Tobal12345 Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 Elwood schrieb vor 17 Minuten: so, ich mach ma jetzt a flascherl auf, aber nicht nur weils heut heiß ist. Klingt sehr gut, wird heut was offiziell? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten: Klingt sehr gut, wird heut was offiziell? Nein er sagte es ist heiß. Zusätzlich hat er durst. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 27. Juni 2024 grubi87 schrieb vor 2 Minuten: Nein er sagte es ist heiß. Zusätzlich hat er durst. Spekulation. daher, falscher Thread Zum Thema. Warten wir mal ab, wann der Mayulu Transfer dann offiziell wird. Nehme an, dass man da parallel arbeitet, damit es dann auch wenig Zeitverlust zwecks der Vorbereitung gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Juni 2024 Dogfather schrieb vor 18 Minuten: Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber allein im von dir zitierten Post steht ein zweites Beispiel. Zusätzlich kommt eben jetzt Mayulu dazu, der exakt in der selben Größenordnung nach einem Jahr wechselt. Wahrscheinlich. Mir gings nur darum, dass es sehrwohl nicht Usus ist, dass Spieler nur 1 Jahr bleiben. Die absolute Mehrheit ist eben anders. Deshalb finde ich Mayulu und auch Aiwu ned besonders schlimm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 Egal ob einem der oder die Transfer/s gefallen oder nicht, eins muss gesagt werden: Katzer reagiert extrem schnell: 5 Tage nach Zokis aus wurde Klauß vorgestellt vor dem Abgang von Leo wurden 2 IV präsentiert Mayulu ist heute erst weg, laut Medien gibt es bereits einen Nachfolgekandidaten und laut einem User gibts sogar schon Grund zu feiern (also Abschluss in Nähe) 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 27. Juni 2024 Dogfather schrieb vor 16 Minuten: Wie meinst du das bzw. woher willst du das wissen? Das kann aber wirklich nicht der Anspruch sein, dass wir zwei gute Spieler für eine Saison hatten und dann noch Geld mit ihnen verdient haben. Naja, wenn man sich den Karriereverlauf ansieht, dann ist es jetzt nicht so als hätten die beiden die Welt zerrissen bei ihren Stationen. Somit unterstreicht es mMn. was auch damals schon ersichtlich war, dass sie zwar Potenzial zeigten, aber z.B. Querfeld oder Dejan Ljubicic hatten deutlich mehr Potenzial. Dogfather schrieb vor 16 Minuten: Die angeführte Liste ist natürlich heftig. Da bin ich ganz bei dir und ich glaube schon, dass wir auf der "Beschaffungsseite" jetzt einen deutlich kompetenteren Mann sitzen haben. Ich bin davon überzeugt, dass das durch Mayulu eingenommene Geld gut genutzt wird. Es eröffnet uns halt definitiv keine neuen Dimensionen. Naja, aber wenn Mayulu bleibt und nichts sonderlich tolles zeigt, dann haben wir weder Geld noch neue Dimensionen. Und dann muss ich mich eben darauf verlassen, dass unser Team das richtig einschätzt. Dogfather schrieb vor 16 Minuten: Mein Kommentar hat sich auf die Aussage von @Lucifer bezogen, dass der Aufrschei groß gewesen wäre, wenn wir wie Sturm gezielt Geld investiert hätten. Dann lieber 2,7 Mio. für deine Liste an Granden ausgeben. Aber ich möchte mich nicht an der Vergangenheit abarbeiten, das wurde hier alles zur Genüge getan. Ich möchte in die Zukunft schauen und da haben wir gerade gesehen, dass wir offensichtlich doch nicht so viel geändert haben, wie wir es gerne hätten. Naja, aber alleine Druijf....der hat 1.5 Millionen gekostet...für nichts. Während Sturm ein Eutzerl mehr drauflegte und Hojlund kaufte. Also ich sehe da echt das Problem ausschließlich in der Entscheidungsfindung wen wir kaufen. Dogfather schrieb vor 16 Minuten: Das fett markierte ist relativ im heutigen Fußballgeschäft. Ich hab das eh schon mehrfach gefragt - wo gibt es die Fußballer die ein ähnliches Profil wie Mayulu haben und 5 Milionen aufwärts bringen? Mir kommt vor, dass manchen der Bezug fehlt. Für diese Summen gibt es einfach Spieler die deutlich weiter sind oder z.B. jünger. Dogfather schrieb vor 16 Minuten: Das mit dem "überschätzen" ist so ziemlich genau das, was uns von Sturm unterscheidet. Wie meinst das? Weil aus meiner Sicht überschätzen die ihre Spieler nicht - die sind einfach gut. Siehe Prass z.B. unsere Ersatzspieler wechseln in die dritten Ligen dieser Welt und mir wird von einigen (nicht von dir) erklärt wie wichtig und toll die nicht alle sind/waren. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 Sattelberger würd ich bis ende juli eine deadline geben. Entweder verlängerung , zu beide seitigenpassenden konditionen (ohne AK!) oder verkauf. Lieber etwas ablose nehmen und nachfolger einkaufen als wieder mit null dazustehen. Aber katzer dürfte ähnlich denken 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 mrneub schrieb Gerade eben: Sattelberger würd ich bis ende juli eine deadline geben. Entweder verlängerung , zu beide seitigenpassenden konditionen (ohne AK!) oder verkauf. Lieber etwas ablose nehmen und nachfolger einkaufen als wieder mit null dazustehen. Aber katzer dürfte ähnlich denken Ohne AK würd ich per se nicht als unbedingte bedingung führen, 5mio klausel und er kann gerne seine startplatz behalten (wär zumindest meine meinung dazu) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 27. Juni 2024 mrneub schrieb vor 1 Minute: Sattelberger würd ich bis ende juli eine deadline geben. Entweder verlängerung , zu beide seitigenpassenden konditionen (ohne AK!) oder verkauf. du kannst ihn aber nicht gegen seinen willen verkaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 Huanghe schrieb vor 9 Stunden: Katzer könnte diesen Sommer bereits den Kaderumbau abschließen, wenn alles klappt. Geplant war das eigentlich erst bis zum nächsten Sommer. Das sollte mal die oberste Priorität sein. Junge Stürmer, die weiter Marktwert generieren können, hat man mit Zivkovic, Bischof und u.U. Lang eh auch im Kader, dann kann man diese dafür mehr forcieren. Dieser Kaderumbruch ist jetzt schon sehr Groß, wir haben mit Kühn, Querfeld, Grüll, Mayulu schon einige wichtige Spieler Verloren mit Pech kommen noch Sattlberger,Auer und Seidl dazu Auch wenn Katzer gute Arbeit leistet muss sich die Mannschaft erst wieder einspielen und das kann dauern. Wir müssen dort hinkommen das man pro Jahr maximal zwei wichtige Spieler Verkauft sodass der Kader über einen längeren Zeitraum zusammen bleibt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 mrneub schrieb vor 2 Minuten: Sattelberger würd ich bis ende juli eine deadline geben. Entweder verlängerung , zu beide seitigenpassenden konditionen (ohne AK!) oder verkauf. Lieber etwas ablose nehmen und nachfolger einkaufen als wieder mit null dazustehen. Aber katzer dürfte ähnlich denken oder zumindest eine höhere AK, ich nehm lieber 5-7Mio als nichts oder Transferbeteillungen ab gewissen Beträgen etc. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 Mayulu: 3,5 mil.€ oder £? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 27. Juni 2024 Mecki schrieb vor 2 Stunden: Wir brauchen einfach die Mittel um auch auf anderen Positionen nachrüsten zu können, vor allem im ZM was sowieso alle fordern. Von daher finde ich den Deal auch positiv, weil die kolpotierten Konditionen auch alles andere als ein "Verscherbeln" sind. Vielleicht wäre er mehr explodiert und wir hätten nächstes Jahr mehr bekommen klar - vielleicht können wir aber so einen Kader aufbauen der uns in eine Gruppenphase und näher/vorbei am LASK bringt und zudem Spielertypen holen mit denen unser Trainer auch mehr anfangen kann. Das muss man alles abwägen und dann eine Entscheidung fällen und ich verstehe in dem Fall die Entscheidung von Katzer komplett. Nicht falsch verstehen, aber ich hoffe doch sehr, dass wir die Spieler holen, welche unabhängig vom Trainer in das System, welches wir die nächsten Jahre forcieren wollen, passen. Wenn es mit Klauß funktioniert, kann man davon ausgehen, dass wir in einem Jahr einen neuen Trainer brauchen. Deshalb sollte der Kader mMn nicht zu sehr individuell auf den Trainer zugeschnitten werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 27. Juni 2024 Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Nicht falsch verstehen, aber ich hoffe doch sehr, dass wir die Spieler holen, welche unabhängig vom Trainer in das System, welches wir die nächsten Jahre forcieren wollen, passen. Wenn es mit Klauß funktioniert, kann man davon ausgehen, dass wir in einem Jahr einen neuen Trainer brauchen. Deshalb sollte der Kader mMn nicht zu sehr individuell auf den Trainer zugeschnitten werden. Ich vermute/hoffe, dass auch kein zukünftiger Rapid-Trainer auf schwaches Anlaufverhalten und phlegmatische Spielweise steht... D.h. gerade wegen der vom Verein vorgegebenen Spielweise macht es auch Sinn, Mayulu gegen einen besser zu Rapid passenden Spieler "einzutauschen". 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 Mecki schrieb vor 2 Stunden: Wir brauchen einfach die Mittel um auch auf anderen Positionen nachrüsten zu können, vor allem im ZM was sowieso alle fordern. Von daher finde ich den Deal auch positiv, weil die kolpotierten Konditionen auch alles andere als ein "Verscherbeln" sind. Vielleicht wäre er mehr explodiert und wir hätten nächstes Jahr mehr bekommen klar - vielleicht können wir aber so einen Kader aufbauen der uns in eine Gruppenphase und näher/vorbei am LASK bringt und zudem Spielertypen holen mit denen unser Trainer auch mehr anfangen kann. Das muss man alles abwägen und dann eine Entscheidung fällen und ich verstehe in dem Fall die Entscheidung von Katzer komplett. Leider rüstet der LASK auch stark auf am Transfermarkt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts