(MOTM: Philipp OCHS) FIRST VIENNA FC 1894 - Kapfenberger SV (28. Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024) 4:2

Recommended Posts

ASB-Messias

1. HZ katasrophal, in der 2. lief es fast wie am Schnürchen - aber die vielen, auch unbedrängten, Fehlpässe nerven extrem!

MotM: Boateng

Ich bin der Ansicht, sein Nachsetzen beim 1: 2 war der Gamechanger für uns!

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die erste Halbzeit war spielerisch nicht so schlecht, wie das Ergebnis ausgesagt hat. Aus zwei vermeidbaren Fehlern sind wir in Rückstand geraten, obwohl wir sicher die bessere Mannschaft waren. Kitenge leider der größte Schwachpunkt in unseren Reihen. Der logische Tausch mit Ochs nach der Pause hat dann noch einmal ordentlich Schwung gebracht. 

Seltsamerweise hatte ich zur Halbzeit trotz 0:2 gar kein schlechtes Gefühl. Glücklicherweise wurde ich dann auch bestätigt.
Gut heute war Bauer und auch wieder Bischof. Bumbic hat die Kapitänsschleife auch zusätzlich beflügelt. Und Boateng hat wieder einmal gezeigt, dass er ein brandgefährlicher Goalgetter ist. Aber MOTM ist für mich heute Philipp Ochs. Er hat den entscheidenden Unterschied zu Halbzeit 1 ausgemacht.

Normalerweise geben immer wir eine 2:0 Führung aus der Hand. Heute ist es einmal unserem Gegner passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ja. Ich bezweifle aber, dass die Aufstellung "Giuliani, Steiner, Sanogo, B. Luxbacher, Peham, Bumbic, Omerovic, Boateng, Bischof, Bauer, Stratzni" gelautet hat

bearbeitet von Beda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Geile Partie. Trotz Rückstand war immer das Gefühl  da das noch drehen zu können!Wunderbarer Abend! Kann damit nur @viennafan62 bestätigen. Erste HZ sehr ok, 2. Dann mit noch mehr Druck erfolgreich abgeschlossen. Wieder einige Motms möglich, für mich aber Bauer, der sein Spiel gefestigt hat, offensiv und defensiv Akzente setzen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Auch für mich MotM: P. Ochs, mit seiner Hereinnahme hat sich das Spiel entscheidend verbessert, sehr gutes Auge für Situation und Mitspieler, gute Reaktion auf seine "Nicht Berücksichtigung". Hätten sich aber einige andere auch verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nachdem wir heute schon wieder spielen war auch für die Kapfenberg-MotM Wahl nur kurz Zeit. Wer (sowie ich) im Nachhinein noch seine Stimme abgeben will kann das gerne noch machen wird dann editiert.

MotM-Wahl Vienna 4:2 Kapfenberg

1.Philipp Ochs 4 Stimmen

2.Jürgen Bauer 3 Stimmen

2.Kelvin Boateng 3 Stimmen

4.Cedomir Bumbic 1 Stimme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich fand auch die 1. hz nicht so schlecht. die kapfenberger waren halt noch frisch, haben gut dagegen gehalten und aus 2 standards 2 tore gemacht (eigentlich haben wir uns die ja selber gemacht: das erste reiner slapstick und beim zweiten muss der einlaufende kapfenberger einfach nur geblockt werden). trotzdem blaugelb überlegen und mit erheblich mehr spielanteilen.

Jetzt Poscht's aber19 schrieb am 17.5.2024 um 19:05 :

Kitenge beherrscht kein Pressing...leider

finde ich nicht - er hat seine aufgaben im pressing gar nicht so schlecht erfüllt (auch wenn immer noch zu viele unnötige fouls dabei sind) und sogar gute ballgewinne gehabt. sein problem ist eher das spiel mit dem ball, in dem er sich viel zu oft verzettelt - bezeichnend die situation, in der er bischof im strafraum den ball wegnimmt und dadurch eine gute chance zunichte macht.

der wechsel zu ochs war richtig, er hat ein starkes spiel gemacht. die 2. hz (jedenfalls bis zum ausgleich) war aber auch ein absolutes ochs-spiel: die kapfenberger wollten nur noch den vorsprung verteidigen, haben kaum noch was fürs spiel getan, daher viel ballbesitz für uns und wenig notwendigkeit gegen den ball zu laufen bzw. zu pressen. genauso richtig für mich aber, dass er trotz dieser guten leistung gegen die admira wieder auf der bank beginnen musste.

motm für mich trotzdem boateng, der unter ms richtig aufblüht (so wie ein paar andere auch).

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 9 Stunden:

finde ich nicht - er hat seine aufgaben im pressing gar nicht so schlecht erfüllt (auch wenn immer noch zu viele unnötige fouls dabei sind) und sogar gute ballgewinne gehabt. sein problem ist eher das spiel mit dem ball, in dem er viel zu oft verzettelt - bezeichnend die situation, in der er bischof im strafraum den ball wegnimmt und dadurch eine gute chance zunichte macht.

Um ein wertvoller und fester Bestandteil eines dominanten und somit auch erfolgreichen Teams zu sein,...

...gehört vor allem dazu, die eroberten Bälle auch zu sichern und weiter zu verarbeiten...

...Und sich eben nicht zu verzetteln...

Er hat ja noch Zeit bekommen sich dahingehend zu verbessern...meinen Segen hat er:papst: Den von AI-MS-RK auch:)

Das konnte Jürgen Bauer bis vor zwei, drei Partien IM ÜBRIGEN auch nicht...die eroberten Bälle sinn - und druckvoll weiter zu befördern...ER HAT OFFENBAR DIESE ENTWICKLUNG ERFOLGREICH GESCHAFFT...BRAVO..UND IST EIN WICHTIGER TEIL DES ERFOLGS ..

💙💛

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag