Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 10 Minuten:

Apropos Vorurteile, vielleicht solltest du in deiner Empörung über Wien einmal versuchen, zu differenzieren. Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, nicht die eine Meinung der Wiener Austria, genug hier hätten kein Problem mit ihm gehabt. 

Wie dein Vorredner sagt:

Zitat

Glaube 80 % haben sich auf den Kopf gegriffen ,als man eventuell Scheiblehner bei uns als trainer holen würde

Und du forderst ernsthaft Differenzierung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 9 Stunden:

Der Trainer sagt ab, weil wir ein Chaosverein sind - das ist das Peinliche, nicht, dass der Peschek es den Medien steckt...

Auch aus Wien kann man mit den OÖN telefonieren, was den ersten Teil deines Beitrags bestätigen würde :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hochofen schrieb vor 5 Minuten:

Wie dein Vorredner sagt:

Und du forderst ernsthaft Differenzierung?

Ja, natürlich - wo soll die Zahl der 80% herkommen? Das ist ja eine Phantasiezahl. Und die Unzufriedenheit nach dem gescheiterten Transfer hat weniger mit Scheiblehner zu tun, sondern damit, wie unsere Führung generell agiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hochofen schrieb vor 8 Stunden:

Typische Wiener Reaktion. Egal ob grün oder violett. OÖN Redakteur Raphael Watzinger, der die Story gebracht hat, ist mit Abstand der beste in deren Sportredaktion. Nicht nur, weil er ausnahmsweise keiner mit schwarz-weißer Brille ist, sondern unvoreingenommen und kompetent über jeden Klub schreibt. Der ist 100% in der Lage ,das selber zu recherchieren, ohne dass Peschek ihm das steckt. Hat auch angeführt, dass er mehrere Quellen hatte.

Generell habt ihr bei dieser Causa leider nur Vorurteile über euch bestätigt. Ein Aufstiegstrainer ist unter eurer "Würde", also beschäftigt ihr euch erst mal gar nicht mit ihm und kennt ihn überhaupt nicht. Was euch dann nicht daran hindert, ihn erst mal herunterzudodeln und niederzumachen. Ihr schimpft immer über eure Vereinsführung - seid ihr so viel besser?

Ihr gerät wirklich in Gefahr, der FC Bayern von Österreich zu werden. Welcher Trainer mit Hirn wird sich euch antun wollen? Jedenfalls nicht mal ein popeliger kleiner Linzer, der nur Platz 9 geschafft hat. Was ja um Lichtjahre schlechter ist als euer Platz 8, was?

Ich kann nicht umhin festzustellen, dass ich euch Jürgen Werner vergönne. Wer es nicht weiß - dieser Herr hat 1997 kräftig dazu beigetragen, unseren Verein auszulöschen und die Assets wie unser Leistungszentrum an den LASK zu verschachern. Es hat uns 26 Jahre gekostet, wieder zurück zu kommen. Und in all diesen Saisonen von der Landesliga aufwärts haben wir ihn und seine Mit-Totengräber mit einem eigenen Chant besungen - er endet mit dem hübschen und treffenden Wort "Saubagage". Wünsche weiterhin viel Vergnügen mit ihm und bei der Trainersuche.

Generell hast du den "Wien Komplex" der Bundesländer bestätigt , "die Wiener" egal ob Grün, ob Violett...das gibt es seit Jahrzehnten, "Scheiwi" zb, 2Die Wianaa" usw viele Austria Fans sind gar keine Wiener, zb war ein großer VOEST Linz Fan selbst auch ein glühender Austria Wien Anhänger (ich spreche von einem erst kürzlich (!) verstorbenen guten Freund eines Bekannten von mir, dem ich geholfen habe, dessen (fußballstatistischen) Nachlass zu sichten und zu sichern)

Werner ist nicht die Austria und durchaus von vielen nicht gerne gesehen, unsere finanzielle Situation haben wir aber nicht ihm zu verdanken sondern Herrn Kraetschmer und Konsorten. 

Dass ich es hirnrissig finde, für Scheiblehner eine Ablöse zu bezahlen hat nichts mit Arroganz zu tun, erstens wird Peschek, ein eigefleischter Grüner, der mit wenig intelligenten Aktionen und Sprüchen sich mehr wie ein Radaubruder  verhalten hat, als ein Vorstandsmitglied von Rapid mit Sicherheit keinen Freundschaftspreis verlangen und zweitens wäre ein Wechsel nach Wien für alle mit einem sehr hohen Risiko verbunden. Und ja, in Linz liegt die Latte nicht so hoch, sind die Erwartungshaltungen nicht so hoch , hat er sein Standing und kann in Ruhe arbeiten. Hier steht er sofort unter Druck, sind alle ungeduldig etc .... die Begründung der Absage ist lächerlich und die Art und Weise Peschek like, aber was soll man von so einem Dillo auch erwarten. Scheiblehner tut gut daran in Linz zu bleiben, nicht weil er schlecht ist, aber dort hat er was aufgebaut und kann seine Arbeit weitermachen, für die er geschätzt wird. Uns würde er nur Geld kosten und wie viele Trainer "kleinerer" Vereine (damit meine ich nicht nur das Sportliche, sondern auch und vor allem das Drumherum) sind in Wien gescheitert, die vorher wo anders brilliert haben (Baumgartner, Canadi, Kühbauer, Ilzer, Feldhofer, Bjelica) ... keine Ahnung warum, vermutlich stehe sich da Tradition, Erwartung usw im Weg. Mit deinen Vorurteilen, die du scheinbar hast, hat das aber nichts zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was man hier teilweise liest macht echt Lust auf die kommende Saison. Auch potentielle Spieler werden sich im Sommer um uns reißen, wenn dann am Ende aus Verzweiflung der 46. Trainerkandidat, den wir mühevoll vom FC Hintertupfing loseisen konnten, bei uns an der Seitenlinie steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Neinnein. Keinerlei Arroganz in deinen Zeilen zu erkennen. Und schon gar kein Rapid-Verfolger. Oh Mann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochofen schrieb vor 8 Stunden:

Typische Wiener Reaktion. Egal ob grün oder violett. OÖN Redakteur Raphael Watzinger, der die Story gebracht hat, ist mit Abstand der beste in deren Sportredaktion. Nicht nur, weil er ausnahmsweise keiner mit schwarz-weißer Brille ist, sondern unvoreingenommen und kompetent über jeden Klub schreibt. Der ist 100% in der Lage ,das selber zu recherchieren, ohne dass Peschek ihm das steckt. Hat auch angeführt, dass er mehrere Quellen hatte.

Generell habt ihr bei dieser Causa leider nur Vorurteile über euch bestätigt. Ein Aufstiegstrainer ist unter eurer "Würde", also beschäftigt ihr euch erst mal gar nicht mit ihm und kennt ihn überhaupt nicht. Was euch dann nicht daran hindert, ihn erst mal herunterzudodeln und niederzumachen. Ihr schimpft immer über eure Vereinsführung - seid ihr so viel besser?

Ihr gerät wirklich in Gefahr, der FC Bayern von Österreich zu werden. Welcher Trainer mit Hirn wird sich euch antun wollen? Jedenfalls nicht mal ein popeliger kleiner Linzer, der nur Platz 9 geschafft hat. Was ja um Lichtjahre schlechter ist als euer Platz 8, was?

Ich kann nicht umhin festzustellen, dass ich euch Jürgen Werner vergönne. Wer es nicht weiß - dieser Herr hat 1997 kräftig dazu beigetragen, unseren Verein auszulöschen und die Assets wie unser Leistungszentrum an den LASK zu verschachern. Es hat uns 26 Jahre gekostet, wieder zurück zu kommen. Und in all diesen Saisonen von der Landesliga aufwärts haben wir ihn und seine Mit-Totengräber mit einem eigenen Chant besungen - er endet mit dem hübschen und treffenden Wort "Saubagage". Wünsche weiterhin viel Vergnügen mit ihm und bei der Trainersuche.

Ist ja voll der leiwande Kommentar von dir. Und ur cool, wie du hier alle Wiener in einem Aufwisch runtermachst. Hat aber leider eher wenig mit meinem Post zu tun. Wenn du auch nur einen weiteren Post von mir gelesen hättest würdest du wissen, dass ich die Arbeit von Scheiblehner sehr schätze, im Gegensatz zu anderen hier finde, dass er durchaus zu uns gepasst hätte. Vor allem, weil er in der Aufstiegssaison sehr attraktiven Fußball spielen hat lassen und dann seine zwei besten Spieler verloren hat. Ich weiß nicht, wer das „Ihr“ sein soll, bei dem Scheiblehner unter der Würde ist. Ich zähl auf jeden Fall nicht dazu, aber danke für die Erwähnung. :) 

Mir ging es konkret um die Kritik an Werner. Der seit Wochen sagt, er möchte keine Kandidaten kommentieren oder nennen, damit wir nicht wie der FC Bayern dastehen und die siebte Wahl Trainer wird. Das hat er (aus meiner Sicht) bis vorgestern relativ gut hinbekommen. In den Medien war sehr sehr wenig über konkrete Personen zu lesen, die Namen die genannt wurden, haben teilweise wie ausgedacht gewirkt (Pacult z.B.). Und das, obwohl v.a. Strecha und Klöbl eigentlich immer sehr schnell über alles informiert sind was bei uns passiert. Jetzt kam doch ein Name an die Öffentlichkeit, der uns dann abgesagt hat. Und genau das wurde Werner vorgeworfen. Und das kann ich nicht nachvollziehen, weil er aus meiner Sicht relativ wenig dafür kann.

Das ist keine Kritik an BW Linz, an Peschek und schon gar nicht an den OÖN oder dem konkreten Journalisten. Bitte, solche Geschichten muss man natürlich bringen wenn man sie erfährt. Eh klar. Und es wäre auch vollkommen in Ordnung, wenn Peschek oder Scheiblehner ihm das persönlich stecken würden. Ich sag nur, dass man Werner deshalb keinen Vorwurf machen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochofen schrieb vor 9 Stunden:

Ihr gerät wirklich in Gefahr, der FC Bayern von Österreich zu werden. 

Bin zwar kein Fan der Bayern, freue mich aber schon auf unsere Serie an Meistertiteln.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
valentin1911 schrieb vor 16 Minuten:

Ist ja voll der leiwande Kommentar von dir. Und ur cool, wie du hier alle Wiener in einem Aufwisch runtermachst. Hat aber leider eher wenig mit meinem Post zu tun. Wenn du auch nur einen weiteren Post von mir gelesen hättest würdest du wissen, dass ich die Arbeit von Scheiblehner sehr schätze, im Gegensatz zu anderen hier finde, dass er durchaus zu uns gepasst hätte. Vor allem, weil er in der Aufstiegssaison sehr attraktiven Fußball spielen hat lassen und dann seine zwei besten Spieler verloren hat. Ich weiß nicht, wer das „Ihr“ sein soll, bei dem Scheiblehner unter der Würde ist. Ich zähl auf jeden Fall nicht dazu, aber danke für die Erwähnung. :) 

Mir ging es konkret um die Kritik an Werner. Der seit Wochen sagt, er möchte keine Kandidaten kommentieren oder nennen, damit wir nicht wie der FC Bayern dastehen und die siebte Wahl Trainer wird. Das hat er (aus meiner Sicht) bis vorgestern relativ gut hinbekommen. In den Medien war sehr sehr wenig über konkrete Personen zu lesen, die Namen die genannt wurden, haben teilweise wie ausgedacht gewirkt (Pacult z.B.). Und das, obwohl v.a. Strecha und Klöbl eigentlich immer sehr schnell über alles informiert sind was bei uns passiert. Jetzt kam doch ein Name an die Öffentlichkeit, der uns dann abgesagt hat. Und genau das wurde Werner vorgeworfen. Und das kann ich nicht nachvollziehen, weil er aus meiner Sicht relativ wenig dafür kann.

Das ist keine Kritik an BW Linz, an Peschek und schon gar nicht an den OÖN oder dem konkreten Journalisten. Bitte, solche Geschichten muss man natürlich bringen wenn man sie erfährt. Eh klar. Und es wäre auch vollkommen in Ordnung, wenn Peschek oder Scheiblehner ihm das persönlich stecken würden. Ich sag nur, dass man Werner deshalb keinen Vorwurf machen sollte. 

Niemand macht Werner zum Vorwurf, dass etwas zu Scheiblehner medial durchgesickert ist.

Dass wir ihn wollen und nicht bekommen und dass unsere Führungsriege ein zerstrittener Haufen ist, der es scheinbar schwieriger macht, passende Kandidaten zu finden, das werfe ich Werner, Gollo, undwerauchimmerdanochglaubtwiedermalallesneuzustrukturierenwollen vor.

@zico74 Also war die PK zur Einigkeit in der Saison 24/25 doch nur Show?

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb Gerade eben:

Niemand macht Werner zum Vorwurf, dass etwas zu Scheiblehner medial durchgesickert ist.

Ich hab mich auf den Post bezogen:

Viereee schrieb vor 11 Stunden:

Ja - schon Arg, wie man auch so einen Transfer verkacken kann...

Und JW erzählt 18x in Interviews, man will nicht so blöd dastehen wie der FCB. 

Aber wenn damit keine Kritik an Werner und seinen FCB-Kommentaren geübt wurde, sondern nur an Gollo/Zagiczek allgemein, dann nehm ich es natürlich zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab mich auf den Post bezogen:

Aber wenn damit keine Kritik an Werner und seinen FCB-Kommentaren geübt wurde, sondern nur an Gollo/Zagiczek allgemein, dann nehm ich es natürlich zurück. 

Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen. Niemand - weiß ich natürlich nicht. Grundproblem für die meisten hier sind aber sicherlich unsere offenbare Unprofessionalität und Befindlichkeiten einzelner hinter den Kulissen. Es ist einfach zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen. Niemand - weiß ich natürlich nicht. Grundproblem für die meisten hier sind aber sicherlich unsere offenbare Unprofessionalität und Befindlichkeiten einzelner hinter den Kulissen. Es ist einfach zum Kotzen.

Du rennst bei mir offene Türen ein.  Diese internen Streitigkeiten gehen mir eh auch enorm auf die Nerven. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

Du rennst bei mir offene Türen ein.  Diese internen Streitigkeiten gehen mir eh auch enorm auf die Nerven. :) 

Jahrelang haben sie es den Ultras vorgeworfen und gemeint, dass "niemand größer als der Verein" sei. Die FC´s habens mMn hinbekommen. Die Herren in den Führungsetagen offenbar no ned...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 44 Minuten:

Jahrelang haben sie es den Ultras vorgeworfen und gemeint, dass "niemand größer als der Verein" sei. Die FC´s habens mMn hinbekommen. Die Herren in den Führungsetagen offenbar no ned...

Nichts und niemand ist größer als das ASB. Merkt's euch das alle endlich. Zefix heast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten