Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
alexbender schrieb Gerade eben:

Wenn @eminem23 einen Spieler ankündigt: MUSS es eine Rückholaktion werden.

Guess Who's Back Guess Who's Back Guess Who's Back

Nanananana 

Nana Forderungen in 3, 2, 1..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Beim ersten Absatz stimme ich vollkommen zu. Ich würde im Zentrum auch nochmal reagieren. Aber wie schon öfter erwähnt, wäre halt ein Kerschbaum-Abgang im gleichen Zuge auch gut...

Beim letzten Absatz stimme ich nicht zu. Taferner ist ein guter Kicker. Von einem Spitzenspieler ist er weit weg. Dazu fehlt es an zu vielem, u.a. auch im offensiven Bereich. Zudem wird er einfach zu teuer sein. Ich glaub kaum, dass ihn die WSG um deutlich unter 1 Mio gehen lassen würde und bei allem Respekt, das wäre einfach zu viel. Ein Oswald war gestern mindestens genauso gut wie Taferner, insofern muss Preis/Leistung für einen Backup dieser Art schon auch im Verhältnis stehen. Und bevor es falsch rüberkommt, wenn wir ihn holen weil das Gesamtpaket passt, wäre ich klarerweise alles andere als angefressen. In Jubelstürme würde ich nicht verfallen, aber für einen Backup würde es auf jedenfall passen. Vor allem weil die österreichischen Alternativen ohnehin kaum vorhanden sind.

da sagt die statistik halt was anderes - ist in allen wichtigen statistiken auf seiner position unter den top 3-4 spielern des letzten jahres und das beim vorletzten team letzte saison, dass ist schon mehr als beachtlich. hat auch mitunter einen top wert bei erfolgreichen dribblings und leitete mitunter einen beachtlichen wert an chancen ein, vorallem bei einem team wie der wsg letztes jahr.

der ist auf alle fälle ein spitzenspieler auf seiner position in der liga, ja er hatte vor 3 jahren einen orgen durchhänger der auch über ein jahr anhielt, aber der ist halt immer noch erst 23 und beweist immer wieder, wie gut er ist, obwohl er meist bei durchschnittlichen teams spielt. aber gut, vielleicht nimmt man es da auch zu wörtlich, bzw ich versteife mich zu sehr auf den begriff, aber auf seiner position ist er auf alle fälle unter den top 5-7 in der liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dogfather schrieb vor 3 Stunden:

Mit Taferner könnte ich gut leben. Ist extrem giftig und spult km ab, dass es schon beeindruckend ist. Er wird sich hinten anstellen müssen, weil es extrem gut läuft und unser ZM bärenstark ist. Aber mit Momo als Grgic- und Taferner als Mama-Ersatz wären wir schon stark aufgestellt. 

Aber mir ist es wurscht, ich weiß genau, dass das, was Katzer machen wird, passen wird. Und nur, weil Taferner logisch und naheliegend ist, ist er nicht weniger gut.

Vorallem mit Taferner blieben wir im Ö-Topf. Das heißt er zahlt sich praktisch irgendwie selbst die Ablöse :D

Und an alle die sagen Oswald ist besser und eine Chance etc. JA aber wir brauchen im europäischen Herbst 2 adäquate Ersatzspieler für Grigic und Sangare und nicht nur Oswald. Zumal der auch erster RV Backup ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 8 Minuten:

da sagt die statistik halt was anderes - ist in allen wichtigen statistiken auf seiner position unter den top 3-4 spielern des letzten jahres und das beim vorletzten team letzte saison, dass ist schon mehr als beachtlich. hat auch mitunter einen top wert bei erfolgreichen dribblings und leitete mitunter einen beachtlichen wert an chancen ein, vorallem bei einem team wie der wsg letztes jahr.

der ist auf alle fälle ein spitzenspieler auf seiner position in der liga, ja er hatte vor 3 jahren einen orgen durchhänger der auch über ein jahr anhielt, aber der ist halt immer noch erst 23 und beweist immer wieder, wie gut er ist, obwohl er meist bei durchschnittlichen teams spielt. aber gut, vielleicht nimmt man es da auch zu wörtlich, bzw ich versteife mich zu sehr auf den begriff, aber auf seiner position ist er auf alle fälle unter den top 5-7 in der liga.

Wie gesagt, ICH nehme ihn gerne als zusätzlichen Backup. Ob das im Gesamtpaket für Rapid lukrativ ist (sprich Ablöse) und ob es für ihn selber überhaupt in Frage kommt, ist da eher das Thema als meine völlig irrelevante Meinung. :D

Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Vorallem mit Taferner blieben wir im Ö-Topf. Das heißt er zahlt sich praktisch irgendwie selbst die Ablöse :D

In dem Fall nehme ich aus einer größeren Auswahl an Legionären tatsächlich einen besseren (und womöglich sogar günstigeren aus Sicht der Ablöse), wo die Chance auf eine zukünftig hohe Ablöse unsererseits auch noch gegeben ist (und pfeif auf den Ö Topf wenn ich dadurch einen Spieler womöglich überteuert kaufen muss).

Aber mal sehen. Nachdenken wird man sicher über ihn. Das ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fußball_liebhaber schrieb vor 24 Minuten:

Wenn er aber so ein Top Spieler in der Liga ist, müsste er eig lukrativere Angebote erhalten. Außerdem müsste er sich als einer der besten auf dieser Posi hinter Grgic, Sangare und evtl sogar Oswald stellen.

Man hat eig auch keinen Grund Oswald herunterzustufen, nachdem er solch gute Leistungen gebracht hat. Evtl könnte Oswald dann sogar unzufriedenen werden, ähnlich wie bei Sattlberger.

Ich hätte nichts gegen Taferner, aber entweder ist er schlechter als wir denken oder unrealistisch zu kriegen, weil er als guter Spieler nicht zu uns als Rotationsspieler wechseln möchte bzw für diese Rolle zu teuer ist.

Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Wie gesagt, ICH nehme ihn gerne als zusätzlichen Backup. Ob das im Gesamtpaket für Rapid lukrativ ist (sprich Ablöse) und ob es für ihn selber überhaupt in Frage kommt, ist da eher das Thema als meine völlig irrelevante Meinung. :D

In dem Fall nehme ich aus einer größeren Auswahl an Legionären tatsächlich einen besseren (und womöglich sogar günstigeren aus Sicht der Ablöse), wo die Chance auf eine zukünftig hohe Ablöse unsererseits auch noch gegeben ist (und pfeif auf den Ö Topf wenn ich dadurch einen Spieler womöglich überteuert kaufen muss).

Aber mal sehen. Nachdenken wird man sicher über ihn. Das ist klar.

Bin wirklich gespannt was wir mit dem ö-Topf machen, da ja Seydi und Gale ebenfalls zurückkommen werden. Sollten wir wirklich auf ihn verzichten, da man eben die 2 Flügellegios zusätzlich im Kader haben möchte, wäre ein Legionär wohl das beste für das ZM. Aber nur für den ZM würde ich nicht gern darauf verzichten, dann kostet ein solcher Spieler direkt 1-1.5Mio mehr aufgrund des Ausfalls des Ö-Topfs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TimetoShine1899 schrieb vor 4 Stunden:

,,Überraschenderweise hat sich noch etwas ergeben und somit können wir einen weiteren Neuzugang vorstellen‘‘

:D

Wird dann so werden:=

Zum Ende der Transferzeit bleiben echt gute Spieler oft über, denke da wird Katzer zuschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
dahasi schrieb vor 4 Minuten:

ich darf hier mal die grafik von abseits.at kopieren (edit: ist die analyse zum klagenfurt spiel):

image.png

also, dass hier das passmuster nur der nebenmann und der av ist, erschließt sich mir nicht....

edit: es geht um die aussage, dass homann's spieleröffnung nicht mehr passend ist.

Naja Raux Yao schiebt da vor allem ume zum Maxl :davinci:

Hofmann hat seit Jahren konstant gute Werte bei den Pässen in die gegnerische Hälfte. Und genauso konstant wird das von einigen im ASB ignoriert.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten