grasshopper ASB-Messias Geschrieben 22. Mai 2024 veilchen27 schrieb vor 47 Minuten: Weil Wegleitner nicht die nötige Lizenz hat und auch nicht im dafür notwendigen Kurs ist. Natürlich könnte man Helm/Takacs mit ihrer Pro-Lizenz dorthin setzen, aber erstens akzeptiert die Bundesliga keine Alibi-Lösungen (siehe LASK) und zweitens wüsste ich auch nicht, wieso sich Helm dafür hergeben sollte, dass eigentlich Wegi der Chef ist. Insofern kommt Wegleitner als Cheftrainer nicht in Frage, auch wenn die Lösung in unserer derzeitigen Phase, die mal wieder nach einem Übergangsjahr schreit, nicht so schlecht wäre und er sich bisher sehr gut macht, Kompliment. Umso mehr hoffe ich, dass Wegleitner im Trainerteam bleibt. Mit Helm, Uhlig und ihm haben wir generell einige gute Herren für die zweite Reihe, ja aber auch mehrere Stellen abseits des KM-Cheftrainers zu besetzen, beginnend bei der U18. Und nochmals: Umso wichtiger, wichtiger, wichtiger (!!!) wird möglichst schnelle Klarheit, wohin wir künftig sportlich wollen - sprich wer das Sagen hat und welche Spielidee dieser Chef anstrebt. Wir müssen U18-Trainer besetzen, wir müssen Scoutingchef besetzen, wir müssen YV-Trainer besetzen, wir müssen evtl. AKA-Leiter besetzen, wir müssen KM-Trainerteam besetzen. Das sind quasi alle sportlich relevanten Posten und das wird ein Desaster, das uns für mehrere Jahre schaden wird, wenn wir da falsche Entscheidungen treffen - entweder weil eine unserer zwei Fronten zu wenig sportliche Kompetenz hat oder weil einer die Entscheidung nach der bestehenden Spielidee trifft, kurz später aber mitsamt dieser Idee Geschichte ist. Jetzt habe ich ein - finde ich - vernünftiges Posting verfasst und verhaue mir wahrscheinlich am Ende selbst jegliche Zustimmung hier im Forum, indem ich sage, dass ich auch Thomas Silberberger eine solide, zuverlässige, angenehm unspektakuläre Lösung fände, für die ähnliche Argumente gilt wie für Wegi. Silberberger würde aber eher weniger in die Spielphilosophie passen oder täusch ich mich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 22. Mai 2024 Kann zu 21 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Mai 2024 thebodi schrieb vor 3 Stunden: Einfach Harald Suchard als Coach engagieren, der hat mit Wegi als Cotrainer schon bei den Young Violets gearbeitet. stimmt, hat ja genau dieses Sieger-Gen, das @bigben79 anspricht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 22. Mai 2024 Veilchen 89 schrieb vor 56 Minuten: Es wird nur in LAKS Gewässern gefischt. Ja, deswegen hat man Wimmer geholt... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Mai 2024 Viereee schrieb vor 14 Minuten: Ja, deswegen hat man Wimmer geholt... Wimmer war fix der Wunschtrainer, dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Mai 2024 finde silberberger auch sympathisch, zweifel allerdings ob er außerhalb von wattens funktioniert. der hatte dort gefühlt überall das mitspracherecht und ist so ein wenig ein christian streich für arme. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 22. Mai 2024 Viereee schrieb vor einer Stunde: Ja, deswegen hat man Wimmer geholt... Dir entgeht wirklich gar nichts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 22. Mai 2024 (bearbeitet) Linden bringt Schopp ins Spiel..... bearbeitet 22. Mai 2024 von Violettesbluat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Posting-Pate Geschrieben 22. Mai 2024 Violettesbluat schrieb vor 8 Minuten: Linden bringt Schopp ins Spiel..... Wäre auch seltsam wenn man mit ihm nicht zumindest Gespräche führen würde. 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2024 Violettesbluat schrieb vor 38 Minuten: Linden bringt Schopp ins Spiel..... Würde mir gefallen, wird aber in unserem intrigantenstadl nicht funktionieren 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Mai 2024 Violettesbluat schrieb vor 40 Minuten: Linden bringt Schopp ins Spiel..... Er wird doch seinem neuen Arbeitgeber nicht die EC Quali rauben versuchen, oder ?!? 😜 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 22. Mai 2024 bigben79 schrieb vor einer Stunde: Er wird doch seinem neuen Arbeitgeber nicht die EC Quali rauben versuchen, oder ?!? 😜 Neben dem Senat haben wir jetzt auch noch die Trainerteams der Playoffgegner unterwandert. Der Ex-Trainer Schmid wurde in Wolfsberg platziert, der zukünftige in Hartberg. Easy EC-Qualifikation 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InformantoViola Europaklassespieler Geschrieben 22. Mai 2024 maxglan schrieb vor 6 Minuten: Neben dem Senat haben wir jetzt auch noch die Trainerteams der Playoffgegner unterwandert. Der Ex-Trainer Schmid wurde in Wolfsberg platziert, der zukünftige in Hartberg. Easy EC-Qualifikation Als nächstes werden wir dann die UEFA unterwandern und direkt ins ECL Finale gelost…… ICH FÜHLE ES ! Nein aber jetzt Spaß beiseite ! Schopp war beim letzten Mal schon in der Ziehung, denke er ist der logische Nachfolger….. und denke der kann was erreichen ! Auch mit einem Kader dem man vielleicht nicht so viel zutraut…. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 22. Mai 2024 InformantoViola schrieb vor 4 Minuten: Nein aber jetzt Spaß beiseite ! Schopp war beim letzten Mal schon in der Ziehung, denke er ist der logische Nachfolger….. und denke der kann was erreichen ! Auch mit einem Kader dem man vielleicht nicht so viel zutraut…. über 20 jahre trainerkarusell am verteilerkreis, aber der nächste, der wirds bestimmt richten 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InformantoViola Europaklassespieler Geschrieben 22. Mai 2024 (bearbeitet) johnfive schrieb vor 4 Minuten: über 20 jahre trainerkarusell am verteilerkreis, aber der nächste, der wirds bestimmt richten Karussell hin oder her, gibt genügend Beispiele die plötzlich einen Trainer hatten der was reissen konnte….. und sei es ein völlig erbruntztes Cup Finale…… bei dem dann alles für einen läuft…. lass mich träumen ich kann sonst nicht mehr schlafen…… bearbeitet 22. Mai 2024 von InformantoViola Fehler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts