wofür so geld in die hand genommen wird... dieses investment wäre mir eigtl in einen ordentlichen DM lieber

Austria Wien halt.Schade,hätte Schopp favorisiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
El_Mato schrieb vor 2 Stunden:

Immer wieder dasselbe.

Einfach unpackbar.

Glaub das einzige Kriterium ist, welcher Trainer hat irgendwo, irgenwann mal dieses glorreiche 3-4-3 gespielt. 

Kriterium Linz, nicht vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten