Recommended Posts

laotse schrieb vor 22 Minuten:

Vielleicht bin ich ja schon zu alt, aber dieser neue Gruppenmodus ist mir sehr suspekt.

Gerade die Hin- und Rückspiele machen den Reiz Europa aus.

So ist es eher Zufall und abhängig von der Spielzuteilung, wer weiter kommt.

Der ist einfach richtig oasch, U€FA-like eben! Ich denke allein an unsere Gruppenlose wie HSV, Celtic, Rangers,... zurück, hier waren die Heim- und Auswärtspartien einfach leiwand. Wenn ich daran denke, bei solchen Gegnern zukünftig nur ein "entweder oder" zu haben, kommt mir das :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
damich schrieb vor 21 Minuten:

bin auch eher skeptisch, so wirklich wird man das aber erst beurteilen können wenn es die spielpaarungen gibt bzw. wenn alle spiele gespielt sind.

durch den neuen modus gibt es sowohl vorteile als auch nachteile. vorteil ist sicher, dass man wenn man nicht alles zuvor verliert wohl auch im letzten spiel noch chancen hat für die KO phase sowie 6 verschieden gegner, also mehr abwechslung. ist aber eben auch gleichzeitig ein nachteil weil man eben nur ein heimspiel oder auswärtsspiel hat, also etweder fällt man um die höher chance gegen einen stärkeren gegner zu gewinnen weil man nur auswärts spielt oder man fällt als fan um eine cool auswärtsreise weil man nur zuhause spielt.

wie entschieden wird wer gegen wenn spielt wird auch interessant, eine auslosung wie bei den gruppen wird es ja nicht mehr geben was immer spannend zum anschauen war.

so wirklich sollten wir uns darüber aber est gedanken machen wenn wir uns dafür qualifiziert haben.

Hoffe die Uefa sieht in 2 oder 3 jahren ein denn alten Modus wieder einzu führen nach dem Vereine schon unmut bekundet haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Marce1998 schrieb vor 3 Stunden:

Wisla wird auch probieren unser Spiel mit harten Zweikämpfen zu stören. Da müssen wir denn Kampf annehmen und aggressiv dagegenhalten.

Dass die keine Kinder von Traurigkeit sind, hat man gegen Llapi schon gesehen, umso mehr gegen einen spielstarken Gegner. Uns zusehen werden die nicht.
Gleichzeitig war das in den letzten Jahren auch eine unserer größten Schwächen, dass wir gegen physisch intensive Gegner nicht auch unsere Gangart verschärfen konnten, da wir immer zuerst spielerische Lösungen gesucht haben.

Das gehört aber zu unserem Reifeprozess dazu, dass wir hier - so lange es notwendig ist - auch physisch dagegen halten können. Wenn ihre Kräfte nachlassen weil sie damit nicht durchkommen, kann man dann wieder mehr Akzente setzen.

Ich nehme sehr gerne ein Auswärts-0:0 nach einer zerfahrenen Partie. Daheim mit den Fans sieht die Sache dann wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wie die Spieltermine wären, sollten wir über Krakau drüberkommen? Zuerst wäre ja auswärts, sollte ich das richtig in Erinnerung haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mani777 schrieb vor 3 Stunden:

Jedem hier ist bewusst, dass Wisla theoretisch Rapid aus der Europa League werfen kann. Grundsätzlich darf man aber Ähnliches erwarten wie 2018 gegen Slovan oder FCSB. Auswärts eine knappe Niederlage oder ein X und zuhause zwischen 3:1 und 5:0. Kann natürlich wie gegen Vaduz laufen mit Auswärts X und einer Heimniederlage, ist nur unwahrscheinlich.

Gegen FCSB sind wir ziemlich glücklich weitergekommen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Dass die keine Kinder von Traurigkeit sind, hat man gegen Llapi schon gesehen, umso mehr gegen einen spielstarken Gegner. Uns zusehen werden die nicht.
Gleichzeitig war das in den letzten Jahren auch eine unserer größten Schwächen, dass wir gegen physisch intensive Gegner nicht auch unsere Gangart verschärfen konnten, da wir immer zuerst spielerische Lösungen gesucht haben.

Das gehört aber zu unserem Reifeprozess dazu, dass wir hier - so lange es notwendig ist - auch physisch dagegen halten können. Wenn ihre Kräfte nachlassen weil sie damit nicht durchkommen, kann man dann wieder mehr Akzente setzen.

Ich nehme sehr gerne ein Auswärts-0:0 nach einer zerfahrenen Partie. Daheim mit den Fans sieht die Sache dann wieder anders aus.

Also ein X brauch ich nicht ehrlich gesagt. Das wäre ein extrem ungutes Ergebnis fürs Rückspiel.

Klar, besser als verlieren, aber eigentlich erwarte ich mir einen Sieg. Nichts Glanzvolles aber eben doch gewonnen. (0:1, 1:2, 0:2 etc.) 

Die haben ja auch einen massiven Umbruch. Da müsste man den Unterschied eigentlich schon deutlich merken im Bezug auf die Qualität der Mannschaften. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bongbert schrieb vor 5 Minuten:

Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wie die Spieltermine wären, sollten wir über Krakau drüberkommen? Zuerst wäre ja auswärts, sollte ich das richtig in Erinnerung haben?

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/07/auslosung-3-qualifikationsrunde-fuer-uefa-bewerbe

08.08. und 15.08.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Gegen FCSB sind wir ziemlich glücklich weitergekommen :lol:

Ja, das war auswärts schon mit viel Bauchweh. Aber bis heute eine der lustigsten Szenen wo der Rumäne dem schwab den Zettel aus der Hand reißt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

verlierer aus dynamo kiev - partizan vs verlierer aus lugano - fener treffen in el q3 aufeinander. lugano aktuell 1-0 in führung, man kennt sich ja mittlerweile kaum noch aus aber ich denke wir (bzw. trabzon) würden in ecl q4 einen platz verlieren sollte fener rausgehen. wär eher oasch, aber eigentlich sollte fener das spätestens im rückspiel drüberbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

Der ist einfach richtig oasch, U€FA-like eben! Ich denke allein an unsere Gruppenlose wie HSV, Celtic, Rangers,... zurück, hier waren die Heim- und Auswärtspartien einfach leiwand. Wenn ich daran denke, bei solchen Gegnern zukünftig nur ein "entweder oder" zu haben, kommt mir das :kotz:

Dafür gibt's halt keine total uninteressanten Gruppen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Feanor schrieb vor 4 Minuten:

verlierer aus dynamo kiev - partizan vs verlierer aus lugano - fener treffen in el q3 aufeinander. lugano aktuell 1-0 in führung, man kennt sich ja mittlerweile kaum noch aus aber ich denke wir (bzw. trabzon) würden in ecl q4 einen platz verlieren sollte fener rausgehen. wär eher oasch, aber eigentlich sollte fener das spätestens im rückspiel drüberbringen.

Fener wird das noch drehen 1:1 aktuell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

An mir ging bis jetzt auch vorbei, dass es keine gruppenphase wie früher mehr gibt. 

Aber ist es überhaupt noch relevant in welchem topf ich lande, wenn ich ohnehin immer 2 spiele bzw 1 spiel gegen gegner aus jedem topf habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hab so einen Modus aus dem UEFA Cup ums Jahr 2008 in Erinnerung, 5 Teams pro Gruppe, jeder hat 4 Spiele.

War komplett orsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag