Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Alpenbummerl
schleicha schrieb Gerade eben:

Ich glaube wir sind uns sogar einig, aber drücken es einfach unterschiedlich aus. :D

Glaub ich langsam auch ;) . Aber so macht Diskussion spaß. Auch wenn wir uns nicht einig wären. Jeder hat klare Argumente die, so hoffe ich halt, nachvollziehbar sind. Danke dafür.

Hoffen wir das Beste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb Gerade eben:

Weil hier die große Angst vor einem Sangaré Abgang umgeht!

Der Bursche hat langfristig Vertrag.

Also wenn er vor Vertragsende geht, dann klingelt die Kasse und man kann in neue Spieler reinvestieren.

Das ist das Business.

Ich will das jetzt nicht schon wieder aufwärmen, der punkt war aber das von dem lt sturmfans im bezug auf wien gut informierten schwarzen podcaster (ich kenn ihn nicht, und sonst auch keiner in unserem fredl) angedeuted wurde, das rbs ein rückkaufrecht für sangare hat. Und da das meist weitaus günstiger ist als ein verkauf am freien markt, hoffen natürlich alle, dass das eine ente ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute:

Ich will das jetzt nicht schon wieder aufwärmen, der punkt war aber das von dem lt sturmfans im bezug auf wien gut informierten schwarzen podcaster (ich kenn ihn nicht, und sonst auch keiner in unserem fredl) angedeuted wurde, das rbs ein rückkaufrecht für sangare hat. Und da das meist weitaus günstiger ist als ein verkauf am freien markt, hoffen natürlich alle, dass das eine ente ist. ;)

Kennt jemand die Bedingungen der Klausel?

Was, wenn man zb 5 Mio fest und eine WvK von 50% festgelegt hat??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

genaueres über dieses Thema bitte im Sangare-Thread, da wird das eh schon diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nicht.

Hey, katzer hat das transferfenster geschlossen, es wird heiß im asb ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Find ich leiwond. Der will scheinbar seinen Podcast vermarkten mit angeblichen Infos (die BS sind) und alle springen darauf an. Will nicht wissen wie viele Zuhörer der durch diese Ente generiert habt. Springts auf den Blödsinn nicht an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
laotse schrieb vor einer Stunde:

Weil hier die große Angst vor einem Sangaré Abgang umgeht!

Der Bursche hat langfristig Vertrag.

Also wenn er vor Vertragsende geht, dann klingelt die Kasse und man kann in neue Spieler reinvestieren.

Das ist das Business.

Denke das hat nichts mit Angst zu tun sondern eher mit Realismus. Ich rechne auch damit dass er spätestens mit Sommer nächsten Jahres weg ist sollte sich der Formtrend fortsetzen und auch die Gesundheit mitspielen. Katzer wird dann zeigen können ob er es schafft hier Alexander Prass Summen rauszuholen oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Iw4n schrieb vor 16 Minuten:

Denke das hat nichts mit Angst zu tun sondern eher mit Realismus. Ich rechne auch damit dass er spätestens mit Sommer nächsten Jahres weg ist sollte sich der Formtrend fortsetzen und auch die Gesundheit mitspielen. Katzer wird dann zeigen können ob er es schafft hier Alexander Prass Summen rauszuholen oder nicht. 

Mir geht es weniger darum, dass er gehen wird, denn darüber braucht man sich keine Gedanken machen, sondern eher wie es gehen wird.

Bei einem 4 Jahres Vertrag bestimmt die zu erzielende Ablöse den Zeitpunkt.

geht er zb um 7 Mio könnte man hypothetisch 7 neue Sangares holen.

Insofern ist dann im Sommer wieder Zeit gute, neue Spieler zu verpflichten.

Wenn man allerdings der Meinung ist, ihn länger halten zu wollen, bekommt er ein Unverkäuflich Schild und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
laotse schrieb vor 11 Minuten:

Mir geht es weniger darum, dass er gehen wird, denn darüber braucht man sich keine Gedanken machen, sondern eher wie es gehen wird.

Bei einem 4 Jahres Vertrag bestimmt die zu erzielende Ablöse den Zeitpunkt.

geht er zb um 7 Mio könnte man hypothetisch 7 neue Sangares holen.

Insofern ist dann im Sommer wieder Zeit gute, neue Spieler zu verpflichten.

Wenn man allerdings der Meinung ist, ihn länger halten zu wollen, bekommt er ein Unverkäuflich Schild und fertig.

Mir wäre es lieber, man würde dann einen Sangare-Ersatz holen + einen Typen wie Ihn vor 2-3 Jahren. Das wäre das Idealbild in meinen Augen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich vertraue Katzer + Klauß in vollem Umfang...wenn die beiden meinen, dass es niemanden mehr benötigt, dann ist es für mich auch gut.

Sollte sich Sangare/Grgic im Laufe des Herbstes verletzen, dann könnte diese Entscheidung zum großen Boomerang werden und Katzer/Klauß werden Kritik einstecken müssen.

Kann verstehen, dass man jetzt keinen Qualitätsspieler holt für diese Position, da es dem Mannschaftsklima etc nicht zuträglich sein wird. Daher würde ich einen jungen Diamanten aus Afrika/Südamerika im Alter von 17 bis 19 verpflichten, der spätestens ab der kommenden Saison in der KM eingeplant wäre...wäre ein guter Kompromiss. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Ich vertraue Katzer + Klauß in vollem Umfang...wenn die beiden meinen, dass es niemanden mehr benötigt, dann ist es für mich auch gut.

Sollte sich Sangare/Grgic im Laufe des Herbstes verletzen, dann könnte diese Entscheidung zum großen Boomerang werden und Katzer/Klauß werden Kritik einstecken müssen.

Kann verstehen, dass man jetzt keinen Qualitätsspieler holt für diese Position, da es dem Mannschaftsklima etc nicht zuträglich sein wird. Daher würde ich einen einen jungen Diamanten in Afrika/Südamerika im Alter von 17 bis 19 verpflichten, der spätestens ab der kommenden Saison in der KM eingeplant wäre...wäre ein guter Kompromiss. 

Ein 17 Jähriger aus Afrika wäre nicht erlaubt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Ein 17 Jähriger aus Afrika wäre nicht erlaubt oder?

Richtig. Min. 18 Jahre.

Da werden aber eh u.a. Gueye und Baljicz aufgebaut wenn es um zukünftige Spieler aus der zweiten Reihe geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten