Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Stammspieler

Nach dem Sommer-Transferfenster möchte ich mein persönliches Fazit ziehen und meinen Senf dazugeben:

Pro:
- Endlich scheint das zentrale Mittelfeld-Problem, das uns seit Jahren begleitet, gelöst zu sein 
- Mit Jansson haben wir einen absoluten Schnapper gemacht. (zähle ich persönlich auch in diese Phase)
- Raux-Yao könnte einer der Top 3 Innenverteidiger der Liga werden. Najo wsl is er schau einer.
- Beljo mag zwar beim Torabschluss noch Luft nach oben haben, aber er zeigt schon jetzt richtig gute Ansätze. Bitte gebn ma erm Zeit!
- Mit Bolla und Böckle Qualität und Breite gehoben.
- Auch für Rapid 2 wurde vielversprechendes Personal geholt. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
- ZDM und Stürmer-Alternativen mit schwer aussprechbaren Namen verpflichtet

Contra:
- So sehr ich Kerschbaum auch mag, leider sitzen wir auf seinem teuren Vertrag fest.

- Schaub überzeugt mich leider nu gar ned, aber vielleicht wirds noch.
- Mir fehlt ein bisschen der Fokus auf österreichische Spieler. Schade, dass wie vom Ö-Topf abgekommen sind. Aber: Wenn der Erfolg da ist, wird keiner mehr danach fragen.

Jetzt liegt es an Klauß, die neuen Spieler optimal einzubinden und weiter an seinem 4-2-2-2-System zu arbeiten.

Und an uns Fans: Lasst uns nicht gleich raunzen, wenn mal was nicht nach Plan läuft. Geduld zahlt sich aus.

Danke an die sportliche Leitung des SK Rapid für dieses intensive und hoffentlich erfolgreiche Transferfenster! inMeckiAndTeamWeTrust 💚🤍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Steffen GOATmann schrieb vor 49 Minuten:

Mir fehlt ein bisschen der Fokus auf österreichische Spieler. Schade, dass wie vom Ö-Topf abgekommen sind. Aber: Wenn der Erfolg da ist, wird keiner mehr danach fragen.

Najooo. Gibts einen österreischischen Raux-Yao auf dem Leistungsniveau und noch dazu ablösefrei?

Gibts einen österreichischen Sangare auf dem Leistungsniveau, dem Alter und für knapp 700K?

Gibts einen österreichischen Bolla auf dem Leistungsniveau und noch dazu ablösefrei?

Und im Sturm genauso. Kara mal ausgenommen.

Klar haben wir einige Legios verpflichtet aber in der Form vom Ö Topf wie jetzt, würde wir nur herumgurken und alles teuer überbezahlen, weil Ö Topf. Da kommen wir nicht vom Fleck. 

Mit Scholler und Böckle sind doch 2 U21 Spieler gekommen, die auch wirklich Potential mitbringen und auch aus der eigenen 2er spielen grad in der Offensive einige Ö Spieler ins Rampenlicht. 

bearbeitet von TheMichii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
tomstig schrieb vor 9 Stunden:

Definitiv eine sehr gute Transferperiode! Was ich mich frage, ist, ob solche Transfers wie Bolla und Sangare in Zukunft wiederholt werden können oder ob das jetzt "lucky punches" aufgrund der weiteren Einschränkung der Anzahl an Leihspielern waren.

Ich hoffe man kann diese Saison erfolgreich beenden. Was als Erfolg gilt, wissen die Herren sowieso. Wenn die nächste Saison dann ähnlich ist, dann weiß man, dass es bestätigt werden kann. Und dann muss man mal wirklich von Saison zu Saison schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
TheMichii schrieb vor 17 Minuten:

Najooo. Gibts einen österreischischen Raux-Yao auf dem Leistungsniveau und noch dazu ablösefrei?

er mag keine ablöse gekostet haben, aber der wechsel war trotzdem nicht billig ... für mich trotzdem ein schnäppchen, angesichts der qualität die wir dafür bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Elwood schrieb vor 13 Minuten:

er mag keine ablöse gekostet haben, aber der wechsel war trotzdem nicht billig ... für mich trotzdem ein schnäppchen, angesichts der qualität die wir dafür bekommen haben.

Natürlich wird einiges an Handgeld und an Berater Signing Fee bekommen und das Gehalt wird im oberen Drittel sein. So wie er derzeit spielt, ist es auch definitiv gerecht. Top Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Elwood schrieb vor 16 Minuten:

ich habe von einem Rapid IV noch nie solche Spieleröffnungen gesehen. Unfassbar guter Spieler. Er ist mE der beste IV der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TheMichii schrieb vor 47 Minuten:

Gibts einen österreichischen Sangare auf dem Leistungsniveau, dem Alter und für knapp 700K?

Gibts einen österreichischen Bolla auf dem Leistungsniveau und noch dazu ablösefrei?

Und im Sturm genauso. Kara mal ausgenommen.

Klar haben wir einige Legios verpflichtet aber in der Form vom Ö Topf wie jetzt, würde wir nur herumgurken und alles teuer überbezahlen, weil Ö Topf. Da kommen wir nicht vom Fleck. 

Mit Scholler und Böckle sind doch 2 U21 Spieler gekommen, die auch wirklich Potential mitbringen und auch aus der eigenen 2er spielen grad in der Offensive einige Ö Spieler ins Rampenlicht. 

Wär eh einmal interessant zu beleuchten, ob wir mit dem ö topf (+-1mio) unterm strich nicht schlechter ausgestiegen sind, als wenn man die günstigere ausländische alternative genommen hätte - katzer hat ja gemeint es is nicht nur die frage der ablösesumme, sondern viel mehr auch das laufende gehalt überteuert, will wsl garnicht wissen, was ein sollbauer verdient hat (bei trotzdem aller wertschätzung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So sehr ich mit den Transfers zufrieden bin so sehr habe ich Angst vor den nächsten Sommer sollten diese Spieler weiter so gut spielen den dann werden einige wieder sehr schnell weg sein 2025

Den Kader so richtig zusammenhalten wie es Sturm schaffte über Jahre wird uns nicht gelingen

Klar wird man viel Geld einnehmen aber es wäre schön wenn man höchstens zwei Spieler Verkaufen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 1 Minute:

So sehr ich mit den Transfers zufrieden bin so sehr habe ich Angst vor den nächsten Sommer sollten diese Spieler weiter so gut spielen den dann werden einige wieder sehr schnell weg sein 2025

Den Kader so richtig zusammenhalten wie es Sturm schaffte über Jahre wird uns nicht gelingen

Klar wird man viel Geld einnehmen aber es wäre schön wenn man höchstens zwei Spieler Verkaufen muss

umso wichtiger ist es dass die perspektivspieler bis zur nächsten saison stärker werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor 1 Minute:

Den Sprung von letzter auf diese Saison konnten sich auch die wenigsten vorstellen. Nächste Saison werden wir wieder einen Sprung nach vorne machen. Wenn mehrere Leistungsträger gehen dann wird es in der Kassa scheppern weil so gut wie alle lange Verträge haben. Der eine oder andere wird vllt eine Klausel drin haben aber sicher nicht durch die Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Den großteil würd ich auch gerne bei uns zumindest 2 jahre arbeiten sehen, da wär sicherlich einiges möglich, seh aber frisches blut grundsätzlich positiv, gerade weil wir strukturell gut im scouting aufgestellt sind, was mmn das um und auf is 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten